UHD freundliches Laufwerk

Discussion in 'CD/DVD-Laufwerke' started by snoopy0815, Dec 24, 2018.

1. snoopy0815

snoopy0815 Well-Known Member

2. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

Marco L. likes this.
  3. snoopy0815

Melde Dich mal bitte wenn es Funktioniert und wie Du es Anwendest.

4. Marco L.

Marco L. Member

5. Marco L.

Marco L. Member

6. snoopy0815

7. Marco L.

Marco L. Member

Vom Anschluss auf jeden Fall. Mit meinem normalen Bluray/HDDVD-Combo, eins extern, eins intern, geht das auch ohne vibrieren. Ist aber vermutlich Modellabhängig. Sobald ich das Asus habe, gebe ich hier im Thread gerne bescheid, obs ohne Gehäuse mit dem Adapter Probleme gibt.
    Aber guter Tipp mit dem vibrieren. Falls ich ein Case aus Holz bau, mit dem ich dann den Adapter verwende, kann ich einfach was rein machen zum dämpfen der Vibrationen

8. snoopy0815

schonmal im Voraus :thankyou:

Marco L. likes this.
  9. D300

D300 Well-Known Member

der wurde mir empfohlen ... es sind zwei Silikonhüllen dabei, vllt passt eine über ein LW
    ansonsten kleb ich Sylikonfüsschen darunter, das könnte uU. auch etwas helfen..
    ...
    Nächste Woche bekomm ich das Teil, dann kann ich Bericht erstatten, wie es mit den
    Vibrationen so aussieht.

snoopy0815 and Marco L. like this.
  10. Marco L.

Marco L. Member

Und falls man schon einen Adapter hat, kann man auch im Rewe ne Silikonmatte kaufen beispielsweise. Da gibt genug Möglichkeiten.

11. coopervid

coopervid Well-Known Member

Keine Panik. Es gibt noch LG BH16NS55 und ASUS BW16D1HT. Beide haben identische Hardware und können auf friendly geflasht werden.

12. ErichV

ErichV Well-Known Member

Wenn die Firmware des von dir geposteten Laufwerks LG BE16NU50 nicht geflasht wurde und somit weiterhin die Version 1.01 vom Februar 2017 drauf ist (siehe Abbildung des Verkäufers), dann wäre es UHD-friendly.

13. coopervid

Flashen eines der Laufwerke, die ich genannt habe geht in ein paar Sekunden. Reboot. Alles ist gut und kühl.

14. snoopy0815

ich bin nicht so Technisch begabt, gibt es ein Video in Deutsch wo es einen Schritt für Schritt erklärt wird oder Ähnliches?

15. coopervid

16. D300

D300 Well-Known Member

Aus Neugier welche Firmware hast Du jeweils auf LG oder dem ASUS ?

17. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

asus.JPG

18. D300

D300 Well-Known Member

OK .... THX

19. coopervid

Ich habe auf meinen LGs die ASUS 3.10 MK von makemkv und auf dem anderen die ASUS 3.02.
    Als ich kürzlich mit der 3.10 (rippt schneller) Leseprobleme hatte, nahm ich das Laufwerk mit der langsameren 3.02 und mit dem lief es durch. Kann aber auch an vielleicht einer etwas besseren Kalibrierung des Laufwerks mit der 3.02 liegen.

20. D300

D300 Well-Known Member

sagen wir mal ich hab die hier empfohlenen ASUS und LG Laufwerke, kann es einen Vorteil haben, wenn ich jeweils einen dieser 2 Patches aufspiele ?
    (Gedanke: wenn eins nicht funzt, dann uU. das andere)
    aaaaaaaaa.jpg

Last edited: Aug 19, 2019