• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD freundliches Laufwerk

snoopy0815

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 21, 2016
Messages
231
Likes
9
Macht es Sinn den LG BH16NS55 in ein USB Gehäuse einzubauen

und wann kann ich sehen welche Firmware auf den LG BH16NS55 ist

schon vor dem Einbau oder erst wenn er am PCs abgeschlossen ist damit ich sicher gehe da er ein UHD freundliches Laufwerk hat

mit freundlichen Grüßen.
 
... ich habe zwar ein ASUS BW16-D1HT 3.01 .....
Die Firmware kannst du vorher erkennen, falls du einen Aufkleber auf deinem Laufwerk hast.
Unter der Bezeichnung ROM VER: 3.01 zum Beispiel, siehst du, welche Firmware das Laufwerk hat.
Nach dem Einbau im PC oder in ein USB-Gehäuse siehst du unter AnyDVD in den Voreinstellungen dein Laufwerk mit Firmware-Angabe.
Meins ist im PC eingebaut,aber ich hab auch eines,was auch per USB (mit einem Anker SATA zu USB Adapter) angeschlossen ist. Das funktioniert super.
 
@Marco L.
dein Laufwerk verhält sich mit der Neuen Firmware bestimmt "freundlich" zum Affen.
Ist aber im eigentlichen Sinn kein "Friendly" Laufwerk.
@DaveO88 hat das eigentlich sehr gut erklärt !
 
@D300, ok habe ich verstanden. Dennoch geht der "affe" nur wenn die FW freundlich ist, ansonsten nicht. Hatte ja insgesamt zwei LW. Und der Support (Hersteller) macht für sich Privatkopien mit "affe", mit gleichem LW und FW.
Trotzdem liegt es ja an der Software, die das noch nicht kann, da eine andere unter den selben Bedingungen kann.
Kann ich annehmen, dass in naher Zukunft, evtl im Laufe des nächsten Jahres oder wann auch immer, AnyDVD UHDs komplett bearbeiten kann - so wie die herkömmlichen Blurays?
 
Last edited:
Du hast da ein Denkfehler drinnen . Die vom Affenschädel arbeiten mit denen von DeUHD zusammen und diese haben es möglich gemacht einige UHD Lw zu nutzen das hat aber nichts mit friendly Dives zu tun .
AnyDVD funktioniert nur mit freundlichen Laufwerken und das sind keine offiziellen UHD LWs egal welche Fw sich nun darauf befindet. Und das friendly bezieht sich auf das Affenschädelprogramm.
Wenn Du AnyDVD nutzen willst dann brauchst so eines wie ich aufgezeigt hab und damit klappts dann auch.
 
Ok, verstanden. Und das wird sich dann auch nicht in Zukunft ändern, also das AnyDVD auch offizielle LW kann? Falls ja, warte ich eben. Falls nein, besorge ich mir eben ein anderes LW.
Danke für die bisherige Hilfe.
 
Danke.
Gibt es denn ein externes, das empfehlenswert wäre und unterstützt wird?
 
Last edited:
Lg-BE16NU50

Das ist das einzige was mir bekannt ist aber ob es das noch gibt
 
Leider gibts es nicht mehr als neues. Bin im Kontakt mit dem Support (Hersteller)wegen Umtausch - die haben auch BDXL-LWs. Vorrausetzung ist natürlich friendly.
Danke nochmals für die Unterstützung!
 
Vorrausetzung ist natürlich friendly.
Ab Verkäufer wirds sehr warscheinlich kein Friendly geben ... das Laufwerk das Du bekommst,
muss bestimmt auch erst mal eine andere Software drauf bekommen;)
.........
steht ja alles hier im Forum.
 
Habe ja das zweite und aktuelle bekommen, das von der FW friendly ist, allerdings kann AnyDVD nicht. Muss dann eben ein anderes nehmen. Geld zurück für AnyDVD gibts nicht, zudem ich mit AnyDVD zufriedener bin als andere Software. Ich sehe nicht ein, für jedes Feature extra zu bezahlen, BD rippen, UHD rippen extra, etc.

Ginge folgendes LW auch (neu oder gebraucht)? Modell ist gleich wie das vorgeschlagene in einem vorherigen Beitrag.

https://www.amazon.de/Megalynx-Asus...X0/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=
 
Last edited:
oder so
ICY BOX IB-550StU3S Externes Gehäuse für 5,25" Blu-ray und DVD Laufwerke und dann ein Internes

geht auch
 
Danke.
Habe auch schon danach geschaut. Ist fast so teuer wie das LW selbst. Habe einen SATA-Adapter um es auch ohne Gehäuse extern anzuschliessen. Evtl bastel ich was zusammen
 
Welche Vorteile?
Habe mich eh schon für das Asus entschieden - in Ausnnahme es wäre schlechter.
 
Back
Top