• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD freundliches Laufwerk

Danke.
Habe auch schon danach geschaut. Ist fast so teuer wie das LW selbst. Habe einen SATA-Adapter um es auch ohne Gehäuse extern anzuschliessen. Evtl bastel ich was zusammen

Melde Dich mal bitte wenn es Funktioniert und wie Du es Anwendest.
 
Vom Anschluss auf jeden Fall. Mit meinem normalen Bluray/HDDVD-Combo, eins extern, eins intern, geht das auch ohne vibrieren. Ist aber vermutlich Modellabhängig. Sobald ich das Asus habe, gebe ich hier im Thread gerne bescheid, obs ohne Gehäuse mit dem Adapter Probleme gibt.
Aber guter Tipp mit dem vibrieren. Falls ich ein Case aus Holz bau, mit dem ich dann den Adapter verwende, kann ich einfach was rein machen zum dämpfen der Vibrationen
 

der wurde mir empfohlen ... es sind zwei Silikonhüllen dabei, vllt passt eine über ein LW
ansonsten kleb ich Sylikonfüsschen darunter, das könnte uU. auch etwas helfen..
...
Nächste Woche bekomm ich das Teil, dann kann ich Bericht erstatten, wie es mit den
Vibrationen so aussieht.
 
Und falls man schon einen Adapter hat, kann man auch im Rewe ne Silikonmatte kaufen beispielsweise. Da gibt genug Möglichkeiten.
 
Keine Panik. Es gibt noch LG BH16NS55 und ASUS BW16D1HT. Beide haben identische Hardware und können auf friendly geflasht werden.
 
Ab Verkäufer wirds sehr warscheinlich kein Friendly geben ... das Laufwerk das Du bekommst,
muss bestimmt auch erst mal eine andere Software drauf bekommen;)
.........
steht ja alles hier im Forum.

Wenn die Firmware des von dir geposteten Laufwerks LG BE16NU50 nicht geflasht wurde und somit weiterhin die Version 1.01 vom Februar 2017 drauf ist (siehe Abbildung des Verkäufers), dann wäre es UHD-friendly.
 
Flashen eines der Laufwerke, die ich genannt habe geht in ein paar Sekunden. Reboot. Alles ist gut und kühl.
 
ich bin nicht so Technisch begabt, gibt es ein Video in Deutsch wo es einen Schritt für Schritt erklärt wird oder Ähnliches?
 
Ich habe auf meinen LGs die ASUS 3.10 MK von makemkv und auf dem anderen die ASUS 3.02.
Als ich kürzlich mit der 3.10 (rippt schneller) Leseprobleme hatte, nahm ich das Laufwerk mit der langsameren 3.02 und mit dem lief es durch. Kann aber auch an vielleicht einer etwas besseren Kalibrierung des Laufwerks mit der 3.02 liegen.
 
sagen wir mal ich hab die hier empfohlenen ASUS und LG Laufwerke, kann es einen Vorteil haben, wenn ich jeweils einen dieser 2 Patches aufspiele ?
(Gedanke: wenn eins nicht funzt, dann uU. das andere)
aaaaaaaaa.jpg
 
Last edited:
Back
Top