Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

Discussion in 'AnyDVD HD (Blu-ray Probleme)' started by Protecus, Nov 21, 2008.

1. master360

master360 Member

Bei dem Film z.b--> die Mumie-das Grabmal -habe ich alles auf deutsch eingestellt (txmuxer) und auf meinen Sony BD 300 habe ich Untertitel Nr.4 gewählt. Chinesisch(Japan?)sprache -->Deutscher Untertitel ,ansonst nur deutsche Sprache.

2. master360

master360 Member

Napalmnatter --hast du bei Nero 8 die richtigen einstellungen (keine Multisession, UDF manuell auf UDF 2,50 stellen ) gemacht ??.Ich habe Sony BD Player und MediaRage Rohlinge und den LG H20L brenner und keine Probleme bisher.

3. napalmnatter

napalmnatter New Member

@master360 ich hab nero 9, und kar hab ich diese einstellungen verwendet. wie gesagt kopieren geht, diese mkv dateien gehen nich.

4. Dis2k

Dis2k Member

@master360: Ich will den Untertitel aber nicht erst einstellen müssen beim schauen sondern das dieser Untertitel welcher das Japanische übersetzt fix eingestellt ist.

Gibts da keine Möglichkeit dafür?

Danke

5. evilernie

evilernie Member

wäre schön, habe ich bei DVD auch immer fest eingestellt, wenn die Untertitel hatten, die angezeigt werden sollten (mussten), wie z.B. bei Kill Bill Vol. 1

6. Lord Nikon

Lord Nikon New Member

Sehr gute Anleitung.3x gebrannt - 3x erfolgreich.

gruß

7. ChriZ_HD

ChriZ_HD Well-Known Member

Hallo,
    muss ich bei "Jumper" die dts-HD Tonspur nach AC3 umwandeln, um den Film auf der PS3 gucken zu können?

und klappt der Film überhaupt? wegen dem VC-1 Codec...

MfG

Last edited: Jan 4, 2009
  8. Protecus

Protecus Well-Known Member

Hallo ChriZ_HD,

die Tonspuren müssen nicht zwangsweise, für die Kompatibilität mit der PlayStation 3, verändert werden. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die PlayStation 3 DTS-HD, True-HD und LPCM problemlos wiedergeben kann. Die Wandlung ins DTS-AC3 Format hat lediglich einen Speicherplatzvorteil. Die PlayStation 3 kann MPEG-4/AVC, VC-1 und MPEG-2 problemlos abspielen.

Gruß,
    Protecus

9. ChriZ_HD

Hallo,
    danke für deine Antwort.

Warum konvertieren dann sehr viele hier im Board TrueHD um? oder greift das auf die Gewinnung von Speicherplatz zurück?

MfG

10. Protecus

Protecus Well-Known Member

Weil True-HD Ton viel Speicherplatz benötigt und von dem Programm 'tsMuxer' leider nicht unterstützt wird. Vielleicht könnte Dich auch dieser Thread interessieren.

Gruß,
    Protecus

11. ChriZ_HD

Also sollte dts-HD einwandfrei funktionieren?

hab ja auch nur wegen dts-HD gefragt, falls ich mal TrueHD haben möchte werde ich mich an dieses Programm (den Link von dir) wenden.

MfG

12. gayo

gayo Guest

JA DTS HD sowie Master Audio geht:agree:

13. seb0022

seb0022 Member

welche möglichkeiten habe ich denn bei einem film, der mit einer tonspur noch 30GB hat?
    entweder
    1) auf festplatte lassen und über laptop (hdmi) an beamer wiedergeben oder
    2) an PS3 streamen oder kann man auch
    3) durch eine komprimierung das ganze in guter qualität auf nen 25er rohling bekommen?
    danke euch

14. gayo

gayo Guest

1. - Ja
    2. - Ja
    3. - NEIN bisher kein bekanntes Programm - warten auf clone BD
    :agree:

15. seb0022

seb0022 Member

kann man zw. 1 und 2 nen qualitätsunterschied sehen?

16. gayo

gayo Guest

kommt auf deine Gerätschaften darauf an aber wenn man nichts komprimiert gibt es keine verluste:disagree:

17. seb0022

seb0022 Member

klar - aber es gibt z.b. auch dvd player welche aus der gleichen quelle ein unterschiedliches bild rausholen, oder?

18. gayo

gayo Guest

klar - damit meinte ich doch es kommt darauf an... Ich selbst habe ein besseres Gefühl und denke auch Bild wenn ich die Scheibe brenne und auf meinen Samsung 1400 an meinen FullHD Beamer schaue! Aber nätürlich ist streaming ne feine Lösung wenns die Bandbreite packt?

19. nooneknowsme

nooneknowsme New Member

Kein 24P mehr nach Rip und TsMuxer?

Hallo,

habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht - funktioniert einwandfrei.
    Dann habe ich das Ganze gebrannt auf nen RE Rohling und am Player getestet - Film läuft. ABER was mir aufgefallen ist: bei meinem sony Player S350 leuchtet nun während der Wiedergabe nicht mehr das blaue LED das normalerweise auf den 24P Cinema Modus hinweist - beim Muxen wurde aber der Video Stream doch nicht verändert und daher müsste das LED doch leuchten, oder?

20. seb0022

seb0022 Member

dann ist wahrscheinlich über laptop die bessere lösung - da kommt es dann ja von der festplatte u bandbreite ist kein thema mehr...muss ich mal testen