• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

Wer kann helfen ??

Hallo,
auch ich bin ein "BD-Frischling". Habe genau nach der Anleitung, und mit genau den Programmen schon mehrmals mein Glück probiert - jedoch ohne Erfolg! Bis zum Brennvorgang klappt alles > rippen, BD-Info, tsMuxeR ect.
Wenn ich dann mit Nero 9 - Burning ROM die Disk brennen will (Einstellungen gemäß Anleitung) bekomme ich nach Brennstart nach ca. 1 Minute die Fehlermeldung: "Ungültige Blockadresse" J:HL-DT-ST BD-RE BE06LU10 (Brenner/ bzw. Laufwerk). Brenner ist von LG, Rohling auch von LG BD-RE

Habe es auch schon mit verschiedenen Filmen probiert- immer das selbe.

Wer kann helfen?
 
Hallo mochmals,
ich habe das Problem gelöst - funktioniert.
Für alle die eine ähnliches Problem haben, hier die Lösung.
Bei Nero Burning-Rom auf das Fenster Recorder > Recorderwahl > Optionen > Book Typ Einstellungen: "Physikalischer Disktyp" einstellen. Auserdem den Haken bei "Störverwaltung für Blu-Ray Disk" löschen.
Beides ist bei der Installation von Nero 9 genau anderst herum eingegeben.
:clap:
 
Also erstmal Danke für all die guten Tipps. Ich hab es jetzt auch geschafft eine zu brennen. Allerdings erkennt mein Blu-Ray Player (Sony BDP-550) zwar den RE Rohling aber nicht die Daten und gibt die Meldung das er die Disk nicht abspielen kann.
 
AnyDVD&HD Image und Panasonic BD35

Hallo,
ich habe folgendes Problem,ich von vier Filmen (Wanted,BankJob,GetSmart und Mumie3) mit AnyDVD&HD ein Image erstellt und dieses mit Nero Burning ROM gebrannt, auf einen TDK BD-RE50GB Rohling, aber meine nagelneuer BlueRay-Player Panasonic DMP-BD35 weigert sich beharrlich dies abzuspielen. Obwohl er laut Aussage des Herstellers BD-RE50GB abspielen sollte. Habe ich irgendwo einen Fehler,vielleicht bei den Einstellungen beim brennen?
 
Ich hab es geschafft!
allerdings ohne zu muxen. Mr.Brooks passt nach dem rippen so auf den Rohling. Liegt es also am Muxen wenn es auf dem Player nicht läuft?
Hatte IRobot mit 1.8.4 gemuxt
Mit der 1.8.8 hab ich es noch nicht versucht
 
Ich hab es geschafft!
allerdings ohne zu muxen. Mr.Brooks passt nach dem rippen so auf den Rohling. Liegt es also am Muxen wenn es auf dem Player nicht läuft?
Hatte IRobot mit 1.8.4 gemuxt
Mit der 1.8.8 hab ich es noch nicht versucht


Ich habe ja auch nicht gemuxt, sondern ein 1:1 Image erstellt und dieses gebrannt. So wie es ist. Momentan habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das Problem lösen kann. Dabei hatte ich mich extra für den bD35 entschieden weil er ja angeblich fast alles lesen kann. Werde jetzt nochmal die Imagedatei mit ImgBurn brennen, seltsamerweise läuft die BlueRay aber mit der PS3 ohne Probleme, alles sehr eigenartig. Ich möchte aber wirklich das die gebrannte BD-RE50GB auch unter den Panasonic BD-35 läuft. Habe auch die aktuelle Firmware
 
Last edited:
Hallo,
ich habe folgendes Problem,ich von vier Filmen (Wanted,BankJob,GetSmart und Mumie3) mit AnyDVD&HD ein Image erstellt und dieses mit Nero Burning ROM gebrannt, auf einen TDK BD-RE50GB Rohling, aber meine nagelneuer BlueRay-Player Panasonic DMP-BD35 weigert sich beharrlich dies abzuspielen. Obwohl er laut Aussage des Herstellers BD-RE50GB abspielen sollte. Habe ich irgendwo einen Fehler,vielleicht bei den Einstellungen beim brennen?

Hättest Du mal die Suchfunktion benutzt!

Schaum mal hier:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=26363
hier:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=26359
und hier:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=25842

Die Panasonic Player verweigern das Abspielen von BD-J Discs wo der Regioncode und BD-Live entfernt wurde.
Die von Dir genannten Discs beinhalten alle BD-Java. Du hattest wahrscheinlich während des Ripvorgangs die beiden o.g. Optionen aktiviert. Da die Panasonic Player, so wie es aussieht, einen Integritätscheck auf die signierten JAR Files machen, verweigern sie dann einfach diese Discs abzuspielen.
Das liegt also nicht am Rohling, ich habe selber die TDK's und die laufen einwandfrei.
Du musst die BD's also nochmal rippen und das Entfernen des Regioncode sowie BD-Live deaktivieren, dann laufen die auch auf Deinem Panasonic Player.
 
Hättest Du mal die Suchfunktion benutzt!

Schaum mal hier:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=26363
hier:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=26359
und hier:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=25842

Die Panasonic Player verweigern das Abspielen von BD-J Discs wo der Regioncode und BD-Live entfernt wurde.
Die von Dir genannten Discs beinhalten alle BD-Java. Du hattest wahrscheinlich während des Ripvorgangs die beiden o.g. Optionen aktiviert. Da die Panasonic Player, so wie es aussieht, einen Integritätscheck auf die signierten JAR Files machen, verweigern sie dann einfach diese Discs abzuspielen.
Das liegt also nicht am Rohling, ich habe selber die TDK's und die laufen einwandfrei.
Du musst die BD's also nochmal rippen und das Entfernen des Regioncode sowie BD-Live deaktivieren, dann laufen die auch auf Deinem Panasonic Player.

Hallo,
ich danke dir dann gibt es ja noch Hoffnung. Aber was ist mit der Einstellung "Untersagte Nutzeroperationen" aktivieren oder deaktivieren?
Wäre für eine schnelle Beantwortung dankbar.
 
Hallo,
ich danke dir dann gibt es ja noch Hoffnung. Aber was ist mit der Einstellung "Untersagte Nutzeroperationen" aktivieren oder deaktivieren?
Wäre für eine schnelle Beantwortung dankbar.

Kannst du ruhig aktivieren.

Mike
 
ich bin leider mit BD noch in den anfängen, aber habe mir das "Tutoril" recht genau durchgelesen. leider finde ich mit 'BDInfo' bei Wall-E aber nicht den Hauptfilm - oder gleich mehrmals:

"Der Hauptfilm, in der Regel entsprechend der längsten Spieldauer, wird an erster Stelle dargestellt."

sondern es sind insgesamt 8 MPLS fast gleich groß. 00082.MPLS - 1:38:41 - 26.003.822.592 und 00121.MPLS - 01:38:24 - 25.899.030.528 usw.

wie erkenne ich denn hierbei, welches der Hauptfilm ist?

und wenn ich die 00083.MPLS dann muxe, erhalte ich drei HD-Videospuren H.264. zwei mal mit der track info: Profile:High@3.2 Resolution: 720:480p Frame rate 23.976 und eine mit Profile:High@4.1 Resolution: 1920:1080p Frame rate 23.976. aber für Full HD Fernseher muss ich hier sicher die mit 1920:1080p wählen. und wofür sind die deutschen "Graphic Streams"?

wäre klasse, wenn mir das mal kurz jemend erläutern könnte.


verschneite grüße aus hamburg

peter

es geht um den film Wall-e
Resolution: 720:480p Frame rate 23.976 WEG KLICKEN !!!!!

ich vermute jetzt mal:
die 00083.MPLS ist für die deutschen Zuschauer - wenn man den film sich anschaut, sind alles beschriftungen in dem film in deutsch,
bei den anderen .mpls sind die beschriftungen im film wohl in englisch , spansich, französich - deshalb mehrere .mpls für den film
 
Last edited by a moderator:
wo stelle ich bei imgburn ein das Multisession deaktiviert ist?? und ich hab gelesen die disc muss am ende finalisiert werden was ist das?? wie mache ich das bei imgburn??
danke für eure hilfe:clap:
 
wo stelle ich bei imgburn ein das Multisession deaktiviert ist?? und ich hab gelesen die disc muss am ende finalisiert werden was ist das?? wie mache ich das bei imgburn??
danke für eure hilfe:clap:

am besten du läßt alles so wie du das tool runtergeladen hast und änderst nur UDF 2.50 bei option es wird dann automatisch finalisiert.
 
1.Was mache ich, wenn BDInfo nicht nur EINE große MPLS-Datei habe, sondern 3 gleichgroße MPLS-Dateien?
2.Was mache ich, wenn eine dieser großen MPLS-Dateien schon über 37GB hat? Mit was kann ich die Datei shrinken, dass sie auf einen 25GB Rohling passt?
 
1.Was mache ich, wenn BDInfo nicht nur EINE große MPLS-Datei habe, sondern 3 gleichgroße MPLS-Dateien?
2.Was mache ich, wenn eine dieser großen MPLS-Dateien schon über 37GB hat? Mit was kann ich die Datei shrinken, dass sie auf einen 25GB Rohling passt?


Nichts für Ungut, aber hättest du die SUFU benutzt, dann wärst du sicher auf das Prog BD Rebuilder gestoßen. Damit kannst du "shrinken".
 
Hallo, ich bin hier ganz neu und schreibe auch zum ersten mal in einem Forum.
Bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich nicht alles richtig mache.

Das Tutorial von Protector habe ich gelesen, ist super prima, habe jedoch gleich zu beginn meiner Erstversuche ein Problem.
Beim Versuch des Einlesen des korrekten Filmstreams in den tsmuxer erscheint die Fehlermeldung : "Cant find tsMuxeR or depended library"
Nach dem schliessen der Meldung erscheint noch :
"Cant detect stream files ( Unsupported Format )"
Ich habe es mit "all files" als auch mit ".mpls" probiert. Keines geht.

Die version des txmuxer ist : tsMuxeR GUI 1.8.4.

Hab ich bei der Installation was falsch gemacht? Brauch ich ein Passwort oder so ?

Kann mir jemand helfen ?

Ich sag schon mal vorher Danke, weil ich gesehen hab dass hier im Forum
gerne geholfen wird.

gardenfoot
 
Last edited:
tsMuxeR.exe fehlt. einfach unterladen, der neuste version ist nun 1.8.18b
 
Hallo und guten Abend zusammen,

ich lese schon lange in dem Forum mit und habe immer Antworten auf meine Fragen
gefunden. Daher habe ich mich nie angemeldet. Doch dieses mal komme ich nicht mehr
weiter, und habe mich vor kurzem registriert.

Ich habe folgendes mit mehreren Blueray-Filmen versucht.(ich bin immer nach der
sehr gut beschriebenen Anleitung von Protecus in diesem Thread vorgegangen.) Nur BDInfo kann mit mkv Dateien nichts
anfangen.

Die Filme liegen im .mkv Format vor. Ich habe diese mit tsMuxer ins mpeg.ts format als
Blueray umgewandelt und dann mit Nero als Blueray gebrannt.
Die Filme lassen sich mit dem Windows-Media-Player abspielen. Mit Power-DVD jedoch nur
Ton und kein Bild. Wenn ich die BD in meinen Blueray-Player (Pioneer PDP-LX71) einlege,
passiert folgendes: Bei einem Film bleibt der Player bei "lade" stehen, beim anderen
Film läuft das Zählwerk 2 Sekunden und bleibt dann stehen. In beiden Fällen hängt sich
der Player auf und reagiert erst nach Netzreset wieder.


Nun habe ich die gleiche Prozedur mit der .mkv Datei von "HD perfekt" (es geht hier um
um die Bild und Toneinstellungen vom TV) gemacht. Hier funktioniert es kurioser weise.

Da ich nun seit 14 Tagen wirklich alles versucht habe, wende ich mich nun an Euch.
Für evtl. Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße
howy153
 
Last edited:
Hast du im " Allgemeinen Chat " unter den MKV Themen nichts gefunden ??
Liegt warscheinlich an der Auflösung der MKV's .
Mal durchlesen .
 
Hallo und guten Abend zusammen,

ich lese schon lange in dem Forum mit und habe immer Antworten auf meine Fragen
gefunden. Daher habe ich mich nie angemeldet. Doch dieses mal komme ich nicht mehr
weiter, und habe mich vor kurzem registriert.

Ich habe folgendes mit mehreren Blueray-Filmen versucht.(ich bin immer nach der
sehr gut beschriebenen Anleitung von Protecus in diesem Thread vorgegangen.) Nur BDInfo kann mit mkv Dateien nichts
anfangen.

Die Filme liegen im .mkv Format vor. Ich habe diese mit tsMuxer ins mpeg.ts format als
Blueray umgewandelt und dann mit Nero als Blueray gebrannt.
Die Filme lassen sich mit dem Windows-Media-Player abspielen. Mit Power-DVD jedoch nur
Ton und kein Bild. Wenn ich die BD in meinen Blueray-Player (Pioneer PDP-LX71) einlege,
passiert folgendes: Bei einem Film bleibt der Player bei "lade" stehen, beim anderen
Film läuft das Zählwerk 2 Sekunden und bleibt dann stehen. In beiden Fällen hängt sich
der Player auf und reagiert erst nach Netzreset wieder.


Nun habe ich die gleiche Prozedur mit der .mkv Datei von "HD perfekt" (es geht hier um
um die Bild und Toneinstellungen vom TV) gemacht. Hier funktioniert es kurioser weise.

Da ich nun seit 14 Tagen wirklich alles versucht habe, wende ich mich nun an Euch.
Für evtl. Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße
howy153

Die Lösung findest du auf dieser Seite!!!

http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=27457
 
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Sonntag noch!

Gruß
howy153
 
Back
Top