• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

mts2files verkleinern

sollte nach dem Durchlauf mit tsMuxer die Grösse einen 25 Gb Rohling überschreiten , nutze ich das Programm "RER HD Movie Converter" wo ich bequem jedes Ausgangsmaterial in einen kleineren ts-File umwandeln kann - über die Funktion "advanced" kann man die Bitrate für video und audio und codecs auswählen
anschließend wird dieser ts-File in den tsMuxer geladen und eine BD erzeugt, die auf einen 25 GB-Rohlinhg passt
lediglich Untertitel und weitere Sprachen sind mit dieser Methode nicht möglich
 
HD Movie Converter

Das wäre ja eine Lösung, wenn es denn auch funktioniert!
Gibt es auch ein Tipp zum runterladen? Ich habe beim googeln nur ein ähnlichen RER Movie Converter gefunden, der nur max.DVD-Qualität ausgibt!
Grüsse! Digikrafi
 
sollte nach dem Durchlauf mit tsMuxer die Grösse einen 25 Gb Rohling überschreiten , nutze ich das Programm "RER HD Movie Converter" wo ich bequem jedes Ausgangsmaterial in einen kleineren ts-File umwandeln kann - über die Funktion "advanced" kann man die Bitrate für video und audio und codecs auswählen
anschließend wird dieser ts-File in den tsMuxer geladen und eine BD erzeugt, die auf einen 25 GB-Rohlinhg passt
lediglich Untertitel und weitere Sprachen sind mit dieser Methode nicht möglich

Hallo,
danke für den Tipp. Wäre nett, wenn du etwas näher die vorgehensweise b.z.w. die Bedienung vom "RER HD Movie Converter" mitteilen könntest.
 
RER HD Movie Converter

o.k. , hatte mich wahrscheinlich etwas zu kurz gefasst
man lädt den zu grossen m2ts-file - wählt als Ausgabe To TS - nach Betätigen der Schaltfläche Advanced sieht man die Angaben zur Quelldatei- nach einem Klick auf Edit kann man dann alle Parameter ( u.a. Bitrate bis 20000 einstellen - also erheblich besser als DVD Qualität) - abhängig von der Ausgangsgrösse der Datei und der dort verwendeten Bitrate kann man dann etwa abschätzen welche Bitrate für einen 25 GB- Rohling erforderlich ist - dann auf convert klicken - diesen file dann in tsmuxr laden und create blueraydisk auswählen
funktioniert 1 A
 

Attachments

  • RER HD Movie Converter.jpg
    RER HD Movie Converter.jpg
    9.6 KB · Views: 69
HD Movie Converter

Habe ein Converter bei RER-SOFT heruntergeladen(Testvers.3.6.2.0207),scheint wie beschrieben zu funktionieren:disagree:nur das Tonformat Dts wird nicht mit ausgegeben,nur in AC3 ist das möglich! Liegt das an der Version oder gibt es noch andere Einstellungen? Für die Lizenz werden ca.30 € verlangt! Oder gibt es noch andere Quellen?
Grüsse ! Digikrafi
 
Habe ein Converter bei RER-SOFT heruntergeladen(Testvers.3.6.2.0207),scheint wie beschrieben zu funktionieren:disagree:nur das Tonformat Dts wird nicht mit ausgegeben,nur in AC3 ist das möglich! Liegt das an der Version oder gibt es noch andere Einstellungen? Für die Lizenz werden ca.30 € verlangt! Oder gibt es noch andere Quellen?
Grüsse !

Guck mal auf diversen russischen Servern - da wirst du fündig. Ich selbst habe mich nicht getraut
 
Hallo, mod1903!
Über die Funktion des HD Converter bin ich mir inzwischen schon Klar!
Aber kann dieser leider kein Dts-Ton verarbeiten, es geht nur AC 3 ?!
Oder habe ich da etwas übersehen?
Grüsse! Digikrafi
 
HD Converter

Hallo, mod1903!
Über die Funktion des HD Converter bin ich mir inzwischen schon Klar!
Aber kann dieser leider kein Dts-Ton verarbeiten, es geht nur AC 3 ?!
Oder habe ich da etwas übersehen?
Grüsse! Digikrafi


es geht " nur" AC3 - aber wenn man 5.1 - Ausgabe wählt ist der Sound meiner Ansicht nach auch sehr gut
 
Hallo
Ich habe auch mal eine Frage,ich habe eine Blu-Ray"Silent Hill"mittels AnyDVD HD auf die Festplatte gerippt.Nun habe ich gesehen das die BR nur ca.21 GB hat.
Ich kann doch nun mittels Nero die BR die ich auf die HDD gerippt habe 1:1brennen oder muss ich zusätzlich noch muxxen?
 
Hallo
Ich habe auch mal eine Frage,ich habe eine Blu-Ray"Silent Hill"mittels AnyDVD HD auf die Festplatte gerippt.Nun habe ich gesehen das die BR nur ca.21 GB hat.
Ich kann doch nun mittels Nero die BR die ich auf die HDD gerippt habe 1:1brennen oder muss ich zusätzlich noch muxxen?

Ja, kannst du einfach brennen.
Ich würde dir aber IMGBurn empfehlen, ist freeware.
Und mit Nero 9 habe ich schon probleme gehabt.

Mike
 
hat schon jemand Erfahrung mit dem Muxen Englischer Music BD.
Welche Source File muß ich auswählen um DTS oder HD BitStream zu bekommen?
Außerdem Hab ich mal AC/DC Live at Donington gemuxt der zeigt nur 600kb an da kann doch was niocht stimmen -oder?
 
Ja, kannst du einfach brennen.
Ich würde dir aber IMGBurn empfehlen, ist freeware.
Und mit Nero 9 habe ich schon probleme gehabt.

Mike
Hallo
mit ImgBurn habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht,hatte eine BR mal gebrannt,nur der Brenner meldete das die beschriebene BR leer sei.Im Player eingelegt wurde der Film abgegespielt.
Will da lieber Nero nehmen,dann kann ich ja wie im Start-Posting vorgehen:
"Wähle als Profil 'Blu-ray Disc (UDF)'. Klicke auf die Kartei 'Multisession' und wähle 'Kein Multisession'. Nur so ist gewährleistet, dass der Rohling anschließend von gängigen Blu-ray Playern erkannt wird. Wähle in der Kartei 'UDF' - 'Manuelle Einstellungen', verwende als UDF Partitions-Typ 'Physikalische Partition' und als Dateisystemversion 'UDF 2.50'. Klicke auf die Kartei 'Brennen', bestätige die Felder 'Brennen' und 'Disk finalisieren' und klicke unten auf 'Neu'. Füge nun die von 'tsMuxer' erstellten Ordner 'BDMV' und 'CERTIFICATE' Deinem 'Nero Burning ROM' Projekt hinzu und klicke oben auf das entsprechende Brennensymbol (Strg+B). Die Dauer dieses Vorgangs variiert je nach Schreibgeschwindigkeit."

Wenn ich die Ordner BDMV+Certificate brenne habe ich ja dann auch eine 1:1 Kopie der BR oder?Die bR jhat ja nur 21 GB.
 
Hallo
mit ImgBurn habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht,hatte eine BR mal gebrannt,nur der Brenner meldete das die beschriebene BR leer sei.Im Player eingelegt wurde der Film abgegespielt.
Will da lieber Nero nehmen,dann kann ich ja wie im Start-Posting vorgehen:
"Wähle als Profil 'Blu-ray Disc (UDF)'. Klicke auf die Kartei 'Multisession' und wähle 'Kein Multisession'. Nur so ist gewährleistet, dass der Rohling anschließend von gängigen Blu-ray Playern erkannt wird. Wähle in der Kartei 'UDF' - 'Manuelle Einstellungen', verwende als UDF Partitions-Typ 'Physikalische Partition' und als Dateisystemversion 'UDF 2.50'. Klicke auf die Kartei 'Brennen', bestätige die Felder 'Brennen' und 'Disk finalisieren' und klicke unten auf 'Neu'. Füge nun die von 'tsMuxer' erstellten Ordner 'BDMV' und 'CERTIFICATE' Deinem 'Nero Burning ROM' Projekt hinzu und klicke oben auf das entsprechende Brennensymbol (Strg+B). Die Dauer dieses Vorgangs variiert je nach Schreibgeschwindigkeit."

Wenn ich die Ordner BDMV+Certificate brenne habe ich ja dann auch eine 1:1 Kopie der BR oder?Die bR jhat ja nur 21 GB.

Wenn du nichts mit dem Tsmuxxer gemacht hast dann ja.

Gruß Mike
 
Bei mir geht bei der Einstellung 5.1 mit PER HD Movie Converter nur der linke Front Kanal weiß jemand rat??

Greets Klausi
 
Last edited:
Also ich komm nicht mehr weiter. Habe Hellboy 2 hier. Wie anfangs sehr gut beschrieben. Danke dafür :clap:
Habe Sufu nix zu Prog BD Rebuilder gefunden. Mein Problem ist halt das die Datei mit Nero nicht gebrannt werden kann da ca. 26,5 GB groß ist. Wie geht es weiter.
Help :bang:
 
Mein Problem ist halt das die Datei mit Nero nicht gebrannt werden kann da ca. 26,5 GB groß ist.

Du darst nur eine Videospur nehmen und musst im Muxer die erste (720x480 p) herausnehmen. Danach nur Häkchen dort belassen, wo die Sprache "deu" angezeigt wird, also DTS und die UT. Danach komme ich auf 19,2 GB wie auch schon von einem Member im Datenbank-Threat erwähnt. Ist ähnlich wie bei Hancock und läuft auf der PS3 ohne Probleme.
 
Hallo Peter123,

in der vergangenen Nacht habe ich mir die Mühe gemacht, eine Anleitung zum Umgang mit dem BD Rebuilder zu schreiben. Das Ergebnis findest Du hier.

Gruß,
Protecus
 
Reicht Nero 8.3 OEM um die BLU-Rays zu brennen?? Die gibt es schon für wenige Euro.

Aber wenn man mit der keine BDs brennen kann, sind natürlichs elbst die paar Euro rausgeworfen.

Und kann man die Kopien ganz normal auf jedem Blu-Ray Player abspielen und läuft nie Gefahr,das beim Player Update die Kopien nicht mehr laufen könnten???
 
Hallo Trollfan,

Reicht Nero 8.3 OEM um die BLU-Rays zu brennen?

Du kannst auch mit der Gratissoftware ImgBurn Blu-ray Discs brennen.

Und kann man die Kopien ganz normal auf jedem Blu-Ray Player abspielen und läuft nie Gefahr,das beim Player Update die Kopien nicht mehr laufen könnten?

In der Regel sollte jeder Player die gebrannten Blu-rays abspielen können, Updates sollten dies wenn überhaupt nur mehr unterstützen.

Gruß,
Protecus
 
"Größenkontrolle"

Ehrlich, ohne dieses Tutorial zum Thema Blu-ray Disk Kopie , wäre ich hoffnungslos überfordert gewesen. Dank meiner Unerfahrenheit habe ich aber doch noch eine Frage: In BDINfo werden die Größen der Tracks angegeben. Wie kann ich aber im tsMuxer kontrollieren, ob nach Abwahl verschiedener "Features" die neue Größe der Zusammenstellung "passt"?
Oder kann ich das nur erkennen, wenn das Brennprogramm eine zu große Datenmenge meldet.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
 
Back
Top