• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

aber gut wenn man Filme auf die kopieren kann.
Also Bitte, natürlich kann man das.
(Ohne extra herumgepfrimel mit einem Adapter)
Aber wenns nötig ist, könnte man das Gehäuse auch entfernen und siehe da, man glaubt es
kaum, da ist eine ganz normale Festplatte drin.
 
Also Bitte, natürlich kann man das.
(Ohne extra herumgepfrimel mit einem Adapter)
Aber wenns nötig ist, könnte man das Gehäuse auch entfernen und siehe da, man glaubt es
kaum, da ist eine ganz normale Festplatte drin.
Ja Klar. Meinte ich doch. Pervers dass eine Platte mit USB-Gehäuse billiger ist als eine rohe ohne Enclosure.
 
Du bist ja ein Vogel... Bei allen geht der USB3-Anschluss mit externen Festplatten, nur bei dir nicht. Denk mal scharf logisch nach, was bei dir anders ist... Genau der Quickport

Merkst Du eigentlich noch was ?

Mich hätten halt mal interessiert, warum man sich eine interne Platte kauft, für die man dann Extra einen USB Adapter benötigt, anstatt gleich eine Externe

Weil man viele Platten hat und nicht für jede ein Gehäuse kaufen möchte. Ist viel billiger.
Und weil man am PC die Platten als JBOD zusammen fassen kann. Z.b. aus 2x14 TB eine 28 TB Platte machen kann.
Bisher habe ich dieses LW im Quickport gehabt und über LAN mit den Player geguckt. Das Problem ist wenn auf den PC Daten entpackt/runterladen/geMuxxt werden, kann es sein das es ruckelt. Gerade bei 4K Filmen.
Jetzt kann man entweder alles anhalten wenn man einen Film guckt oder versuchen ohne PC also über USB zu gucken.

Natürlich könnte man sich ein Gehäuse kaufen, aber ich habe hier schon die Quickports und benötige die auch weiterhin für meine Archive. Deshalb wäre es schön wenn es darüber laufen würde. Die frage ist nur ob es grundsätzlich nicht geht, oder ob es eine Möglichkeit gibt das zum laufen zu bringen.
Und in Moment versuch ich gerade das heraus zu finden.

Also gibt es folgende Schritte:
1) Rausfinden ob es mit den Quickport geht (z.B. Formatierung)
2) Wenn nicht dann überlegen ob der USB 2.0 Anschluss als Dauer Lösung bleibt
3) Ansonsten ein USB Gehäuse oder HD Port kaufen der Funktioniert.
4) Den Sharkoon Adapter der hier genannt wurde möchte ich nicht haben, nur etwas mit Gehäuse (HD Port oder Gehäuse)

Deshalb habe ich hier gefragt.
 
Du hast nicht richtig gelesen. USB-Platten sind billiger als rohe Platten. Wenn du das Gehäuse nicht brauchst, kannst du die immer ausbauen.

Aber du bist ja ein sturer, unverbesserlicher Zeitgenosse. Gehe deines Wegs. Ich frage mich nur, warum du hier postest wenn du sowieso nur stur deine Sache machen willst die nicht funktioniert. Letzter Rat von mir. Probiere exFat im Quickport. Falls nicht erfolgreich, schmeisse das Teil auf den Müll.
 
Nochmals wenn es sonst im Text untergegangen ist als Beispiel: 8TB ca. 20 Euro / TB im USB3 Gehäuse, ca. 25 Euro / TB als rohe Platte ohne etwas.
 
Man, man man.

Du hast nicht richtig gelesen. USB-Platten sind billiger als rohe Platten. Wenn du das Gehäuse nicht brauchst, kannst du die immer ausbauen.

Das trifft wohl eher auf dich zu. An deiner Diskussion über Festplattenpreise habe ich mich überhaupt nicht beteiligt. Im meinen Fragen ging es in keiner weise um Preise von Festplatten und was billiger sein könnte.

Und mal zum Nachdenken:
Außerdem hat es auch schon USB Platten gegeben die KEINEN sata Anschluss an der Platine haben. Außerdem ist dann die Garantie erloschen wenn Du die Ausbaust. Wenn dann mal eine defekt ist, was bei vielen HDs mal vorkommen kann, ist es wesentlich teurer als wenn man Roh kauft. Und zu guter Letzt, man kann Platten auch Gebraucht kaufen, dann sind roh platten billiger als im Gehäuse.

Zu exFAT: das hab ich ausprobiert bevor ich hier geschrieben habe. Das macht keinen Unterschied.

Falls nicht erfolgreich, schmeiße das Teil auf den Müll.

Das hast Du schon wieder nicht richtig gelesen.
Die Quickports funktionieren ganz fabelhaft, nur nicht an den USB 3.0 Anschlüssen des M9201.
Und der Quickport funktioniert ja komischer weise am USB 2.0 Port des M9201. Übrigens funktioniert der Adapter auch an allen PCs, am Laptop und an der Popcorn Hour einwandfrei, sowie (wie bereits gesagt) am USB 2.0 Port des M9201.

Ich hab das Gefühl Du willst einfach nur rumstänkern. Und darauf habe ich keinen Bock. Ich such jemand der Tipps geben kann die hilfreich sind.

--------------------------------------

Kann mir jemand anderes vielleicht ein USB Gehäuse für 2 Festplatten empfehlen, welches am USB 3.0 Port (M9201) funktioniert und bei dem die beiden Platten als Array verbunden sind (z.b. 2x8tb = 1x16TB) ???
 
Kann mir jemand anderes vielleicht ein USB Gehäuse für 2 Festplatten empfehlen, welches am USB 3.0 Port (M9201) funktioniert und bei dem die beiden Platten als Array verbunden sind (z.b. 2x8tb = 1x16TB) ???

dazu muss Dir aber jemand helfen der auch den M9201 hat und hier gehts um 9702 , und somit wären wir beim Punkt , denn diese Information hättest schon mitteilen sollen denn damit wären alle Streitpunkt ausgeräumt so ist man vom gleichen Player (9702) ausgegangen aber es handelt sich um 2 verschiedene also bitte alle Infos rausrücken damit wäre ein solch aneinander vorbeireden vermieden worden

hier gehts um die neuen Player Clone M9201 u. 03 | RedFox Forum
 
Das hab ich übersehen. Ich hab meinen alten M9702 v3 rausgekramt und bei dem besteht das selbe Problem. Mit USB 2.0 erkennt er es, Mit USB 3.0 nicht.

Und das war auch kein aneinander vorbeireden. Den für den anderen gings ja nicht um die Sache, sondern nur darum einen anderen was an den Kopf zu knallen.
Außer das er seinen Adapter empfohlen hat hat er ja nichts zu Thema beigetragen.
Und er hat eine ziemlich herablassende Art und Weise.
 
Last edited:
Das hab ich übersehen. Ich hab meinen alten M9702 v3 rausgekramt und bei dem besteht das selbe Problem. Mit USB 2.0 erkennt er es, Mit USB 3.0 nicht.

Und das war auch kein aneinander vorbeireden. Den für den anderen gings ja nicht um die Sache, sondern nur darum einen anderen was an den Kopf zu knallen.
Außer das er seinen Adapter empfohlen hat hat er ja nichts zu Thema beigetragen.
Und er hat eine ziemlich herablassende Art und Weise.
Es liegt an deinem QP.
 
Es kann auch einfach daran liegen das der USB 3 Port am cloneOppo doch nicht so kompatibel ist wie wir es von einem kennen/erwarten ich hab selbst auch so ein Problem mit dem Port und zwar kann ich keine USB Stick(3.0 &2.0) dort betreiben auf dem sich lediglich die Scriptdatei befindet jedoch funzen diese am 2.0 Port Problemlos

evtl. ist es so was ähnliches das der QP dort nicht kompatibel ist und somit vielleicht doch eine andere Station zum Einsatz kommen muss
 
Es kann auch einfach daran liegen das der USB 3 Port am cloneOppo doch nicht so kompatibel ist wie wir es von einem kennen/erwarten ich hab selbst auch so ein Problem mit dem Port und zwar kann ich keine USB Stick(3.0 &2.0) dort betreiben auf dem sich lediglich die Scriptdatei befindet jedoch funzen diese am 2.0 Port Problemlos

evtl. ist es so was ähnliches das der QP dort nicht kompatibel ist und somit vielleicht doch eine andere Station zum Einsatz kommen muss
Das mit den Scripts ist aber bekannt, dass das nur an USB2 geht. Ich habe aber hier noch nie gehört, dass USB3-Platten hinten am USB3 nicht gehen.
 
Nein da hast mich falsch verstanden , das ich die schripts erwähnte ist lediglich als Anschauung über die dort enthaltenen Datenmenge, jedoch funktioniert am USB3.0 Port bei mir kein USB Stick weder 3.0 noch 2.0 , jedoch HDD oder SSD funktionieren , also doch vielleicht in inkompatibität zu sehen
 
Aber im allgemeinen hab ich damit auch kein Drama da ich die Port nicht nutze ausser den 2.0ler für die autoscript
 
Nein da hast mich falsch verstanden , das ich die schripts erwähnte ist lediglich als Anschauung über die dort enthaltenen Datenmenge, jedoch funktioniert am USB3.0 Port bei mir kein USB Stick weder 3.0 noch 2.0 , jedoch HDD oder SSD funktionieren , also doch vielleicht in inkompatibität zu sehen
Ich habe noch nie Sticks am USB3 probiert. Mache ich mal um zu sehen. Festplatten und er Sharkoon Adapster mit den rohen Festplatten ging immer.
 
Wir sind und bestimmt einig darüber das der USB3.0 Port nicht uneingeschränkt so funktioniert wie er es tun sollte den sonst würde jedes 3.0 oder 2.0 Gerät uneingeschränkt funzen was es aber nicht macht denn dann wäre es egal welches Platte oder Gerät dort angesteckt ist und es würde niemand bestimmte Gerätschaften favorisieren.
Ob dafür die Firmware oder der Controller des angeschlossen Gerätes dafür verantwortlich das kann ich auch nicht sagen
 
Wir sind und bestimmt einig darüber das der USB3.0 Port nicht uneingeschränkt so funktioniert wie er es tun sollte den sonst würde jedes 3.0 oder 2.0 Gerät uneingeschränkt funzen was es aber nicht macht denn dann wäre es egal welches Platte oder Gerät dort angesteckt ist und es würde niemand bestimmte Gerätschaften favorisieren.
Ob dafür die Firmware oder der Controller des angeschlossen Gerätes dafür verantwortlich das kann ich auch nicht sagen
Solche Dinge gibt es leider oft. Ich hatte 2 PCI-USB3-Karten mit VIA chips für 2 Desktops und die haben immer gezickt. Habe dann beide durch Karten mit Renesas chips ersetzt. Seither alles gut.
Dann ein Enclosure für ein slim-BluRay drive mit ähnlichen Problemen. Über viel Gefrickel half nur ein Firmware-Update aus dubiosen Foren. Was aber half. USB ist leider nicht so wie es sein sollte. Einstecken - geht alles. Nein, nein....
 
Ich kann jetzt nur zu meinen beiden 9702 v3, über meine pers. Erfahrung mit USB3 berichten.
Wobei, wirklich zu Problemen oder Einschränkungen der USB3 Anschlüsse am 9702 kann ich nichts beitragen. Weil, ich habe keine Probleme . Vielleicht , weil mein Aufbau sehr simpel ist.
Meine grundsätzlichen Gedanken beim Lesen der Fehlerdiskussion.
Als "Datenzubringer" nutze ich ausschliesslich die USB3 Anschlüsse der beiden 9702.
Eines der wichtigesten Punkte ist/sind die Platte(n) (n)
Meine Platten sind , und das ist bewusst und gewollt, alle vom selben Typ und selben Hersteller. Es sind Sata 3,5 WD Red und nun WD Red Plus Platten. Sicher, die sind nicht die Billigsten. Aber
WD Red Platten haben mich noch nie im Stich gelassen oder Probleme bereitet. Und das ist mir die kleine Mehrausgabe wert.
Jede Platte verbaue ich in ein eigenes Gehäuse m. Netzteil (Fantec Alu; gibts in verschiedenen Ausführungen ab ca.22 Euro einschl. Netzteil) . Jedes Plattengehäuse hat also seine eigene Stromversorgung.
Der Verbund aller Platten sieht so aus. Platten per USB3 Kabel zum USB 3 Hub (aktiv), USB 3 Hub per USB 3 Kabel an USB 3 des 9702. Der aktive 6er USB3 Hub wird von mir ohne dessen eigene Stromversorgung genutzt. Warum auch, wenn die Platten sich selbst mit Strom versorgen.
Der ganze Kladderadatsch, einschliesslich 9702 und Onkyo Receicer befindet sich an einer Steckerleiste mit praktischen Fusschalter.
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Auch mit den Sata 3,5 Zoll WD Red Platten nicht. Weder beim korrekten Formatieren im Vorfeld , noch mit dem nachfolgenden Erkennen der Platte durch PC oder M9702 . Jede neue Platte wird sofort erkannt und läuft gemeinsam mit den Anderen perfekt und störungsfrei. Abstürze des M9702 oder ein Aufhänger bzw. Einfrieren während der Filmwiedergabe über USB3 gibt's bislang nicht.

Persönlich denke ich, viele "Plattenexperimente" und die daraus resultierenen Probleme sind oft hausgemacht. Schon die Auswahl der Platten nach "'Geiz ist Geil" setzt oft bereits die Grundlage für spätere Probleme beim Filmabend. Wer weiss denn wirklich, was er für eine Platte tatsächlich erwirbt, wenn er sich beim Kauf für eine fertige USB Platte im Gehäuse entscheidet.
Persönlich würde ich auch kein "Verbundgemisch" von unterschiedlicher Platten ( USB , SATA ect.) am 9702 nutzen.
Beim Strombedarf von USB Platten sehe ich schon die nächste mögliche Fehlerquelle, wenn der 9702 den nötigen Strom liefern muss. Das kann gut gehen, muß aber nicht. Und schon geht die Suche nach der Fehlerquelle los. Einige kaufen sich dann zum Schutz ihres überhitzen und störanfälligen 9702 etc. einen separaten "Kühluntersätzer" bei Ebay , ohne der Ursache für Überhitzung nachzugehen :cool: .

Summa summarum.
Manches führt am Ende nur zu Fehlfunktionen und Stress, für deren Suche man dann unendliche Zeit und Nerven aufbringen muss.

Ich möchte ausdrücklich betonen. Mit meinen Zeilen liegt es mir fern, irgend einen der Vorredner zu bevormunden. Eben jeder nach seiner eigenen Fasson :rolleyes: Die Hauptsache ist doch, die Kiste läuft störungsfrei (y)

Allen einen schönen Sonnntag
 
Last edited:
Hängt vermutlich von Gehäuse ab ob es geht oder nicht. USB Stick Fat32 funktioniert bei mir an USB3.

Da ich kein preiswertes Gehäuse (das 2x8TB unterstützt) gefunden habe, hab ich jetzt einen passiven USB HUB an USB 2.0 und schließe erstmal da den QP und die USB-Stöckchen da an.
 
Back
Top