• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Danke Dir, die Anleitung dazu hab ich jetzt nach ganz vorne verfrachtet #6
 
Vorne ist die einzige Stelle, wo Beiträge nicht verrutschen und einfach zu finden sind.;)
Bessere Möglichkeit seh ich nicht.
Relevante Beiträge zum Gerät wären auf der 1. Seite grundsätzlich am besten aufgehoben.
 
Last edited:
Gibt es was bei externen Festplatten zu beachten?
Meine 8TB HD (GPT/NTFS) erkennt er nicht.
 
Gibt es was bei externen Festplatten zu beachten?
Meine 8TB HD (GPT/NTFS) erkennt er nicht.
Nö. Mach mal nochmal an den PC und dann rechts click und dann Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung.
 
Meine 8TB HD (GPT/NTFS) erkennt er nicht.
ich hab einige externe mit eigener Stromversorgung, die Funzen nur, wenn der Player
Hochgefahren ist und dann erst die Festplatte Strom bekommt.
..........
Dein Beitrag ist aber auch was für Hellseher!
WAS ISSES DENN FÜR EINE FESTPLATTE ?
 
Last edited:
Ich wollte ursprünglich den Player mit einem Quickport über USB verbinden. Ich hab mit 2 Festplatten 1x1TB (MBR/NTFS) und 1x8TB (GPT/NTFS) es versucht. Mit dem Quickport funktionieren beide nicht. Der Player war dabei schon an. Dann habe ich es mit einen einfachen USB Adapter probiert. Da hats dann mit der 1TB Funktioniert. Mit der 8TB nicht.
 
Nein. Ich nutze die HD so wie sie ist in im Quickport am PC ohne Probleme. Der USB Adapter macht auch keine Probleme am PC.
Ich hab noch eine alte 2TB formatiert. Die erkennt er mit Adapter nur wenn die kleine 16MB GPT Partition MSR mit dabei ist (oder halt MBR). Wenn nur eine GPT Partition drauf ist erkennt er die nicht.
Also sollte man wohl doch darauf achten das bei GPT die kleine Schutzpartition mit dabei ist.

Für mich kommt auch nur ein Quickport in Frage. Hat jemand schonmal einen Logilink Quickport oder anderen mit dem Player benutzt?
 
So ich hab jetzt festgestellt, das die Festplatten an den beiden Hinteren USB 3.0 nicht funktionieren. Und nur an den an der Seite USB 2.0.
Mit USB Stick funktionieren alle USB Ports. D.H. der Quickport und Adapter funktionieren an USB 2.0, aber die Einschränkung mit der 16MB Partition bleibt.

Neuen Quickport brauche ich nicht.

Weiss jemand warum man an den USB 3.0 Ports keine Festplatten beteiben kann?
 
So ich hab jetzt festgestellt, das die Festplatten an den beiden Hinteren USB 3.0 nicht funktionieren. Und nur an den an der Seite USB 2.0.
Mit USB Stick funktionieren alle USB Ports. D.H. der Quickport und Adapter funktionieren an USB 2.0, aber die Einschränkung mit der 16MB Partition bleibt.

Neuen Quickport brauche ich nicht.

Weiss jemand warum man an den USB 3.0 Ports keine Festplatten beteiben kann?

Bei mir gehen alle USB-Platten ob 2,5" ohne Stromversorgung oder 3,5"mit Stromversorgung hinten. Vielleicht solltest du die Platte mal im Quickport neu partitionieren und formatieren, wenn noch nicht viel drauf ist. Natürlich die Daten vorher wegkopieren. Scheint irgendein Kompatibilitästproblem des Quickport oder Platte, die im PC an SATA partitioniert und formatiert wurde mit dem Quickport im Zusammenspiel zu sein.

Lies auch mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-wird-nur-teilweise-erkannt.1992577/

Google auch mal nach Problem und genauem Typ deines Quickport.
 
Die Festplatten sind am PC im QP über USB formatiert.
Das Problem tritt ja auch mit dem einfachen USB-Adapter auf nicht nur mit dem Quickport.

Kann mir jemand sagen wie bei euch die Partitionierung/Formatierung aussieht?
 
Die Festplatten sind am PC im QP über USB formatiert.
Das Problem tritt ja auch mit dem einfachen USB-Adapter auf nicht nur mit dem Quickport.

Kann mir jemand sagen wie bei euch die Partitionierung/Formatierung aussieht?

Verstehe ich nicht. Über USB taucht doch das Thema GPT gar nicht auf bzw. kann gar nicht ausgewählt werden. Erklär mal wie das gehen soll.... Und falls, dann nicht auswählen.
 
Hast Du noch nie eine Festplatte formatiert? o_O

Die Partitionstabelle hat ja nichts mit dem Anschluss zu tun. Das ist genau wie bei einen SATA Anschluss. Wenn Du eine USB ohne GPT Partioinstab. haben würdest und die hat mehr als 2,2 TB Kapazität, dann müßtest Du entweder mehrere Partitionen haben oder eine größere Sektorgröße. Letzteres würde aufgrund der 512b-Emulation nur gehen mit RAID/JOBD (SATA) oder einen USB Gehäuse das einen Größeren Sektor emuliert.
Von daher gehe ich davon aus das größere USB Festplatten alle GPT nutzen.

Ich wüßte nicht wie ich eine 8TB USB Platte ohne GPT mit einer Partition einrichten soll.

Ich hab nochmal ein bischen getestet:

Am USB 2.0 müssen die Festplatte einmal Leer an den PC angeschlossen werden. Wenn noch was drauf war vorher die Platte einmal sicher löschen (SecureErase/Wipeout usw.) also der Vorgang wo die komplette Platte mit z.B. Nullen beschrieben wird. Da das sehr lange dauert kann man das löschen nach ca. 1 Min. abbrechen. Das reicht aus damit sie vom System als komplett leer erkannt wird.
Die Platte ist dann i.d.R. MBR. Mit Windows dann nach GPT konvertieren. Dann ist die kleine 16MB Partition drauf. In Windows wird die aber nicht angezeigt. Man kann mit einen Partitionsmanager drauf gucken, dann sieht man sie. Nun kann man einfach eine NTFS Partition einrichten.

Bei mir hat er Sie auch erkannt als die Platte vor dem start des Players eingeschaltet war. Während des Betriebes erkennt er sie auch. Wenn man sie aber ausschaltet während der Player an ist muß man mind. 1 Min. warten bevor man sie wieder einschaltet, sonst erkennt er sie meißtens nicht.

An USB3.0 funktioniert es nicht.

Interessant wäre für mich ob jemand vielleicht ein Spezielles Programm für die Formatierung nutzt. Ich habe eine Popcorn Hour 500, als ich in der von 4 auf 8TB wechselte hatte ich das Problem das man den Player immer 2x hintereinander starten müßte damit er die Platte erkennt. Damals war die Lösung mit AMOEI Partitionsmanager zu Formatieren. Mit Windows oder Paragon funktionierte es nicht. Warum auch immer.

Oder hat vielleicht jemand einen Quickport/Dockingstation die am USB3.0 funktioniert?
 
deine 8TB Festplatte, ... was ist das für eine Marke, und was hat sie gekostet?
(und was kostet sie zZt.)
 
In wie fern spielt der Preis für die Platte eine Rolle? :)

Es sind:
eine Seagate ST8000AS0002 8TB
eine WD WD10JFCX 1 TB (2,5")
und eine Seagate ST2000DM001 2 TB
 
In wie fern spielt der Preis für die Platte eine Rolle? :)

Es sind:
eine Seagate ST8000AS0002 8TB
eine WD WD10JFCX 1 TB (2,5")
und eine Seagate ST2000DM001 2 TB
Du bist ja ein Vogel... Bei allen geht der USB3-Anschluss mit externen Festplatten, nur bei dir nicht. Denk mal scharf logisch nach, was bei dir anders ist... Genau der Quickport. Billige USB->SATA-Adapter haben gleiche Probleme, spezielle alte.
Eine Idee hätte ich als workaround. Platte statt mit GPT mit exFAT formatieren. Habe ich mit einer 2,5" WD gemacht, die gezickt hat.
 
Inwiefern spielt der Preis für die Platte eine Rolle?
Mich hätten halt mal interessiert, warum man sich eine interne Platte kauft, für die man dann Extra einen USB Adapter benötigt, anstatt gleich eine Externe, die von vornherein USB tauglich ist.
Der einzig logische Grund dafür wär für mich der Preis!
...........
Ich hab mir von diesen Hier einen Schwung gekauft, als der Preis bei 119€uro/Stk lag, und
die laufen am Oppo hervorragend.
Über Quickport muss ich erst gar nicht nachdenken.
.............
und die funzen bei mir nur, wenn der Oppo hochgefahren ist > dann erst anstöpseln.
https://www.amazon.de/gp/product/B0182PFFW2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Last edited:
Mich hätten halt mal interessiert, warum man sich eine interne Platte kauft, für die man dann Extra einen USB Adapter benötigt, anstatt gleich eine Externe, die von vornherein USB tauglich ist.
Der einzig logische Grund dafür wär für mich der Preis!
...........
Ich hab mir von diesen Hier einen Schwung gekauft, als der Preis bei 119€uro/Stk lag, und
die laufen am Oppo hervorragend.
Über Quickport muss ich erst gar nicht nachdenken.
.............
und die funzen bei mir nur, wenn der Oppo hochgefahren ist > dann erst anstöpseln.
https://www.amazon.de/gp/product/B0182PFFW2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Solche Probleme hatte mit dem hochfahren hatte ich noch nie. Aber ja, externe USB-Platten sind billiger als reine Platten. Das ist irgendwie pervers, aber gut wenn man Filme auf die kopieren kann.
 
Back
Top