• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

ich hab das nochmal erstellt , nur noch User und Passwort eintragen

edit :
wo sind die Dateien auf NAS und ist da alles richtig eingestellt ? SMB1 und auch die Freigabe ?
 

Attachments

  • AutoScript.zip
    690 bytes · Views: 13
Genau, die Dateien sind auf NAS. SMB1 ist aktiviert, über Netzwerk funktioniert es ich kann alles durchwählen.
Wenn ich über Netzwerk gehe: Wähle ich "NAS" dann "Video" - dann sehe ich meine Unterordner...
 
was passiert denn wenn du den Stick rein steckst ? wird er geladen ? sieht du den autoScript Ordner ?
welche FW hat Du CN oder RU wenn CN ist das die Version die Script erlaubt ?


192.168.1.99 das ist die IP vom NAS ?
wenn Du das alles hast und es nicht geht dann stimmt der Pfad nicht, das kannst Du jetzt auch nicht bewerten das du über den Reiter Netzwerk darauf zugriff hast
 
Der Stick wird geladen, ja ich sehe den Ordner, die FW ist RU.
Die IP ist die von NAS, ich werde versuchen jetzt einen alten Stick zu besorgen der deutlich kleiner ist, vielleicht ist hier das Problem.
 
Der Stick wird geladen, ja ich sehe den Ordner, die FW ist RU.
Die IP ist die von NAS, ich werde versuchen jetzt einen alten Stick zu besorgen der deutlich kleiner ist, vielleicht ist hier das Problem.

Nen alten USB 2 Stick wollte ich gerade vorschlagen... :)
 
ich hab das nochmal erstellt , nur noch User und Passwort eintragen
Hi @DaveO88
Diese Vorlage stimmt aber nicht 100% mit Deinem Beispiel Code in Post #2615 überein, oder spielt das keine Rolle?

In der Vorlage steht # For SMB und bei Dir steht # CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)?

In der Vorlage sind auch viel mehr Leerzeichen.
Wa ist korrekt oder spielt das keine Rolle?
CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd) oder CLI (CLI_exec echo root :: 0: 0: root ,,,: / root: / bin / sh> / etc / passwd)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Dave mnt/sda1/Dave -o user=,password=,ro) oder CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.1.99/Video mnt/sda1/Video -o user=,password=, ro)

In der Vorlage gibt es eine Leerzeile 2 bei #2615 nicht?
 
Hi @Max Doener und @bambam
Konntet Ihr eigentlich das Problem mit den Umlauten und iocharset=utf8 lösen?
Ohne iocharset=utf8 wird gemountet und mit iocharset=utf8 nicht.
 
Hi @Max Doener und @bambam
Konntet Ihr eigentlich das Problem mit den Umlauten und iocharset=utf8 lösen?
Ohne iocharset=utf8 wird gemountet und mit iocharset=utf8 nicht.

Nach vielen Versuchen habe ich es aufgegeben. Habe alle Dateien entsprechend umbenannt (mit ae/oe/ue statt ä/ö/ü). Sieht komisch aus (wollte nicht Scheisse schreiben, da ist nämlich dann die ganze Erziehung im Arsch... ) .
Ich habe auch keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
Das Problem besteht aber sowohl bei meinen Original Oppo 203, als auch auf dem Clone. Wenn Andere es hin bekommen, ich aber nicht, tippe ich auf den häufigen EIFOK/PEBKAC. Habe mich aber damit abgefunden. :)
 
Wenn Andere es hin bekommen
Falls es jemand hinbekommen hat, bitte mal die gesamte CLI-Zeile posten.
Denn mit der Datei von @DaveO88 #2621 hat es bei mir generell nicht funktioniert, waren zuviele Script-Fehler drin.
Habe hier in der Mitte von diesem Thread, auch von @DaveO88 eine korreke Script-Datei gefunden, damit hat es dann sofort funktioniert.
Nur nach dem Einfügen von iocharset=utf8 wird nichts mehr gemountet.
Falls es doch einer hinbekommen hat, Umlaute im Ordner/Video-Titel, beim Mounten, bitte mal die komplette Script CLI-Zeile posten.
Vielleicht liegt es auch an Fat32?
Mein Stick ist Fat32, aber NTFS geht ja auch.
:bowdown:
 
Englisch auch: code 18. Vermute ich bei dir aber nicht.

Danke der Lorberen. Von Script habe ich aber null Ahnung. Habe meines auch aus den vielen Vorlagen hier zusammen gebastelt. Mit gaaaanz viel try and error. NFS habe ich nicht hin bekommen. SMB dann schon.
Zugriff über NFS/SMB über normales netzwerk ohne Script funktioniert normal, sogar mit Umlauten.

@Balor
Verschiedene USB-Stick habe ich natürlich auch ausprobiert, da bin ich schon mal beim Installieren der (damals noch Kauf-Version meiner CN-FW ohne Script-Unterstützung) gescheitert: Der Oppo 203 akzeptiert beim FW Upgrade nämlich keinen "neumodischen USB 3 Stick", da muss man auch erst mal drauf kommen :)
 
Mh, mysteriös?
OK, dann scheidet Formatierung auch aus.
Vielleicht liegt es an der Anzahl der Zeichen für die Ordnernamen?
Bei @Max Doerner haben die Namen der Ordner nur 7 Stellen wie "Drive-D", meine Ordner haben aber 8 Stellen.
Hattest Du es @bambam auch mal mit nur 7 Stellen probiert?
 
Oder vielleicht wäre "iocharset=utf8 0 0" richtig an Stelle nur von "iocharset=utf8" ?
 
Ich hoffe, ich habe die Ursache gefunden.
Usache ist die Länge der Befehlszeile, habe ich im avforum gefunden.
"Hinweis! Mount-Zeilen dürfen nicht länger als 108 Zeichen lang sein ----> |
Beachten Sie auch, dass die CLI()-Befehlszeile nicht länger als 108 Zeichen sein darf. Wenn Sie 109 Zeichen eingeben, funktioniert es nicht mehr!
>108 Zeichen lange Befehlszeilen funktionieren jedoch über Telnet!"

Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren und die einzige Drehschraube in diesem Fall ist wirklich der Name des Mount-Ordners, denn die Namen der Freigaben möchte ich jetzt nicht wirklich änder.
 
Mh, mysteriös?
OK, dann scheidet Formatierung auch aus.
Vielleicht liegt es an der Anzahl der Zeichen für die Ordnernamen?
Bei @Max Doerner haben die Namen der Ordner nur 7 Stellen wie "Drive-D", meine Ordner haben aber 8 Stellen.
Hattest Du es @bambam auch mal mit nur 7 Stellen probiert?

In meiner Erinnerung schon, ist aber ne Weile her.
Das mit den Gesamtzeichen klingt interessant für mich, kann ich aber frühestens am Wochenende testen. Dann kann ich ja auch nochmal die Länge der Ordnernamen anpassen. Werde dann berichten.

LG
 
Das ist die Lösung!
Test erfolgreich abgeschlossen, alle Umlaute werden jetzt angezeigt.
Keine der Befehlszeilen im Script darf mehr als 108 Zeichen enthalten und schon funktionierts es!
So einfach kann die Lösung sein, nur wissen muss man es.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum hier viele Scripte nicht funktionieren!
:dance::dance::dance:
 
Interessant.

Ich frage mich aber, wie ich dann die Zeile hin bekommen soll bzw wo ich kürzen kann. Sie hat bei mir 103 Zeichen (incl. Filmordner 2x6 Zeichen, Benutzername 4 Zeichen, Passwort 13 Zeichen)
iocharset=utf8 hat incl 1 Freizeichen 15. Ich müsste also um 10 Zeichen kürzen, wobei ich ungern nur ein 3 Zeichen langes Passwort vergeben möchte....

muss ich mal drüber nachdenken
 
Und die Leerzeichen nicht beim Zählen vergessen, sie sind auch Zeichen!
Ja blöd, ich konnte jetzt die Ordner auf meinem Stick auch nur noch mit zwei Zeichen benennen.
:cry:
Ansontsen muss ich an die Freigabe-Namen ran und da kürzen.
Jedenfalls die Namen der Freigaben und der Ordner, auf dem Stick, ist die einzige Stellschraube um die 108 Zeichenlänge einzuhalten.
 
So, ich habe nun noch etwas herumgebastelt.
Nachdem ich einen Fehler in der Konfiguration meiner Synology gefunden habe, funktioniert plötzlich auch NFS (nach einigem experimentieren mit der richtigen Syntax) zuverlässig.
Meine Idee war: Hier ist die Mount-Zeile kürzer, evtl. klappt das dann ja mit iocharset=utf8

Zunächt Freude: Es gibt kein Problem mehr mit der Maximallänge von 108 Buchstaben... (y)
Dann der Frust: Es wird dennoch nix gemountet :banghead:

Also wieder zurück zu NFS ohne den iocharset Mist und siehe da: Es wird gemountet. Und Umlaute werden auch erkannt. Sogar ohne iocharset.

Bei mir klappt das also jetzt mit Umlauten, ohne meinen Film ordner auf 2 Zeichen zu verkrüppeln. Mit NFS :coolman:
 
So, ich habe nun noch etwas herumgebastelt.
Nachdem ich einen Fehler in der Konfiguration meiner Synology gefunden habe, funktioniert plötzlich auch NFS (nach einigem experimentieren mit der richtigen Syntax) zuverlässig.
Meine Idee war: Hier ist die Mount-Zeile kürzer, evtl. klappt das dann ja mit iocharset=utf8

Zunächt Freude: Es gibt kein Problem mehr mit der Maximallänge von 108 Buchstaben... (y)
Dann der Frust: Es wird dennoch nix gemountet :banghead:

Also wieder zurück zu NFS ohne den iocharset Mist und siehe da: Es wird gemountet. Und Umlaute werden auch erkannt. Sogar ohne iocharset.

Bei mir klappt das also jetzt mit Umlauten, ohne meinen Film ordner auf 2 Zeichen zu verkrüppeln. Mit NFS :coolman:
Hab zwar kein NAS, aber es könnte doch hilfreich für die anderen sein zu beschreiben wie / was du hingebastelt hast damit es mit NFS funktioniert.
 
Back
Top