• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Sehe das genauso wie coopervid. Danke für den Hinweis mit dem Erstelldatum im Windows Explorer. Habe es jetzt so eingestellt und kann jetzt auch mit dem "Bug" des 9702 leben ;)
 

also am Pc ... das hatte ich nämlich vermutet. Denn wo sonst wäre ein Datum am 9702 einsehbar, ausser das was man im Titel nennt.

Kann es nicht sein das hier der Pc tätig wurde ? Wobei, ... " der Tip zur letzten Nutzung", kann ja , um beim Ausgangsthema zu bleiben, eigentlich nur vom Player kommen.Eine Änderung d. Datums selbst vom 9702 eher nicht .
Möglicherweise wird beim Anspielen eines Filmes am 9702 eine Art Markierung gesetzt, die der Pc veranlasst das Datum zu ändern. So wie der ja auch mit dem "Bestand" auf seiner Festplatte umgeht.
Die Frage wäre , warum passiert das erst jetzt (n) und nicht schon immer ....(n)

Aber , mit den Worten von D300 :ROFLMAO:... was der Pc als Datum nennt, das ist mir persönlich Wurscht. Denn im Filmtitel , also auch am PC , sehe ich durch meine "Titel - Benennung" sowohl von wann der Film ist , als auch näheres zu den techn. Daten . Und daran kommt Windoof nicht heran :ROFLMAO::ROFLMAO:
( zur Erinnerung mein Bsp. "Schneewitchen (2022)_4K_DV " plus Coverbild ; diesen Filmtitel, mit seinen am 9702 sichtbaren Infos, könnte man nach beliebig erweitern)

Danke an Coopervid für seine Rückmeldung ;)

;) ... für mich pers. erledigt .. ;)
 
also am Pc ... das hatte ich nämlich vermutet. Denn wo sonst wäre ein Datum am 9702 einsehbar, ausser das was man im Titel nennt.

Kann es nicht sein das hier der Pc tätig wurde ? Wobei, ... " der Tip zur letzten Nutzung", kann ja , um beim Ausgangsthema zu bleiben, eigentlich nur vom Player kommen.Eine Änderung d. Datums selbst vom 9702 eher nicht .
Möglicherweise wird beim Anspielen eines Filmes am 9702 eine Art Markierung gesetzt, die der Pc veranlasst das Datum zu ändern. So wie der ja auch mit dem "Bestand" auf seiner Festplatte umgeht.
Die Frage wäre , warum passiert das erst jetzt (n) und nicht schon immer ....(n)

Aber , mit den Worten von D300 :ROFLMAO:... was der Pc als Datum nennt, das ist mir persönlich Wurscht. Denn im Filmtitel , also auch am PC , sehe ich durch meine "Titel - Benennung" sowohl von wann der Film ist , als auch näheres zu den techn. Daten . Und daran kommt Windoof nicht heran :ROFLMAO::ROFLMAO:
( zur Erinnerung mein Bsp. "Schneewitchen (2022)_4K_DV " plus Coverbild ; diesen Filmtitel, mit seinen am 9702 sichtbaren Infos, könnte man nach beliebig erweitern)

Danke an Coopervid für seine Rückmeldung ;)

;) ... für mich pers. erledigt .. ;)
Die Änderung des Datums macht ganz eindeutig der Player. Habe ich gestern getestet. Aber es sollte für alle egal sein, wenn man die zusätzliche Datumsleiste im Explorer einblendet.
 
Die Frage wäre , warum passiert das erst jetzt (n) und nicht schon immer ....(n)
Also nochmal, ich habe das mit dem Datum überprüft und zwar bei Filmen, die ich schon im Januar 22 angesehen hatte,... auch da ist dieses Datum vorhanden.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es dieses Phänomen schon immer gibt, aber erst jetzt bemerkt
wurde.
Auf jeden Fall passiert das nicht erst jetzt!
.........................................................
Wenn man bedenkt, dass das bisher niemanden aufgefallen ist, oder irgendwie gestört hatte, erkennt man auch die Relevanz,... die tendiert Richtung Null:cool:
 
Last edited:
Ja, Ordner oder ISO-Namen aber sonst nix. Kein Datum usw.

63760-bfcd506caa6e229ac369c45e4b92ef09.jpg

Ich habe das schon immer etwas anders gelöst, um unabhängig von Eigenschaften der vielen bis jetzt benutzten Player zu sein. (wie z.b. früher Zidoo u. andere)
Es mag zwar "Unnötige", "zu viel Arbeit nötig" und was weiß ich noch alles sein, aber für mich ist es informativ, ordentlich und absolut Geil.

DATEN auf HDD X.png Ordner FILMARCHIV UHD - funktion EXCEL Tabelle.png
 

Attachments

  • FILMARCHIV UHD.rar
    1.9 MB · Views: 8
Stimmt, ist ordentlich geil und informativ, aber um das abzurufen
muss doch bestimmt im Hintergrund auch immer noch ein Computer mitlaufen
 
Excel eignet sich sehr gut zur Verwaltung, auch wenn man es nicht so aufwendig machen möchte. Man weis sehr schnell, wo man was abgelegt hat und findet alle Informationen über die jeweiligen Inhalte. Das geht natürlich nur über den PC. Aber man könnte es auch über das Smartphon erledigen.
 
Ist klar, ich mache das schon seit Jahren mit Excel, bei über 50 Festplatten hätte ich sonst keinen Plan mehr, wo welcher Film zu finden ist.
(wichtig für mich, dass auch Filme, die ich mittlerweile gelöscht habe, in der Tabelle aufgeführt sind)
 
Last edited:
Zur Info: Habe mal am PC die ISO als "read only" gekennzeichnet. Hilft nicht. Datum wird auf 01.06.2016 nach abspielen gesetzt.
 
Aus Neugierde habe ich es auch mal bei mir getestet.
Ich kann das o.g. Verhalten nicht nachvollziehen, das einzige, was sich ändert ist "letzter Zugriff", und das völlig korrekt.
Ich nutze übrigens einen original Oppo und ein Synolgy NAS, keine USB-HDD. Der Oppo hat übrigens vollen Schreib-/Lesezugriff auf dem NAS.


upload_2023-1-9_12-35-6.png
 
Zu diesen Thema sollte man sich am besten "Blitzdingsen" lassen.
Warum? > Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ;):barefoot:
 
Ich wollte auch das Autoscript jetzt über Stick einrichten aber irgendwie will es nicht starten.

Auf dem Stick sind die zwei Datei

AutoScript
AutoScript.TSS

der Inhalt ist der gleiche:

#MTKAT 0.xx script

CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec mount -onolock,proto=udp 192.168.1.99:/Video mnt/sda1/Video)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)
CLI(CLI_exec ps > /mnt/sda1/ps.txt)

Wenn ich über Netzwerk gehe dann läuft alles, zuerst die NFS IP Adresse dann Video und dann kommen meine Ordner 4K Bilder (1), 4K Filme (2) usw...
Die beiden Dateien mount und ps werden auf dem Stick erstellt, habe den Stick mit FAT32 und NTFS formatiert aber leider ohne Erfolg, kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
 
Last edited:
das sollte so aussehen

Code:
#MTKAT 0.xx script
CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/inetd &)
SLEEPMS(1000)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/telnetd &)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Dave mnt/sda1/Dave -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/intenso mnt/sda1/Intenso -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Seagate_Backup_Plus_Drive mnt/sda1/Seagate -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Intens on /mnt/sda1/Intens -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Seagate_Backup_Plus_Drive_2 mnt/sda1/Seagate1 -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/My_Book_1130-1 mnt/sda1/MyBook -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/Public mnt/sda1/Public -o user=admin,password=,ro)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)
mach das ganze über SMB
 
Habe es auch über SMB probiert aber leider ohne Erfolg.

Über Netzwerk kann ich alles auswählen aber über das Autoscript will es einfach nicht. Habe auch versucht den Ordner Video zu erstellen aber auch das geht nicht.

Die mount Datei wird auf dem Stick erstellt.
 
Last edited:
aber du verstehst schon wenn man sagt es sollte so aussehen , denn wenn ich mir Dein Script ansehe dann sieht das nicht halbwegs so aus
Du kannst es auch kopieren und meine Daten gegen Deine austauschen sprich die IP und die Verzeichnisse
und es müsse aus beide Dateien exakt gleich editiert werden also AutoScript und AutoScript TTS am besten mit Notepad++
 
Mein erstes Script war für NFS, deinen SMB Script habe ich natürlich mit meinen Daten ausgetauscht, so sieht das aus:

#MTKAT 0.xx script
CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/inetd &)
SLEEPMS(1000)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/telnetd &)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.1.99:/Video mnt/sda1/Video -o user=****,password=****,ro)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

Für die Bearbeitung nehme ich immer Notepad++.
 
ok das sieht gut aus , hat du jetzt beide dateien so erstellt als auch die TTS und den Mount kannste vom Stick löschen
und bitte alles exakt benennen es wäre jetzt nicht das erste mal das es nicht funktioniert weil eine leerstelle zuviel oder zu wenig oder sonst etwas abweichend ist
 
Ja, beide Dateien AutoScript und AutoScript.TSS sind gleich. Die mount Datei habe ich jedes mal auf dem Rechner gelöscht.
 
Back
Top