• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Kann sein. Aber ich möchte hier nicht spekulieren und etwas falsches sagen.
 
Wenn ich mich mich richtig erinnere, war das vor etwa einem halben Jahr, als wir uns darüber unterhalten haben. Da hattest du die ISO abgespielt,die ich dir geschickt hatte. Ich hatte mit dem VLC Player ja auch nur DSD Files erzeugen können um das Ding abzuspielen.
Also bei mir funktionieren SACD-ISOs grundsätzlich, auch SADC-R's spielt der M7902 ab. HDMI-Übertragung muss auf "BitStream" stehen, aber das weisst du ja sicher. Wahrscheinlich ist das ISO kaputt? Pobier mal Foobar2000 mit dem SACD-PlugIn....
 
Ich habe keine Disc mit Atmos, aber die gelbe Taste "PURE" auf der AVR-X4400H Fernbedienung solange drücken bis "Auto" erscheint. Sollte dann Auro ermöglichen.

Ich nehme den Auro 3D Upscaler für alles was Dolby ist und DTS- Neural:X als Upscaler für alles was DTS basiert ist. Meine persönlichen Favoriten.
Upscaler sind zwar schön und gut, ich möchte es aber "nativ" hören. Und das sollte doch ohne Klimmzüge auch funktionieren!
Bei einer unbekannten Quelle weiss man ja sonst schwer, ob es nun wirklich (nativ) AURO ist oder der Upscaler nachhilft ...
 
Upscaler sind zwar schön und gut, ich möchte es aber "nativ" hören. Und das sollte doch ohne Klimmzüge auch funktionieren!
Bei einer unbekannten Quelle weiss man ja sonst schwer, ob es nun wirklich (nativ) AURO ist oder der Upscaler nachhilft ...
Alles Geschmackssache. Auf jeden Fall bekommst du mehr Höhenlautsprecher-Anteile per Upscaling. Ob das jetzt den nativ-Puristen stört ist eine andere Geschichte. Es gibt hier im Forum auch Leute die deutsche Mehrkanalspuren komplett neu abmischen, da sie mit den Originalen äussert unzufrieden sind. Und dazu gibt es auch ganze Communities.
 
Hier mal das Beispiel mit besagten Twister und der Auro-Spur. Erst nach der Wahl des Auro-Soundmode wird diese erkannt. Ansonsten würde der AVR die Spur als DTS-HD behandeln.

Dies ist jetzt aber eher kein Spezifikum des Players und auch recht akademisch (da es kaum native Auro-Spuren gibt). 0d361f4481bed7b2e7e83dc1bbd7e527.jpg0827fea30cd211f5d6874721327f3b2f.jpg

Gesendet von meinem M2007J1SC mit Tapatalk
 
Hier mal das Beispiel mit besagten Twister und der Auro-Spur. Erst nach der Wahl des Auro-Soundmode wird diese erkannt. Ansonsten würde der AVR die Spur als DTS-HD behandeln.

Dies ist jetzt aber eher kein Spezifikum des Players und auch recht akademisch (da es kaum native Auro-Spuren gibt). View attachment 69242View attachment 69243

Gesendet von meinem M2007J1SC mit Tapatalk
Ja, bei mir ist das auch so. Ich habe allerdings auch noch 2 ältere Mediaplayer (MED800X3D und "Dune HD SOLO LITE"), mit denen funktioniert es überhaupt nicht, keine ANzeige von "AURO3D" im DENON-Menü. Es gibt einige Pure-Audio-Blurays (BDA), die u.a. auch eine AURO3D-Spur haben, meist als AURO 9.1, seltener 11.1. Bei Filmen ist AURO3D relativ selten ich kenne nur 2 (eine "Lichtmond 3 - Days of Eternity" mehr Psychodelic als Film und "Spider-Man - Homecoming 3D").
 
Alles Geschmackssache. Auf jeden Fall bekommst du mehr Höhenlautsprecher-Anteile per Upscaling. Ob das jetzt den nativ-Puristen stört ist eine andere Geschichte. Es gibt hier im Forum auch Leute die deutsche Mehrkanalspuren komplett neu abmischen, da sie mit den Originalen äussert unzufrieden sind. Und dazu gibt es auch ganze Communities.
Das erinnert mich bisschen an das Colorieren von historischen sw-Fotoaufnahmen.
 
Nochmal zum Thema SACD-Iso:

Was geht wie schon beschrieben dsf./dsd Dateien über Musik. Die werden dann auch ohne Probleme als DSD Direct von meinem X6700h erkannt.

Was nicht geht sind ISOs unter Musik - die werden gar nicht angezeigt im Filebrowser.

Unter Filme werden die ISOs angezeigt, allerdings werden die SACD-ISOs nicht abgespielt. Die ISOs werden geöffnet und auch korrekt angezeigt, allerdings nicht abgespielt. Tasten Info und Skip etc. funktionieren.

Das die ISOs korrupt sind, bezweifle ich. Ich habe unterschiedliche ISOs getestet außerdem kann ich ohne Probleme die dfs-Files extrahieren.

Ich hänge mal Screenshots an (inklusive Firmware-Version).

77b4c0a4a3c4c4dfee05149f2c8d6aef.jpgef4e59a5393e06cc63889742a8d24e22.jpg3bbbce09c3db7f04f679fb36478b8a36.jpg

Gesendet von meinem M2007J1SC mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

wenn ich meine Festlplatte mit Isos an den 9702 hänge, ändert der Player (manchmal?) das Datum. Alle Isos haben dann ein Änderungsdatum vom 01.06.2016. Gibt es hierzu Abhilfe/Einstellungen, um das zu verhindern?
 
Hallo zusammen,

wenn ich meine Festlplatte mit Isos an den 9702 hänge, ändert der Player (manchmal?) das Datum. Alle Isos haben dann ein Änderungsdatum vom 01.06.2016. Gibt es hierzu Abhilfe/Einstellungen, um das zu verhindern?
Das habe ich auch seit neuestem und vorher nie. Alle angespielten ISOs werden auf das Datum gesetzt.
 
Hallo zusammen, wenn ich meine Festlplatte mit Isos an den 9702 hänge, ändert der Player (manchmal?) das Datum. Alle Isos haben dann ein Änderungsdatum vom 01.06.2016. Gibt es hierzu Abhilfe/Einstellungen, um das zu verhindern?

...habe und bereibe selbst den 9702. Das geschilderte kann ich bei mir nicht erkennen.
Du schreibst ...ändert der Player ... das Datum der ISO auf 01.06.2016.
Ist vielleicht 2 "blöde" Fragen, wobei blöde Fragen gibts eigentlich nicht. :ROFLMAO:

Was für ein Datum ist das denn ? Lässt sich dieses Datum der FW des 9702 zuordnen?
Der Player selbst hat keine interne "Uhr". Und zumindest bei mir hängt er auch nicht an einem Lan Kabel an der Fritz. Somit kann der Player auch extern weder Uhrzeit noch Datum beziehen. Letztlich ist der Player ja kein PC , der über entsprechende Info und Änderungsmöglichkeiten verfügt.

Wie wäre das Ändern des Datums einer Datei durch den 9702 Player, die im obereren Bsp. auf externen Platte liegt , zu erklären (n)(n)(n)
Übersehe oder missverstehe ich was ? (n)
 
und welche Nachteile hat man von Datum ? ich selbst sehe nicht das ein Datum irgendwo angezeigt wird dem zufolge auch keine Auswirkung aber bei mir geht alles über Nas deshalb die Frage auch auf den Nas im Ordner liegen die Dateien mit Erstellungsdatum aber auch nur da wo anders sehe ich kein Datum
 
da hast dann die ISO von einem Film von 2022 mit einen "Datum" von 2016, das mag vllt. komisch sein, aber so komisch wie es ist, so Wurscht ist es auch.
Meine Filme sind so auf der Festplatte ... Beispiel Ordner = "Black Adam 2022"
Datei = "Black Adam.ATMOS.HDR.4K. 2022"
Auf dieses 2016 würde ich gar nicht achten.
 
und welche Nachteile hat man von Datum ? ich selbst sehe nicht das ein Datum irgendwo angezeigt wird dem zufolge auch keine Auswirkung aber bei mir geht alles über Nas deshalb die Frage auch auf den Nas im Ordner liegen die Dateien mit Erstellungsdatum aber auch nur da wo anders sehe ich kein Datum

Daveo88, es geht mir doch nicht um Vor- oder Nachteile des Datums . Das braucht eher niemand.
Ich kann mir das von 2 Usern beschriebene "Verhalten" des Players nicht erklären. Die Sache mit den Änderungen auf einer am 9702 angestöpselten Festplatte durch den 9702 ist mir nicht plausibel. Ich hege grosse Zweifel, dass der 9702 der " Schuldige" ist :rockingchair:
 
Gibt es hierzu Abhilfe/Einstellungen, um das zu verhindern?
Nehmen wir doch einfach mal an, dass Dave auf dieses Zitat eingeht.

Aber es stimmt, kaum spielt man eine Iso mit dem 9702 ab, kann man
am Computer dieses Datum sehen.
 
Last edited:
Daveo88, es geht mir doch nicht um Vor- oder Nachteile des Datums . Das braucht eher niemand.
Ich kann mir das von 2 Usern beschriebene "Verhalten" des Players nicht erklären. Die Sache mit den Änderungen auf einer am 9702 angestöpselten Festplatte durch den 9702 ist mir nicht plausibel. Ich hege grosse Zweifel, dass der 9702 der " Schuldige" ist :rockingchair:
Das war doch gar nicht an Dich gerichtet sondern an coop und dem andern in diesen Fall bin ich doch bei Dir
 
da hast dann die ISO von einem Film von 2022 mit einen "Datum" von 2016, das mag vllt. komisch sein, aber so komisch wie es ist, so Wurscht ist es auch.
Meine Filme sind so auf der Festplatte ... Beispiel Ordner = "Black Adam 2022"
Datei = "Black Adam.ATMOS.HDR.4K. 2022"
Auf dieses 2016 würde ich gar nicht achten.

Mir ist es eben nicht Wurscht, wennn ich mir ein Phänomän nicht erklären kann :cool:.

Wurscht ist mir hingegen ein, wo auch immer einsehbares, geändertes Datum.
Das Erscheinungsdatum des Filmes , wie auch für mich interessante techn. Infos stehen bei mir im Filmtitel zum Cover
Bsp. : Schnewittchen (2022)_4K_DV.ISO usw.

Alles klar ? ;)

Neugierig bin ich aber trotzdem. Wo bitte sehen die beiden Betroffenen auf der Oberfläche des Bildschirmes das mysteriöse Datum ?
 
Last edited:
Der 9702 verzapft dieses "Phänomen" soviel ist sicher (der 203er Oppo auch)
Warum?? Weil in der Software vermutlich ein kleiner Bug ist.
Aber wer will oder kann daran etwas ändern.
Große Relevanz hat der "Bug" ja eher nicht.
Wenn doch?! dann hätten sich bestimmt schon viele 9702 Benutzer dazu geäußert.
 
Last edited:
Es macht definitv der Player. Habs gerade mit 2 ISOs probiert. Und es scheint auch bei D300 jetzt zu passieren????? Ich habe mal einen Reset am M9702 durchgeführt. Hilft aber nicht. Alle angespielten ISOs bekommen das Datum 01.06.2016.
 
Back
Top