• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

...und alle haben sich über die 255 Zeichen bei Windows aufgeregt. Und hier sind es 108 Zeichen. Lächerlich. Steinzeit der IT.
 
Ich habe gerade festgestellt, das nur bei einer HDD die Filme von B bis Q nicht angezeigt werden.
Ich glaube hier gab es auch schon mal so einen ähnlichen Beitrag.
Gab es da eine Ursache und Lösung?
Ich kann jedenfalls keinen Unterschied zu meinen anderen HDDs feststellen.
Sehr merkwürdig.
 
Gibt es einen (5-stelligen) Fernbedienungscode für Clone Oppos bzw originale Oppos?
Ich habe hier eine Denon RC 1240 FB welche ich gerne mit einem Code für meinen Oppo füttern möchte um auch meinen Oppo damit bedienen zu können. Leider finde ich im Netz keinen passenden Code. Die BDA von Denon kennt Oppo nicht, der Kundendienst von Denon kann (oder will) nicht helfen.
Andere Geräte (Samsung TV, Pana HD Recorder) lassen sich steuern.
 
Gibt es einen (5-stelligen) Fernbedienungscode für Clone Oppos bzw originale Oppos?
Ich habe hier eine Denon RC 1240 FB welche ich gerne mit einem Code für meinen Oppo füttern möchte um auch meinen Oppo damit bedienen zu können. Leider finde ich im Netz keinen passenden Code. Die BDA von Denon kennt Oppo nicht, der Kundendienst von Denon kann (oder will) nicht helfen.
Andere Geräte (Samsung TV, Pana HD Recorder) lassen sich steuern.
Moin bambam,

diese hier schon alle durch probiert?

 
Ja, vielen Dank
Hatte ich auch schon gefunden, aber zumindest mit der Denon FB funktionieren die leider nich :cry:
 
Den habe ich glaube ich noch nicht getestet....

Edit:
Schade , geht auch nicht...
Dennoch danke (y)
 
Also das steht auf der Denon Webseite. Habe leider keinen Denon.
Da gabs auch mal ne liste von Denon wo die Codes draufstanden.
Ansonsten mal bei denen anrufen oder ne email schicken.

Rich (BB code):
Wo kann ich die Codes für die Programmierung von Geräten von Drittherstellern für
die Fernbedienung finden?

Generell haben Sie die Möglichkeit, durch Programmieren der Geräte-Codes Grundfunktionen
von Fremdgeräten mit ausgewählten Denon-Fernbedienungen zu steuern.

Die entsprechenden Codes für Ihren A/V-Receiver finden Sie im Bildschirmmenü des
A/V-Receivers. Wie Sie dabei vorgehen, lesen Sie in der Bedienungsanleitung unter dem Stichwort "Programmierung voreingestellter Codes".

Bei Geräten der AVR-xx12-Generation ist die Programmierung auch Bestandteil des
Setup Wizard, des Erstinstallationsassistenten.

Es ist möglich, dass Geräte anderer Hersteller nicht in der Gerätecode-Liste des
Setup-Menüs aufgeführt sind. Dies kann vorkommen, weil beispielsweise das zu bedienende
Gerät neuer ist als die Fernbedienung, oder weil uns zum Produktionszeitpunkt die
Codes noch nicht zur Verfügung standen.
Codes nachträglich einzufügen ist leider nicht möglich.


https://support-de.denon.com/app/answers/detail/a_id/841
 
Denon hatte ich ja schon kontaktiert.
Konnten mir nicht weiterhelfen. Soweit ich das sehe, sind die Oppo Codes nicht implementiert (zumindest in meiner RC-1240 FB). Denon berichtet jedenfalls, dass es keine Code für meine FB gibt (Zitat: ) "da es sich um eine wenig bekannte Marke handelt".
Das möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren. :banghead:

Wenn ich die BDA vom AVCX8500 richtig verstehe, ist dessen FB lern- bzw programmierfähig, kostet aber auch um die 100€. Ist mir jetzt zu viel, nur um auf dem Sofa eine FB weniger zu benötigen.
Logitech Harmony gibt es ja kaum noch, und wenn ja, dann selbst gebraucht zu teuer (finde ich).

Werde mich wohl dran gewöhnen...
 
Last edited:
... M9702 startet nicht mehr, bleibt beim schwarzen Boot-Logo "Oppo UltraHD Blu-Ray" hängen und tut nix mehr.:cry::cry:
Da mir nix besseres einfiel, habe ich dann nach der Anleitung von JackieFan (Danke!) erneut das komplette Procedere des Firmware-Updates durchgeführt. Lief alles problemlos und ohne Fehler durch. Leider startet der M9702 wieder nicht.
HILFE, was kann ich hier tun? Wer kennt sich denn mit dem MTKTOOL gut aus? Könnte man hier irgendwie rebooten oder sonstige Befehle absetzen?
Kann ich ggfs. via Putty/SSH/Telnet auf den Player?

[EDIT]: Konnte mir jetzt selbst helfen, indem ich wieder auf die CN-Firmware geflasht habe. Die funktioniert wieder wie gewohnt - nur leider ohne (dauerhaftes) AutoScript.
Erneutes Flashen auf die RU-Firmware brachte den gleichen Fehler wieder: Player startet nicht. Also wieder zurück zur CN - schade, schade.


Danke, LG baboba

So, hatte nun ein ähnliches Problem:
War im Hotel und wollte meinen Mediaplayer anschließen, um mir einen Film anzuschauen. M9702 startete, das Oppo Boot-Logo war kurz zu sehen, dann schwarzer Bildschirm und Schluß. Habes dann nach mehreren Versuchen aufgegeben und mein Notebook als Mediaplayer missbraucht.
Wieder zu Hause hab ich dann die (RU)-Firmware neu geflasht. Hat einwandfrei funktioniert, geht wieder.
Ich wollte nur berichten, falls jemand anderem ähnliches passiert: keine Panik, neu flaschen hilft vermutlich.

Unklar ist mir aber, weshalb das ganze passiert ist. Hat der Player ne interne Batterie, welche getauscht werden müsste? Oder kann man beim Abbauen was falsch machen (Z.b. Strom abziehen, bevor er gabz herunter gefahren ist oder ähnliches)?

LG
bambam
 
Du hättest vielleicht vor deiner Abreise den Oppo auf 1080 Auflösung umstellen müssen??? Oder gab es in dem Hotelzimmer etwa einen UHD SmartTV??? Das neu aufspielen der Firmware war nicht nötig, aber eine gute Übung.🤣
 
Last edited:
Den Gedanken hatte ich auch und habe versucht, irgentwie die Auflösug zu ändern ohne was zu sehen (ratet mal, mit welchem Ergebnis). Außerdem hat es im letzten Hotel (ohne 4K TV keine Probleme gegeben). Zuhause hat er aber auch nicht mehr funktioniert daher vermute ich, er hatte sich tatsächlich aufgehängt.
Jetzt will ich natürlich wissen, was passiert, wenn er auf UHD steht und an einen 1080er TV angeschlossen wird. Bleibt er dann schwarz, oder schaltet er selbst herunter?
Habe jetzt keinen 1080er TV hier. Nen PC Monitor müsste aber auch klappen?
Werde testen.....
 
Habe getestet.
Vermutlich hast Du recht, am PC Monitor zeigt er (unter 4k) das gleiche Verhalten und bleibt nach dem Boot-Logo schwarz. Habe ihn nun fix auf 1080 gestellt.
Evtl habe ich dann den Absturz auch beim (ehen sinnlosen) Versuch, die Auflösung blind zu ändern oder zu resetten dann erst den tatsächlichen Hänger verursacht.
Egal, läuft wieder.

LG
 
hier ist alles enthalten , wichtig ist nur das Du das Kabel hast für die "weisse Upgradebuchse"
Hallo habe die Zip Datei von Seite 120 runter geladen und entpackt,
Leider funktioniert der Link aus der Beschreibung nicht mehr.
Bekommen FehlerMeldung dass die Datei gelöscht wurde.
Kann man das Alles wo anders runter laden, um den Oppoclone
Von China auf Russ zu flashen?
 
Na, dann stelle ich dir das mal zur Verfügung. In dem Ordner "OPPO 203-205 Firmware CN-RU neu!!! (Mit eigenem Design)" ist alles darin, was du benötigst.

 
Last edited:
Sorry bin heute erst dazu gekommen das Alles runter zu
Laden.
Selbstverständlich bedanke ich mich für Das Programm.

Bin leider aber nicht über das downgraden hinaus.

IM runter geladenen UPG ORDNER
befinden sich 2 Unterordner CN und RU
In beiden ist gleiche oder identische bin Datei drin
Mein USB Stick UPG ORDNER erstellt
Welche bin Datei rein kopieren?
 
Back
Top