• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Alles klar, kein Problem. Du musst natürlich die RU bin benutzen. Denk aber daran, dass du sie umbenennen musst in "MAIN20XCN"!!!
 
Die Dateien heißen gleich, sind aber nicht gleich. Die im CN Ordner enthält die aktuelle CN Firmware, die im RU Ordner eben die RU Firmware. Für das Flaschen muß die bin aber namentlich wie die CN Version heißen (MAIN20XCN), daher die 2 Versionen in unterschiedlichen Ordnern. Du hast dann die Wahl, welche du nimmst. Nach dem Flaschen wird die Firmware im Mediaplayer aber korrekt benannt (CN oder RU).
Bei der Kauf-Version war zuletzt kein (mit bekannter) Unterschied mehr für die Versionen, auch die neueste CN Version enthält script. Ob dies jedoch für die kostenlose Version auch gilt weiß ich nicht.

LG
 
Die Dateien heißen gleich, sind aber nicht gleich. Die im CN Ordner enthält die aktuelle CN Firmware, die im RU Ordner eben die RU Firmware. Für das Flaschen muß die bin aber namentlich wie die CN Version heißen (MAIN20XCN), daher die 2 Versionen in unterschiedlichen Ordnern. Du hast dann die Wahl, welche du nimmst. Nach dem Flaschen wird die Firmware im Mediaplayer aber korrekt benannt (CN oder RU).
Bei der Kauf-Version war zuletzt kein (mit bekannter) Unterschied mehr für die Versionen, auch die neueste CN Version enthält script. Ob dies jedoch für die kostenlose Version auch gilt weiß ich nicht.

LG
Ich denke Vatertag ist ein guter Tag zum "Flaschen" 😄
 
Danke hat alles prima geklappt!!!

Könnte man aber in der Beschreibung etwas ändern
Aus Log Datein anklicken ( Log Datei mit linken Maustaste anklicken)

Und Enter gedrückt halten ( Enter auf der Tastatur gedrückt halten)

Dachte nämlich das Programm wird ausschließlich mit der Maus
Benutzt. Und mit Enter die linke Maustaste gedacht ist.

Damit werden auch # Symbole geladen
Aber usb be all funktioniert nicht.
 
Wie kann denn alles geklappt haben, wenn "usb be all" nicht funktioniert???:ROFLMAO: Die Anleitung funktioniert so, wie beschrieben, absolut zuverlässig.
 
Ok, dann ist alles so, wie es sein soll. Das Design könntest du auch ändern, wenn du willst. Schon entdeckt???
 
Mit Autoscrip?

Kenn mich da aber ganicht aus

Bin kein PC Experte

Bräuchte dann Punkt für Punkt Anleitung
 
Die hast du bereits, steht alles in der Anleitung weiter unten.
2023-05-18 14_33_56-M9702 - RU Firmware Flahen - by JackieFan - Microsoft Word.png


2023-05-18 14_35_22-OPPO 203 Firmware CN-RU neu!!! (Mit eigenem Design).png

Ist schon alles vorbereitet!
 
Ich spreche hier Englisch und entschuldige mich, wenn dieser Beitrag seltsam aussieht. Ich besitze den M9702 schon seit einiger Zeit und schon früh ist mir aufgefallen, dass normale HDR-Titel immer in 8-Bit-Farbe angezeigt werden. Wollte ich nur herausfinden, ob es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt oder vielleicht um ein Problem, das nur bei meinem Gerät auftritt?

Gibt es jetzt auch einen besseren Mediaplayer für 4K-UHD-ISOs mit Dolby Vision?

Es ist schwer, ein Foto davon zu machen, aber ich kann es leicht auf dem ersten Logo zu Beginn von Valerian und die Stadt der tausend Planeten erkennen.

1686154035842.png
 
ist mir aufgefallen, dass normale HDR-Titel immer in 8-Bit-Farbe angezeigt werden.
Nein, HDR ist immer 10Bit.
Hier stimmen Deine Einstellungen bei Video nicht.
Einzustellen ist Auto oder RGB, dann werden auch die richtigen Bits verwendet.

Gibt es jetzt auch einen besseren Mediaplayer für 4K-UHD-ISOs mit Dolby Vision?
Nein
 
Allgemein zu Video-Einstellungen - Farbraum (Color Space):
Ich habe mit den Video-Einstellungen mal etwas weiter getestet.

Ein TV/Beamer verwendet ja immer nur RGB, deshalb wird YCbCr, vom TV/Beamer, YCbCr ja auch immer in RGB konvertiert.
BD-Discs gibt es aber nur in YCbCr 4:2:0.
Der Oppo/Clone kann aber 4:2:2 nur in 12Bit wiedergeben, oder RGB in 8, 10, 12 Bit, oder 4:4:4 in 8, 10, 12 Bit.
So wie hier in der Tabelle.
Farbtiefe-2.JPG
Das liegt vermutlich an der alten Firmware der Oppo/Clone und der damalig, gültigen HDMI-2.0b-Spezifikation.
Um also unnötige Farbraumumwandlungen zu vermeiden habe ich doch wieder auf AUTO gewechselt.
So wandelt mir der Player jetzt nur noch 4:2:0 mit 10Bit in 4:4:4 mit 10Bit um und der TV dann nur noch in RGB 10Bit.
RGB im Player habe ich nicht gewählt, weil ich finde, das macht mein TV besser.
YCbCr 4:2:2 mit 10 Bit habe ich auch nicht mehr gewählt, weil der Player dann immer in 4:2:2 mit 12Bit konvertiert.
So macht es der Player bei mir, aber vielleicht kann ja jemand auch etwas anderes berichten.
 
Nein, HDR ist immer 10Bit.
Wenn der Farbraum auf „Auto“ eingestellt ist und der Titel HDR ist und Dolby Vision nicht erzwungen wird, ist die Ausgabe YCbCr 4:4:4 8-Bit. Ich dachte, ich hätte das alles schon einmal erfolglos ausprobiert, aber jetzt entfernen alle anderen Einstellungen die Farbstreifen und melden eine 12-Bit-Ausgabe. Ich habe dann den Farbraum wieder auf „Auto“ gestellt und es gibt immer noch keine Farbstreifen und die Ausgabe ist YCbCr 4:4:4 12-Bit.

Ich habe den Oppo/Clone gerade ausgeschaltet und 10 Minuten gewartet, und nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe, wobei der Farbraum immer noch auf „Auto“ eingestellt war, wird die Ausgabe immer noch als YCbCr 4:4:4 12-Bit angezeigt. ???

Die Medieninformationen zeigen YCbCr 4:2:0 10-Bit. Sollte es das also nicht für die Ausgabe auf Auto verwenden?
 
@Tanquen
Prüfe nochmals die Einstellungen bei Video Output Setup!
Picture Adjustment:
- HDR = Auto
- Output Resolution = Source Direct
- Custom Resolution = UHD Auto
- Color Space = Auto
- Color Depth = Auto
- TV Aspect Ratio = 16:9 Wide / Auto
- 3D = Auto oder Aus
- DVD 24p = Aus
- Deinterlacing Modus = Film oder Auto
 
Back
Top