• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

@Tanquen
Prüfe nochmals die Einstellungen bei Video Output Setup!
Picture Adjustment:
- HDR = Auto
- Output Resolution = Source Direct
- Custom Resolution = UHD Auto
- Color Space = Auto
- Color Depth = Auto
- TV Aspect Ratio = 16:9 Wide / Auto
- 3D = Auto oder Aus
- DVD 24p = Aus
- Deinterlacing Modus = Film oder Auto
Ja, ich habe diese Einstellungen und die Ausgabe ist jetzt YCbCr 4:4:4 12-Bit. Als ich es mir gestern ansah, war es YCbCr 4:4:4 8-Bit und es gab Farbstreifen. Die einzige Änderung betraf den Farbraum, er war „Auto“, aber nachdem er auf andere Optionen umgestellt wurde, änderte sich die Ausgabe auf „YCbCr 4:4:4 12-Bit“. Nach dem Zurücksetzen auf „Auto“ war es immer noch YCbCr 4:4:4 12-Bit . Ich habe gerade ein Upgrade vom LG C9 auf das LG G3 durchgeführt, also hat das C9 möglicherweise fehlerhafte Konfigurationsinformationen an das Oppo gemeldet, oder es war nur eine Art Oppo/Clone-Fehler.

Die Hauptsache ist, dass es kein 8-Bit-Farbband mehr gibt. Ich muss die Ausgabe im Auge behalten und sehen, ob sie jemals wieder auf 8-Bit zurückkehrt. Ich glaube nicht, dass es etwas ändern würde, aber ich dachte, die Ausgabe sollte mit den Medieninformationen übereinstimmen (YCbCr 4:2:0 10-Bit)vonStandard. Ich kann nichtvorstellen Die gefälschte 4:4:4-Chroma- oder 12-Bit-Ausgabe ändert alles.
 
@Tanquen
Sorry, nein.
Wenn der Eingang, Film mit YCbCr 4:2:0 10-Bit ist, und in den Oppo/Clone Einstellungen alles auf Auto eingestellt ist, dann gibt der Player den Ausgang immer 4:4:4 mit 10-Bit aus.
Der TV sendet bestimmt keine falschen Informationen an den Player.
aber ich dachte, die Ausgabe sollte mit den Medieninformationen übereinstimmen
Ja, im Prinzip schon, aber der Oppo ist von der Firmware auf den Stand der HDMI Spezifikation 2.0b.
Der Oppo kann YCbCr 4:2:0 nur mit 50fps oder 60fps mit 8, 10, 12 oder 16 Bit wiedergeben.
Deshalb wird 23, 24 und 30 fps immer mit YCbCr 4:4:4 und 8, 10, 12 oder 16 Bit wiedergeben.
siehe Tabell von mir
 
Ist das nicht eigentlich Quatsch?
Ich kenne kein Display, das echte 12bit darstellen kann... also ein Smart TV o.ä.
Auch wenn der Oppo, das Kabel und der HDMI Port am TV dazu fähig wären, das Display kanns nicht ... Da kann doch dann höchstens im TV wieder was "runtergerechnet" werden...
 
Habe seit ca einem Monat
Die russische jailbrake Version drauf.
Während die chinesische Version einwandfrei lief.
Habe ich mit russischen Version schon 3 mal gehabt,
Dass Film normal gestoppt wurde, Gerät ausgeschaltet.
Aber nach dem späteren Wiedereinschalten
Alles auf Russisch Stand.
Player Sprache, DVD Menü, Audio Sprache, Untertitel Sprache.

Hatte jemand ähnliches Problem?
 
Habe seit ca einem Monat
Die russische jailbrake Version drauf.
Während die chinesische Version einwandfrei lief.
Habe ich mit russischen Version schon 3 mal gehabt,
Dass Film normal gestoppt wurde, Gerät ausgeschaltet.
Aber nach dem späteren Wiedereinschalten
Alles auf Russisch Stand.
Player Sprache, DVD Menü, Audio Sprache, Untertitel Sprache.

Hatte jemand ähnliches Problem?

Ich habe einen original Oppo mit CN Firmware und einen M9702 mit der RU. Kann dises Problem bisher nicht bestätigen. Nur nach Aufspielen der CN Version, hatte mal CN Schriftzeichen, glaube aber, das ist normal.

LG
 
@Tanquen
Sorry, nein.
Wenn der Eingang, Film mit YCbCr 4:2:0 10-Bit ist, und in den Oppo/Clone Einstellungen alles auf Auto eingestellt ist, dann gibt der Player den Ausgang immer 4:4:4 mit 10-Bit aus.
Der TV sendet bestimmt keine falschen Informationen an den Player.

Ja, im Prinzip schon, aber der Oppo ist von der Firmware auf den Stand der HDMI Spezifikation 2.0b.
Der Oppo kann YCbCr 4:2:0 nur mit 50fps oder 60fps mit 8, 10, 12 oder 16 Bit wiedergeben.
Deshalb wird 23, 24 und 30 fps immer mit YCbCr 4:4:4 und 8, 10, 12 oder 16 Bit wiedergeben.
siehe Tabell von mir
Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Es war 8-Bit für alle HDR-Titel aus demAnfang. Letztes Jahr habe ich alle Einstellungen durchgesehen und alle zurückgesetzt, und alle HDR-Titel waren 8-Bit. Wie ich erst neulich sagte, ist das CFarbraum, es war „Auto“, aber es stellte HDR-Titel immer noch auf 8-Bit-Ausgabe ein, dann ichgeändert es allen anderenFarbraumeinstellungen und sogeändert auf 12-Bit, sogar auf die automatische Einstellung von 12-Bit zurückgreifend.

Es ist ein Fehler im Oppo, im AVR oder im Fernseher, der nur HDR unterstütztTitel waren 8-Bit. Ich habe keine Ahnung, warum es jetzt funktioniert, außerVielleicht der neue Fernseher. Sonst hatte sich nichts geändert.

Ich weiß, dass es keine vollständigen/echten 12-Bit-Anzeigen gibt und bin mir nicht sicher, was diese Einstellung überhaupt bewirken könnte, wenn man den Oppo auffordert, 12-Bit-Farben auszugeben. DerFilm hatte keine 12-Bit-Farbe und der Fernseher kann sie nicht anzeigen. ??? Das kann ich nicht sagenUnterschied zwischen 8 und 10-Bit, nur mit demGradient Streifenbildung. Ich kann nichtvorstellen Wofür wäre 16-Bit-Farbe gut?
 
Ich habe einen original Oppo mit CN Firmware und einen M9702 mit der RU. Kann dises Problem bisher nicht bestätigen. Nur nach Aufspielen der CN Version, hatte mal CN Schriftzeichen, glaube aber, das ist normal.

LG
Zwei verschiedene Male hat sich mein Oppo-Schließen wieder auf die Standardeinstellung Chinesisch geändert. Ich musste das verwendenSprache Übersetzer am Telefon, um das zu lesenMenüs und setze es wieder auf Englisch.
 
Hey,
hab mich zwar damals hier nur registriert zum mitlesen über den Chinoppo, deshalb kennt mich vermutlich keiner.
Ich hoffe das ist erlaubt, aber wenn jemand Interesse an die ältere M9702v3 hat, ich verkaufe sie aktuell per eBay.


Lg Night93
 

M9702 v3 Mediaplayer Chinoppo Oppo Panasonic Dolby Vision Dual Layer 4K HDR

Hey,
hab mich zwar damals hier nur registriert zum mitlesen über den Chinoppo, deshalb kennt mich vermutlich keiner.
Ich hoffe das ist erlaubt, aber wenn jemand Interesse an die ältere M9702v3 hat, ich verkaufe sie aktuell per eBay.


Lg Night93
Panasonic ?!
Was hat das Ding mit Panasonic zu tun?
und Dual Layer?
 

M9702 v3 Mediaplayer Chinoppo Oppo Panasonic Dolby Vision Dual Layer 4K HDR


Panasonic ?!
Was hat das Ding mit Panasonic zu tun?
und Dual Layer?
hab ich lediglich als "Tag" reingenommen, genauso wie Oppo. Hat ja im Grunde außer der Software auch nichts mit Oppo zu tun.
Mit Dual Layer hatte ich eigentlich Double Layer DV gemeint, die die Box ja im ISO Format abspielen kann. Hab ich im Text und Betreff geändert, thx.

Lg
 
Hallo,

kann mir mal gerade jemand auf die Sprünge helfen: das Menü wird nur noch auf chinesisch angezeigt. Irgendwo gab's mal eine Anleitung, dir einen zum korrekten Schalter für die Spracheinstellungen geführt hat.

Vielen Dank!
 
Hallo,

kann mir mal gerade jemand auf die Sprünge helfen: das Menü wird nur noch auf chinesisch angezeigt. Irgendwo gab's mal eine Anleitung, dir einen zum korrekten Schalter für die Spracheinstellungen geführt hat.

Vielen Dank!
Schon gefunden, sorry!
 
Setup (zweites Icon von rechts)
Dan direkt im obersten Menuepunkt einmal bestätigen bzw. nach rechts
hier 4. Menueeintrag von Oben (3x nach unten)
Jetzt kannst Du die Sprache auswählen.

War mir auch passiertn nachdem ich die CH FW auf menen Oppo geflasht hatte....
Danke . War aber bei mir nicht ganz so.
komischerweise : erster Menuepunkt dann 4. Untermenupunkt und dort deutsch auswählen .... Neustart. fertig.
Nachtrag : Ist zwar schon erledigt. Aber erst jetzt merke ich, das ich die Anleitung falsch interpretiert hatte. Mit " zweitletzter Menuepunkt " war die untere Bildschirmleiste gemeint.
Danke auch Bambam !
..... hi .. hier trotz Lösung nochmal zum Nachlesen... und Speichern. Der nächste Fall der Fälle könnte ja kommen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
..... hi .. hier trotz Lösung nochmal zum Nachlesen... und Speichern. Der nächste Fall der Fälle könnte ja kommen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
damit man die Lösung einfach finden kann, ist sie schon lange ganz vorne im Thread: guckt euch doch mal Beitrag #6 genau an.
 
Last edited:
Ich habe ein 9701 mit der RU-Firmware. Kann ich das Gerät so konfigurieren, dass mir im Samba-Menü meine folder.jpg angezeigt werden?

Gibt es irgendwo Dokumentation zu den Funktionen der RU-Firmware?

Was ist und kann Autoscript? Gibt es dazu kompakte Dokumentation?
 
folder Pics werden nicht angezeigt , nur File Pics wobei die Pic's exakt den gleichen Namen haben müssen wie das File (zB XYZ UHD.ISO und XYZ UHD.jepeg) , AutoScript ist für Speicher welche nicht direkt am Gerät sind wie zB ein NAS dann kann man über dem Ordner Filme direkt zu deinen Sourcen oder sich dann Favoriten anlegen wo man dann eine Videowall hat
 

Attachments

  • VideoCapture_20200617-124306.jpg
    VideoCapture_20200617-124306.jpg
    144.4 KB · Views: 12
Back
Top