• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Ich werfe jetzt mal in die Runde, dass ich vor kurzem meinen „alten“ verkauft habe. Einen Denon AVC A1 XV. Ein ganz feines Teil, dass mir über 20 Jahre hervorragende Dienste getan hat. Aber alles was über „normales“ DTS hinausging war halt Ende. Die PCM Zuspielung war leider in der Praxis nicht wirklich so schön, wie es sich in der Theorie angehört hat.
 
So und nun sollte doch immer wieder der M9702 mit eingebaut werden sonst geht's zu weit weg vom Thema

Merci
 
Dann bring ich ihn mal wieder ins Spiel. Bei der DV Verarbeitung, sollte man es auf "Auto" belassen, oder was für Unterschiede sollten bei "TV Verarbeitung" oder "Player Verarbeitung" sichtbar sein?
 
Das leuchtet ein. Aber wer macht es besser? Der Oppo oder der Clone werden für ihre hervorragende DV Verarbeitung gelobt. Als TV steht hier ein 77er LG C8. Ich frage deswegen, weil ich im normalen Betrieb, ohne das ich jetzt spezielle Szenen wüßte, wo man einen Unterschied sieht, nichts ausmachen kann. Es hätte ja können sein, dass du sagst, nimm dir Film xyz und schau dir bei 20 Minuten folgende Szene an..... Da sieht man deutlich, welches Gerät die bessere Verarbeitung macht.
 
Ob man das erkennt wage ich zu bezweifeln , ich hab es glaub ich auf TV ausgabe
 
Bei Sony soll man es wohl eher den Player machen lassen, bei LG den TV.
 
1) dockingstation-usb-hd mkv/iso an m9702.
2) vom m9702 per hdmi kabel zum fernseher (bild).
3) vom m9702 über spdif 5.1 an denon-a1se (5.1 ton).

kann der m9702 alle klagformate formate (zb 7.2, dolby atmos usw) auf 5.1 des denon a1se runterrechnen und korrekt wiedergeben, ohne überlagenden "klagsalat" von hinten.
 
Franz,

ich glaube wir haben alle ein Upgrade gemacht in den letzten Jahren. Downgrade ist fast nicht mehr möglich. Die aktuelle M9702 hat keine optische / Cinch Schnittstelle mehr für sound. Nur noch HDMI.
 
@D300
danke, du warst schneller mit der bildersuche.........

dann werfe ich die für mich wichtige frage nochmal in den thread. ;)

1) dockingstation-usb-hd mkv/iso an m9702.
2) vom m9702 per hdmi kabel zum fernseher (bild).
3) vom m9702 über spdif 5.1 an denon-a1se (5.1 ton).

kann der m9702 alle klagformate formate (zb 7.2, dolby atmos usw) auf 5.1 des denon a1se runterrechnen und korrekt wiedergeben, ohne überlagenden "klagsalat" von hinten.


lang ist es her, 10 jahre oder so, aber da war das mit den klag-formaten die heute schön längst wieder veraltet sind, aber seierzeit brandneu waren, mit der kompatibilität auf 5.1 nicht so.
da gab es "klangsalat" mit diversen hdd mediaplayer, im endeffekt der denon "hd light 53d" konnte das einwandfrei.
nicht vergessen der denon a1se hat keine hdmi anschlüsse, also muss ich über spdif mit den digital sound in den denon rein.


.
 
Last edited:
Nein. Ich habe einen V3. Keine separate Audio-Schnittstelle.

@franz weber ,

kontaktiere mich einfach per PM. Wir unterhalten uns dann wie's weitergeht.
 
Aber grundsätzlich gibt es bei den neuen Formaten keinen "Klangsalat" weil sie heut so ausgelegt sind das sie abwärtskompatibel sind
dh.zB.:
Wer DolbyAtmos nicht hören kann bekommt TrueHD, wer TrueHD nicht hören kann bekommt AC3
 
"Klangsalat" -eher das Gegenteil. Die neuen Formate klingen super (y)(y)(y)
 
Aber grundsätzlich gibt es bei den neuen Formaten keinen "Klangsalat" weil sie heut so ausgelegt sind das sie abwärtskompatibel sind
dh.zB.:
Wer DolbyAtmos nicht hören kann bekommt TrueHD, wer TrueHD nicht hören kann bekommt AC3

ok, verstehe.

zb mein meinen alten "dune 53d" der ton bei dolby atmos geleiert und das bild geruckelt, deswegen habe ich "atmos" downloads ausgelassen.
 
Richtige Hardware braucht man schon. Wie du damals mit deinem jetzt vintage Denon Receiver.
 
Oops. Hast recht. Der optical ist noch da.

kein problem, die spdif/toslink anschlüsse werden auch nicht mehr oft verwendet.
allein die lichtleiter steckverbindung war ein murks, gerät verschoben, schon ist die spdif steckerverbindung unterbrochen. :(
 
Back
Top