• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Das blöde ist: Die neuesten Audio-Formate können auch nicht mehr optisch übertragen werden., Müsstest du googeln, ob nicht beabsichtigt oder nicht möglich wegen Bandbreite.
 
Richtige Hardware braucht man schon. Wie du damals mit deinem jetzt vintage Denon Receiver.

ist halt eine "old school" hardware diskussion geworden...........mir gefällts. (y)

lerne von den alten................:rockingchair::D
 
Das blöde ist: Die neuesten Audio-Formate können auch nicht mehr optisch übertragen werden., Müsstest du googeln, ob nicht beabsichtigt oder nicht möglich wegen Bandbreite.

m9702 kann so gut wie jedes neue klagformat wiedergeben und dann gibt es noch dazu an der kiste einen toslink anschluss, der nur die wenigsten klangformate übertragen kann............das wäre ja krass.
noch krasser wäre, das der original oppo 203 und 205 auch einen lichtleiter anschluss für die klangformat übertragung anbietet.
da aber alle test in den zeischriften und im ie der original oppos alle hervorragend waren, kann ich das gar nicht glauben.
 
Last edited:
Das blöde ist: Die neuesten Audio-Formate können auch nicht mehr optisch übertragen werden.,
die neusten, welche meinst Du damit ? Bei optical war doch schon bei HD Tonformaten Ende , aber die würde ich jetzt nicht als neueste bezeichnen.
 
Keiner macht eben downgrade. Warum überrrascht dich das? Alles geht eben über HDMI.
 
m9702 kann so gut wie jedes neue klagformat wiedergeben und dann gibt es noch dazu an der kiste einen toslink anschluss, der nur die wenigsten klangformate übertragen kann............das wäre ja krass.
Das ist doch jetzt keine Sensation, in allen Formaten steckt ja ein Kern Audio (AC3 oder DTS) welches mit Toslink übertragen werden kann
 
Dave,

wir müssen Franz einfach die Illusion nehmen, dass er einfach seine alte Hardware problemlos einbinden kann. Kann er nicht...
 
Sofern er Toslink hat ist das leider doch möglich, wenn ich jetzt was anderes behaupten würde würde ich die Unwahrheit sagen .
Nur das volle Potenzial was der Player kann ist eben NUR mit ner richtigen Glotze und Soundsystem abzurufen und da bin ich ganz bei Dir.


Edit : aber dazu sollten wir keinen überreden das muss er ganz allein wissen , wir können nur mitteilen was man erreichen kann und wie klasse es doch ist aber entscheiden was schlussendlich bei ihm daheim steht muss er selbst.
Und der M9702 ist ja schon mal der richtige Ansatz.
 
...und das ist eben in einer Forumsdiskussion schwierig zu erklären. Rudimentär gehen natürlich die alten Formate. Aber früher oder später klemmts irgendwo.
 
Ja sicher , aber keiner kann jetzt verlangen 5K in die Hand zu nehmen um das Equipment auf Vordermann zu bringen
 
Sofern er Toslink hat ist das leider doch möglich, wenn ich jetzt was anderes behaupten würde würde ich die Unwahrheit sagen .
Nur das volle Potenzial was der Player kann ist eben NUR mit ner richtigen Glotze und Soundsystem abzurufen und da bin ich ganz bei Dir.


danke dave, jetzt ist mir alles klar, toslink kann es.
da mein denon a1se keine neuen klagformate abspielen kann, das ist mir natürlich bewusst.
 
Irgenwann muss man. Vielleicht in Raten / Stufen. Hab ich auch. Zuerst Receiver, dann Lautsprecher, dann UHD-Player und zum Schluss TV. Die meisten würden das umgekehrt machen, aber ich war verliebt in meinen 55" Panny Plasma :sneaky:. Ziemlich das beste Full HD Panel.
 
Dave,

wir müssen Franz einfach die Illusion nehmen, dass er einfach seine alte Hardware problemlos einbinden kann. Kann er nicht...
...und das ist eben in einer Forumsdiskussion schwierig zu erklären. Rudimentär gehen natürlich die alten Formate. Aber früher oder später klemmts irgendwo.


keine illusion........ich finde die diskussion sehr interessant, habe auch schon viel an neuen wissen generiert, die ich in meinen "old school" projekt sehr gut umsetzen kann.

ps: "klemmts irgendwo" ist mein zweiter vorname.....:)

.
 
keine illusion........ich finde die diskussion sehr interessant, habe auch schon viel an neuen wissen generiert, die ich in meinen "old school" projekt sehr gut umsetzen kann.

ps: "klemmts irgendwo" ist mein zweiter vorname.....:)

.
Na dann...Lass uns wissen wenn du zusätzliche Infos brauchst.
 
Das ist nicht die neueste Variante, die ich habe. Beide nicht.
 
Back
Top