• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Ah ok, hmm, dann schau ich mal bei Ebay rein, mein 77 er OLED ist jetzt endlich da und braucht einen verlässlichen Partner.

Und über 1000€ noch mal für den Oppo 203 ausgeben? Nope
 
Na dann viel Glück, du wirst nichts Vergleichbares oder gar Besseres finden. Der M9702 ist bis jetzt der beste Player, gerade im Bereich UHD/DV/Iso. Und wenn die Nachfolger auch teurer sind, würde ich mir, wenn ich nicht schon zwei M9702 hätte, garantiert einen M92XX zulegen.
 
Ich meinte mit eBay den M9702 :)

offiziell gibt es ihn ja nicht mehr, weder über AVPassion noch über BD MOD.
 
ich kann mir nicht Helfen, aber im Moment scheint mir der Hier mindestens genauso interessant
zu sein

https://www.zidoo.de/produkte/zidoo-z1000-pro-4k-android-mediaplayer
Hauptfunktionen:
- Realtek 1619DR Hexa-core 64 Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher, 32GB eMMC interner Speicher
- Android 9.0
- HDR10, HDR10+, Dolby Vision 4K@60p HEVC/H.265 12Bit
- HDMI-Ausgang: HDMI 2.0a, support up to 4K @ 60p, HDR, 12Bit, YCbCr 4:4:4 color range, support audio pass-through
- LAN:10/100M/1000M Ethernet
- Kann Originale BD ISO mit Menü wiedergeben
- Unterstützt 2D, 3D Filme
- Unterstützt 2.4G + 5G dual-band WiFi, 802.11 a/b/g/n/AC 2T2R MIMO 867Mbps
- Unterstützt 7.1 Dolby True HD ,DTS-HD MA ,LPCM ,Dolby Digital, Dolby Atmos
- HDD Dateiformate: Support FAT32,NTFS, EXT3, EXT4, HFS
- Festplatten Größen bis 16TB werden Unterstützt
- Bluetooth BT 4.2
 
Dolby Vision heißt ja erst mal nicht viel, dass kann ja jede billige China Box oder der Amazon Stick.

Kann der Zidoo Dual Layer Dolby Vision? Ich meine gelesen zu haben im AVSFORUM das er genau dies nicht kann, oder weißt du da mehr?

Schick aussehen tut er ja, aber innere Werte sind mir da immer noch wichtiger. Und ohne Dual DV ist das Ganze witzlos...
 
Sorry aber ein hinbeschissenes Dolby Vision Brauch ich nicht, wenn schon, dann mit einen TV, der dafür
ausgerichtet ist... und dann sollte Dual Layer unnötig sein.
Beim Zidoo könnte MKV mit DV noch ein Thema sein ... und MKV mit Dolby Atmos soll auch
besser laufen als beim Oppo.
Mal abwarten was man von der Schachtel demnächst so alles Hört.
 
Last edited:
Könnte weiss Gott Besser sein, scheinbar ruht sich Zidoo auf dem Erfolg der "alten" X9s aus.
FW änderungen der Z9s halten sich auch in Grenzen.
Mal sehen was sich da noch alles Bewegt....
Ich bin zZt. versorgt. Was ich aber bei den Oppos vermisse, ist der schnelle Suchlauf über das Kreuz, den die anderen Player meist anbieten.
 
Last edited:
Sorry aber ein hinbeschissenes Dolby Vision Brauch ich nicht, wenn schon, dann mit einen TV, der dafür
ausgerichtet ist... und dann sollte Dual Layer unnötig sein.
Beim Zidoo könnte MKV mit DV noch ein Thema sein ... und MKV mit Dolby Atmos soll auch
besser laufen als beim Oppo.
Mal abwarten was man von der Schachtel demnächst so alles Hört.
... so richtig verstehe ich jetzt nicht was D300 jetzt damit sagen will. Liegt vielleicht an mir (n)

zur Problematik Zidoo
Im Grunde beherrschen die neuen Zidoo Geräte Dolby Vision nicht oder nur sporatisch, bei einzelnen Firmen. Obwohl Zidoo einige der neuen Modelle grossspurig als Dolby Visions fähig bewirbt. Eine verkaufsfördernde Marketingstrategie ? Jedenfalls haben viele auf DV fähige Zidoo Player lange gewartet und im Vertrauen gekauft.
Das DV Problem scheint wohl nicht zwingend ein Fehler in der Fw zu sein. Vermutlich liegt der Hase wo anders begraben. Zidoo wirft hier Produkte auf den Markt , die ausschliesslich auf die noch nicht abgeschlossene Entwicklung seitens MakeMKV basieren, das MKV Format zukünftig DV fähig machen zu wollen.
Meine Hochachtung an die sehr rührigen Entwickler bei MakeMKV !
Aktuell steckt aber die ganze Sache noch in den Kinderschuhen. Trotzdem , Zidoo beschreitet vorrauseilend ausschliesslich diesen noch in der Entwicklungsphase befindlichen Weg der DV Wiedergabe per MKV. Bildlich gesprochen. Hier wird ein Wasserhahn verkauft , der kein Wasser durchlässt. Das Wasserwerk soll's richten.

Warum legt eigentlich Zidoo seinen "DV fähigen Playern " kein Merkblatt bei ?
" Bei DV Problemen unserer Geräte wenden Sie sich bitte vertrauensvoll, ausschliesslich an MakeMKV " :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Frage:
Welchen Sinn hat unter dem Thema "...M9702 .. und das Fachsimpeln darüber ... " eigentlich diese Diskussion ?
Bekannterweise steht im oben zitierten Forum der M9702 auf der schwarzen Liste . Der Begriff M9702 wurde dort als Unwort gebrandmarkt und ausgesperrt.
 
Last edited:
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem M9702 ein Problem damit, die Untertitel in der Farbe einzustellen. Die Untertitel werden immer in Weiß dargestellt und sehr hell, was erstens unangenehm ist und zweitens beim OLED irgenwann "einbrennen" wird. Leider ignoriert der M9702 sämtliche Einstellungen, die ich im Menüpunkt "Closed Caption" vornehme. Wie kann ich die Untertitel auf grau oder teilweise transparent stellen?
Thx
D
 
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem M9702 ein Problem damit, die Untertitel in der Farbe einzustellen. Die Untertitel werden immer in Weiß dargestellt und sehr hell, was erstens unangenehm ist und zweitens beim OLED irgenwann "einbrennen" wird. Leider ignoriert der M9702 sämtliche Einstellungen, die ich im Menüpunkt "Closed Caption" vornehme. Wie kann ich die Untertitel auf grau oder teilweise transparent stellen?
Thx
D
von sehr hell zu sprechen ist biss'l arg übertrieben , zumindest bist Du der erste der das als ein solches bezeichnet. Und "einbrennen" wird da überhaupt nicht's . womit Du hingegen Recht hast ist das sich das nicht einstellen lässt , ich kann damit leben aber man kann ja auch die PGS Datei dahin gehend bearbeiten das die Farbe , der Schriftgrad usw Deinen wünschen entsprechen
 
Bekomme am Montag dann auch endlich meinen M9702 (bei ebay für 320€ geholt).
Es wird ja wohl die chinesische Firmware drauf sein, wie wechsle ich nun am leichtesten auf die russische?

Leider habe ich auf der ersten Seite dazu nichts gefunden, gibts da eine Anleitung?
 
Hier die Anleitung:
 

Attachments

  • M9702 - RU Firmware Flahen - by JackieFan.rar
    119.8 KB · Views: 17
Last edited:
So wie ich das verstanden habe, hat Tocinillo im Moment keinen Kontakt und hat auch noch keinen Player zum testen erhalten. Im ersten Bild unten deutet er auf 2021 hin. Dies lässt vermuten, das es erst nächstes Jahr richtig losgeht.
Siehe: https://www.avpasion.com/foro/t/rep...ppo-clon-oppo-203-y-oppo-205.2431/#post-56736

... lt. der bekannten Tabelle und meinem Verständnis sind der 9201 und 9203 ab 1. November verfüg- u. bestellbar.
Den 9205 kann man ja bereits über http://www.bd-mod.com direkt kaufen. Der dortige Link zum Bezahlprozess zu PayPal funktioniert .
Möglicherweise wollen die Chinesen auch das Geschäft mit dem 9201 und 9203 ab Nov. erstmal selbst machen.
Hätte auch Interesse an einem Ersatzgerät für den Fall aller Fälle.
In 2 Wo werden wir vielleicht schlauer sein :whistle:
 
Last edited:
Die russische FW unterstützt autoscript. Hat Vorteile, wenn man die Daten über einen NAS bzw. über das Netzwerk anbindet, da dann die Steuerung genau so erfolgt, wie z.B. einer USB Platte. auch Favoriten werden dann unterstützt, das geht normalerweise über Netzwerk nicht.
Inzwischen gibt es aber eine aktualisierte CN FW, die kann auch autoscript. Vermutlich ist die aber nicht vorinstalliert.

lg
bambam
 
Stehe auch kurz vor dem Kauf eines M9702. Kann jemand das "Problem" mit dem Overscan bestätigen? Quelle hier:

https://www.avforums.com/threads/the-ultimate-oppo-media-device.2207229/post-28511898.

Bei all meinem Filmmaterial, bezüglich 4k/UHD und das sind 29 Webripps, 31 Regrades und 700 UHD´s (alles in Hauptfilm DE), alles als MKV bzw. anteilig 153 UHD/DV als Iso, ist mir sowas wie dort beschrieben wurde, noch nicht untergekommen. Der M9702 spielt alles was ich habe problemlos ab. Daher kann man dieses Problem, wenn es denn eines ist, absolut ignorieren. Um mehr zu diesem Fall sagen zu können, müsste man mal einen Blick auf diese exotische Datei werfen können. Übrigens die Abbildung zeigt den Film "ALITA-BATTLE ANGEL", der läuft über den M9702 absolut fehlerfrei.
 

Attachments

  • 2020-10-18 18_21_52-THE ULTIMATE OPPO MEDIA DEVICE !​.png
    2020-10-18 18_21_52-THE ULTIMATE OPPO MEDIA DEVICE !​.png
    1.4 MB · Views: 23
  • ALITA-BATTLE ANGEL.jpg
    ALITA-BATTLE ANGEL.jpg
    332 KB · Views: 22
  • ALITA-BATTLE ANGEL Iso UHD DV.txt
    8.2 KB · Views: 5
Last edited:
Back
Top