• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Häng doch ein USB Kabel an den Oppo und eins an den Nuc. Sollte doch gehen. Den Rest mit Platten belegen.
 
Ausgänge >< Eingänge
5 Volt >< gegen 5 Volt, nicht das es da nen Überdruck
gibt und das Kabel Platzt.
 
...ich komme mit meinem Problem nicht weiter .

Bislang hatte ich 3 WD Red über einen USB3 Hub (m. 4 Anschlüssen) am 9702 Player

zur Technik

Alle Platten sind WDRed und haben die gleiche Speicherkapazität.
Jede der Sata Platten steckt in einem eigenen Gehäuse und wird dort über jeweils ein Netzteil mit Strom versorgt. Deshalb braucht der Hub keine eigene Stromversorgung. Der HUB selbst ist mit USB 3 des 9702 verbunden.
Alle Platten, Kabel und auch der Hub sind beschriftet. So vermeide ich Änderungen der Reihenfolge oder des Steckplatzes.
Die USB3 Verbindungskabel sind die aus dem Lieferumfang der Plattengehäuse bzw. vom USB3 HUB . Damit gab es noch nie Ärger.
Bislang händelte der 9702 3 Platten fehlerfrei. Jetzt kam eine 4. Platte dazu.
Im Ordner Filme sehe ich korrekt alle 4 Platten und allen Filme sind korrekt abspielbar. Cover sind vorhanden. So weit , so gut.
Anders im Ordner Favoriten. Seitdem die 4te Platte am HUB steckt , begann dort mein Problem .

Problem

Für eine Gesamtübersicht alle Filme nutze ich sehr gern den Favoritenordner.
Mit 3 Platten eine ganz wunderbare Sache.
Nun mit 4 Platten klappt es nur noch sehr eingeschränkt.
Filme aus EINER der 3 bisherigen Platten werden unter Favoriten plötzlich nicht mehr erkannt und beim Startversuch als nicht vorhanden bezeichnet. Diese Filme werden dabei mit einem leerem "Cover" angezeigt. Betroffen sind also die Filme neuen Platte, aber auch die Filme irgend einer der anderen 3 Platten. Also keine beliebige " Filmauswahl" aus allen 3 alten Platten.
Wird die neue Platte wieder entfernt , sind alle Filme unter Favoriten wieder ansprechbar und deren Cover wieder sichtbar.
Dieses Phänomen tritt mit 4 Platten per HUB im Ordner Filme nicht auf.

Test andere Anschlussvariante

Die bisherigen 3 Platten befinden sich, so wie bislang , über HUB an USB3 .
Die 4. Platte steckt aber nun am seitlichen USB2 des 9702 und nicht mehr mit den Anderen am HUB.
Ergebnis Ordner Filme :
Alle 4 Platten werden angezeigt. Die Filme aller Platten funktionieren über diesen Ordner korrekt. Alles so, wie in der Ausgangssituation Ordner Filme ... 4x an HUB.
Ergebnis Ordner Favoriten :
Alle Filme der 3 alten Platten ( per HUB a. USB3) sind ansprechbar. Cover vorhanden.
Lege ich jetzt auch Filme von der 4. Platte (USB 2) unter Favoriten ab , werden sie dort gelistet. Aber, wieder nur mit jeweils einem leeren "Cover" das unten den Filmtitel trägt. Abspielbar
sind diese Filme nicht. Wieder, weil angeblich nicht vorhanden.

Frage. Ist es möglich, dass der M9702 im Ordner "Favoriten" 4 Platten nicht korrekt händeln kann ?? (n)

Hoffe, ich konnte mein Problem einigermassen verständlich schildern. :sneaky:

Hat jemand eine Idee ? Oder ähnliche Erfahrung mit dem Favoritenordner gemacht ?
 
Last edited:
Hintergrundbilder in 1920x1080 und nur im PNG Format und die Endung (.png) muss entfernt werden. Hier ein Beispiel: So wie es in der Rar ist, ist es richtig.

vielen dank! funktioniert natürlich wieder bei mir nicht, muss ich irgendwas beachten auf dem usb stick mit der autoscript datei?
ich hab noch eine frage, egal was ich am player einstelle zwecks engerie, muss ich immer den usb stick manuell reinstecken damit der autoscript läuft, an beiden usb ports. gibt es da einen bestimmte einstellung die ich falsch einstelle?
 
Last edited:
Hat jemand eine Idee ? Oder ähnliche Erfahrung mit dem Favoritenordner gemacht ?
Der M9702 Player hat nicht unendlich viel Arbeitsspeicher, so das deine Vorgehensweise keine Lösung ist. Er wurde auch nicht konstruiert, um so viele HDD´S gleichzeitig zu betreiben. Mach es doch einfach so wie ich, und verwende z.B. die Icy Box IB-3810U3, da du dich zukünftig sowieso noch erweitern wirst. Mein System, mit Exceltabellen zur Verwaltung und Vorschautafeln für jeden Film ist kostengünstig im Vergleich zu NAS Lösungen bei sehr hohen Datenmengen, wie in meinem Fall mit mittlerweile 100 Tb als Anlage sowie 100 Tb zur Sicherung.
 
vielen dank! funktioniert natürlich wieder bei mir nicht, muss ich irgendwas beachten auf dem usb stick mit der autoscript datei?
Nimm irgend einen billigen USB Stick und folge dieser Anleitung:


Bilderaustausch


Die Bilder müssen PNG Format und 1920x1080 Auflösung haben, die Endung .png muss gelöscht werden.

- Die Dateien liegen im Ordner "Autoscript" (Unten als Anhang!)

- Den Ordner Autoscript auf FAT32 USB Stick kopieren. (Den Stick vorher auf FAT32 formatieren!!!)

- eventuell die Bilder im Ordner "pics" durch eigene ersetzen, die Bilder umbenennen in: (unbedingt die Dateiendung .png entfernen!!!)

- disk

- music

- foto

- video

- network

- setup

- favorites

- Player ausschalten und alle USB Geräte entfernen.

- Player einschalten, USB Stick mit Bildern einstecken und abwarten bis der Player

den USB Stick erkannt und ausgelesen hat.

- USB Stick entfernen und den Player neu starten.

- Fertig.
 
Last edited:
Der M9702 Player hat nicht unendlich viel Arbeitsspeicher, so das deine Vorgehensweise keine Lösung ist. Er wurde auch nicht konstruiert, um so viele HDD´S gleichzeitig zu betreiben. Mach es doch einfach so wie ich, und verwende z.B. die Icy Box IB-3810U3, da du dich zukünftig sowieso noch erweitern wirst. Mein System, mit Exceltabellen zur Verwaltung und Vorschautafeln für jeden Film ist kostengünstig im Vergleich zu NAS Lösungen bei sehr hohen Datenmengen, wie in meinem Fall mit mittlerweile 100 Tb als Anlage sowie 100 Tb zur Sicherung.
...Exceltabellen ... ;)

Mit Nas und Co kenne ich mich nicht wirklich aus. Nu soviel. Je nach welchem Raid steigert sich der Plattenbedarf. Eigentlich benötigt man zum Speichern vor 1 GB 2 GB Speicherplatz.
Wie läuft das mit Deiner Icy Box ? z.B. werden alle Platten dannvom 9702 als eine erkannt und behandelt ? Kann man die Icy Box per USB an den 9702 anschliessen. Oder nur per z.B. Fritz und Etherrnetkabel oder WLAN ?
Werde mich mal belesen. Trotzdem ist die Erfahrung eines Anwenders doch hilfreich.
 
Je nach welchem Raid steigert sich der Plattenbedarf.
Dies ist kein Raid System, und ich werde auch nicht auf die unsinnige Idee kommen, alle Platten zur gleichen Zeit zu betreiben. Ich schaue einfach in meine Verwaltung wo mein Film den ich sehen will ist, dann wähle ich die entsprechende HDD per Knopfdruck an und los geht es.

Info zu diesem Artikel:

Icy Box IB-3810U3
  • Externes Gehäuse – Platz für gleichzeitig 10 Festplatten im 3,5 Zoll Format mit SATA III Schnittstelle bis 6 Gbit/s, keine Kapazitätsbeschränkung
  • USB 3.0 Verbindung – Schnelle Übertragungsraten bis 5 Gbit/s und UASP Unterstützung für optimierte Geschwindigkeit
  • Einzeln schaltbar – Jede HDD hat ihren eigenen Ein-/Ausschalter und kann ohne USB Verbindungsabbruch zu- und abgeschaltet werden
  • SINGLE System – Festplatten werden einzeln erkannt und angezeigt sowie trägerlos und ohne Werkzeug eingebaut oder gewechselt
  • Umfangreiche Ausstattung – Integriertes 300 Watt Netzteil, 140 mm Lüfter, Standby Modus, verschließbare HDD Einschübe, HotSwap
 
Danke, nach mehrern Versuchen habe ich den Stick auf NTFS formatiert, dann ging es!
Nur leider starten meine Verzeichnisse nach wie vor nicht automatisch, ich muss den Stick immer neu reinstecken. ich glaub ich bin zu blöd dafür.
 
Frank03.gif
Danke, nach mehrern Versuchen habe ich den Stick auf NTFS formatiert, dann ging es!
Nur leider starten meine Verzeichnisse nach wie vor nicht automatisch, ich muss den Stick immer neu reinstecken. ich glaub ich bin zu blöd dafür.
Halte dich an die Anleitung und probiere es mit einem anderen USB Stick!!!
 
ich hab den fehler gefunden! Der M9702 braucht bei mir eine manuell zugewiesene IP, dann funktioniert es!
 
Hallo Leute. Der M9702 läuft bisher 1A. Auch mein NAS per NFS hab ich mittlerweile eingerichtet, aktuell noch ohne AutoScript.
Das einzige was noch fehlt, wäre die Anzeige von Thumbnails, zu den jeweiligen Filmen. Habe auch schon gesucht, aber so richtig durchsehen tue ich noch nicht. Funktioniert das nur bei ISO Files und MKV ?
Habe eigentlich nur BDMV Strukturen auf dem NAS, da ich direkt von MakeMKV und ANYDVD auf das NAS rippe als Ordner. Mir wäre nicht bekannt, wie man bei MakeMKV auch ne ISO erstellen könnte.

Muss ich die Thumbnails dann in den RootOrdner legen, in dem die FilmOrdner liegen. Oder kann ich z.B. auch die Thumbs auf den USB Stick legen und dann per AutoScript die Filme "dazumounten" ? DAS wäre besser, da dann auf dem NAS nicht sinnlos .jpgs liegen in dem Rootordner :D

Vielen Dank schonmal.

Grüsse
 
Dies ist kein Raid System, und ich werde auch nicht auf die unsinnige Idee kommen, alle Platten zur gleichen Zeit zu betreiben. Ich schaue einfach in meine Verwaltung wo mein Film den ich sehen will ist, dann wähle ich die entsprechende HDD per Knopfdruck an und los geht es.
Info zu diesem Artikel:
Icy Box IB-3810U3
  • Externes Gehäuse – Platz für gleichzeitig 10 Festplatten im 3,5 Zoll Format mit SATA III Schnittstelle bis 6 Gbit/s, keine Kapazitätsbeschränkung
  • USB 3.0 Verbindung – Schnelle Übertragungsraten bis 5 Gbit/s und UASP Unterstützung für optimierte Geschwindigkeit
  • Einzeln schaltbar – Jede HDD hat ihren eigenen Ein-/Ausschalter und kann ohne USB Verbindungsabbruch zu- und abgeschaltet werden
  • SINGLE System – Festplatten werden einzeln erkannt und angezeigt sowie trägerlos und ohne Werkzeug eingebaut oder gewechselt
  • Umfangreiche Ausstattung – Integriertes 300 Watt Netzteil, 140 mm Lüfter, Standby Modus, verschließbare HDD Einschübe, HotSwap
Hi Darth Sidious .... weiss jetzt auch nicht so recht. Dann kann ich auch über den Ordner Filme die Platten einzeln ansprechen. Komfortabler ist der Weg über Exeltabelle und Icy Box für mein Gefühl eher auch nicht.

Trotzdem Danke für Deine Aussagen
 
Ich denke die IcyBox ist für meine Einschätzung überteuert. Runde 350 Euro für die 10 disc Variante, runde 250 Euro für die 5 disc. Für ne Blechkiste zur Aufnahme von Laufwerken zu teuer. Budget Empfehlung, weil es anscheinend ab 4 discs Probleme gibt: USB Hub bei dem man einzelne USB Platten per Schalter an- und abschalten kann.
 
Ich hatte auch letztes Jahr überlegt, diese IcyBox zu kaufen, war mir aber am Ende zu teuer.
Nun ist ein Eigenbau NAS im Einsatz, den ich als einen MiniPC zusammengebaut habe. Mini ITX Mainboard mit genug SATA Anschlüssen, Intel Celeron Prozessor, normalem PC Netzteil und ein ITX Gehäuse, mit genug Platz für Festplatten.
Als Software läuft das DSM 6.2 von Synology. Es ist zwar nicht so Vorteilhaft, habe alle Festplatten ohne Raid als eine Volume laufen. Das bedeutet, alle 4 HDDs tun so, als ob es eine einzige wäre. Über NFS greift der M9702 darauf zu, PC zum kopieren über SMB. Geschwindigkeit beim Übertragen dank GBIT ausreichend.
 
Ich denke die IcyBox ist für meine Einschätzung überteuert. Runde 350 Euro für die 10 disc Variante, runde 250 Euro für die 5 disc. Für ne Blechkiste zur Aufnahme von Laufwerken zu teuer. Budget Empfehlung, weil es anscheinend ab 4 discs Probleme gibt: USB Hub bei dem man einzelne USB Platten per Schalter an- und abschalten kann.
Mag sein, aber ich will mir gar nicht vorstellen was meine Frau dazu sagen würde, wenn 20 HDD`s im Wohnzimmer mit einem durcheinander von Kabeln und Netzteilen rumkullern würden! Da hab ich es lieber schön geordnet und bequem.;)
 
Wie macht man Synology DSM auf Standard Hardware? Alte Kisten hätte ich noch zur Genüge.
 
Mag sein, aber ich will mir gar nicht vorstellen was meine Frau dazu sagen würde, wenn 20 HDD`s im Wohnzimmer mit einem durcheinander von Kabeln und Netzteilen rumkullern würden! Da hab ich es lieber schön geordnet und bequem.;)
WAF (Women acceptance factor) registriert. Mein Home Theatre ist aber allein meine Domäne. da kanns auch mal ein bisschen chaotischer zugehen. ;)
 
XPEnology, ich beschreibe es als eine Art Emulator, der DSM vorgaukelt, auf Original Hardware zu laufen.
Wird auf USB-Stick aufgespielt, der als Bootmedium im BIOS/UEFI eingestellt ist.
 
Back
Top