• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Nein müsste man selbst erstellen, das ist ja bei jedem unterschiedlich
 
Sorry, bin ich blind oder sollte dort ein Link zum runterladen sein? Danke.
Nöö, das muss man schon kaufen
das ist nur der Link zum bestellen
store.JPG

wenn man etwas weiter nach unten scrollt wird erklärt wie der Bestellvorgang von statten geht und wie die Dateien zu einem gelangen
 
Hallo Leute,
hier gibt es ja offensichtlich schon einige die sich recht gut mit dem Gerät auskennen.
Ich habe meinen M9702 erst seit kurzem und bin auf folgendes Problem gestoßen, zu dem ich so recht keine passende Lösung finde:

Ich habe eine .iso der Dolby UHD Demo Disc März 2018 gestartet, um Dolby Vision und Atmos zu testen. Statt der erhofften Demos bekam ich bei den Clips aber nur die Info, dass mein Gerät kein Dolby Vision/Atmos unterstützen würde und ich das doch bitte auf einem Gerät abspielen soll, welches das unterstützt.

Den Audio Output für HDMI hatte ich bereits auf Bitstream stehen und die HDR Einstellungen auf Auto, sodass eigentlich Dolby Vision auch klappen sollte. Aber irgendwo scheint es zu haken, denn egal was ich ausprobiere, ich bekomme nur die Fehlermeldungen bei den Clips.

Ein 2ter Test mit dem nVIDIA Shield Pro 2019 über KODI hat einwandfrei funktioniert, also kann der Fehler nur am M9702 liegen.

Beim Film "1917" hatte ich in der Info des AVR auch gesehen, dass nur Dolby True HD weitergegen wurde (mit 7 Kanälen) obwohl die Atmos Spur ausgewählt war.

Hat jemand eine Idee, welche weiteren Einstellungen ich ggf. benötige um sauber Atmos an meinen AVR weiterzugeben und Dolby Vision aktiv zu haben?
 
und die HDR Einstellungen auf Auto,

Ich habe selber noch keinen, aber bin hier schon länger am mitlesen und irgendwo hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt als er es auf Auto stehen hatte. Stell da mal was anderes ein.
 
Nöö, das muss man schon kaufen
das ist nur der Link zum bestellen
und ich hab schon gedacht, das ich mein Geld damals zum Fenster rausgeschmissen hab, weils den Jailbreak
jetzt umsonst gibt...:whistle:
 
welcher AVR .... Welcher TV ??

JVC DLA-N5 Projektor und Denon AVC-X8500H
Wie gesagt, da das mit dem Shield und Kodi einwandfrei klappt, bin ich nicht davon ausgegangen, dass die weiteren Komponenten hier das Problem sein könnten.
 
na ja am wichtigsten sind natürlich auch die richtigen einstellungen am M9702
da darf man gerne etwas herumtesten (....HDR-einstellung - DolbyVision ....Ton - Bitstream)
..................
der Beamer kann bestimmt HDR
aber isses sicher das er auch DolbyVision drauf hat
.................
der AV-Receiver dürfte keinen Ärger machen.
 
Last edited:
Komische Sache die da sagst mit dem JVC DLA-N5 und der Shield - warum? Weil Du sagst das DolbyVision mit der Konstellation funktioniert , nur wie wenn der Beamer nur HDR 10 und Hybrid Log Gamma (HLG) kann .
Somit wird dir niemals DV angezeigt werden können.
Da hast Dich bestimmt vertan.

Schließe mal den Player an den AVR und diesen mit dessen HDMI Out an den Beamer .
Der Audio Out vom M9702 ist nicht von nöten und dann klappt es auch mit dem Ton.
 
https://www.grobi.tv/blog/dolby-vision-unterstuetzung-bei-projektoren

https://www.beamer-discount.de/blog...-jetzt-noch-besser-nun-mit-hdr-spezialtuning/

kann sich allerdings geändert haben . Der erste Beitrag ist schon etwas älter,der 2. allerdings 2019.


Zitat aus zweitem Link: Bis heute: Wir haben uns der Kritik angenommen und die neue Sony VW Serie auf weitere Optimierungsmöglichkeiten untersucht. Großes Stichwort ist dabei „Dynamsiches HDR“: Durch eine Echtzeitanpassung des Weiß- Pegels auf den aktuellen Bildinhalt wäre es möglich, den Dynamikumfang des Beamers bildbasierend auszureizen. Nach demselben Prinzip arbeitet auch „Dolby Vision“, das für die Beamer aber bislang nicht in Sicht ist.
 
Last edited:
Komische Sache die da sagst mit dem JVC DLA-N5 und der Shield - warum? Weil Du sagst das DolbyVision mit der Konstellation funktioniert , nur wie wenn der Beamer nur HDR 10 und Hybrid Log Gamma (HLG) kann .
Somit wird dir niemals DV angezeigt werden können.
Da hast Dich bestimmt vertan.

Schließe mal den Player an den AVR und diesen mit dessen HDMI Out an den Beamer .
Der Audio Out vom M9702 ist nicht von nöten und dann klappt es auch mit dem Ton.

Hmm, ich bin wohl einfach davon ausgegangen, dass das Dolby Vision sein muss wenn die Demo Disc ohne Fehlermeldung funktioniert hat mit dem Shield. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, wie ich letztendlich prüfen kann, ob das, was ich da sehe, wirklich Dolby Vision ist.

Ok, wenn wir davon ausgehen, dass die Fehlermeldung der Disc aufgrund von Dolby Atmos erzeugt wird und nicht wegen Dolby Vision, was genau mache ich denn falsch beim M9702?

So wie Du beschrieben hast ist es doch angeschlossen:

M9702 -> Denon AVR -> JVC N5

Der M9702 soll die Atmos Spur doch einfach an den AVR übergeben (habe Bitstream eingestellt) und der AVR regelt das. Was aber am Ende rauskommt gefällt der Demo Disc nicht (Ferhlermledung), wobei genau diese Konstellation über den Shield funktioniert.

Da der M9702 so viele Einstellungsmöglichkeiten hat bin ich hier etwas überfordert, wo ggf. mein Fehler liegen könnte.
 
den Receiver versuchsweise während des Filmes auch mal aus und einschalten
Manche ext. Festplatten machen etwas Ärger mit dem M9702
Erst den Player komplett hochfahren, und dann erst die Festplatte einschalten
 
Hmm, ich bin wohl einfach davon ausgegangen, dass das Dolby Vision sein muss wenn die Demo Disc ohne Fehlermeldung funktioniert hat mit dem Shield. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, wie ich letztendlich prüfen kann, ob das, was ich da sehe, wirklich Dolby Vision ist.

Da der M9702 so viele Einstellungsmöglichkeiten hat bin ich hier etwas überfordert, wo ggf. mein Fehler liegen könnte.

Du hast hier absolute High End Ausstattung, alleine der Beamer ist doch bei über 5000€ und der AVR ist bei 3500€.
Wie kommt es, dass du dich da so wenig damit auskennst?
Du willst mit einer Disc testen ob du Dolby Vision hast? Ernsthaft? NEIN, du hast kein Dolby Vision, es gibt keinen Beamer der Dolby Vision Stand heute hat.
Hast du die Sachen geerbt, oder woher kommt diese erschreckende mangelnde Kenntnis?

Informiert man sich nicht VOR dem Kauf was die Hardware so alles kann? Gerade in diesen Preisgefilden sollte das doch erst recht gelten, oder sehe ich das falsch?

Zu deinem Problem:
Teste doch erst mal etwas anderes mit Atmos, geht denn gar nichts von deinem Material? Oder hast du nur diese eine einzige Testdisc?
Kann ja sein, dass du nur diese Disc nicht geht.

Klang jetzt härter als beabsichtigt, aber ich bin einfach völlig baff, dass sich jemand mit diesem geilen Scheiss an Hardware so wenig auskennt und sich vor allem kein Original Oppo dahin stellt, Geld ist ja wohl zu genüge da :)
 
der 203er mit Jailbreak zickt mit ATMOS auch herum ... der M9702 fällt noch dazu auf, weil er bei angeschlossenen
(eingeschalteten) MemoryBox Intenso Festplatten nach dem hochfahren diese nicht erkennt.
Da sind schon so einige Bugs vorhanden.
Da Oppo nichts mehr Ferigt, ist mit Firmware Verbesserung nicht zu rechnen.
 
Back
Top