• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Habe ich heute mal getestet. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch. Ich habe aber herausgefunden, dass wenn ich den Player starte und er im Menü ist, ich dann das Netzwerkkabel von der Fritzbox oder Oppo-Clone abziehe und anstecke, es dann wieder 1GBit/s in der Fritzbox angezeigt wird. Zwar ist diese lösung schneller als das hin und her schalten in der Fritzbox, dennoch irgendwie seltsam und nervig.

BD-Live ist mit dem Oppo-Clone wohl gar nicht möglich ?
Und 1Gbit im Router mal fest eingestellt?

fb.JPG
 
Ich habe es mit einer anderen Windows Hardware getestet selbes Problem. Intern ok. Extern verlangt er nach Name Passwort :/


Edit. Via nfs geht es
 
Last edited:
Es ist win10 Prof und kein Nas

meine 2 nas im Netzwerk sind auch erreichbar ohne Probleme vom m9702
Auch die interne hdd vom Server. Nur die externe halt nicht :/

Habe das gleiche Problem gehabt und nach langem Suchen und Testen herausgefunden, dass es bei mir an der USB-Schnittstelle, an denen mehrere externen HD über einen HUB angeschlossen waren, bzw. deren Treibern lag, einer PCIe-USB3-Schnittstellenkarte. Habe die Schnittstellenkarte ausgewechselt und dabei andere Treiber installiert, läuft jetzt problemlos.
(Windows Server 2012 Essentials, PCIe-USB3-Schnittstellenkarte, USB3-Hub, mehrere HD-Raid-Speichereinheiten)
 
Habe das gleiche Problem gehabt und nach langem Suchen und Testen herausgefunden, dass es bei mir an der USB-Schnittstelle, an denen mehrere externen HD über einen HUB angeschlossen waren, bzw. deren Treibern lag, einer PCIe-USB3-Schnittstellenkarte. Habe die Schnittstellenkarte ausgewechselt und dabei andere Treiber installiert, läuft jetzt problemlos.
(Windows Server 2012 Essentials, PCIe-USB3-Schnittstellenkarte, USB3-Hub, mehrere HD-Raid-Speichereinheiten)
Korrektur zu meinem vorherigen Post: Ursprünglich war der Hub an der internen USB-Schnittstelle angeschlossen, erst nachdem diese als Problem erkannt war, wurde eine zusätzliche PCIe-USB3-Schnittstellenkarte mit anderen Treibern eingebaut und installiert!
 
Oh gut zu wissen, Danke für den Hinweis. Wie gesagt ich habe es nun via NFS realisiert, da ging es sofort.
 
Mit dem in den FAQ beschriebenen WinNFSd Tool habe ich das nicht zum Laufen bekommen. Hab's dann mit HaneWin gemacht. Hatte auf Anhieb funktioniert und damit waren die Zugriffsprobleme ("Vergessene" Passwörter, etc. wie unter SMB) tatsächlich vorbei.
 
Mit dem in den FAQ beschriebenen WinNFSd Tool habe ich das nicht zum Laufen bekommen. Hab's dann mit HaneWin gemacht. Hatte auf Anhieb funktioniert und damit waren die Zugriffsprobleme ("Vergessene" Passwörter, etc. wie unter SMB) tatsächlich vorbei.
Guter Tip! Mit WinNFSD habe ich es auch nicht zum laufen gebracht.
 
M9702v.2 mit RU 65 - 0131

Uff - 149 € um den Gitarrenspieler nach Hause zu schicken ... stolzer Preis. Bei mir läuft alles über USB. Mich interessieren eher die Vorteile und weniger die Nachteile ...
 
und was bringts? Und gibt es Nachteile?
Es sind nur noch 2 Klicks im Filmordner bis ich an meine Filme komm statt unzählig mehr wenn ich mich durch alle Sourcen hangele und bei Favoriten ists nur noch 1 klick.
Nachteile hab ich keine gefunden , welche auch ?
 
Uff - 149 € um den Gitarrenspieler nach Hause zu schicken ... stolzer Preis. Bei mir läuft alles über USB. Mich interessieren eher die Vorteile und weniger die Nachteile ...
Du musst noch V2 haben. Mein V3 ist nämlich auch "mondsüchtig" ohne RU Firmware.

Aber ich gebe dir recht. Lieber ein USB Hub dran hängen als 149 Stutz investieren.
 
Uff - 149 € um den Gitarrenspieler nach Hause zu schicken ... stolzer Preis. Bei mir läuft alles über USB. Mich interessieren eher die Vorteile und weniger die Nachteile ...
Vorteil ist für mich definitiv die scripfunktion und die Optik ist zwar nebensächlich aber nehm ich gern mit.
Wer seine Source eh via usb dran hat wird wohl keine Vorteile haben

Und ob das jemand investiert muss jeder für sich selbst entscheiden und das bedarf auch keiner Wertung
 
Vorteil ist für mich definitiv die scripfunktion und die Optik ist zwar nebensächlich aber nehm ich gern mit.
Wer seine Source eh via usb dran hat wir wohl keine Vorteile haben

Und ob das jemand investiert muss jeder für sich selbst entscheiden und das bedarf auch keiner Wertung
So ist es. Jeder hat eigene Präferenzen und muss abwägen wieviel die ihm wert sind. (y)
 
Back
Top