• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Ich habe aktuell ein etwas eigenartiges Problem:
Der m9702 v3 spielt DTS Audio nur als Stereo ab.

Mein Setup:
-m9702 v3 mit normalen (nicht RU) JB
-Sony AF9
-Sonos Arc

Kette: m9702-->Sony Fernseher eArc-HDMI--->Sonos Arc

Problemfilm: Skyfall (sowohl in ISO als auch bei der MKV getestet, beide verhalten sich gleich)

Generell funktioniert alles bei TrueHD-Filmen. Kriege dort auch perfektes Dolby Atmos, etc. hin. Liegt also auch nicht an den HDMI Kabeln.

Sobald ich den Film starte und länger auf die INFO-Taste des m9702 drücke steht da bei Audioformat auch DTS. Wenn ich allerdings weiter runterscrolle steht da bei Audioausgang vom HDMI (Main) als Audioformat PCM 2.0ch 48k.

Warum? Kann einer helfen?

Habe schon im Audioausgangs-Setup des Players beim HDMI-Audioformat alles ausprobiert (Bitstream, Auto, LPCM). Es ändert sich aber nichts an der Stereo-Ausgabe.

Der Fernseher ist dabei auf Audio-Passthrough eingestellt, der schleift also einfach nur alles wie es ankommt weiter.
 
Last edited:
Full iso ? Und ist das nur bei dem Film ? Mal andere getestet also KR, QT oder Spec.
 
Full iso ? Und ist das nur bei dem Film ? Mal andere getestet also KR, QT oder Spec.

ISO und MKV beides einzeln getestet, habs auch bei anderen Filmen (Jurassic Park Fallen Kingdom, diverse andere) mit DTS oder DTS-HD getestet. Läuft ebenso nur in Stereo.
Dolby Digital läuft perfekt, Atmos ebenso. Hat also an sich nichts mit dem Film zu tun, sondern eher mit dem Player /Einstellungen.
 

Wow, danke! Das erklärt natürlich einiges. Ich hatte bei der Beam genau das im Kopf gehabt und deswegen meinen AppleTV mit Infuse damals benutzt (der hat immer alles automatisch von DTS auf Dolby Digital umgewandelt), und bin (wohl naiverweise) davon ausgegangen, dass eine 900€ Soundbar in 2020 auch DTS unterstützt. Das ist wohl nicht so :)
 
Ja das wäre die nächste Vermutung da in Auto oder Bitstream null komma null vom Player unternommen wird also heißt das der Player das Audiosignal direkt an die decodierende Komponente weitergibt ohne einzugreifen
 
Hab jetzt nach etwas suchen auch gefunden, dass sonos insgesamt kein dts unterstützt. Meiner Meinung nach sollte man das doch auf den Produktseiten vermerken und nicht im tiefsten FAQ Dschungel.
 
Hab jetzt nach etwas suchen auch gefunden, dass sonos insgesamt kein dts unterstützt. Meiner Meinung nach sollte man das doch auf den Produktseiten vermerken und nicht im tiefsten FAQ Dschungel.
Dann würden sich wohl mehr dagegen entscheiden.
Denn für das was der Mist kostet bekommt man schon was besseres bei welchen es eben keine Lizenzbeschrenkungen gibt
 
Sonos ist eine dreckige kleine Geizfirma und nicht umsonst so unbeliebt im Heimkino Bereich.
Die sparen Lizenzkosten wo sie nur können, natürlich bleiben die Preise trotzdem hoch.
Es hat ja auch bis ins Jahr 2020 gedauert, dass sie überhaupt Atmos unterstützen...
 
Bei den Amis- wo ich 10 Jahre wohnte- heisst das rip-off. Bei der Zeitschrift ct in der aktuellen Ausgabe dazu folgender Kommentar, den ich witzig fand: Kosmische Strahlung oder die Verschiebung der Erdplatten könnten Schuld daran sein kein DTS anzubieten. Das ist eine Dumm- Frechheit bei dem Preis.
 
Bei den Amis- wo ich 10 Jahre wohnte- heisst das rip-off. Bei der Zeitschrift ct in der aktuellen Ausgabe dazu folgender Kommentar, den ich witzig fand: Kosmische Strahlung oder die Verschiebung der Erdplatten könnten Schuld daran sein kein DTS anzubieten. Das ist eine Dumm- Frechheit bei dem Preis.

mmmh. .... eine Soundbar für 900 Euro mit "überwältigenden" Gebrauchseigenschaften !
Persönlich hätte ich bei dem Preis mich vor Kauf im Netz informiert. Dann, im Laden, von einem "Fachverkäufer" verbindlich beraten lassen.
Diese überteuerte Sonos " Bar " wäre ruckizucki wieder auf dem Ladentisch gelandet.
"Sonos" , was für eine Frechheit !
 
Last edited:
nun , wie man etwas anlernt gibt doch die Harmony vor sogar mit Anleitung
 
Back
Top