• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Aber nach dem Start vom PC findet er das Netzt nicht
Ja wurde denn überhaupt die Datei- und Druckerfreigabe" im Netzwerk- und Freigabecenter, bei Erweiterte Freigabeeinstellungen aktiviert?
Wenn ein Ordner freigegeben wurde, wurde auch ein Benutzer hinzugefügt und die Rechte angepasst?
Am Besten man probiert vorher soetwas mit zwei PC's aus, gibt je einen Ordner frei und wenn man von einem PC auf den Ordner des anderen PC zugreifen kann, dann hat man alles in Windows korrekt eingestellt.
 
die Yatze APP mit der greife ich dann im Netzwerk per DLNA auf den Emby Server zu und spiele die dann über den Oppo ab
Jeder wie er möchte.
Das ist aber von hinten durch die Brust ins Knie geschossen!

SMB ist das Netzwerkprotokoll von Windows.
In Windowsnetzwerken wird immer das SMB verwendet, bei W10 muss aber SMB1 erst wieder aktiviert werden.
Alle Fritzboxen und die meisten NAS unterstützen nur SMB1.
Ohne aktiviertes SMB1 findet man unter Netzwerke dann keine Teilnehmer.
NFS ist das Netzwerkprotokoll von UNIX-Rechner.
Mit NFS kann man nicht auf Windows-Freigaben zugreifen.
Die meisten NAS, usw. (kein Windows OS) verwenden dafür die Software SAMBA welches dann wieder auch das SMB-Protokoll unterstützt.

Also Netzwerk- und Freigabecenter, bei Erweiterte Freigabeeinstellungen, die "Datei- und Druckerfreigabe" aktivieren.
Dann Ordner mit "Erweiterter Freigabe" freigeben, dann Benutzer hinzufügen und rechte für den Benutzer anpassen.
Dann im M9702 die Freigabe auswählen und Benutzer und Passwort eingeben, speichern.
Fertig
 
@Balor
da magst du Recht haben,mir ginge es aber hauptsächlich um die Mediaübersicht und die ist mit Yatze Klasse!
 
@Quanah
Merkwürdig, ich benutze den M9702 wegen der korrekten Wiedergabe der Medien mit seinem internen Player.
Das umgehst Du doch jetzt aber mit Yatse und Emby, dann kann man doch auch beim jedem x-beliebigen Emby/Kodi-Player bleiben oder nicht?
Du benutzt den Emby-Player und streamst auf Dein Anzeigegerät oder verstehe ich hier etwas falsch.
Android Tablet oder TV?
 
Ich versuche es nochmal zu erklären,also ich habe folgende Kette,Chinoppo,Verstärker,Beamer der Chinoppo ist in meinem Netzwerk genauso wie der Win 10 Rechner mit den Festplatten eingebunden.Auf dem Rechner ist ein Emby Server installiert damit habe ich meine ganzen Filme eingelesen.Ich könnte jetzt auch mit dem Oppo auf die Filme zugreifen ,habe dann aber nicht die Medienoberfläche von Emby sondern nur die Cover von den Filmen,wenn sie im selben Ordner sind.Auf meinem Tablet habe ich die App Yatse,und mit der greife ich auf Emby zu mit allen Vorteilen wie Suchfunktion usw.Ich brauche dann in Yatse nur den Oppo als Streamingclient DNLA auswählen das ist alles,aufs Tablet streame ich nix.Der Plex Server geht übrigens auch.Ich hoffe das war verständlich hehe....
 
Last edited:
die Filme NICHT mit dem Oppo abzuspielen wäre "Perlen vor die Säue werfen"
 
Ich bin nur an einer Netzwerk-Lösung interessiert, bei der man .iso Dateien auf dem Oppo-Clone abspielen kann. Kein mkv oder mp4. Gibt es so etwas?
 
@coopervid
Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht.
Ich spiele nur ISO's mit diesem Player übers Netzwerk ab.
Nimm einen Ordner, packe alle deine ISO's rein (oder MKV, MP4, usw.) dann:
Prüfe unter W10, ist SMB1 aktiviert, dann Netzwerk- und Freigabecenter, bei Erweiterte Freigabeeinstellungen, ob die "Datei- und Druckerfreigabe" aktiviert ist.
Dann Deinen ISO-Ordner mit "Erweiterter Freigabe" freigeben, dann Benutzer hinzufügen und die Rechte für den Benutzer anpassen.
Dann im M9702 die Freigabe auswählen und Benutzer und Passwort eingeben, speichern.
Fertig
Wo ist Dein Problem?
 
Geht nicht. Windows-Freigaben haben eine lange Historie zu zicken. SMB1 ist aktiviert. Datei und Druckfreigabe auch. Ich bekomme nur die Ordner Photo, Video und Music angezeigt. Egal. Bei allem. Auch unter Workgroup. Und bei Dateien werden nur übliche Videoformate angezeigt.
 
Last edited:
Geht nicht. Windows-Freigaben haben eine lange Historie zu zicken.
OK, aber das liegt nicht am Player, hier ist etwas bei Dir in W10 krumm oder Du beachtest was nicht.
Nimm zwei PC's, gibt je einen Ordner frei und wenn man von einem PC auf den Ordner des anderen PC zugegriffen werden kann, dann hat man alles in Windows-Netzwerk korrekt eingestellt.
Funktioniert das denn bei Dir?
 
Da passt was mit Deiner Freigabe oder Inhalt nicht.

Also von vorne.
M9702 --> Reiter Netzwerk klicken --> SMB Symbol mit PC-Netzwerknamen muss angezeigt werden --> SMB-PC-Name anklicken --> Ordner Foto, Musik und Video werden angezeigt --> Ordner Video anklicken --> Freigabe Ordner wird angezeigt --> Freigabe Ordner anklicken --> ISO, MP4 oder MKV werden angezeigt --> ISO anklicken --> Film wird abgespielt

Mögliche Fehler die mir noch einfallen, falschen Ordner freigegeben, falschen Ordner angeklickt, keine ISO in dem Ordner
 
Ich glaube ich müsste die ganzen Freigaben neu machen, da hier Upgrades von WIN2000 -> WIN7 -> Win10 waren. Muss aber sagen bezüglich Netzwerk war Win7 Welten besser als Win2000. Win10 ist wieder Microsucks verhunzt. Wie früher....
 
Da passt was mit Deiner Freigabe oder Inhalt nicht.

Also von vorne.
M9702 --> Reiter Netzwerk klicken --> SMB Symbol mit PC-Netzwerknamen muss angezeigt werden --> SMB-PC-Name anklicken --> Ordner Foto, Musik und Video werden angezeigt --> Ordner Video anklicken --> Freigabe Ordner wird angezeigt --> Freigabe Ordner anklicken --> ISO, MP4 oder MKV werden angezeigt --> ISO anklicken --> Film wird abgespielt

Mögliche Fehler die mir noch einfallen, falschen Ordner freigegeben, falschen Ordner angeklickt, keine ISO in dem Ordner
nein. Es wird kein ISO angezeigt.
 
Die ISO ist in dem Ordner.

Leicht gesagt Win10 zu installieren von scratch und dann alles zu verlieren. Lieber verzichte ich auf die Netzwerk-Option beim Oppo-Clone.

Und du scheinst noch jünger an Jahren zu sein. Microsucks. Ich könnte jetzt etwas ausholen, aber das wäre off-topic.
 
Und du scheinst noch jünger an Jahren zu sein.
Danke für die Blumen, aber mein erstes Windows OS war 3.1 ;-)
Es wird nie Software geben die Fehlerfrei ist, aber seit W10, so wenig Probleme wie heute hatte ich noch nie.

Probiere es trotzdem, mach mal getrennte Unter-Ordner für ISO und MP4. Ich habe keine gemischten Ordner, weil jeder Film in einem seperaten Ordner gespeichert ist.
 
IBM-DOS 2.1 und dann aufwärts alles:whistle:.

Und die Sch.... Netzwerkprobleme mit Windows plagen mich nachdem sie Novell aus dem Geschäft gebracht haben.
 
Back
Top