• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Ich habe wirklich nichts auf "erlauben" gesetzt, ich benutze kein DLNA. Das hätte ich natürlich sonst schon gesagt.

Oh man, Ihr macht es Eucht echt mit Absicht schwer oder?
Das kann man fast nicht mit ansehen.
Aber OK, viele Wege führen nach Rom.
Jeder wie er möchte.
Mit einem normalen Ordner im Netzwerk wäre Euch das nicht passiert.
 
Last edited:
Oh man, Ihr macht es Eucht echt mit Absicht schwer oder?
Das kann man fast nicht mit ansehen.
Aber OK, viele Wege führen nach Rom.
Jeder wie er möchte.
Mit einem normalen Ordner im Netzwerk wäre Euch das nicht passiert.
Nein. Das habe ich bis zur Verzweiflung probiert. Ging nicht.

Schaue mal was es bei dir sagt wenn du den Oppo rechts klickst. Bestimmt "erlauben". Gib dann mal Laut. Wenn es "nicht erlauben" ist, dann ist dein Windows ein Phänomen. Welche Variante läuft denn bei dir? Ich habe 10 Prof.
 
Sorry, an die alten Hasen, aber ich kann jeden Newbie nur raten, lasst die Finger weg von DLNA, UPNP und den Bibliotheksordner!!!
Sorry, sowas benutzt man eigentlich nicht in Windows, macht nur für Newbies Probleme, ist meine persönliche Meinung.
In einen Windowsnetzwerk wird mit Ordner und Freigaben + Benutzter und Rechten gearbeitet.
Wenn man das korrekt macht, dann kann man mit JEDEM SMB-Client, mit Benutzer + Passwort und korrekt Rechten, super arbeiten.
Ist alles wirklich kinderleicht und es gibt viele Videos dazu.
 
Sorry, an die alten Hasen, aber ich kann jeden Newbie nur raten, lasst die Finger weg von DLNA, UPNP und den Bibliotheksordner!!!
Sorry, sowas benutzt man eigentlich nicht in Windows, macht nur für Newbies Probleme, ist meine persönliche Meinung.
In einen Windowsnetzwerk wird mit Ordner und Freigaben + Benutzter und Rechten gearbeitet.
Wenn man das korrekt macht, dann kann man mit JEDEM SMB-Client, mit Benutzer + Passwort und korrekt Rechten, super arbeiten.
Ist alles wirklich kinderleicht und es gibt viele Videos dazu.
Könntest du bitte meine Fragen beantworten bevor du wieder alles so darstellst wir wären alle Idioten?
 
@coopervid
Nein, Sorry, das habe ich doch garnicht so gemeint!!! Ich bitte Euch um Entschuldigung, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich benutze nur W10 Pro.
Ich benutze keine Bibliotheksordner.
Ich benutze kein DLNA oder UPNP.
Ich habe keinen Player zugelassen.
Ich habe einen normalen Ordner mit Benutzer und Rechten angelegt und mit erweiterten Freigaben freigegebenen.
Ich habe im Player, bei der mir dann angezeigten SMB-Freigabe, nur Benutzer und Passwort eingegeben.
Alle ISO's wurden mir sofort angezeigt und konnten abgespielt werden.
Benutzer und Passwort musste ich auch nur beim ersten Mal eingeben.
Alle PC sind im privaten Netzwerk.
Alle PC einschließlich Router haben den selben Arbeitsgruppennamen.
Habe ich noch eine Frage übersehen?
 
Last edited:
Was steht im Status beim Oppo Player wenn du einen rechts klick machst? Das ist die entscheidende Frage...
 
Einen Rechtsklick wo genau?
Mach mal bitte ein Screenshot, damit wir uns nicht missverstehen.
 
Post #899. Rechtsklick auf den Oppo.

Was mich echt nervt bei deinen Beiträgen ist, dass du meinst dass Windows-Netzwerke total easy und unkompliziert sind. Das Gegenteil war und ist noch immer der Fall. Super viele Stolperfallen. Aber da habe ich sicher mehr Historie als du. Und da hast du aus Altersgründen noch einen Verschon-Bonus. Strapaziere den aber nicht so sehr...
 
Sorry @coopervid Du missverstehst mich, nerven wollte ich Dich schon garnicht und auch nichts Besserwissen. Ihr beide macht einen echt guten Job!
Natürlich, egal ob DLNA oder Netzwerk, es gibt überall Stolpersteine.
Mich wundert es nur, dass ihr beide wirklich DLNA benutzt, ist aber OK.
Bitte nicht gleich so genervt sein. Wir wollen doch gemeinsam zur Lösung kommen, damit andere, die nicht so eine Historie haben wie Du, auch zum Ziel kommen.
OK Post#899 schau ich Morgen Abend.
 
mich missverstehst Du aber total :ROFLMAO: aber ich sag es noch mal , mir persönlich ist der PC als Speicher vollkommen egal .
Ich nutze mehrere Nas + HDDs (weit über 30Tb) welche sich zusätzlich an den Nases befinden .Das Freigeben von Medien am Rechner habe ich nur Just for Fun gemacht , mehr aus Interesse, mehr nicht , und dann auch nicht 100%ig damit beschäftigt .
 
@DaveO88

auch nicht 100%ig damit beschäftigt
Alles klar.
Ich bin ja auch Deiner Meinung, ein NAS oder Dateiserver ist immer eine gute Wahl. So läuft es auch bei mir, nur eben mit W10-Pro-Server.
 
Last edited:
Ist hier jemand der den M9702 direkt am PC an der Netzwerkkarte angeschlossen hat (also nicht an einen Router)?
 
@coopervid
Schaue mal was es bei dir sagt wenn du den Oppo rechts klickst.
upload_2020-1-17_14-17-39.png
Wie schon geschrieben, ich benutze DLNA nicht und deshalb ist hier auch nichts aktiviert bei mir.
Ich habe im Netzwerk nur mit Erweiterte Freigabe die Ordner freigegen, Benutzer zugeordnet und die Rechte für die Benutzer zugeordnet, mehr nicht.
upload_2020-1-17_14-21-58.png
 
OFF Topic
kann mir jemand auf die schnelle sagen welche Ordner der BDMV Ordner haben muss wenn ich daraus eine ISO erstellen möchte? Wenn ich mich recht an früher erinnere müssen da ja bestimmte Ordner vorhanden sein oder ist das mittlerweile nicht mehr wichtig.
 
.... m9702 ist über. Bd-mod.com bestellt.
Vorrausschauend hab ich hier mal das Gesamtthema überflogen. Aber die Antwort auf meine erste und wichtigste Frage nicht gefunden.
An der Box sehe ich 1x USB3 Eingang . Wie schliesse ich nun für ein problemloses Erkennen 3-4 Platten am besten an ? Mit einem aktiven USB3 Hub ?
Meine Sata Platten stecken jeweils in einem Gehäuse mit USB3 Ausgang und mit eigener Stromversorgung.

PS: NAS Netzwerk etc. möchte ich nicht keinesfalls.
 
Back
Top