• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Da ich keinen originalen Oppo besitze, kann mir denn einer sagen was der Unterschied zwischen den 203 und 205 ist. Kommt vielleicht bald ein Clone von dem 205 heraus Sollte man lieber warten oder ein v3 als zweitgerät kaufen. Weis da einer näheres.
 
Der 205er hatte eine bessere Stromversorgung und auch im HiFi Bereich war er Besser, aber alles was einen
Mediaplayer ausmacht kann der 203er bzw. der M9702 weiss Gott gut genug.
Ich bin sicher das ein 205er FakeOppo Nie kommen wird.
 
Also ich habe bei mir zu Hause auch die V3 (seitlich die beiden Anschlüsse und hinten keinen Coaxial), leider ändern sich bei mir aber trotzdem nicht die Hintergrundbilder, sondern habe immer das Gleiche.
 
Man bekommt geschickt, was man eben geschickt bekommt ... oder ist irgendjemanden bekannt, das man
sich die Version des Gerätes aussuchen kann ??
 
Nein , es werden eben die Versionen verschickt wie der neueste stand ist .
Man bekommt jetzt keine v2 oder v1 mehr , wäre ja auch Blödsinn
 
@DaveO88
Du hast ja auch den C8 als TV. Erkennt er denn im Zusammenspiel mit dem M9702 immer DV oder manchmal auch "nur" HDR? Ich gehe mal davon aus, du hast den Mediaplayer nicht direkt angeschlossen, sondern gehst per HDMI über den AVR, richtig? Und siehst du einen Unterschied zwischen normalem HDR und DV auf dem LG?

Da ich bisher keinen DV Player hatte, sondern über die Shield und Kodi gegangen bin, habe ich alle Discs als mkv gespeichert, dabei aber natürlich DV verloren. Ich hole jetzt mal nach und nach nochmal alle Discs aus dem Schrank und konvertiere dann alle mit DV als iso, alles andere als mkv. Spart am meisten Platz, da die iso Dateien im Vergleich zur mkv Version doch rund 8-10 GB mehr an Platz brauchen. Ich denke mal, die Kombi mkv für Standard und iso für DV Filme sollte passen, oder wie macht ihr das?
 
Ja klar zeigt er immer DV an und ja man sieht den Unterschied zw. DV und HDR10.
Ich mach alles zur ISO auch die HDR 10 Titel da diese dann durch die Einstellung des Players auch als DV ausgegeben werden.
Ja M9702 > AVR > TV
Und nein , zw mkv und ner iso ist nicht so ein großer Unterschied.
Ich nehme mal an das Du nur den Hauptfilm als mkv erstellst und genau das kann man ja auch als ISO und dann sind die Grössenunterschiede nur im MB Bereich wo die Iso grösser ist .
Jedoch ich bin dazu übergegangen alles als komplett iso zu speichern wegen Menü usw. da ja Speicherplatz nich mehr Die Welt kostet
 
Vielen Dank!
Habe jetzt aber nochmal einen Check gemacht: Beispiel Mortal Engines. Nur Hauptfilm mit deutschem Ton und UT ergibt als mkv 58,3 GB und als iso hat die m2ts Datei 69,9 GB, also ein riesen Unterschied. Kann das "nur" am fehlenden DV bei der mkv liegen? Sorry für OT.
 
Hab mal 2 Fragen zum Klon. Gibt es wie beim Zidoo eine Funktion das die angehängten Festplatten die nicht in Gebrauch automatisch abschalten wenn man Filme schaut oder laufen die immer solange der Klon aktiv ist?

Und derzeit betreibe ich 7 externe 2,5 Zoll 5 TB Platten von Seagate an einem 10 fach Hub. Gibt es beim klon eine Beschränkung an Platten Anzahl?

Vielen Dank
 
@burnett
Meine Empfehlung wäre die Icy Box IB-3810U3 (https://www.amazon.de/s?k=Icy+Box+IB-3810U3&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss) ,da kannst Du jede einzeln zuschalten. Ich betreibe sie schon seit über 2 Jahren mit 7x4TB und 3x 10TB und bin sehr zufrieden damit. Zukünftig plane ich einen Ausbau auf 10x10TB wegen den erhöhten Platzbedarf im UHD Bereich. Allerdings habe ich eine Lüftersteuerung sowie Schalldämmmatten verbaut damit es Wohnzimmer tauglich ist und man nichts von den Festplatten hört.
 
@burnett
Meine Empfehlung wäre die Icy Box IB-3810U3 (https://www.amazon.de/s?k=Icy+Box+IB-3810U3&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss) ,da kannst Du jede einzeln zuschalten. Ich betreibe sie schon seit über 2 Jahren mit 7x4TB und 3x 10TB und bin sehr zufrieden damit. Zukünftig plane ich einen Ausbau auf 10x10TB wegen den erhöhten Platzbedarf im UHD Bereich. Allerdings habe ich eine Lüftersteuerung sowie Schalldämmmatten verbaut damit es Wohnzimmer tauglich ist und man nichts von den Festplatten hört.


Vielen Dank für dienen Tipp. Derzeit betreibe ich nur die externen 2,5 Zoll Platten 7 an der Zahl und habe noch 3 als Reserve. Daher wäre das von Vorteil wenn der klon das kann. Wenn nicht komme ich gerne auf deinen Tipp zurück, dann bleibt mir nichts anderes Übrig. :) Aber könnte man da auch andere Lüfter einbauen? Mir schwebt dann ein Lüftereinbau mit Silent Wings vor wie in meinem PC, denn da höre ich gar nichts. :)
 
Ja kann man, hab ich auch getan, vergaß es nur zu erwähnen. Betraf den Netzteillüfter sowie den Gerätelüfter.
 
Hört sich gut an. Ich hoffe das der Hub vom Oppo akzeptiert wird und ich das ganze wie gewohnt weiter betreiben kann. Ansonsten wird es eine dicke Investition werden. Mal sehen, vielleicht kommen noch ein paar Erfahrungen. :)
 
Habt ihr schon ein externes Laufwerk zum testen angeschlossen, ob von da aus die BD/UHDs laufen?
 
Ich hab einen Philips Oled 804 TV, der kann HDR, HDR10+ und Dolby Vision, wenn ich bei den Video-Einstellungen > HDR Setup > HDR auf Auto stelle, dann gibt der Player bei Filmen wie z.b. Aquaman nur HDR10 aus, bei einer Dolby Demo Disc hingegen gibt er Dolby Vision aus (vielleicht weil die Demo Disc keinen HDR10 Kern hat???)
Erst wenn ich unter dem Punkt Ausgabe/Auflösung auf Source Direct stelle dann gibt er mir Aquaman auch als Dolby Vision statt nur HDR10 aus.

Ich will nun aber alles als Dolby Vision ausgeben (da HDR10 nicht sonderlich gut gelöst ist beim Philips), nur geht das nicht solange Source Direct angewählt ist, denn er gibt es trotzdem, dass ich beim Punkt HDR Setup > Dolby Vision gewählt habe das Ganze original aus, also HDR10+ als HDR10+ und HDR10 als HDR10, statt alles als Dolby Vision.
Jetzt stell ich Source Direct aus und lass den Punkt Dolby Vision bei den HDR Setup ein, dann wird zwar alles als Dolby Vision ausgegeben, aber ich habe die Bedenken dass er mir jetzt einfach auch bei Filmen die original Dolby Vision haben die HDR10 Daten auf Dolby Vision hochrechnet statt einfach die original Dolby Vision Daten zu verwenden, denn wenn ich mir die Info anzeigen lasse beim Player, dann zeigt er mir HDR Format HDR10 an.

Hab ich irgendwo etwas falsch eingestellt, weshalb es ohne Source Direct nicht richtig funktioniert?
Kann jemand seine kompletten Settings posten die mit den Bild und Ausgabe Einstellungen zu tun haben, bei den alles funktioniert wie es soll hier posten?

Hoffe ihr könnt mir folgen :D
 
Ich lasse alles als DV ausgeben und nein , wenn ein Film sowieso DV hat dann wird da nichts Hochgerechnet das passiert nur bei nicht DV Contents .
HDR auf DolbyVision stellen und gut ists.
 
ja aber irgendwie klappt das ja bei mir nicht richtig, wie du gelesen hast.
Wärs möglich dass du die paar Einstellungen für mich abfotografierst, die mit Bild und Ausgabe zu tun haben?
 
Back
Top