• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Also ich kriege es nicht zum laufen bzgl. DTS-X, DTS-HD MA etc er gibt permanent PCM aus via Oppo Clone.

Habe sogar auf Werksteinstellungen kurz zurückgesetzt beim HDFury Arcana wie auch Clone keine Verbesserung.
 
Also I checke nicht was du machst. Du musst aber dir bewusst sein, dass nicht jedes Gerät jeden Audio-Standard unterstützt, da dafür Gebühren beim Hersteller anfallen. Samsung TV zB nicht Dolby Vision. Manche kein DTS Ton. Wenn es dann zB. kein DTS ünterstützt, kommt auch bei eARC nix hinten raus.

Vielleicht mal grafisch. Bei mir: M9702 HMDI - Denon AVR 4400 -> LG TV. Alles geht.
 
Es geht auf jeden Fall alles mit dem M9702 , wofür ist eigentlich der Fury das hat sich für mich noch nicht erschlossen oder ich check es nicht
 
Vor allem ist ja so eine soundbar nix anderes wie n AVR mit eingebauten Ls , somit muss man doch nur vom m9702 zur soundbar und dann zum TV
Man muss doch nur den VA hdmi nutzen , den Audio only nutzt man doch nur wenn der avr kein zB HDR oder ähnliches kann
 
Also zumindest die M9702 kann man als Fehlerquelle ausschliessen. Alles was dahinter angeschlossen ist nicht.
 
Weil mein Fernseher Philips OLED 854 kein eARC besitzt aber meine Soundbar schon (Samsung HW-Q80R) deshalb ein eARC Splitter (kann zwar noch anderen Quatsch aber irelevant)

Mir ist aber gerade was eingefallen werde mal kurz was testen bzgl. Kabelreihenfolge wann der Splitter hineinkommt.
 
Spielt doch auch gar keine Rolle der eARC , wenn man ihn nutzen kann gut und wenn nicht dann auch gut. Du hast am Clone 2 hdmi , wenn du Direkt zum TV willst weil die SB was nicht kann dann den VA HDMI in den TV und den 2. Hdmi des Clone dann in die SB und alles läuft , da braucht man kein "eARC" splitter
 
Das mit dem Splitter erschliesst sich mir auch nicht.

Du könntest mal wie vorgeschlagen das grafisch darstellen wie du das verkabelt hast.
 
Also habe es jetzt wie früher angeschlossen aber vor einem halben Jahr ging das ganze definitiv nicht so wie jetzt glaube Philips hat da paar Updates rausgehauen.

Habe wie früher Oppo -> HDMI IN -> HDMI OUT auf TV und siehe da funktioniert alles sprich alle DTS Formate sauber via Bitstream 48k oder sogar 96k werden ausgegeben TRUEHD (MAL) sprich Atmos will ab und zu nicht im ersten Versuch gehen aber Tonspur hin und her wechseln dann geht es (scheint ja ein Oppo Bug zu sein mit mkv's Atmosspuren)

Werde morgen mal die Loseless Geschichte nochmals prüfen weil diese hat mich damals genervt deshalb dachte ich mir man nehme ein eARC Adapter.
 
Zu mkvs kann ich dir nichts sagen. Wäre möglich. Ich habe nur ISOs und Ordner. Aber grundsätzlich liegt es einfach nur an deinem Sekundär-Setup und nicht an der M9702.
 
Ja den MKV Atmos Bug den gibt es , wenn man statt Bitstream > AUTO einstellt dann ist auch der weg :)
 
Ich hätte da nochmal ne Frage zum Autoscript:
Anscheinend kann der Oppo über Autscript keine Dateinamen mit Umlauten. Filme werden immer nur bis zum Ersten Umlaut angezeit. Wenn ich den Umweg über Netzwerk mache, werden die Dateinamen korrekt angezeigt.
Gibt es da irgend eine Abhilfe oder muss ich alle Filme umbenennen?

LG
bambam
Hallo Zusammen,

Bambam hatte im Post #1793 das Problem das beim Autoscript die Filme nur bis zum ersten Umlaut angezeigt wurden. Da mir dasselbe Problem aufgefallen ist und ich keine Antwort hierzu finden konnte, wollte ich fragen ob es eine Lösung für das Problem gibt oder die Umlaute umbenannt werden müssen
 
Da mir dasselbe Problem aufgefallen ist und ich keine Antwort hierzu finden konnte, wollte ich fragen ob es eine Lösung für das Problem gibt oder die Umlaute umbenannt werden müssen
Bei mir hat funktioniert iocharset=utf8 anzuhängen, wie in dem verlinkten Post erläutert und dabei noch darauf zu achten, dass der Name des Mount-Ordners auf dem USB-Stick max. 8 Zeichen lang ist.
Mag sein, dass es bei Anderen anders funktioniert, bei mir funktioniert es nur so, wie beschrieben.
 
Danke, das muss ich mal checken ob ich das in meinem Script damals beigefügt hatte. Die 8 Zeichen sind aber nur beim Hauptordner entscheident, die Unterordner können mehr Zeichen enthalten oder?
 
Bei mir hat funktioniert iocharset=utf8 anzuhängen, wie in dem verlinkten Post erläutert und dabei noch darauf zu achten, dass der Name des Mount-Ordners auf dem USB-Stick max. 8 Zeichen lang ist.
Mag sein, dass es bei Anderen anders funktioniert, bei mir funktioniert es nur so, wie beschrieben.
Daran hat es gelegen, jetzt zeigt er die Namen vollständig an und beendet sie nicht mehr ab den Umlauten (y)
 
Hallo Mal ne Frage in die Runde,
ich habe einen oppo 203, wollte Mal wissen ob ich an einem der zwei USB 3.0 Anschlüsse ein 10er USB Switch mit eigener Stromversorgung anschließen kann und mehrere Festplatten betreiben kann also das der oppo mir die anzeigt.der 203er ist Jailbreakt.ich habe noch einen 9201 er da geht es danke für die Infos
 
Back
Top