• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Kurz und bündig
Wenn man netwerksourcen nutzt - ja.
Wenn nicht dann nicht.
Ansonsten steht in dem Fred schon alles mehrfach zu dem Thema.
 
vielen Dank, hab im Startpost nichts finden können. Benötige ich dann nicht.
 
Zum Thema externe Festplatten kann ich folgendes berichten. Habe hier einen usb hub am laufen mit separater Stromversorgung. Bei 2,5 Zoll Platten die am Hub hängen, werden Max 6 Platten vom Clone erkannt. Auch wenn mehrere Platten dran hängen am hub es gehen nur 6 Platten an dem hub der ab dem usb Port 3.0 abgeschlossen ist. Egal ob am m9702 v3 oder am neuen m9201.

Nun möchte ich gerne umsteigen auf 3,5 Zoll Platten in einem 5 fach Gehäuse mit 18tb Platten. Hat das hier schon einmal jemand getestet bzw. hat jemand 16 oder 18 tb Platten in Verbindung mit dem Clone in Gebrauch? Merci für die Infos.
 
Zum Thema externe Festplatten
Ich betreibe 10x10TB in der Icy Box IB-3810U3, die auch bei Bedarf alle gleichzeitig vom ClonOppo betrieben und erkannt werden können. Zu dem habe ich noch mal das selbe als Backuplösung. Am PC ist die Datenübertragungsrate ca. 240 MB/sek. Als HDD`s kommt hier die Seagate ST10000VXZ004 SkyHawk zur Anwendung. All dies läuft schon längere Zeit problemlos an verschiedenen ClonOpps, jetzt am M9205 mit RU Jailbreak. Daher kann ich die Icy Box IB-3810U3 nur sehr empfehlen.
 
Vielen Dank für die Infos. Helfen mir schon sehr weiter. :)

Bleibt nur noch die Frage wie es mit größeren Platten aussieht. Auf der Oppo Page werden 16tb Platten angegeben die noch funktionieren. Allerdings nur mit dem Original. Da der Clone die selbe fw hat sollte das auch am Clone klappen. Gibt es jemand der Platten größer als 10 tb betreibt?
 
Ich betreibe 10x10TB in der Icy Box IB-3810U3, die auch bei Bedarf alle gleichzeitig vom ClonOppo betrieben und erkannt werden können.
Berichtigung: Nur 6 HDD`s können generell vom OPPO gleichzeitig erkannt werden. Unabhängig von der Konfiguration unter USB, weil die Firmware nicht mehr zulässt.
 
Mit dem fantec 4fach und 8fach Gehäuse werden 8 Platten erkannt. Hab heute ein Video gesehen von einem Kumpel der das getestet hat. 14tb Platte klappt auch. Es folgt noch ein Test mit 16 tb Platte. Mal sehen. Aber warum das mit dem fantec klappt aber nicht mit der icy Box ist fraglich.

Derzeit betreibe ich 2,5 Zoll Platten am hub und auch da werden nur 6 Platten erkannt.
 
Also wer Interesse an den cineUltras hat der sollte aktiv werden und in Spanien bestellen, denn die Preise steigan ab 04.April.

IMPORTANT
Out of stock ATM. Unfortunately from April 4, prices will rise to € 740 (V203) and € 910 (V204) due to the increase in the cost of production of semiconductors in China, so if someone is thinking of buying one, do not delay. Everyone who order before 4 april, the price will be 699.95 and 859.95€.

WICHTIG
Nicht auf Lager ATM. Leider werden die Preise ab dem 4. April auf 740 € (V203) und 910 € (V204) steigen, da die Kosten für die Produktion von Halbleitern in China gestiegen sind. Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt, einen zu kaufen, sollte er nicht zögern. Alle, die vor dem 4. April bestellen, wird der Preis 699,95 und 859,95 € sein.
 
Könnte mir jemand nachschauen ob bei ihm das gleiche angezeigt wird und zwar im erweiterten Infobildschirm des Oppo's ist der Output bei mir bei DTS-HD MA bei allen DTS Tonspuren dann PCM 5.1 48k oder höher.

Ist dies ein Anzeigebug? Weil mein HDFury Arcana zeigt mir dann bps. LPCM 7.1 24bit 192hz an bei Input wie auch Output. Aber ob meine Samsung HW-Q80R mit neuester Firmware das auch als LPCM ausgibt oder doch PCM keine Ahnung.

Des weiteren begreife ich nicht wieso DTS-X via Oppo nicht mehr geht sprich meine Soundbar zeigt es nicht an aber Atmos Dateien zeigt er mir an als Text.

Leider weiss ich nicht ob bei mir alles korrekt ist oder ob ich irgendwo einen Fehler eingestellt habe.

Philips OLED Sound habe ich auch Multistream Bypass.
Oppo Clone habe ich bei HDMI Soundoutput auf Bitstream.
HDFury Arcana wird nur der Sound an Samsung HW-Q80R via EARC geleitet (deshalb die kleine Box)

Habe dies mit MKV's,MP4,ISO's getestet sobald eine DTS Tonspur anliegt wird dann als PCM angezeigt aber nur im erweiterten Oppo Infomenu.
Wenn ich nur die Infotaste drücke steht es wird bsp. DTS HD-HAR abgespielt.
 
Habe mal kurz als Test meinen Ugoos angehängt mit Coreelec dort wird DTS-X (Texteinblendung bei der Soundbar) und sämtliche DTS Tonformate sauber wiedergegeben.

Bin gerade ratlos demnach ist es eine Einstellung beim Oppo oder ein Fehler des Gerätes?
 
Da ja alle die letzte FW haben kann es nicht am Gerät liegen evtl Einstellung aber mit Bitstream ist es auch schon erledigt DTS:X wird hier sauber dargestellt20210405_194919.jpg 20210405_194949.jpg
 
@DaveO88

Kannst du bitte beim Infofenster runterscrollen und bei HDMI Output nachschauen, dein Infofenster ist identisch mit meinem :) Output nimmt mich Wunder
 
Ok das ist nun sehr interessant bei Audioformat, darf ich fragen wie du deinen Oppo hinten verkabelt hast? Nur HDMI Out oder HDMI IN (Audio) auch belegt?

Weil ich benutze nur HDMI Out und gehe von dort aus mit einem Kabel auf den HDFury.
 
Video/Audio out in den TV und dann mit eARC in den AVR.
Only Audio Out HDMI ist nicht belegt.

Was ist nun interessant?
 
Video/Audio out in den TV und dann mit eARC in den AVR.
@DaveO88 das finde ich auch interessant, Dein AVR ist doch uptodate und warum benutzt Du eARC vom TV?
Normalerweise verkabelt man doch vom OPPO-Player Video/Audio out zum AVR und vom AVR zum TV, oder?
 
Also ich verstehe etwas nicht evtl. bin ich auch zu doof um dieses Handshakeproblem zu verstehen.

Hänge ich den Oppo direkt an den TV und gehe dann via 2tem HDMI wieder zurück über HDFury -> (eArc Out) -> Soundbar, dann zeigt es mir auch DTS Audio 48k an aber er gibt kein Ton von sich.

Schliesse ich es an wie in der Anleitung sprich Oppo an HDFury (HdmiIN) dann vom EarcOut Port an Soundbar und HDMIout an TV. Erhalte ich Bild und Ton aber er gibt es dann als PCM 7.1 48k aus.

Um eine Fehlverbindung auszuschliessen hänge ich den Ugoos AM6 an und gehe gleich vor wie vor 5-6 Zeilen erhalte ich DTS-X Ausgabe...

Bin bisschen ratlos an was es genau liegt.

Habe schon die Settings des HDFury angeschaut aber verstehe nicht woran es genau liegt.
 
@DaveO88 das finde ich auch interessant, Dein AVR ist doch uptodate und warum benutzt Du eARC vom TV?
Normalerweise verkabelt man doch vom OPPO-Player Video/Audio out zum AVR und vom AVR zum TV, oder?

So würde ich es auch machen Signal soll ja zum AVR zum kodieren dann die Weitergabe an die Anlage. Das Bildsignal wird seperat an den TV geleitet.
 
@DaveO88 das finde ich auch interessant, Dein AVR ist doch uptodate und warum benutzt Du eARC vom TV?
Normalerweise verkabelt man doch vom OPPO-Player Video/Audio out zum AVR und vom AVR zum TV, oder?

Weil ich so alles mit 1Taste an einer FB(MagicRemote) bediene .
Alle Geräte (Series X , Nintendo Switch) sind auch erst am TV und da es mit eARC keinerlei Soundprobleme gibt mach ich das so
 
Back
Top