• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

M9702 Player als Gruppenbestellung beim AVPasion-Forum

Beim Original 205er mit eingebauten Laufwerk ist der Hifi-Bereich um einiges besser als der 203er
das sieht man auch an den Anschlüssen der Rückseite.
Aber was macht denn den 9205er in Bild und Ton merkbar besser als zB. der 9201

Ich hätte nochmal ne Frage zum M9205:
Hat er, oder hat er kein Laufwerk?

Auf dem Foto sehe ich keines, in der Beschreibung steht was von SACD und CD Layer.

LG
er hat kein Laufwerk
 
Last edited:
OK, danke.
Schade, ich suche nämlich ne Alternative für meinen Oppo 203, so als Backup. Fall der Oppo mal die Grätsche macht.
Bin tatsächlich dann bisher nur beim Cineultra 203/204 fündig geworden. Da bin ich aber unschlüssig, da ich zumindest hier im Forum noch nix von gehört habe.
 
Er hat kein Laufwerk. Aber wer unbedingt ein Laufwerk benötigt, kann über das Netzwerk eins betreiben. Es gibt im AV Forum bei den Spanieren da einen Mini-Rechner (AppelPI) mit entsprechender Software.
 
Danke die Lösung über eine Netzwerk LW wäre nicht so meins.
Zur Not hätte ich noch nen Panasonic DMR90, um die wenigen Scheiben abzuspielen, die ich noch nicht auf dem NAS habe.
Ich finde nur, wenn man ~800 Steine ausgibt, quasi als Reseve, um das Gerät dann in den Schrank zu legen, dann wäre es schön, wenn der auch nen LW hätte. Und nen gebrauchte Oppo für aktuell um die 1300 Taler sind für mich indiskutabel.
Bin noch in der Entscheidungsfindung...
 
OK, danke.
Schade, ich suche nämlich ne Alternative für meinen Oppo 203, so als Backup. Fall der Oppo mal die Grätsche macht.
Bin tatsächlich dann bisher nur beim Cineultra 203/204 fündig geworden. Da bin ich aber unschlüssig, da ich zumindest hier im Forum noch nix von gehört habe.
 
Danke, das Video kannte ich schon.
Zu Kaufen gibt es den aber scheinbar auch nur über das AVPassion-Forum in Spanien oder eben ebay.
Außerden hat der scheinbar ne angepasste Firmware. Sieht etwas anders aus. Vermutlich könnte man die originale Oppo FW drüber spielen?
 
Danke die Lösung über eine Netzwerk LW wäre nicht so meins.
Zur Not hätte ich noch nen Panasonic DMR90, um die wenigen Scheiben abzuspielen, die ich noch nicht auf dem NAS habe.
Ich finde nur, wenn man ~800 Steine ausgibt, quasi als Reseve, um das Gerät dann in den Schrank zu legen, dann wäre es schön, wenn der auch nen LW hätte. Und nen gebrauchte Oppo für aktuell um die 1300 Taler sind für mich indiskutabel.
Bin noch in der Entscheidungsfindung...
Ich vermute du meinst damit 4K taugliche Lw. Was anderes würde in Clonen nur wenig Sinn machen.
Eigentlich ist es nachvollziehbar, das die hier besprochenen Clone über kein Lw verrfügen. Bei den Oppo Clone handelt es sich ja mehr oder weniger um
MediaPlayer von schlauen 2.Verwertern ( Oppo -> Clone). Der zusätzl.Einbau von deratigen Lw verursacht Zusatzkosten. Und das ist wahrscheinliich der Knackpunkt. Ein Clone mit UHD Lw wäre sehr kostenintensiv.
Warum ? Die heutigen Lw sind , anderes als die aus den Anfangszeiten der Lesefähigkeit von UHD Dics, viel schwieriger für Anfänger auf UHD zu trimmen. Dafür sorgte die Filmlobby schnell , als sich die damalige LW Lücke bestimmter BD Lw offenbarte. Und folgerichtig reagierten Lw Hersteller prompt und schlossen die Lücke in ihrer Fw zügig .
Ich kann mich noch gut erinnern bei MediMax ein LG BD Lw gekauft zu haben, deren Fw in Unkenntnis des Herstellers nicht nur BD, sondern auch UHD Disc einlesen konnte. Nach dem sofortigen Test , dann schnell ein Zweites. Ruckzuck waren deratige Lw mit dieser Fw dann vom Markt verschwunden.

Frage. Wer sollte wohl einen so hochpreisigen Clone herstellen, der über ein UHD lesefähiges Lw verfügt ? Und, für den er dann auch noch ausreichend Käufer finden müßte die bereit sind ihre Geldbörse weit zu öffnen.

Das wäre meine pers. Meinung dazu. Sicher denken Andere anders ...
 
Last edited:
so ein 220Volt Netzteil treibt die Preise schon enorm in die Höhe
 
Zitat ".. so ein 220Volt Netzteil treibt die Preise schon enorm in die Höhe ... "

.

... so ist es D300 .... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Nun stelle man sich auch noch zum teueren Netzteil ein verbautes Lw vor.... 😂 ! Damit wäre ein kommerzieller Gewinn und ein optimierter Vertrieb kaum vorstellbar.
 
Last edited:
da bist jetzt daneben, das LW ist da schon drin gewesen, Unterschied zu dem Deutschen Gerät, das es damals
für um die 900€uro zu kaufen gab ist hier ein eingebautes 110Volt Netzteil.
 
Ich habe damals den Oppo neu für 850,-- gekauft. Jetzt kostet ein Clon ohne LW gerne auch schon 800,--
Wenn da keine Gewinnspanne drin ist, dann weiß ich auch nicht :)
 
Aber Sicher ich geh davon aus, das zB der 9205 in der Herstellung plus Fernbedienung gerade mal 100€uro kostet
(wenn überhaupt) ich habe mal mit Leiterplattenbestückung (SMT) zu tun gehabt, es sind Pfennigbeträge, was da die meisten Bauteile bei uns kosteten. In China vermutlich noch günstiger.
 
Leider verstehe ich diese sinnfreie Diskussion immer noch nicht. Die Herstellungskosten sind in erster Linie von der Stückzahl abhängig. Da haben große Firmen wie Ziddo und Co. wohl deutlich geringere Kosten. Aber das ganze Thema ist sowieso absolut unwichtig, weil die Preisbildung ausschließlich von der Nachfrage abhängt. Dies dürfte wohl jeder begreifen, der mit dem Begriff "Freie Marktwirtschaft" etwas anfangen kann. Hier mal zwei Beispiele, die euch zum Nachdenken bringen sollten.
AVC-X4800H - 9.4-Kanal-Verstärker.pngDenon AVC-X4800H 9.4 Kanal 8K-AV-Receiver.png

Vielleicht lag ich doch mit meiner Empfehlung etwas falsch in diesem Fall. Ich ändere das mal und empfehle speziell nur hier für euch diese Produkte, denn da stimmt ja nun wirklich alles!!! Niedrige Preise, kaum Gewinn beim Hersteller und dazu noch top Qualität!!!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

2023-11-02 07_38_33-Amazon.de _ zidoo und 3 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft Edge.png
 
Wer denn noch Interesse hat, jetzt gibt es den M9205 auch mit Laufwerk als Variante M9205C.


2023-11-08 19_53_00-M9205 Player _ RedFox Forum - Persönlich – Microsoft​ Edge.png
 
Super deal für den Denon!

Persönlich bräuchte ich keinen Player der auch physische discs spielen kann. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich rippe am PC auf .ISO und spiele von Festplatte, andere vom NAS.
 
Beim Original 205er mit eingebauten Laufwerk ist der Hifi-Bereich um einiges besser als der 203er
das sieht man auch an den Anschlüssen der Rückseite.
Aber was macht denn den 9205er in Bild und Ton merkbar besser als zB. der 9201
Die Frage würde mich auch interessieren, aber wie ich es hier entziffern konnte, 9205 ist mit Laufwerk bestückt und 9201 ohne , ansonsten 1 zu 1 Hardware ,
ist das richtig ?
 
Der M9201 hat den Nachbau des Boards des Oppo 203 und nutzt den Teil der Firmware für eben für den Oppo 203. Der M9205 hingegen hat ein anderes Bord verbaut, nämlich den Nachbau vom Board des Oppo 205, der den Teil der Firmware des Oppo 205 verwendet. Ich persönlich habe 2 M9205 sowie noch den M9702 zum Vergleich und kenne die kleinen aber feinen Unterschiede. Neu ist jetzt, dass nun endlich auch der M9205C mit Laufwerk angeboten wird. Ich will hier nur informieren und jeder soll doch seine eigenen Schlüsse und Entscheidungen fällen. Und das vielleicht ohne voreingenommene Behauptungen und Vermutungen, wo jeder Beweis dessen fehlt. Wer allerdings dieser Sache nicht traut, kann sich ja auf die Suche nach den originalen Oppo 203/205 bei EBAY begeben und dort zuschlagen. Zumindest so lange, wie es diese gebrauchten Geräte noch gibt.
Und ja, beide Boards verwenden den gleichen Chipsatz, jedoch unterschiedliche Firmware. Und auch ist das Board den Oppo 205 ist eine verbesserte Version vom Aufbau und der Bestückung her.
 
Last edited:
... Ich persönlich habe 2 M9205 sowie noch den M9702 zum Vergleich und kenne die kleinen aber feinen Unterschiede. ....

Das macht mich dann schon neugierig.

Weiß jemand, was der M9205c kosten soll? Kann ich nämlich nirgends finden
 
vor drei Jahren wurde das Gerät mal erwähnt, aber wo bleibt es denn

Als ich mir damals den 203er Oppo gekauft hatte gab es den M9702 noch nicht.
Aber jetzt sag ich mal einfach ....
Wer einen M9702 oder M9201 hat, kann einen Stand Alone UHD-Player dazukaufen.
Falsch macht man dabei überhaupt nichts.
Der große Panasonic DP-UB9004 soll von der Bildqualität sogar besser sein als der 203er Oppo.

 

Attachments

  • M9205C.jpg
    M9205C.jpg
    104.1 KB · Views: 2
Last edited:
Back
Top