• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

M9702 Player als Gruppenbestellung beim AVPasion-Forum

Ja, aber eben nur ohne LW gefunden
Bin inzwischen auf den Cineultra 203 gestossen. Taucht der?
Gibt es andere Alternativen?
 
... will mal zurückkehren zum Ausgangsthema M9xxx Player als Gruppenbestellung beim AVPasion-Forum , dass der UM_User im Grunde mit seiner Suche oben hinterfragt.
Selbst habe 2 Clone (1x als Reserve). Nun suche ich für meine Tochter einen M9201 (m. DV). Habe mal versucht mich im aktuellen AVPasion-Forum schlau zu machen. Einen Zugang zum Verkauf von Clonen habe ich nicht entdeckt .entdeckt. Oder übersehen. Alles alte Beiträge aus deren "Hochzeit" . Möglicherweise scheitere ich aber dort auch an der Sprachbarriere, trotz Google-Übersetzung.
Wird der bzw. die Clone dort überhaupt noch verkauft ?

Ps. der Bezug über den einen Verkäufer hier in Deutschland (Ebay) ist mir bekannte.
 
Last edited:
Ich persönlich kann "Lemke" bei EBAY Kleinanzeigen nur empfehlen.

Dort habe ich 2x M9205 gekauft und bin sowas von absolut zufrieden.


799,-€

Natürlich bietet er auch den M9201-


359,-€

als auch den M9203 an.


479,-€

Was besseres kann man sich einfach nicht gönnen. Bild- sowie Tonleistung sowie die Unterstützung aller offiziellen Bild, Ton sowie Dateiformate sind garantiert.

PS: MKV DV und deren Hybride sind keine offiziellen Dateiformate!!! Diese kann man aber bequem in das unterstützte Iso Dateiformat sich umwandeln.
 
Ich persönlich kann "Lemke" bei EBAY Kleinanzeigen nur empfehlen.

Dort habe ich 2x M9205 gekauft und bin sowas von absolut zufrieden.


799,-€

Natürlich bietet er auch den M9201-


359,-€

als auch den M9203 an.


479,-€

Was besseres kann man sich einfach nicht gönnen. Bild- sowie Tonleistung sowie die Unterstützung aller offiziellen Bild, Ton sowie Dateiformate sind garantiert.

PS: MKV DV und deren Hybride sind keine offiziellen Dateiformate!!! Diese kann man aber bequem in das unterstützte Iso Dateiformat sich umwandeln.
Nicht Schlecht , ich persönlich brauche player ohne LW , reinen ISO Abspielgerät über Netzwerklaufwerke , ist wohl M9201 , was ist eigentlich mit Cover Bibliothek , sieht es auch so genial wie bei Dune HD , ?
 
mit Cover Bibliothek , sieht es auch so genial wie bei Dune HD
nicht dabei, die Geschichte benötigt Android wenn ich mich nicht irre.
Aber ich verzichte lieber auf die Bibliothek und diese Bastelboxen, die jeden Furz lang
mit neuen Updates daherkommen.
 
In deiner Signatur wird ja auch
nicht dabei, die Geschichte benötigt Android wenn ich mich nicht irre.
Aber ich verzichte lieber auf die Bibliothek und diese Bastelboxen, die jeden Furz lang
mit neuen Updates daherkommen.
In deiner Signatur wird ja auch Zidoo Z9 angegeben was unter android läuft mit eigenem app was auch cover Bibliothek anbietet , also hast du schon Erfahrungen mit android
 
Nicht Schlecht , ich persönlich brauche player ohne LW , reinen ISO Abspielgerät über Netzwerklaufwerke , ist wohl M9201 , was ist eigentlich mit Cover Bibliothek , sieht es auch so genial wie bei Dune HD , ?
Mit der Scriptdatei hat man das auch zumindest ne Coveransicht was auch vollkommen ausreichend ist
VideoCapture_20200617-124306.jpg
 
Ich persönlich kann "Lemke" bei EBAY Kleinanzeigen nur empfehlen.
Stimmt, hat auch den Vorteil, das dieser Verkäufer im Garantie-Fall das Gerät zurücknimmt und gegen
ein neues ersetzt. Ich hoffe mal das ich herausfinde, ob auch Reparaturen oder Austauschgeräte für diese
"OPPOS" möglich sind.
Hat man zB. den M9205 würde man einiges an Geld versenken, wenn sich das Gerät nicht reparieren ließe.
 
Last edited:
Deshalb habe ich mir schon mal ein Ersatzgerät hingestellt. Bei dieser einzigartigen Qualität interessiert mich der Preis nicht. Lieber gewährleiste ich, dass ich so lange es geht, immer so einen unvergleichbaren Player an meiner Anlage habe. Denn ewig wird es diese bei Mr. Rong auch nicht geben. Und dann bliebe nur der Weg zurück, zu den China böllern. Aber das lohnt sich nur dann, wenn der Rest der Anlage dies auch darstellen kann. Deswegen gibt es ja auch schließlich diese Auswahl in verschiedenen Preisklassen. Und jeder kann sich entscheiden, wie viel er investieren will und für wie lange er sich daran erfreuen möchte.;)
 
jeder kann sich entscheiden, wie viel er investieren will und für wie lange er sich daran erfreuen möchte
Stimmt nur theoretisch, denn ein defektes Gerät würde Dir diese Entscheidung abnehmen.

Ich habe versucht dem Ebay-Verkäufer zu entlocken, was passiert, wenn so ein Gerät mal Defekt ist.
Während der Garantiezeit, scheinbar kein Problem, da wird es umgetauscht, aber zu Fragen auf "mögliche" Reparaturen danach, wollte er sich partout nicht äußern.

ich glaube, wer sich die 20€uro sparen will, und direkt vom Hersteller (China) kauft, könnte sich wg. Zoll ein
Eigentor schießen.
 
Last edited:
Stimmt nur theoretisch, denn ein defektes Gerät würde Dir diese Entscheidung abnehmen.

Ich habe versucht dem Ebay-Verkäufer zu entlocken, was passiert, wenn so ein Gerät mal Defekt ist.
Während der Garantiezeit, scheinbar kein Problem, da wird es umgetauscht, aber zu Fragen auf "mögliche" Reparaturen danach, wollte er sich partout nicht äußern.
Wenn Du den Player aufmachst und Dir die Platinen anschaust, dann kannst Du bis zu einem gewissen Grade Komponenten austauschen, vorausgesetzt man hat die noetige Ausruestung da.
Ansonsten nur spezial Werkstatt die dann die noetige Ausruestung hat.
Spezialinstrumente z.B. um Platine zu erwaermen, loetinstrumente, ersatz teile etc.
Die Ersatzteile werden dann wohl schon etwas schwerer zu bekommen sein, je nachdem was defekt ist.

Und das die Clone Hersteller reparieren bezweifle ich, da ein Neuverkauf mehr einbringt. Und sich eine Reparatur fuer die vom Zeitaufwand gesehen nicht lohnt.
 
sehe ich auch so, wobei man bei einem möglicher Defekt eines 9205 dann schon 800€uro
in die Tonne klopfen kann.
 
Und wie sieht das bei den China Böllern nach 2 Jahren aus??? Die Antwort kann man sich sparen! Wenn ich mich so in manchen Foren umschaue, so ist es doch so, dass die meisten User so ein gutes Equipment verwenden, dass immer wieder die Frage auftaucht, ob ein Unterschied zwischen HDR und DV überhaupt feststellbar ist. Und viele fragen sich, lohnt sich ein Umstieg in dieser Richtung. Na ja, ich sage es mal so, für die meisten User reichen die China Böller vollkommen aus. Selbst wenn sie noch nicht so ausgereift sind und immer wieder Updates benötigen. Und die wenigen, die absoluten Wert auf Qualität legen und sich diese auch leisten können, die sollten sich ohne jeden Zweifel einen ClonOppo gönnen. Ganz egal, was es für Vorbehalte da gibt. Ich verwende sogar noch einen alten M9702 aus den Anfangszeiten, wenn ich mal zu Besuch bin. Dieser läuft bis heute ohne Probleme!!! Nur mal so als Hinweis. Und wie gesagt, es gibt 3 Preisklassen!!! Und diese nicht umsonst. Wer dennoch Bedenken haben sollte und sich halt sicherer fühlt, wen er sich einen China Böller holt, der muss dann eben damit leben!
 
Last edited:
Zitat Darth Sidious .....alten M9702 aus den Anfangszeiten, wenn ich mal zu Besuch bin. Dieser läuft bis heute ohne Probleme!!! .....

Kann ich bestätigen. Mein aktuell genutzter 9702 ist auch aus der Zeit. Noch in China bestellt. Läuft und läuft und....
Auch mein Ersatzgerät im Schrank ist noch ein 9702.
Ich denke mal , egal ob 9702 oder nun die neuere 92xx Reihe , die haben alle wohl eine identische Bildqualität. Grossartige Zusatzfunktionen gibts vermutlic bei den neuen Playern nicht. Von Anzeigefunktionen, wie Uhrzeit , Zeitabfolgen wie Gesamtlauflänge bzw. der aktueller Position beim Play. Der 9702 ist da
bekannterweise sehr spartanisch, genau wie der Nachfolger 9202. Aber das vermisse ich nicht wirklich.
Deswegen denke ich über eine "Pensionierung" meiner beiden 9702 nicht nach. 😌

Ich weiss allerdings nicht, ob sich die Fähigkeit der Favoriten-Funktion ( siehe Bild Dave880 oben) bei den Neuen verbessert hat. Beim 9702 ist das ja beschränkt. Ab einer gewissen Anzahl an Filmen ist Schlussl. Wenn ich mich an die damalige Diskussion richtig erinnere lag die Anzahl der möglichen Filme bzw. Cover unter "Favoriten" bei unter 400. Deshalb nutzte ich die Favoriten schon sehr lange nicht mehr. Nutze keinen Netzwerk , sondern die 8 WD Red mit jeweils eigener Stromversorgung hängen per USB3 Hub an USB3 des Players.

Noch kurz zur Diskussion "Clone Reparatur" an Hand eines unschönen Beispiels meinerseits. Mein Onkyo AVR war vor ca. 3 Jahren plötzlich defekt.
Kurz nach Ablauf der Garantie nahm der AVR keinen Strom mehr an. Nach Recherchen war es ein einfaches Problem mit einem defekten Magnetschalter.
Blöderweise war es die Zeit als Onkyo Insolvent war. Keine Werkstatt war bereit auch nur einen Blick in die Kiste zu werfen. Das blieb auch so als Onkyo wieder am Markt war. Viel Mailverkehr mit dem Onkyo Services. Nix. Und so war der damals gerade auf den Markt gekommene AVR Sperrmüll.
Da minimiert sich die Frage , was man nach dem Kauf eines Clones erwarten darf.
 
Last edited:
Dieses Problem mit dem etwas geringen Arbeitsspeicher beim Darstellen der Cover im Bereich "Favoriten" wirkt sich nur negativ aus bei Einspeisung der Daten von Festplatten über USB, wenn von zu vielen Filmen die Bildinformationen der Cover eingelesen werden. Abhilfe schafft das Anlegen kleineren Partitionen oder die Einteilung in mehreren Ordnern. Dave hat da keine Probleme, da er übers Netzwerk arbeitet. Die Firmware der Oppo's war für eine derartige Anwendung nicht gedacht!


Und noch eine Klarstellung zum Unterschied von den Geräten M9201/M9203 und dem M9205:



-Die Firmware der ClonOppos sowie auch der Oppos ist intern in zwei Firmwareversionen geteilt - Oppo 203 und Oppo 205 in einer Iso!!! Diese Teile werden den jeweiligen Geräten automatisch beim Einspielen der Firmware zugeordnet.



-In den ClonOppo's M9201 und M9203 sind die Nachbauten des Boards des Oppos 203 verbaut!



-Im ClonOppo M9205 ist der Nachbau des Boards des Oppo 205 verbaut!



Diese Boards sowie die dazugehörige Firmware sind nicht identisch!!! Es gibt in den zu wählenden Einstellungen durchaus Unterschiede!!!


Mehr dazu werde ich nicht ausführen, denn es soll jeder mit seinen Kenntnissen / Vorurteilen sich selber ein Bild machen!
 
Im ClonOppo M9205 ist der Nachbau des Boards des Oppo 205 verbaut
sehen wir uns die Rückseite des Oppo 205 und des M9205 mal an dann kann man sehen wie viel der Clone
mit dem Original zu tun hat.
 

Attachments

  • 205.jpg
    205.jpg
    194.4 KB · Views: 4
Es ist ja auch nur das Bord des Oppo 205 verbaut worden im M9205!!! Und mehr brauchen wir auch nicht. Genau, wie bei dem M9201/M9203 wo dies auch der Fall ist. Also was soll dieser nutzlose Vergleich nun bedeuten??? Auf den Rest und den enormen Preis des originalen Oppos kann man total verzichten. Natürlich nur, wenn man ein vernünftiges Heimkinosystem dahinter hat!!!
 
Ich hätte nochmal ne Frage zum M9205:
Hat er, oder hat er kein Laufwerk?

Auf dem Foto sehe ich keines, in der Beschreibung steht was von SACD und CD Layer.

LG
 
Back
Top