• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

M9702 Player als Gruppenbestellung beim AVPasion-Forum

vor drei Jahren wurde das Gerät mal erwähnt, aber wo bleibt es denn
2023-11-08 19_53_00-M9205 Player _ RedFox Forum - Persönlich – Microsoft_ Edge.png

 
Last edited:
Wäre schön, wenn Lemke verraten würde, was das Gerät dann mal kostet.
 
Na ja, ich will mal vermuten, dass 100 € da nicht ganz reichen werden!🤣🤣🤣 An sonsten steht es doch da, wer wirklich interessiert ist, sollte im halt schreiben. Und alle anderen, brauchen sich darüber keine Gedanken zu machen.
 
....
Wer einen M9702 oder M9201 hat, kann einen Stand Alone UHD-Player dazukaufen.
Falsch macht man dabei überhaupt nichts.
...

So werde ich es wohl machen.
Ginge mein Oppo morgen kaputt, müsste ich ernsthaft zwischen den verfügbaren Alternativen abwägen (Oppo gebraucht/Cine Ultra/ M9205c),
aber ~800-1000 € für ein Gerät, dass ich nur als Reserve in den Schrank lege ist mir dann doch zu viel.

LG
 
So werde ich es wohl machen.
Ginge mein Oppo morgen kaputt, müsste ich ernsthaft zwischen den verfügbaren Alternativen abwägen (Oppo gebraucht/Cine Ultra/ M9205c),
aber ~800-1000 € für ein Gerät, dass ich nur als Reserve in den Schrank lege ist mir dann doch zu viel.

Natürlich immer unter der ungewissen Voraussicht, dass du dann noch diese Wahl zwischen Oppo gebraucht/Cine Ultra/ M9205c noch haben solltest!!! Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Ich habe mich jedenfalls etwas abgesichert, denn man weiß ja nie!😉
 
So werde ich es wohl machen.
Ginge mein Oppo morgen kaputt, müsste ich ernsthaft zwischen den verfügbaren Alternativen abwägen (Oppo gebraucht/Cine Ultra/ M9205c),
aber ~800-1000 € für ein Gerät, dass ich nur als Reserve in den Schrank lege ist mir dann doch zu viel.

LG
ich bin ja wirklich Ultragespannt, wie dieser 9205C von hinten aussieht, denn bei aller Theorie über Boards und Software
erkenne ich da am einfachsten, was ein 9205C Wirklich mit dem Oppo 205 gemeinsam hat.
Da nimm ich den großen Panasonic auch mal mit ... An den Anschlüssen sieht man sehr gut was Sache ist

In Sachen Fehler: wenn mal ein Defekt nach der Garantiezeit auftritt, besteht die Chance, dass bei Panasonic noch repariert werden kann, bei den Oppo "Fake" Geräten geht das (vom Hersteller) gleich Null.
 
Last edited:
ich bin ja wirklich Ultragespannt, wie dieser 9205C von hinten aussieht, denn bei aller Theorie über Boards und Software
erkenne ich da am einfachsten, was ein 9205C Wirklich mit dem Oppo 205 gemeinsam hat.
Scheinbar drehen wir hier uns immer im Kreis und du hast echt lange Weile. Der M9205 wird genau so von hinten aussehen wie der M9205C. Und der M9201/M9203 sieht auch nicht so von hinten aus wie der originale Oppo 203. Also was bitte sollen diese sinnfreien Kommentare??? Es wurde doch schon mehrfach geklärt, worum es sich bei diesen ClonOpps handelt. Hast du da immer noch was nicht verstanden??? Oder soll das nur deinerseits provokativ und so langsam langweilig werden. Denn wer einen ClonOppo gekauft hat, oder dies noch vorhat, müsste so langsam wissen, worum es sich handelt! Eben um einen abgespeckten Nachbau, wo eben nur die Grundplatine verbaut ist. Und mehr brauchen die meisten auch nicht, bei den heutigen Heimkinosystemen.
 
Die Clones haben alle keine analoge Ausgänge wie der Original-Oppo. Aber wer braucht denn die????
 
@Darth Sidious
Ich interessiere mich aber immer noch für die "kleinen aber feinen Unterschiede" zwischen den Clonen 203/205, die Du erwähnt hattest.
Welche wären das? Bin neugierig :)
 
Der M9201 hat den Nachbau des Boards des Oppo 203 und nutzt den Teil der Firmware für eben für den Oppo 203. Der M9205 hingegen hat ein anderes Bord verbaut, nämlich den Nachbau vom Board des Oppo 205, der den Teil der Firmware des Oppo 205 verwendet. Ich persönlich habe 2 M9205 sowie noch den M9702 zum Vergleich und kenne die kleinen aber feinen Unterschiede. Neu ist jetzt, dass nun endlich auch der M9205C mit Laufwerk angeboten wird. Ich will hier nur informieren und jeder soll doch seine eigenen Schlüsse und Entscheidungen fällen. Und das vielleicht ohne voreingenommene Behauptungen und Vermutungen, wo jeder Beweis dessen fehlt. Wer allerdings dieser Sache nicht traut, kann sich ja auf die Suche nach den originalen Oppo 203/205 bei EBAY begeben und dort zuschlagen. Zumindest so lange, wie es diese gebrauchten Geräte noch gibt

Mich interessiert die UHD Bildqualität zwischen M9201 und M9205 , oder ist der Unterschied marginal ?
 
Ich interessiere mich aber immer noch für die "kleinen aber feinen Unterschiede" zwischen den Clonen 203/205, die Du erwähnt hattest.
Welche wären das? Bin neugierig :)

Dazu müsstest du zu mir kommen, da kannst du zwischen beiden hin und her schalten und dir selber ein Bild machen. Auch im Menue wirst du dann Unterschiede sehen können. Hier allerdings könnte ich das zwar auch erklären, lasse mich aber nicht auf sinnfreie Diskussionen und Kommentare ein. Außerdem willst du doch sowieso dir keinen zulegen.
 
Mich interessiert die UHD Bildqualität zwischen M9201 und M9205 , oder ist der Unterschied marginal ?
Das kommt natürlich sehr auf die Qualität deiner Geräte, die dahinter sind, an. Es lohnt sich sicher nur, bei einer sehr, sehr guten Anlage. Und genau deswegen gibt es keine weiteren Infos dazu. Nur soviel, der Unterschied ist zwar spürbar, wenn auch gering. Aber beim direkten Vergleich von ein und dem selben Filmmaterial durch hin und her schalten bemerkt man es. Meiner Meinung nach also eher als sehr gering einzustufen, aber wahrnehmbar.
 
Die Clones haben alle keine analoge Ausgänge wie der Original-Oppo. Aber wer braucht denn die????
Eben, die Clones haben am Ende alle die gleichen Ausgänge und auch Eigenschaften was Bild und Ton angeht.
Wo ich bei den zwei original Oppos noch die verschiedenen Merkmale ausnutzen kann, kann ich das bei den Clones
eben nicht... weil ich das aber nicht kann, warum sollte man sich dann einen 9205 anstatt eines 9203 oder 9201 kaufen.
Das Teil kostet mit 750€uro fast so viel wie damals ein Oppo203 und das Ding hatte immerhin noch ein Laufwerk verbaut.

Bestell ich mir mein Auto mit Ledersitze, fährt es auch nicht besser.
Aaaaber: Jeden das seine.:)
 
Last edited:
Eben, die Clones haben am Ende alle die gleichen Ausgänge und auch Eigenschaften was Bild und Ton angeht.
Wo ich bei den zwei original Oppos noch die verschiedenen Merkmale ausnutzen kann, kann ich das bei den Clones
eben nicht... weil ich das aber nicht kann, warum sollte man sich dann einen 9205 anstatt eines 9203 oder 9201 kaufen.
Bestell ich mir mein Auto mit Ledersitze, fährt es auch nicht besser.
Aaaaber: Jeden das seine.:)
Erzähl mal: Was machst du mit den analogen Ausgängen?
 
Wo sind denn deine ClonOppos, die du zum Vergleich benutzt??? Woher nimmst du deine Weisheit denn nur??? Ich sehe bei dir nur den M9702 und ein paar Chinaböller. Das ist doch sehr fragwürdig. Wenn du nichts von den ClonOppos hältst, warum hast du denn da einen???
 
@coopervid
Wer hat dir denn eingeredet, dass ich etwas mit den analogen Ausgängen mache ....
da scheint jemand zu fantasieren.
Ich nutze den 203er auch nur als normalen Player.. (wenn es damals schon den M9702
gegeben hätte, hätte ich das Ding wahrscheinlich nicht einmal gekauft)
Als Player habe ich den Accuphase DP67 an der Anlage... kostete 5500€uro also etwa das doppelte als der 205er Oppo
und ist dementsprechend gut.
 
Last edited:
Wenn du nichts von den ClonOppos hältst
wo steht das? Um es klarzustellen, ich habe Zwei M9702 zu Hause und insgesamt schon fünf Stück gekauft.
Fantasiere dir bitte nichts zusammen.
 
Back
Top