• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

M9702 Player als Gruppenbestellung beim AVPasion-Forum

Na ich denke, ich werde es dann mal wagen. Ich halte Euch auf dem Laufenden ob alles geklappt hat...
 
Ich habe gerade gesehen, dass die derzeitige Gruppe 17 die letzte ist, die den m9702 über das spanische forum bestellen kann. Danach wird es wohl ein Nachfolgemodell geben, von dem es aber noch keine Infos gibt. Wer also noch einen 9702 zu den spanischen Konditionen haben möchte muss sich beeilen...
 
Kleines Update meiner Bestellung von Ende August.

Kurz zusammengefasst: Alles gut gegangen. Mein Player wurde geliefert. Somit rund 100 Euro gespart gegenüber der Direkbestellung in China.

Jetzt noch die etwas längere Fassung:

Leider war das ja die letzte Bestellrunde für den M9702. Zum einen gibt es aber über den selben chinesischen Hersteller diverse Nachfolgemodelle und auch diese lassen sich wieder über das spanische AVPasion-Forum bestellen. Das Bestellverfahren funktioniert wohl noch gleich. mit dem Unterschied, dass nicht mehr in Gruppen bestellt wird. Somit muss man auch nicht mehr solange warten.

Prinzipiell denke ich, dass man den Bestellvorgang über das Forum durchaus empfehlen kann. Es ist auch nicht unsicherer wie die Direktbestellung, dafür bringt es jedoch eine deutliche Kostenersparnis mitsich. Allerdings muss auch klar sein, dass ein Komplettverlust des bezahlten Geldes möglich ist, wenn auch unwahrscheinlich. Einige ganz wenige Besteller aus dem Spanischen Forum der letzten beiden Bestellgruppen warten immer noch auf ihr Gerät. Darunter aber auch einige, die sich nicht exakt an die Anleitung gehalten haben. So muss zum Beispiel während des Bestellvorgangs geprüft werden, ob die Lieferregion aus China überhaupt beliefert wird. Und die Adressdaten müssen auch exakt übermittelt werden. Inklusive einer gültigen SMS Handynummer. Und falls alle Stricke reißen, bleibt noch die Rückerstattung der Zahlung über Paypal. Allerdings weiß ich nicht wie kulant sich in einem solchen Fall Paypal zeigt. Also bleibt ein minimales Risiko, dass das Geld weg sein könnte, falls alles schief läuft.

Bei mir hat eigentlich alles (fast) gut geklappt. Wichtig ist, wie gesagt, sich exakt an die Bestellvorgaben zu halten und die Anleitung genau durchzulesen. Die wichtigsten Schritte sind ja hier beschrieben und auf der AVPasion Webseite inzwischen auch auf Englisch. Den Rest übernimmt der Google-Überstzer. Nachdem die Bestellgruppe geschlossen wurde (6. September) musste ich noch den Restbetrag bezahlen. Am 18.9. kam die Meldung, dass die Player nun versendet würden. Am 25.9. haben die ersten Forenmitglieder berichtet, dass sie von DHL eine Lieferbenachrichtigung per SMS erhalten hätten. Am selben Tag wurden auch Trackingnummern im Forum veröffentlicht, über die (wenn auch etwas umständlich, da es sich um Versender-Referenznummern handelte) man schon mal den Sendestatus abfragen konnte. Am 28.9. haben die ersten Empfänger berichtet, dass ihr Gerät ausgeliefert wurde. Ich selbst habe erst einmal ein SMS von DHL erhalten, dass für die Verzollung ein Bezahlnachweis erforderlich sei. Die fehlenden Daten konnten recht einfach auf einer Webseite eingegeben werden und ich habe einfach ein Screenshot der Paypal-Bezahlung gesendet. Das hat genügt. Der Player hing dann noch 2 Tage im Zoll, wurde dann aber ohne weitere Gebühren und Zollkosten freigegeben, (Glück gehabt :)

Gestern, am 1.10. traf das Gerät dann bei mir ein. Andere Empfänger in Deuschland mussten übrigens kein Zollformular ausfüllen. Hatte ich einfach etwas Pech. Aber wie gesagt, das war nicht so schlimm, da außer der zeitlichen Verzögerung keine weiteren Kosten entstanden sind. Das ist der Vorteil der gesplitteten Bezahlmethode, die man übrigens bei der Direktbestellung in China nicht hat.

Also, man braucht etwas Geduld und ein ganz klein wenig Risikobereitschaft, dann kann man hier richtig viel Geld sparen.

Daumen Hoch, für die tolle Arbeit des Forenmitglieds bei AVPasion, der das alles organisiert.
 
Oha, stimmt. Beim chin. Hersteller ist der M9702 auch nicht mehr gelistet.
Der offensichtliche Nachfolger heisst M9705. Auf der chin. Seite ist leider nur mit seiner Rückseite abgebildet.
Und nochmal ein grosses OHHHHHA ....der Preis 799 $.
Da hat sich der Anbieter wohl an den Preisen für die " höherwertigen" neuen Zidoo Modelle orientiert. Und baut bei dem aufgerufenen Preis wohl darauf, das deren Probleme noch länger Bestand haben werden. Ohnehin ist bei Zidoo DolbyVision bislang an MakeMVK gebunden.
Und auch das klappt aktuell nur bedingt.

Bin ja schon mal gespannt, wer die Ersten sein werden, die den M9705 ordern und hier über ihre Erfahrungen berichten. Du auch Dave088 ? ;););):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: @DaveO88
 
Last edited:
Hi Darth Sidious .... die Übersetzung fällt mir schon etwas schwer. Was meinst Du speziell ?

Wollte mich oben nicht so sehr ausbreiten und habe mich auf den "M" Player beschränkt.
Nur soviel. Die verkaufen noch mehr Clone. Das kann uns ja egal sein, wenn alles wunschgemäss und zur Zufriedenheit des Käufers funktioniert. Beim M9702 war das so.
Gruss zum Feiertag
 
photo_2020-08-22_20-11-30 (2).jpg photo_2020-08-22_20-11-30.jpg photo_2020-08-26_15-07-57.jpg specs.jpg
Was meinst Du speziell ?
M9201- neues Board, HDMI IN u. Koaxial für ca. 290 €
M9203- zusätzlich mit Display für ca. 450 €
M9205- zusätzlich mit Board vom 205 Oppo für ca. 540 €
 
Last edited:
Ich denke der direkte Nachfolger ist nicht der M9205 sondern der M9201.
Dieser soll bei der Bestellung über das spanische Forum 369$ kosten, also etwas teuerer als bisher der M9202,

Dafür hat er aber eben auch ein paar Features mehr....

Ob man die so braucht, ist natürlich eine andere Frage.
 
Last edited:
Ich denke der direkte Nachfolger ist nicht der M9205 sondern der M9201.
Dieser soll bei der Bestellung über das spanische Forum 369$ kosten, also etwas teuerer als bisher der M9202,
Dafür hat er aber eben auch ein paar Features mehr....
Ob man die so braucht, ist natürlich eine andere Frage.

Da geht mir jetzt der Faden verloren :cool:
Es ging um oben doch den 9702, der offensichtlich nicht mehr angeboten wird.
Du schreibts aber jetzt vom .... M9201 und 02. Und das der 9201 der "direkte Nachfolger" wäre, nicht der 9705 . Ja von welchem M der Nachfolger ?
Vom 9702... um den es ging ?
 
Du schreibts aber jetzt vom .... M9201 und 02. Und das der 9201 der "direkte Nachfolger" wäre, nicht der 9705 . Ja von welchem M der Nachfolger ?
Vom 9702... um den es ging ?
Hier aus dem AVP Forum:

- Se deja de producir el M9702 (Clon Oppo UDP-203) que será reemplazado por el M9201 (también clon Oppo UDP-203), que tendrá ciertas mejoras sobre el M9702, como una nueva placa base (supongo que mejor), HDMI IN, CEC y coaxial.. y con un aumento de precio de 40 euros (precio para AVPasión de unos 290 €).

Übersetzt:

- Der M9702 (Clone Oppo UDP-203) wird nicht mehr angeboten und durch den M9201 (auch Clone Oppo UDP-203) ersetzt, das gegenüber dem M9702 gewisse Verbesserungen aufweist, z. B. ein neues Motherboard (ich nehme an, besser), HDMI IN , CEC und Koaxial .. und mit einer Preiserhöhung von 40 Euro (Preis für AVPasión von ca. 290 €).

Das kann man sich auch gerne selber übersetzen (Google Übersetzer) und durchlesen!
Steht alles hier:
https://www.avpasion.com/foro/t/rep...ppo-clon-oppo-203-y-oppo-205.2431/#post-56736
 
...Danke ! Habe ich nicht entdeckt. Und Google's Übersetzung war etwas unverständlich in der Sache. Letztlich sieht man ja auch bei dieser unüblichen, nicht fortlaufenden sondern abfallend statt aufsteigenden Typenbezeichnung nicht wirklich durch.

Wo kann man überhaupt noch, ausser in Spanien, bestellen. Direkt in China , über BD-mod.com hatte ich meinen M9702 bestellt. Dort ist, soweit ich es sehe , aktuell nur der M9205 bestellbar. Der M9201 u. 03 nicht.
 
Last edited:
Kleiner Tipp am Rande, da es diese Geräte jetzt schon etwas länger gibt, ist es auch nicht schlecht sich mal in den Kleinanzeigen umzusehen, ich konnte dort letzte Woche den M9702 Plus mit der dazugehörigen Fernbedienung Plus einer originalen von OPPO ergattern und das für 230€uro.
Vor einem halben Jahr zwei V3, einen für 230€uro und einen für 250... alle Geräte Super Zustand.
Es lohnt sich.
 
Last edited:
Du solltest nach dem Nachfolger suchen: M9201.
 
Den "Nachfolger" gibt es eher noch nicht so günstig. Beim 9702 muss man immer wieder mal reinsehen...
Letztens gab es den 9203 für 300€uro, das war auch ein Schnapper.
Aktuell einen für 399
 
Gibt es eigentlich auch einen brauchbaren Oppo Nachbau mit BR LW?
So in schön und wohnzimmertauglich?
Den Originalen bekommt man ja leider kaum noch bzw. zu echt überhöhten Preisen?
 
Gibt es eigentlich auch einen brauchbaren Oppo Nachbau mit BR LW?
So in schön und wohnzimmertauglich?
Den Originalen bekommt man ja leider kaum noch bzw. zu echt überhöhten Preisen?
@bambam ... hast du mal im Internet gesucht ? Wenn ja, dann kennst du vermutlich die Antwort 😉
 
Back
Top