• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD wann verfügbar?

Status
Not open for further replies.
Nut geht halt das - meist hübsche - Menü flöten :(

Da warte ich lieber noch. Zumal auch die Blu-Ray-Rohlinge noch qualitativ unterirdisch sind.


Na dann warte du mal schön, da wird sich in nächster Zeit auch nichts tun... Die Qualität der Rohlinge ist mehr als ausreichend, was willst du mehr? Du sollst die Scheiben schließlich nicht als Frisbee nutzen. Die Datenschicht sitzt nunmal nicht bei der DVD mittig oder der CD oberhalb der Mitte, sondern ca 1/10mm über der Unterseite, deswegen sind die BDs auch so empfindlich (mal abgesehen von der höheren Datendichte). Ich hatte deswegen jedenfalls noch keine Probleme.

Was das Programm ***Fab angeht bin ich mehr als zufrieden, selbst Filme wie Transformers, die um die 35GB gross sind (nur der Hauptfilm mit dt. Ton) und auf 23GB "eingedampft" werden müssen haben hinterher noch eine super Qualität, ich kann auf meinem 60Zöller keinen Unterschied erkennen, wie Original! :clap:
Und wer braucht schon Menü und Extras? Das kostet nur Qualität. Wenn man Wert auf die komplette Scheibe legt sollte man sich 50GB Rohlinge holen, dann hat man sich auch die Eindampferei gespart. Und ne 1:1 Kopie kann ***Fab sowieso.
 
Die Qualität der Rohlinge ist mehr als ausreichend, was willst du mehr?

Dann schau mal hier:
"[...] Besser als „befriedigend“ schnitt im Test allerdings kein einziger Rohling ab. Die vergleichsweise hohen Fehlerraten sowie die Überschreitung der Fehlerdauer-Norm („Jitter“) stellte praktisch bei allen Kandidaten ein Problem dar."

"[...]Bei den DL-Rohlingen war der von Verbatim übrigens der einzige überhaupt „befriedigend“ getestete, alle anderen waren nur „ausreichend“."

Quelle: http://news.idealo.de/news/28476-blu-ray-rohlinge-test-verbatim-testsieger-2010/
 
Na dann warte du mal schön, da wird sich in nächster Zeit auch nichts tun... Die Qualität der Rohlinge ist mehr als ausreichend, was willst du mehr? Du sollst die Scheiben schließlich nicht als Frisbee nutzen. Die Datenschicht sitzt nunmal nicht bei der DVD mittig oder der CD oberhalb der Mitte, sondern ca 1/10mm über der Unterseite, deswegen sind die BDs auch so empfindlich (mal abgesehen von der höheren Datendichte). Ich hatte deswegen jedenfalls noch keine Probleme.

Was das Programm ***Fab angeht bin ich mehr als zufrieden, selbst Filme wie Transformers, die um die 35GB gross sind (nur der Hauptfilm mit dt. Ton) und auf 23GB "eingedampft" werden müssen haben hinterher noch eine super Qualität, ich kann auf meinem 60Zöller keinen Unterschied erkennen, wie Original! :clap:
Und wer braucht schon Menü und Extras? Das kostet nur Qualität. Wenn man Wert auf die komplette Scheibe legt sollte man sich 50GB Rohlinge holen, dann hat man sich auch die Eindampferei gespart. Und ne 1:1 Kopie kann ***Fab sowieso.

The_Unknown
Da Mus man den Alten :D mstylez recht geben habe auch viele Scheiben mit dvdfab eingedampft habe zwar kein 60 zöller wie mstylez aber Qualität immer Top, und Menü und die ganzen hinweise du sollst nicht kopieren bla bla bla
das muss jeder selber entscheiden
MFG Don
 
Last edited:
Dann schau mal hier:
"[...] Besser als „befriedigend“ schnitt im Test allerdings kein einziger Rohling ab. Die vergleichsweise hohen Fehlerraten sowie die Überschreitung der Fehlerdauer-Norm („Jitter“) stellte praktisch bei allen Kandidaten ein Problem dar."

"[...]Bei den DL-Rohlingen war der von Verbatim übrigens der einzige überhaupt „befriedigend“ getestete, alle anderen waren nur „ausreichend“."

Quelle: http://news.idealo.de/news/28476-blu-ray-rohlinge-test-verbatim-testsieger-2010/

Meine BD aus japan haben bis heute keinen aus fahl gehabt´laufen immer top durch (Hersteller Sony , Player Samsung BP 1500 ):agree:
 
Dann schau mal hier:
"[...] Besser als „befriedigend“ schnitt im Test allerdings kein einziger Rohling ab. Die vergleichsweise hohen Fehlerraten sowie die Überschreitung der Fehlerdauer-Norm („Jitter“) stellte praktisch bei allen Kandidaten ein Problem dar."
..............

Ich kenne den Test und der interessiert mich eher weniger. Ich lege mehr Wert auf meine eigenen Erfahrungen und die sind gut, ich habe ca 60 BD-R gebrannt und mit keinem einzigen Probleme gehabt. Ich nutze die Mediarange BD-R, brenne diese mit IMGBurn 4fach und habe einen LG Brenner. Null Probleme, lies nicht zuviel Zeitung, sondern probier mal was aus.
 
Naja, mich juckt es ja auch, mir das BD Equipment zuzulegen, aber ich scheue etwas davor zurück, dass die BDs keine lange Lebensdauer haben. Könnt ihr diese Bedenken zerstreuen?

Ich habe nämlich mit CDs der ersten Generation auch extremst schlechte Erfahrungen gemacht. Manche gingen nach 1-2 Jahren einfach nicht mehr (Lesefehler, ...).
 
...dass die BDs keine lange Lebensdauer haben. Könnt ihr diese Bedenken zerstreuen?

Wenn ich in die Zukunft gucken könnte würde ich Lotto spielen. Keiner kann dir sagen wie lange CDs/DVDs oder gar BDs "haltbar" sind. Das wird sich zeigen. Ich habe gelesen, dass CDs oder DVDs bis 50 Jahre haltbar sein sollen aber wie soll man das feststellen? Es kann mehr oder weniger sein, ich denke eher mehr. Das wird man eben erst in 50 Jahren sagen können, es kommt auch sehr stark darauf an wie du mit den Scheiben umgehst und wie du sie lagerst.
Ich habe gebrannte CDs im Auto, die im Hochsommer sowie im tiefsten Winter darin liegen, teilweise sogar recht stark verkratzt sind und manche liegen sogar schon über 8 Jahre dadrin. Die laufen immernoch, das wundert mich selbst. Ich hatte auch schon welche bei denen ist die Beschichtung nach ner Zeit abgegangen.
Gute Erfahrung hab ich mit Sony CD-Rs und Verbatim DVD-Rs gemacht. Die nutze ich nur noch. Und als BD-R halt die Mediarange (die haben übrigens nen Philips Code), bis jetzt kann ich nur gutes berichten und ich denke nicht, dass die in den nächsten Jahren anfangen zu spinnen. Die Rohlinge gibt es ja nun auch schon seit ein paar Jahren und das sind ganz sicher nicht mehr die aus der ersten Generation.
 
Dvdfab

Hallo Leute,
habe jetzt ein paar Stunden rumprobiert, es aber beim besten Willen nicht fertiggebracht das Teil zu kopieren. :bang:
Wahrscheinlich bin ich zu deppert, oder aber meine Testversion (7.0.3.0) hat einen Schuss.
Erst hat er schon mal gemotzt, dass ich Any abschalten soll. Den mag er wohl nicht (hihi)
Da ich einen externen Brenner (LG) an USB benutze, habe ich ihm als Ziel die Festplatte angegeben. Das funktionierte auch soweit, allerdings war die Datei dort dann genau so groß wie das Original (38GB), obwohl ich ihm als Ziel BD25 angegeben hatte.
Dann habe ich probiert ihm als Quelle und Ziel jeweils den Brenner anzugeben. Da hat er dann auch ewig herumgenudelt, um mir am Ende zu sagen, dass es nicht funktioniert hat.
Dritter Versuch, die Datei auf der Platte als Quelle und den Brenner als Ziel zu nehmen. Auch gut soweit, nur kam dann eine Fehlermeldung, dass er nicht komprimieren könne, und deshalb die Datei im gleiche Size ausgeben würde (was ja wohl nicht funktionieren kann). Trotzdem hat er munter weitergearbeitet, um dann am Ende wieder zu sagen, dass es nicht funktioniert hat.
Seine letzte Chance läuft gerade noch: Habe mit Any auf die Platte gerippt, und dann will ich mal sehen, ob er damit was anfangen kann.

Alles in allem - bis jetzt sieht es nicht so aus, als ob wir (ich meine DVDFab und mich) Freunde werden könnten. :mad:

Gruß Monacus
 
Hallo Monacus,

ich weiß nicht, ob du gestern noch Erfolg hattest.

Folgendes Vorgehen klappt bei mir:

BD komplett mit dem Fuchs auf Festplatte rippen. (Falls dann was schief geht, hat man noch die Ursprungsdatei)

Danach die Datei in Fab laden, Hauptfilm und evtl BD 25 angeben und die Datei auf Festplatte shrinksen. (dauert je nach CPU 4 - ? Stunden). Diese kleinere Datei dann im nächsten Schritt z. B. mit Nero brennen.
 
Hallo Leute,
habe jetzt ein paar Stunden rumprobiert, es aber beim besten Willen nicht fertiggebracht das Teil zu kopieren. :bang:
Wahrscheinlich bin ich zu deppert, oder aber meine Testversion (7.0.3.0) hat einen Schuss.
Erst hat er schon mal gemotzt, dass ich Any abschalten soll. Den mag er wohl nicht (hihi)
Da ich einen externen Brenner (LG) an USB benutze, habe ich ihm als Ziel die Festplatte angegeben. Das funktionierte auch soweit, allerdings war die Datei dort dann genau so groß wie das Original (38GB), obwohl ich ihm als Ziel BD25 angegeben hatte.
Dann habe ich probiert ihm als Quelle und Ziel jeweils den Brenner anzugeben. Da hat er dann auch ewig herumgenudelt, um mir am Ende zu sagen, dass es nicht funktioniert hat.
Dritter Versuch, die Datei auf der Platte als Quelle und den Brenner als Ziel zu nehmen. Auch gut soweit, nur kam dann eine Fehlermeldung, dass er nicht komprimieren könne, und deshalb die Datei im gleiche Size ausgeben würde (was ja wohl nicht funktionieren kann). Trotzdem hat er munter weitergearbeitet, um dann am Ende wieder zu sagen, dass es nicht funktioniert hat.
Seine letzte Chance läuft gerade noch: Habe mit Any auf die Platte gerippt, und dann will ich mal sehen, ob er damit was anfangen kann.

Alles in allem - bis jetzt sieht es nicht so aus, als ob wir (ich meine DVDFab und mich) Freunde werden könnten. :mad:

Gruß Monacus

Welcher (FILM )?
 
Erst hat er schon mal gemotzt, dass ich Any abschalten soll. Den mag er wohl nicht (hihi)

Macht nix, einfach ignorieren und OK klicken und Any weiter im Hintergrund laufen lassen, das stört nicht.
Aber mit der neuen Version von Fab brauchst du Any nicht mehr da BD+ komplett unterstützt wird.
 
@ Don

War ein Balletfilm (Swan Lake) aber das ist m.E. egal, es ging mir nur darum, einen genügend großen (38GB) Hauptfilm zu haben, um zu sehen ob das shrinken funktioniert.

@Dandy

Ne, hatte keinen Erfolg. Werde aber Deine Methode noch probieren.
Nur: Wenn das die einzig mögliche ist, dann ist bei dem Prog aber nichts mit 1-Klick :mad:

@Dave

Take it easy Mann! Ich würde ja auch lieber mit was Gescheitem von Slysoft arbeiten.
Aber Du weißt doch: In der Not frisst der Teufel Fliegen :D

Gruß Monacus

EDIT:

Bin dem Rat von Dave gefolgt und habe mich mal bei Fab angemeldet.
Antwort habe ich zwar noch keine, kann mir aber schon denken was da kommt.
Habe jetzt nämlich ne richtige Fehlermeldung:
"Cannot compress interleaved source for now, output size will be same as source size."

Nachtigall ik hör dir trapsen! Scheint wohl an der BD bzw. am Unvermögen von Fab zu liegen.

Gruß Monacus

EDIT 2:

Hab jetzt die Bestätigung. 1080i kann Fab noch nicht :-((
 
Last edited:
Naja, da müsste Sly mal auch was dazu sagen, dann würde sich diese ganze unsägliche Spekulation ja erübrigen...
 
Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Das hätte schon längst passieren müssen. Guckt euch DVDFab an, das Tool ist mittlerweile zu 95% ausgereift.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top