• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD wann verfügbar?

Status
Not open for further replies.
Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Das hätte schon längst passieren müssen. Guckt euch DVDFab an, das Tool ist mittlerweile zu 95% ausgereift.

Es kann nur leider nicht die Aufgabe, für das ein zukünftiges CloneBD da wäre: das Shrinken einer kompletten BD50 in eine BD25 (unter Beibehaltung von Menü und Extras und Entfernen von Tonspuren).

Ehrlicherweise muss man sagen: Der Zug für Sly ist abgefahren, da es mittlerweile eine Software gibt, die genau diese Aufgabe in Gänze erledigt, nämlich BD-Rebuilder.

Das einzige, was Sly noch machen könnte, wäre ein Programm, dass das Shrinken nicht durch ein Enkodieren (-> BD-Rebuilder) sondern durch ein Transkodieren erreicht. War es nicht so, dass Transkodieren schneller geht als Enkodieren?
 
Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Das hätte schon längst passieren müssen.
Warum? Es gibt doch keine Zeitbegrenzung, bis wann bestimmte Software erscheinen darf. CloneBD wird kommen und die meisten von uns werden es nutzen. Es wird nur nicht das erste Programm sein, das BDs transkodieren kann.

Guckt euch DVDFab an, das Tool ist mittlerweile zu 95% ausgereift.
Ich habe zwar eine Lizenz für DVDFab und nutze es auch, aber es zickt noch ziemlich oft herum. Vor allem muss es für so ziemlich jede Neuerscheinung angepasst werden. Unter "95% ausgereift" verstehe ich doch etwas Anderes.
Es stimmt auf jeden Fall, dass DVDFab immer besser wird. Von einer stabilen Anwendung, die auch wirklich hält was sie verspricht, ist es aber noch ein Stück entfernt.

Ehrlicherweise muss man sagen: Der Zug für Sly ist abgefahren, da es mittlerweile eine Software gibt, die genau diese Aufgabe in Gänze erledigt, nämlich BD-Rebuilder.
SlySoft hat den Vorteil, dass sie mit ihrem Namen werben können. Es gibt für so viele Aufgaben mehr als eine Softwarelösung, warum sollte dann ausgerechnet CloneBD das einzige seiner Art sein?

Ich werde CloneBD schon deshalb kaufen, weil ich SlySoft gern mal wieder für die unermüdlichen Bemühungen bei der Unterstützung immer neuer Kopierschutzverfahren in AnyDVD unterstützen möchte.
 
Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Das hätte schon längst passieren müssen. Guckt euch DVDFab an, das Tool ist mittlerweile zu 95% ausgereift.

Von dieser Ausreifung kann man nur träumen :)
Das was DVDfab da fabriziert, kann sich CloneBD noch Zeit lassen!!!
Würde es so bei 20% Einstufen, denn man muss zugeben das ab und zu mal ein Film ohne Fehler durchlaufen kann.
Da liefert BD-Rebuilder eine Super performance ab :)
 
Ich habe zwar eine Lizenz für DVDFab und nutze es auch, aber es zickt noch ziemlich oft herum.

Von dieser Ausreifung kann man nur träumen :)
Das was DVDfab da fabriziert, kann sich CloneBD noch Zeit lassen!!!
Würde es so bei 20% Einstufen, denn man muss zugeben das ab und zu mal ein Film ohne Fehler durchlaufen kann.

Ab und zu?! LOL. Wenn du unfähig bist deinen Rechner zu bedienen gib nicht dem Tool die Schuld. Ich habe mittlerweile massig BDs und noch mehr DVDs mit DVDFab kopiert und es hat immer einwandfrei funktioniert. Auch das Komprimieren auf ne BD-25 funktioniert einwandfrei, ich habe da noch nie Probleme gehabt. Ich kann eure Probleme von wegen rumzicken etc nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Das Einzige was es auszusetzen gibt ist die Grafikbeschleunigung, die noch nicht 100%ig mit allen Karten harmoniert aber ohne Beschleunigung läufts auch prima.
 
Last edited:
Und wofür??? Jeder Film läuft einwandfrei ohne jegliche Fehler auf meinem Player also was soll das bringen? Fangen wir jetzt an Haare zu spalten?
 
Von wegen.

in der Regel sind ca. 5-10 Fehler im Film vorhanden. Ist zwar immer nur ein Frame, aber wenn man die Stelle weiß, dann sieht man das sehr wohl im Film.
 
Ich hab schon DVDfab gelöscht :)
und warte auf CloneBD, solange benutze ich BD-Rebuider der super läuft ohne Fehler :)
 
Von wegen.

in der Regel sind ca. 5-10 Fehler im Film vorhanden. Ist zwar immer nur ein Frame, aber wenn man die Stelle weiß, dann sieht man das sehr wohl im Film.
Ich kann solche von Dir beschriebenen Fehler auch nicht nachvollziehen, und das nach reichlich 100BR`s. Ich rippe immer die gesamte Scheibe mit Any auf die Festplatte
(obwohl FAB das auch kann) um 1000%ig sicher zu gehen. Danach wird mit FAB geschrumpft - ohne jeglichen Fehler.
Verbesserungswürdig sind dort die Hardwareunterstützung sowie die Tatsache, daß noch kein 1080i Material bearbeitet werden kann.
Auch hier gilt also: Das eine Tun und das Andere nicht lassen, heiß: Beide Programme im Zusammenspiel funktionieren schon fast perfekt.
Der BR-Bereich ist schon sehr in Ordnung. Bei DVD`s gibt`s noch teilweise Probleme mit dem Menü. Wer´s braucht ...
 
Von wegen.

in der Regel sind ca. 5-10 Fehler im Film vorhanden. Ist zwar immer nur ein Frame, aber wenn man die Stelle weiß, dann sieht man das sehr wohl im Film.

Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Ich habe noch keinen Film mit Fehlern gehabt und ich bin da sehr sehr pingelig. Und ich hab genug Kopien, das kannst du mir glauben ;)

Es kann ja jeder das Tool nutzen was ihm am besten gefällt, soviel ist klar. Deswegen braucht man aber das andre nicht schlecht zu machen nur weil man es nicht bedienen kann oder weil die Hardware nicht zusammen passt (woran solls sonst liegen?!). Bei mir läuft DVDFab jedenfalls zu 100% einwandfrei und ohne jegliche Fehler.
 
Last edited:
man kann das doch alles umgehen - schaut euch doch eure ORIGINAL Scheibe an , die habt ihr ja LOL:D
 
Zitat von Ranttanplan Beitrag anzeigen
Von wegen.

in der Regel sind ca. 5-10 Fehler im Film vorhanden. Ist zwar immer nur ein Frame, aber wenn man die Stelle weiß, dann sieht man das sehr wohl im Film.

Versuch es doch mal mit( Blue cloner ) wen DVDFAB Für deine Verhältnisse scheiße ist sory :)
MFG Don
 
Ich hab jetzt mal etwas getestet.

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn ich eine .iso nachbearbeite, in der ich schon nur den Hauptfilm hatte.

Hintergrund war der, dass ich einige .iso aus der Anfangszeit meiner Sammlung hatte. Da habe ich manchmal nicht aufgepasst, welcher Untertitel in der Original Disk standardmäßig aktiviert war.

Diese .iso Dateien habe ich jetzt einfach nochmals durch DVDFab gejagt, um den Untertitel dabei als aktiviert einzustellen.

Wenn man das macht, dann tritt komischerweise dieser Fehler auf.
 
DVDFab ist in meinen Augen eben noch nicht ausgereift und über ein Slysoft CloneBD würde ich mich sehr freuen.

Wünschenswert wäre nämlich die CloneDVD-Funktionalität, einzelne Tonspuren oder Videospuren abwählen zu können und dabei das Menü beizubehalten.

Das Extrahieren des Hauptfilms beim Fab funktioniert auch nicht immer fehlerfrei. Oft genug habe ich bei meinen Versuchen erst den Hauptfilm mit dem "Clown_BD" package extrahiert und dann erst mit dem Fab geshrinkt.

Dazu wurden einige Hauptfilme teilweise zu stark eingedampft und damit Platz auf dem 25GB Rohling verschenkt, manuelle Korrektur der Parameter und ein erneuter Lauf waren nötig, das zu korrigieren.


Ich würde mich also freuen, wenn Slysoft ein CloneBD bringt und dieses dann ebenso professionell gemacht wie einfach bedienbar ist. Das jetzige Tool-Sammelsurium führt zwar auch zum Ziel, aber ich möchte gerne eine all-in-one Lösung und bin bereit, dafür auch was auszugeben.

Daher @Slysoft: Bitte entwickelt CloneBD.



Greets
GorillaBD
 
An alle die DVDFab nutzen;

Wenn ihr nur den Film auswählt, was passiert mit den Zwangsuntertitel, sind die noch da oder fallen die auch komplett weg ?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top