• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD wann verfügbar?

Status
Not open for further replies.
Und ob sich was tut hier nochmal was von slysoft support zum tema CloneBD:

Wir stecken mitten in der Entwicklung. Wir können noch keine genaueren Angaben
machen.

Best regards,

John Smith
SlySoft Support
 
Und ob sich was tut hier nochmal was von slysoft support zum tema CloneBD:

Wir stecken mitten in der Entwicklung. Wir können noch keine genaueren Angaben
machen.

Best regards,

John Smith
SlySoft Support


Hoffentlich kann dass Programm shrinken. In der Hinsicht wenn der Film ca. 25 - 26 GB hat, dass man da runtershrinken kann auf eben BD 25 GB. Das wäre ne tolle Sache.

Vielleicht auch an die Forced Sub denken die mit in der UT-Spur liegen!!


Condor
 
Was ich mir von CloneBD erwarten würde

Hallo!
Ich hab jetzt mittlerweile viel übers Blu-Ray rippen gelesen und habe mich gefreut, dass ich die folgende Anleitung, die anscheinend funktioniert, im Inet gefunden habe. Es geht hierbei um das abspielen des Ripps auf der PS3.

Anleitung:
-------------------------------

01. Rippe Blu-ray auf HD.
02. Starte TSMuxer, öffne die große *.m2ts Filmdatei und wähle die gewünschten Tracks aus.
03. Wenn TSMuxer die besagte *.m2ts Datei nicht öffnen kann (Programmabsturz, Videocodec unbekannt --> am Beispiel "Gone Baby Gone"), dann vorher diese Datei mit TSRemux "umcontainern" und diese neue Datei in Punkt 02 mit TSMuxer öffnen. Ansonsten: springe zum nächsten Punkt.
04. In TSMuxer unter "Split & Cut" den Knopf für "split by size every" auswählen und auf "4GB" festlegen. Beim tsMuxeR unter Register "General" den Knopf "Use async I/O" deaktivieren. Alle Häkchen beim Film (also VC-1 Video, alle Audio-, alle Untertitelspuren) können aktiviert bleiben. Unter "Input" im unteren "Output"-Bereich "Create Blu-ray disk" auswählen - als Output im root Verzeichnis "AVCHD" auswählen (USB FAT32 Festplatte für die PS3). Dauer: zw. 5-15min je nach Größe, Rechnergeschwindigkeit, usw.
05. Kopieren der "AVCHD ME.EXE" nach erzeugter Blu-ray Struktur (gleiche Ebene wie "BDMV" und "CERTIFICATE")
06. "AVCHD ME.EXE" starten
07. Folgende Dateien werden automatisch umbenannt (inhaltlich ändert sich nichts):
*.bdmv nach *.BDM
*.clpi nach *.CPI
*.mpls nach *.MPL
*.m2ts nach *.MTS
08. [Neu]: Mit einem HexEditor (z.B. UltraEdit im Hex-Editor Modus) alle Namen in der Datei "BDMV\PLAYLIST\00000.mpls" entsprechend umbenennen (Bsp. aus "00005M2TS" wird "00005MTS "), damit die Verweise wieder stimmen.
09. USB Platte an PS3 anklemmen und über Video die Festplatte mit "X" das Verzeichnis "AVCHD" auswählen --> Film startet. Netter Nebeneffekt: Wenn der Film mit STOP beendet wird, ist die Position auf der Platte gespeichert und wird beim nächsten Mal genau an dieser Stelle fortgesetzt.
10. ggf. Audio auf BITSTREAM umschalten um den AC3/DTS/usw. Sound voll zu genießen.

Also jetzt mein Anliegen:
Könnte man dies in das kommende CloneBD einbauen?
va geht es mir darum, dass man das für die Ps3 in einem Durchlauf machen kann. Also das Rippen, Muxen, Splitten, das mit dem AVCHD und das Umbennen. Hoffe auf kostruktive Antworten und, dass sich das vllt ein Entwickler mal ansieht-wenn die Funktion nicht eh schon vorgesehen ist.
 
denke slysoft wird alles dafür tun das beste programm zuerstellen das die perfekte kopie erstellt ... man muss ja auch bedenken das sich nicht alles umsetzten lässt was du möchtest weil manche sachen bestimmt nicht einfach so automatisiert werden können .. nehm ich an ...

MfG
Hunchback
 
Normalerweise dürfte das für Slysoft kein Problem sein. Bei der DVD gings ja auch( Splitten und Rippen) und das Umbenennen kann man ja so machen, dass man diese AVCHD ME-Datei in CloneBD einfügt. Es geht ja nur darum, dass sich das mal einer von Slysoft durchliest. Ich dachte, es ist besser, wenn Slysoft weiß, was die Kunden wollen, bevor alles fertig ist. Der Vorteil ist auch: Du musst keine BDs kaufen, die horend teuer sind. Außerdem sparst du dir die 40 min Brennzeit und wenn man das alles in einem Durchwasch macht, dann ist auch der Schritt mit der externen Festplatte nicht mehr nötig, dh ca 45min Bearbeitungszeit, nicht über 1h und zwei Schritte. Die Playlist muss ja eh neu geschrieben werden, wenn du die Dateien splittest, also ist das nur ein kleines Programmier-Problem(Denke ich).
 
Wenn´s so einfach wie mit der DVD ginge hätte SlySoft schon längst ein CloneBD oder ähnliches herausgebracht.
Selbst jemandem, der noch nicht auf Blu-Ray umgestiegen ist, dürfte nicht entgangen sein, daß der Aufbau einer Blu-Ray und die Anordnung der Filmdaten auf selbiger sch... kompliziert sind und somit ist eine Umsetzung, ein Programm wie CloneDVD mit Blu-Ray kompatibel zu machen, auch mindestens ebenso sch... kompliziert!
 
Aber warum sollte es dann TsMuxer können und CloneBD nicht? Das einzige, was CloneBD noch machen müsste ist das Rippen. Aber ich glaub das mit dem TSMuxer müsst mit AnyDVD HD auch sofort gehen. Also ist das einzige, was es anders tun muss, ist diese Playlist, wo es die Dateiendungen anders schreiben muss. Ansonsten ist diese Option nicht anders als das, was TSMuxer kann. Und außerdem kann man es ja mal vorschlagen, oder?
 
Mit Any,TsMuxer ,Bd Edit und Imageburn hat man ja schon alles bis auf das Shrinken.Genau das wünsche ich mir von Clone BD,da es viele Filme gibt,die gerade mal 1 GB zuviel für
einen 25 GB Rohling haben.Die Preise für einen 50 GB Rohling sind ja leider noch viel zu
hoch.
 
Mit Any,TsMuxer ,Bd Edit und Imageburn hat man ja schon alles bis auf das Shrinken.Genau das wünsche ich mir von Clone BD,da es viele Filme gibt,die gerade mal 1 GB zuviel für
einen 25 GB Rohling haben.Die Preise für einen 50 GB Rohling sind ja leider noch viel zu
hoch.
Wobei ich mich natürlich frage, was der Unsinn soll?
Man kauft sich einen Blu-Ray-Brenner und mitunter noch ein Blu-Ray-Laufwerk, dann diverse Rohlinge und leiht sich dann einen Film aus. Das sind dann zusammen so um die 400€ ohne Rohlinge. Dazu noch um die 10€ für einen einzigen Rohling. Dann die Leihgebühr und die stundenlange Arbeit am Computer, um den Film so zu sortieren und zu schneiden, daß er in der richtigen Reihenfolge auf einen Rohling passt. Da bezahl ich doch lieber 20€ und kauf mir den Film!
 
Falls du es noch nicht gemerkt hast,hier ist das Slysoft Forum und da geht es Hauptsächlich um Rippen und Brennen von Filmen.Wenn wir uns alle die Filme kaufen wie
du vorschlägst kann man das Forum ja dichtmachen und Slysoft gleich mit.
 
Jetz kommt wieder der Motzer vom Dienst, Herr Dunkelseite. Kaum diskutiert man mal über Blu-Rays, kommt einer und sagt: SO TEUER! Aber wenn man lesen würde, dann könnte man erkennen, dass es hierbei nur um eine Anleitung geht, wie man das ganze auf ne externe Festplatte bringt und dann auf der PS3 abspielt. Zuerst LESEN, dann DENKEN, dann SCHREIBEN und manchmal einfach, wenn man nichts zu sagen hat, schweigen.
 
naja, damit stellst du aber auch jeden user des forums so hin, asl würde dieser nur illegale Aktivitäten betreiben.

Ich nutze AnyDVD HD, und das auch nur das mit auch meinem 30" der kein HDCP hat, meine legal gekauften Filme zu schauen.

Man muss sich doch einfach mal klar werden, das Hinter den filmen auch arbeit steckt, und wenn man eben 20€ für überteuert hällt (was es ja auch oft ist) dann wartet man eben mal... nach 2 monaten gibbet die filme schon in den shops für 11€
Und 11€ für einen film, mit verpackung und ggf. noch einem booklet ist meiner meinug nach nicht zuviel.
Denn gute Filme kauf ich mir, und bei filmen wo man sich nicht sicher ist, die leih ich mir aus, wenn se mich überzeugen konnten, darf die firma auch geld von mir sehen.
 
Genau das wünsche ich mir von Clone BD,da es viele Filme gibt,die gerade mal 1 GB zuviel für
einen 25 GB Rohling haben.Die Preise für einen 50 GB Rohling sind ja leider noch viel zu
hoch.
Jetz kommt wieder der Motzer vom Dienst, Herr Dunkelseite. Kaum diskutiert man mal über Blu-Rays, kommt einer und sagt: SO TEUER! Aber wenn man lesen würde, dann könnte man erkennen, dass es hierbei nur um eine Anleitung geht, wie man das ganze auf ne externe Festplatte bringt und dann auf der PS3 abspielt. Zuerst LESEN, dann DENKEN, dann SCHREIBEN und manchmal einfach, wenn man nichts zu sagen hat, schweigen.
Und was fällt Dir eigentlich ein, mich den Motzer vom Dienst zu nennen?
Ich habe mich lediglich auf den obigen von Omegamann verfassten Beitrag bezogen, der eben die Filme auf Rohlinge brennen will! Kein Wort von auf die Festplatte rippen und über PS3 abspielen!!! Vielleicht solltest Du mal erst lesen und dann schreiben!
 
Wenn er es tun will, dann brauchst du es ihm nicht schlecht machen, nur weil du das nicht machen würdest.
 
He, warum giftet ihr euch so an? bleibt doch bei der Sache!

Ich hätt da nämlich grad mal eine blöde Frage:
Dieses AVCHD-Verzeichnis, das ich dann auf der HDD für die PS3 anlege, verträgt dann aber nur einen Film oder kann ich da Unterverzeichnisse anlegen für mehrere Filme? Hört sich zumindest so an. Oder hab ich jetzt was nicht richtig gelesen bevor ich losgeschrieben hab? 8)

Gruss

exceltic
 
Was ich mir von Clone BD erwarte

Genau das wünsche ich mir von Clone BD,da es viele Filme gibt,die gerade mal 1 GB zuviel für einen 25 GB Rohling haben.Die Preise für einen 50 GB Rohling sind ja leider noch viel zu hoch.
Es wäre SUPER wenn bald so ein Programm heraus kommen würde!
 
He, warum giftet ihr euch so an? bleibt doch bei der Sache!

Ich hätt da nämlich grad mal eine blöde Frage:
Dieses AVCHD-Verzeichnis, das ich dann auf der HDD für die PS3 anlege, verträgt dann aber nur einen Film oder kann ich da Unterverzeichnisse anlegen für mehrere Filme? Hört sich zumindest so an. Oder hab ich jetzt was nicht richtig gelesen bevor ich losgeschrieben hab? 8)

Gruss

exceltic
Du kannst nur einen Film in das AVCHD-Verzeichnis reintun. Aber du kannst ja für jeden Film ein eigenes Verzeichnis anlegen und dan bei Bedarf den AVCHD-Ordner, den du natürlich vorher erstellen musst, auf den Root rausziehen. Sry, dass das so lang gedauert hat-habs jetzt erst gelesen.
 
Was ich mir von Clone BD erwarte

Im Eng. Forum habe ich was gefunden von SlySoft die suchen Tester für Clon BD!
As you might already know SlySoft is currently developing a new Clone Application for High-Definition Media.

And we are now looking for Alpha Testers. If you qualify you can apply as a new alpha tester. Qualifications are:

- you have a BD/HD-DVD drive
- you have at least 1 BD/HD-DVD media
- you are familiar with a CUI application (yes it's currently a command line program)
- you are able to send generated log-, dump-, and info-files
- you know the difference between Alpha, Beta and Final version

Hoffe die bringen bald was raus.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top