• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD wann verfügbar?

Status
Not open for further replies.
Wenn du keinen Untertitel auswählst, dann sind die weg.

Die Zwangsuntertitel sind bei einer BluRay im normalen Untertitel versteckt und dort als "forced" markiert.

Ist der Untertitel an, so werden die normalen als auch die forced angezeigt.

Sind die Untertitel aus, so wird nur der "forced" Teil angezeigt. Aber dazu muss der Untertitel mit auf der BluRay drauf sein.

Du musst also beim rausziehen vom Hauptfilm nicht nur die passende Tonspur mit auswählen, sondern auch die Untertitel.
 
okay nicht das ich hier mißverstanden werde. Mit Zwangsuntertitel meine ich nicht die gesprochene Sprache die mann als Untertitel unten mit einblenden lassen kann zusätzlich zu den im Film gesprochener Sprache. Sonder, wenn Deutsche Untertitel die wirklich sein müssen. Z.b.: Wenn jemand im Film eine Zeitung aufschlägt und da steht was in Englisch drin, dass der Text in Deutsch als Untertitel unten eingeblendet wird. Oder; wenn jemand mit dem Auto an einem Schild vorbei fährt, wo was in Englisch drauf steht, dass auch dieser als Untertitel kurzzeitig in Deutsch eingeblendet wird.

Danke schon mal für die Antworten ;)
 
hab ich schon richtig verstanden.

Wenn du also den deutschen Untertitel nicht mit auf die neue BluRay ziehst, dann wären diese Übersetzungen auch weg.

Das sind eben diese "forced" Untertitel.

Davon gibts übrigens 2 verschiedene Arten.

Einmal ist das ein extra Untertitel, den man daran erkennt, dass er auf der Original BluRay vorausgewählt ist.

Zum anderen kann das eben ein Untertitel sein, der aktiviert auch die Sprache übersetzt und nicht aktiviert nur diese Texte die du meinst.

In beiden Fällen musst du auf alle Fälle die Untertitel in DVD FAb auswählen. Machst du das nicht, so sind die nicht da.
 
Z.b.: Wenn jemand im Film eine Zeitung aufschlägt und da steht was in Englisch drin, dass der Text in Deutsch als Untertitel unten eingeblendet wird. Oder; wenn jemand mit dem Auto an einem Schild vorbei fährt, wo was in Englisch drauf steht, dass auch dieser als Untertitel kurzzeitig in Deutsch eingeblendet wird.

Is klar, deswegen hab ich ja auch das hier geschrieben:

Der ist immer mit dabei, da geht nichts verloren :agree:

Vorrausgesetzt du wählst alle dt. Untertitel aus, das ist klar.
 
Last edited:
Okay suppi, dann hab ich das doch richtig verstanden. Wollte dir nichts unterstellen das du es nicht verstehst, dachte ich hätte mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.

Genau das ging bei den DVD`s nicht. Nur Film mit Zwangsuntertitel ging nicht. Hatte mann diese mit ausgewählt, war immer der Untertitel mit da und an. Aber das ist jetzt also bei den BD anders ja ?
 
Ja.

Wie gesagt.

Es gibt 2 verschiedene Arten von Untertitel die diese Texte übersetzen.

Entweder ein seperater Untertitel nur für die Texte, den man dann im Menü auswählen muss, oder ein kompletter Untertitel der dann aber "forced" Teile enthält, die auch dann angezeigt werden, wenn nichts ausgewählt ist.

Um es richtig zu machen musst du alle deutschen Untertitel auswählen und in DVD Fab ggf. einen vorwählen. Das macht man, indem man auf der Original BluRay schaut, ob dort einer automatisch ausgewählt wird und diesen dann mit dem kleinen Dreieck in DVD Fab auch vorauswählt.
Beim Ton ist in DVD FAb immer dieses Dreieck mit dabei. Das kann man beim Untertitel dann auch setzten.
 
Okay dann hab ich`s jetzt. Vielen dank für deine flotte hilfe hast mir sehr weitergeholfen :rock:

Um dann auch noch beim Thema zu bleiben, ich glaube nicht das noch Clone BD kommt. Dafür dauert es einfach schon zu lange. Jeder Unternehmer würde seine Kunden mit einer Ansage bei laune halten. Das ganze dauert auch schon viel zu lange. Andere hersteller haben schon längst was draußen. Funktioniert vielleicht noch nicht einwandfrei, aber es ist was da und wird nach und nach schon verkauft und die machen ihr geld.

Am besten ist es, wenn mann mit AnyDVD HD das originale auf platte kopiert, von dort aus mit z.b. Nero oder ImgBurn auf einem BD-RE 50 GB rohling brennt und schon ist es gut. Mann hat die komplette Disk und es fehlt garnichts. Diese ganzen umrechnungszeiten die mann hier liest sind doch bei HD- Material viel zu lange und viel zu aufwendig. Rechnet mann sich auf dauer schon alleine die Stromkosten der Rechner aus hat mann in kürze den nächsten BD-RE 50 GB Rohling zusammen. Einfach mal nen 100ter nehmen und mal losgehen und sich ein paar 50 GB Wiederbeschreibbare Rohlinge holen, dann hat mann doch echt seine ruhe.

Also, vielen dank nochmal :D
 
Ich zieh mir immer nur den Hauptfilm auf HDD.

Das reicht mir. Da muss auch nichts gerechnet werden.

So kriegt man ca. 90 BluRays auf eine 2 TB Platte.
 
oh - geht das hier auch los wie in der BD Datenbank das die Threads mit zeug vollgemüllt werden der nicht mal dem entspticht wie der Thread heist .
Warum können nicht die eh schon bestehenden Threads benutzt werden die es sowieso zu solchen Themen schon oft genug gibt - oder wenn man zu FAUL ist sich so einen zu suchen dann macht doch nen neuen auf .
Denn es wird hier wohl langsam zur gewohheit das man sachen sucht und nicht findet weil sie mit genug unnützen Material zugemüllt sind .


Edit: ich weis das das hier auch nicht hingehört deshalb wird dieser Beitrag nach einiger zeit gelöscht
 
Hopefully

Die Hoffnung stirbt zuletzt :(

Aber vielleicht geschehen doch noch Zeichen und Wunder :rock:

Monacus
 
Ich bin mit einem Support Mitarbeiter mal ins reden gekommen ist gar nicht so lang her. Da hat er mir erzählt das fleißig getestet wird. Also kanns an CloneBD nicht mehr allzulang scheitern.

Ausserdem seid doch froh das sich die Devs zeit lassen. Besser als eine halbfertige Beta. Halbfertige Beta Versionen kriegen die PC Spieler eh schon viel zu oft vorgesetzt. Hauptsache der Kopierschutz auf den Scheiben ist dann immer so perfekt das nichtmal die Original Disc funzt. Sowas schützt wirklich eine Original Disc :D:rock: (diese breitseite geht an die Assholes von DTP :agree:)
 
So langsam sollte Slysoft mal ein Statement abgeben und uns nicht als im dunklen sitzen lassen.
Sind ja schon einige auf andere Programme übergesprungen.
Da sollten sie uns mal ein paar Häppchen zum testen zuwerfen egal ob Final oder Beta :)
Sonnst könnte es sich negativ auf den Verkauf auswirken.
 
Mit der neuen beta von Fab kann man jetzt auch die komplette BD50 auf BD25 schrumpfen.
 
So langsam sollte Slysoft mal ein Statement abgeben und uns nicht als im dunklen sitzen lassen.
Sind ja schon einige auf andere Programme übergesprungen.

Mit der neuen beta von Fab kann man jetzt auch die komplette BD50 auf BD25 schrumpfen.

Tja, ist leider wirklich so :mad:
Habe auch Fab 7.04 getestet und muss sagen ..... Keine 100% aber trotzdem - Nicht schlecht!

Hat immerhin gleich Avatar geschafft, nur 1080i kann es noch nicht.

So langsam sollten die Entwickler wirklich mal Gas geben.

Monacus
 
Heute kam sogar wieder ne neue Beta (die dritte seit 7040), mit der man einige neue Sachen einstellen kann.
 
Heute kam sogar wieder ne neue Beta (die dritte seit 7040), mit der man einige neue Sachen einstellen kann.

Die werden immer besser fab , Ich glaube kaum das noch CloneBD kommt
von slysoft kommt nichts und wird nichts kommen und alles ist nur eine fatamorgana.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top