• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K Mediaplayer - welcher ist empfehlenswert

Werden die dann auch gerippte 4k Blu-rays abspielen können? (geht ja noch nicht)

Oder wozu die 4k-Funktion?

Und habe ich das richtig kapiert, dass es "normale" Blu-ray-Menüs gibt und Java-Menüs?
Und kann dieser Media Player beide Versionen (wenn sie denn so existieren) wiederhergeben?

Naja, die Blu-ray Menüs werden beim Base 3.0 nicht unterschieden. So wird es auch hier sein.
Java heißt doch nur, dass es da animierte Menüs gibt. Korrigiert mich wenn das falsch ist....

Sobald 4k geknackt ist oder man mit Fury was kopiert hat, dann kann man dies auch abspielen.

Danke Dave088 nochmal :)
Ich hasse lihte Menüs, da dort die Untertitel und Seamless Branches nicht korrekt dargestellt werden. Letzteres mit kleinen Pausen zwischen den Filmschnippseln.
 
So gleich gekauft. Nun bin ich aber gespannt, ob der an den Base 3.0 heranreicht oder wie der 3D ein Flop ist. :)
 
Danke Dave088 nochmal :)
Ich hasse lihte Menüs, da dort die Untertitel und Seamless Branches nicht korrekt dargestellt werden. Letzteres mit kleinen Pausen zwischen den Filmschnippseln.

Naja wenn man die Disc bearbeitet hat, dann gibt es keine Filmschnipsel mehr
 
Werden die dann auch gerippte 4k Blu-rays abspielen können? (geht ja noch nicht)

Oder wozu die 4k-Funktion?

Und habe ich das richtig kapiert, dass es "normale" Blu-ray-Menüs gibt und Java-Menüs?
Und kann dieser Media Player beide Versionen (wenn sie denn so existieren) wiederhergeben?

Ja klar spielt der die dann ab unterscheiden sich ja von einer Bd nur darin das ein anderer codec benutzt wird h265
Aber das können die ja dann und der Q10pro macht obendrein 10bit und HDR sowie DolbyVision + DolbyAtmos + DTSx + Auro3D
 
Atmos kann der Dune auch, ebendrein HDR in 10 Bit...

Ich nutze die neuen Tonformate nicht. Ist mir zu blöd, die Wohnung mit noch mehr Lautsprecher vollzustellen für 3 Filme im Jahr, die das vielleicht können. Ich spreche von der deutschen TS.
Englsich HighEnd und Deutsch? Da muss man schon dankbar sein kein Voice over zu bekommen.
Eigenartigerweise sind es die großen Major, die die deutschen Kunden so im Regen stehen lassen.
Und wenn man sich darüber beschwert? Dann kommt als Antwort, man müsse davür doch Verständnis haben...
Solche Scheiben kaufe ich nicht.

Die (Dune) sind schon wieder feste am Werkeln mit der Firmware.

Na, ich bin gespannt... Da bekommt mein JVC X5000 dann doch mal HDR gefüttert.

Ich hatte immer mal einen anderen Medienplayer, bin aber immer wieder zu Dune zurückgekommen.
 
Naja die Hauptsache ist wohl das jeder zufrieden ist:)

Ist zurück...

3D wird im Zusammenhang mit dem JVC X5000 nicht erkannt und 4k ebenso.
Dass 3D kein Problem ist - mit vollen Menü - ist im Zusammenhang mit meinem Fernseher zu sehen.

Schade, wenn diese beiden Sachen mit dem X5000 funktioniert hätten ... Aber naja....
Nutze ich erstmal den Base 3.0 und den Rasberry P2 weiter.
 
Ich hab nen q10pro und bin wirklich sehr zufrieden ( ich kauf mir aber auch kein Müll)
Also mit HDMI 2.0 , 10bit , HDR 2160p60Hz , immersive Sound - was will man mehr
Ich streame mir alles von 27Tb NAS

Hallo Dave,
da ich mir ja auch den Himedia Q10 Pro gekauft habe und würde mich interessieren, wie man diese Vorschaubilder, Fanarts, Videowall, Ordnericons oder wie auch immer das heißt, hinbekommt. Habe iwo bei YT mal ein Video dazu gesehen (kanns aber nicht mehr finden), das sah ja fantastisch aus. Es soll sogar Trailer zum Film geben. Soll wohl alles online passieren. Könntest Du mir bitte erklären wie man das macht?
 
Last edited:
Ja, so in etwa meinte ich das :) Guck ich mir dann später genauer an. Nochmals besten Dank :)
 
Last edited:
(profi upscale Programm, wenn ich raten müsste):)????!!
 
spielt der HIMEDIA Q10 PRO echte 23,976 Hz ohne 42 Sekunden Ruckler ab?
 
Was haltet ihr von dem Mediaplayer Himedia Q10 Pro 4K?
 
Was haltet ihr von dem Mediaplayer Himedia Q10 Pro 4K?
Bin auch am überlegen ihn mir zu kaufen daveo88 hat damit bereits gute Erfahrungen gemacht, die Geräte Einstellungen von ihm fände ich noch interessant, da ein kauf bereits geplant ist und das gerät sollte von Anfang an, nach dem kauf richtig und zuverlässig eingerichtet werden. Bei mir bleiben lediglich noch 4 offene fragen die geklärt sein sollten meine 1.frage wie viel speicher kann man maximal einbauen und muss man die platte vorher formatieren oder macht das der Player nach dem einbauen der platte selber oder es ist per Menü leicht formatierbar, was ja kein großes Ding wäre. Die 2 Frage in wieweit kann man das bd leite Menü verwenden, was ist dort möglich ( was ist nicht möglich). Mir wäre es wichtig alle Inhalte weiterhin abrufen zu können und erstellt der Player das bd leite Menü selber oder eignet sich zb. das anydvd speed Menü oder das von Clone bd erstellte Menü dafür oder nicht. Am liebsten wäre es mir die mit AnyDvd erstellte ISO Dateien und die mit Clone bd auf das benötigt reduzierte Dateien zu verwenden
 
Last edited:
Back
Top