• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D BD erstellen mit TsMuxer

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage :)

Ich habe mir aus einigen 3D-ISOs mit MakeMKV 3D-MKVs im framepacking erstellt. Abspielen tu ich sie dann über meine mede8er Box. Nun wollte ich mir die HiMedia Q10 Pro kaufen, habe aber gelesen, dass die Box nur 3D-ISOs kann. Irgendwo habe dann weiterhin gelesen, dass man die MKVs wieder zurück konvertieren kann in 3D-ISO. Hierbei muss natürlich der 3D-Stream erkannt werden. Und wenn ich mich recht erinnere, soll das mit tsMuxeRGui funktionieren (kann aber auch ein anderes Programm gewesen sein. Kann mich nicht mehr genau erinnern). Kann da aber im tsMuxeRGUI keine Einstellung für ISO erkennen. Weiß hier jemand, ob das mit tsMuxeRGUI überhaupt klappt oder kennt vlt. jemand hier ne andere Lösung. Einfach mit z.B. IMGBurner wird wohl nicht klappen, weil der 3D-Stream ja nicht erkannt wird.
 
Ja
brauchst aber den neuen tsmuxer 2.6.11 oder 2.6.12

Unbenannt.JPG
 
Ah super, danke. Dann lade ich mir den mal runter. Das nenn ich doch mal echte Hilfe :)
 
Last edited:
man kann aber nicht 2 3d filme im ssif format in ein bd iso packen? ich denke da an titanic oder den hobbit filmen die in der 3d variante immer als doppel bd kamen.
 
Ist schon klar. So, hat wunderbar geklappt. Funz einwandfrei. Allerdings werden die ISOs etwas Größer als in MKV. Muss ich gucken, wie ich das auf meinen HDDs realisiere, weil die fast voll sind und dann passen die Filme nicht mehr auf die Platte. Naja, muss ich dann den einen oder anderen Film auf ne andere Platte schiebe. Nochmals vielen Dank Dave für deine Mühe.
 
man kann aber nicht 2 3d filme im ssif format in ein bd iso packen? ich denke da an titanic oder den hobbit filmen die in der 3d variante immer als doppel bd kamen.
Muss man halt zusammenmuxen
 
Muss man halt zusammenmuxen

Kannst du mir bitte sagen wie?
ich habe es wie gesagt mal mit Titanic probiert und dann als BD iso abgespeichert, beim abspielen mit PowerDVD wurde dann alerdings nur der erste Part abgespielt, wenn der zweite Teil anfangen sollte war einfach alles schwarz, der Timecode lief allerdings weiter
 
Da hast ihn wohl nur falsch zusammen gesetzt , klingt danach das der 2. Teil geaddet wurde

- disc 1: ins LW und die deu PGS demuxt , mit sub2sup die forced gesucht und mit UT D1 als BDSup gespeichert
- nun hab ich die Disc gestrippt also nur mvc+avc+ton angewählt alles andere hab ich mit remove entfernt (wegen der Übersichtlichkeit) , nun mit add die UT D1 eingefügt die wir uns erstellt haben - so das der Baum so aussah mvc+avc+ton+UT D1 - nun das ganze zu einer ISO gemuxt

- disc 2 ins LW nur die deu PGS demuxt - also so wie bei Disc 1 fortfahren nur die UT mit UT D2 benennen

- nun hast du von beiden discs zwei gestrippte isos mit nur den fS

- lade Disc 1 in VCD
- lade Disc 2 in VCD
(also 2 VCD Laufwerke benutzen)

- add im TsM MPLS D1
- join im TsM MPLS D2

- nun Output ISO

das war es - so funzte das bei mir und die eine Disc ISO läuft tadellos

aber wenn du mal in den thread hinein geschaut hättest dann hättest das auch selbst gefunden:whistle:;)
 
Hallo, da bin ich nochmal. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe hier 2 3D-BD-ISOs. Beide wurden in das virtuelle BD-LW gelegt und durch BD-Info gejagt. Mir wurde als Stream eine SSIF angezeigt. Dies habe ich genommen und mit tSmuxeR anzeigen lassen. Alle unnötigen Tonspuren etc. raus und eine neue, aber dafür kleinere ISO erstellt. Hat wunderbar geklappt. Die 2. ISO aber werden mir nur kleinere SSIF angezeigt. Bei den *.mpls sind es 2 große Files mit gleicher Größe. Nehme ich eines von beiden, dabei ist es egal welches, wird mir weder was von 3D planes angezeigt, noch bekomme ich irgendwelche Tonspuren oder Subs angezeigt. Nur das reine Filmfile ist zu sehen. Jage es momentan erst einmal durch makeMKV (um auch hier unnötige Spuren etc. zu entfernen), um anschließend dann mit tsmuxeR eine neue ISO zu erstellen. Der Umweg ist natürlich sehr zeitraubend. Wie bekomme ich es bei allen 3D-ISOs hin, mit tsmuxeR aus einer 3D ISO, wiederum eine verkleinerte ISO zu erstellen? Wie gesagt, bei dem einen Film hats über die SSIF geklappt.

Was ich auch festgestellt habe, ist, dass wenn ich die ISO erst mit makeMKV erstelle und anschließend mit tsmuxeR , ich dann alle Originalkapitel vorfinde.

Unbenannt.JPG
 
Frage: Wie liest du eine erstellte ISO mit BDInfo aus? Das File muss doch erst gemountet werden...
Mein Problem ist, dass BDinfo die Disc (virtuelles LW) zwar ausliest, aber immer nur die 2D Files. 3D wird nicht erkannt.
 
Setting in BDinfo und da dann ssif aktivieren
Natürlich muss die iso ins vcd
 
Hallo

Wie die Zeit vergeht, aber ich bin jetzt erst auf den tsmuxer gestoßen, und soweit ist auch alles in Ordnung.
Gibt es eine Möglichkeit im tsmuxer 2.6.12 die forced sup einzuschalten, als default Untertitel?

Bei meinem Oppo UDP205 muss ich, wenn der Film beginnt, die Taste für die UT drücken und die Untertitelspur per Hand wählen.

Ansonsten ist der tsmuxer echt geil. :)
 
Besser den neuen nightly nehmen:


Auf dem dritten Reiter "Bluray" siehst du rechts unten was du als Standard-Audio und Subtitel-Track festlegen kannst.
 
Danke. :)
Das ist die Lösung. Ich wusste nicht, dass es eine neuere Version gibt.
Lass Dich umarmen...
So genug ... :)
 
Back
Top