• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K Mediaplayer - welcher ist empfehlenswert

Klausser

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2009
Messages
1,050
Likes
122
.... würde mir demnächst gern einen neuen möglicherweise 4K Media-Player zulegen wollen. Nur kann ich nicht wirklich einen zukunftsfähigen Player entdecken.
Zukunftsfähig wäre vermutlich 4K; HDMI höher 2.0; 50 oder 60 Hz; höher 24 Bildfolge; USB 3; wichtig auch das Wiedergabeformat ISO. Und er sollte auch 3D fähig sein. Ach ja, der Player selbstverständlich sollte er auch mit jedem gängigen 4K "Fernsehern" kompatibel sein. ( ja ja viele Wünsche ..)
Meine Recherchen ergaben. Die beiden Himedia 4K wie auch der Dune 4K bieten keinen HDMI Anschluß - größer 2.0. Auch der Fantec 4K5700 nicht. Der hat ohne hin sehr schlechte Kritiken und wird vom Fantec eigenen Forum ausgeschlossen. In allen 3 Produkten wurde lediglich 1.4 bzw. 1.6 HDMI verbaut. Zu dem hat der DUNE wohl Probleme mit HDMI Kabeln und will nur bestimmte Belegungen ( 13 Pol. sollte wohl deaktiviert sein ....oder war es der HiMedia ? ).
Der HiMedia Q10 wiederum soll nicht jede Festplatte anerkennen. Also bei meinem Recherchen kristallisierte sich kein Player wirklich positiv und zukunftsfähig heraus.
Wer hat gute Erfahrungen und kann seinen K4 Mediaplayer ohne Probleme empfehlen ?
 
Welche HiMedia Player meinst Du denn? Die Modelle Q5 , Q10 oder die Nachfolgemodelle Q5 pro bzw. Q10 pro? Die Pro Modelle sollten Deine Spezifikationen erfüllen...

http://www.futeko.com/products/MP067.php
http://www.futeko.com/products/MP068.php

Ich lasse mir da noch viel Zeit. Für mich ist das ein Hype. Mal wieder neue Geräte auf den Markt werfen um Umsätze zu generieren. Was kommt als nächstes? FullHd reicht mir noch aus. Zudem lassen mit dem Alter ja auch die Äuglein nach....

Aber jeder nach seinem Gusto...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ich hab nen q10pro und bin wirklich sehr zufrieden
Also mit HDMI 2.0 , 10bit , HDR 2160p60Hz , immersive Sound - was will man mehr
Ich streame mir alles von 27Tb NAS
 
Danke . Haben die Himedia ein dt. Menue? Einen deutschen Support oder ein deutschsprachiges HiMedia-Forum finde ich nicht. Das wäre schom mal ein Nachteil.
 
http://www.android-mediaplayer.de

Schau mal hier...ist zwar kein offizielles Forum...aber man bekommt dort sicherlich auch geholfen. Das Futeko Forum ist leider nur englischsprachig. Und da Android als Betriebssystem läuft, dürfte das kein Problem sein das ganze in deutscher Sprache laufen zu lassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Danke . Haben die Himedia ein dt. Menue? Einen deutschen Support oder ein deutschsprachiges HiMedia-Forum finde ich nicht. Das wäre schom mal ein Nachteil.
Sowohl als auch und der link von "Der Kleine" ist genau der richtige;)
 
w
Sowohl als auch und der link von "Der Kleine" ist genau der richtige;)
erde mir die Sache noch ein paar Wochen überdenken. Mal sehen wie sich die aktuellen 4k Mediaplayer bewähren. Vielleicht gibts noch ein paar Verbesserungen. Danke Euch
 
Was ist den mit dem Player von Nvidia soll der nicht gut sein ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie hast du das mit der Wand gelöst würde gerne auch so etwas bauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommst du zu mir das machen ? Das sieht geil aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es auch Media Player, welche diese "Java-Lizenz" haben und somit Blu-Ray.isos mit Java wiederhergeben können? Mein WD TV macht schon bei normalen Menüs schlapp!
Ich zB kenne keinen Mediaplayer .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es auch Media Player, welche diese "Java-Lizenz" haben und somit Blu-Ray.isos mit Java wiederhergeben können? Mein WD TV macht schon bei normalen Menüs schlapp!

DuneHd 3D Mediaplayer kann das wohl
 
DuneHd 3D Mediaplayer kann das wohl

Der kann aber auch kein Menü. :(

Aber von Dune kommt wohl wieder was ganz feines. 4K, 3D und endlich wieder mit der Möglichkeit die Menüs darzustellen auf Blu-ray und Co.

http://dune-hd.com/eng/news/detail/112-solo-4k-new-powerful-media-player-from-dune-hd-with-hevc-4k

Nur wann der kommt steht noch nicht fest. Ich habe mich mal in die Mailingliste eingetragen.

Ich habe immer noch den Dune Base 3.0. Der kann die Menüs noch.
 
Ok dann war es der(y)
Ich für mein teil brauch kein Menü von daher ist mir die Funktion auch nicht wichtig
 
Rudo

Den Mediaplayer kannst doch schon kaufen für 349€(Lieferzeit 1-2 Werktage) bzw. bei Mediamarkt fürs selbe Geld. In Benelux erhältlich

Kleine Anmerkung natürlich nicht für das Geld im deutschen Handel, da immer ein bisschen teurer.
 
Last edited:
Finde den viel zu teuer wer besucht den-t2??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DuneHd 3D Mediaplayer kann das wohl

Der kann aber auch kein Menü. :(

Aber von Dune kommt wohl wieder was ganz feines. 4K, 3D und endlich wieder mit der Möglichkeit die Menüs darzustellen auf Blu-ray und Co.

http://dune-hd.com/eng/news/detail/112-solo-4k-new-powerful-media-player-from-dune-hd-with-hevc-4k

Nur wann der kommt steht noch nicht fest. Ich habe mich mal in die Mailingliste eingetragen.

Ich habe immer noch den Dune Base 3.0. Der kann die Menüs noch.

Rudo

Den Mediaplayer kannst doch schon kaufen für 349€(Lieferzeit 1-2 Werktage) bzw. bei Mediamarkt fürs selbe Geld. In Benelux erhältlich

Kleine Anmerkung natürlich nicht für das Geld im deutschen Handel, da immer ein bisschen teurer.

Hast Du mal einen Link dahin? Wenn es hier nicht sein soll, dann bitte per PN... :)
 
Back
Top