• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: 3DBD erstellen und bearbeiten

deine ist mit dem Seb seine fast identisch

ich kann nur sagen das ich keinerlei äderungen manuell getätigt hab und 8 GB mehr ist nicht gerade wenig
 
Hab die selbe Disk, ist irgendwie merkwürdig, dann musste wohl damit leben.
Wenn der Film läuft ist doch ok.
 
natürlich leb ich damit :D

wenn ich 8GB zuviel hab dann schadet das nicht aber was ist wenn ihr 8 GB zuwenig habt - mal daran gedacht
und mich würde schon interessieren wo diese herkommen oder evtl bei euch weg sind denn es ist kein Unterschied von ein paar MB oder nem GB sondern es sin ja 8GB was wohl nicht gerade wenig ist oder
 
Last edited:
Das ist nicht schlimm, wohlt ihn auf eine BD25 und deine Fassung würde nicht passen.
 
natürlich leb ich damit :D

wenn ich 8GB zuviel hab dann schadet das nicht aber was ist wenn ihr 8 GB zuwenig habt - mal daran gedacht
und mich würde schon interessieren wo diese herkommen oder evtl bei euch weg sind denn es ist kein Unterschied von ein paar MB oder nem GB sondern es sin ja 8GB was wohl nicht gerade wenig ist oder

Unsere Kopie hat eine Bitrate von 21,9 und deine hat 33,3.
 
High@L4.1

Overall bit rate : 23.5 Mbps
Maximum Overall bit rate : 35.5 Mbps

Bits/(Pixel*Frame) : 0.440

Bit rate : 21.9 Mbps
 
das hab ich nicht gesagt

deine ist mit dem Seb seine fast identisch

@seb , na wenn das nur dein wunsch ist ihn auf ne bd25 zu bringen - na dann

also wenn ich nen Film hätt und vor allem 3D der eventuell um 8 GB verkleinert ist dann würde mir das so nicht schmecken .
da ich den Film schon in SbS erstelle hab ich schon einbussen aber dann nochmal auf 8 GB freiwillig verzichten - hmmm na ja
aber egal mich hatte es nur irritiert
 
das hab ich nicht gesagt



@seb , na wenn das nur dein wunsch ist ihn auf ne bd25 zu bringen - na dann

also wenn ich nen Film hätt und vor allem 3D der eventuell um 8 GB verkleinert ist dann würde mir das so nicht schmecken .
da ich den Film schon in SbS erstelle hab ich schon einbussen aber dann nochmal auf 8 GB freiwillig verzichten - hmmm na ja
aber egal mich hatte es nur irritiert

Der Film gehört nicht zu meine Favoriten, deswegen kommt der nich auf eine BD50.
 
3D Blu-Ray von Festplatte abspielen

Hallo Zusammen!!

Ich hoffe, ich stelle nun keine Frage, die schon oft gestellt (und beantwortet) wurde, aber ich bin vor lauter lesen mittlerweile völlig durcheinander. Und ich bin neu im 3D-Bereich...

Und zwar habe ich verstanden, dass ich eine Kopie in Form einer Disc nur 1:1 (über den Umweg ISO) machen kann. Warum das so ist...habe ich, ehrlich gesagt, hingegen nicht verstanden. Kann das jemand mit einfachen Worten erklären?

Was mich aber noch viel mehr beschäftigt: Ich will eigentlich gar nix brennen, sondern Blu-Rays (am liebsten in der ursprünglichen Ordnerstruktur) von Festplatte schauen....und zwar ohne jeglichen Qualitätsverlust....so, wie ich es mit 2D Blu-Rays auch tue...z. B. mit TMT. Was wäre der einfachste Weg hierfür? Ich könnte auch damit leben, dass jeder Film an die 50 GB groß ist. HDD-Kapazität habe ich derzeit genug...

Und...kennt jemand eine Möglichkeit, eine ISO direkt abzuspielen? Mir ist so danach, dass es so etwas doch mal gab...?

Doof fände ich, Filme wegen 3D wieder brennen zu müssen. Dann ginge ein großer Vorteil eines HTPC verloren...

Was haltet Ihr von DVDFAB?

Ich hoffe auf Nachsicht, wenn meine Fragen in ähnlicher Form schon mal irgendwo gestellt wurden...
 
Last edited:
Man erstellt eine ISO auf Festplatte damit der Vorgang des Busters schneller geht, weil die Festplatte schneller ist als die BD.

3D Filme läufen nicht als Ordner Struktur, also einfach eine ISO auf Festplatte erstellen und mit Clone VirtualDive mounten.

Was haltet Ihr von DVDFAB?
Bitte löschen, falsches Forum!!!
Huster, Schrott =)
 
Last edited by a moderator:
Man erstellt eine ISO auf Festplatte damit der Vorgang des Busters schneller geht, weil die Festplatte schneller ist als die BD.

3D Filme läufen nicht als Ordner Struktur, also einfach eine ISO auf Festplatte erstellen und mit Clone VirtualDive mounten.


Bitte löschen, falsches Forum!!!
Huster, Schrott =)

Na die Frage nach Fab darf doch gestattet sein? Ich weiß wohl, dass wir hier im Slysoft Forum sind. Aber ich glaube, die Erfinder des Internets und der Foren haben sich keine Zensur gewünscht (nicht über alles sprechen dürfen), sondern wünschten sich einen offenen Meinungsaustausch....oder? Wollte ja auch keine Werbung machen, sondern nur Informationen ;-)

Aber das mit dem virtuellen Laufwerk klappt prima!! Das war ein super Tipp!! Kann das Ganze nach dem Mounten ganz normal mit TMT in Original-Qualität abspielen :)

Was ich noch immer nicht verstanden habe: WARUM lassen sich 3D-Ordnerstrukturen nicht von der HDD abspielen? Von der Disc werden sie doch auch abgespielt. Würde das gerne verstehen...
 
Was ich noch immer nicht verstanden habe: WARUM lassen sich 3D-Ordnerstrukturen nicht von der HDD abspielen? Von der Disc werden sie doch auch abgespielt. Würde das gerne verstehen...

Das liegt am Dateiensystem in dem die 3D BD ist , welches so nicht auf dem PC übertragen werden kann ohne das ein verdopplungseffekt auftriritt
dh: wenn eine 3DBD sagen wir mal 40 GB hat da ist sie nach rippen in Folder 80 GB gross
 
Danke für den Tipp. Aber ich will ja keinen neuen Hardwareplayer anschaffen, sondern meinen bestehenden HTPC nutzen...

Kein Problem ;)

Na die Frage nach Fab darf doch gestattet sein? Ich weiß wohl, dass wir hier im Slysoft Forum sind. Aber ich glaube, die Erfinder des Internets und der Foren haben sich keine Zensur gewünscht (nicht über alles sprechen dürfen), sondern wünschten sich einen offenen Meinungsaustausch....oder? Wollte ja auch keine Werbung machen, sondern nur Informationen


Der ist gut gefällt mir :agree: :clap:
 
Last edited:
Das liegt am Dateiensystem in dem die 3D BD ist , welches so nicht auf dem PC übertragen werden kann ohne das ein verdopplungseffekt auftriritt
dh: wenn eine 3DBD sagen wir mal 40 GB hat da ist sie nach rippen in Folder 80 GB gross

Also ein Softwareproblem...

Dann bin ich mal gespannt, wann es die erste Software (natürlich von Slysoft *g*) gibt, die dieses Problem in den Griff bekommmt :)

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp zu einem Problemchen?

Habe gestern Resident Evil 3D geschaut und wollte die schwarzen Balken wegzoomen (wegen Einfahren meines neuen Plasma). Aber irgendwie verweigerte das sowohl mein TV als auch TMT. Auch im Catalyst Center konnte ich nix machen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Meine Konfiguration:

Panasonic TX-P65VT30E
HTPC mit Sapphire Radeon 6870, angeschlossen an Receiver Denon 2311
TMT 3 mit 3D Plugin

Ach ja...und...ich suche gaaaanz dringend Avatar 3D....ohne ihn gleich für 100 Euro bei ebay zu schießen....ggf. auch leihweise :bowdown:
 
nein , kein softwareproblem sondern OS

OS...im Sinne von Operation System...also wegen Windows? Das kann die Daten von der BD doch auch lesen. Warum sollte das nicht von der HDD gehen? Ist doch nur ein anderes Speichermedium...

Nein, die Erklärung muss noch eine andere sein....nur was...? :confused:

3D lässt sich nicht hoch zommen, habe ich übrigens inzwischen herausgefunden. Falls es wen interessiert...
 
OS...im Sinne von Operation System...also wegen Windows? Das kann die Daten von der BD doch auch lesen. Warum sollte das nicht von der HDD gehen? Ist doch nur ein anderes Speichermedium...

Nein, die Erklärung muss noch eine andere sein....nur was...? :confused:

3D lässt sich nicht hoch zommen, habe ich übrigens inzwischen herausgefunden. Falls es wen interessiert...

Die Daten als Ordnerstruktur von der Scheibe zu ziehen ist problematisch, wegen der sich ergebenden Redundanz - man hat die Informationen dann doppelt.
Da die Festplatte kein Dateisystem hat, das Gimmicks wie diese Doppelbelegung bei UDF2.5 erlaubt, ist es technisch nicht möglich, eine vergleichbare Kopie auf die Platte zu ziehen - außer eben als ISO-Image, das die UDF2.5 Struktur gleich mitkopiert - oder eben mit dem Preis der erheblichen vergrößerung
 
Back
Top