• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: 3DBD erstellen und bearbeiten

Hallo,

ich habe schon einige Blu Rays auf BR (25 GB) sichern können. Dazu nutze ich BDinfo und tsmuxer, falls es noch komprimiert werden muss nutze ich BD rebuilder. Brennen tue ich dann mit IMGBurn.

Meine Frage: Funktioniert die Software auch mit Blu Ray 3Ds, oder ist dafür zwingend 3dBD notwenig, um die Disc zu verkleinern?
 
3. öffne 3DBDbuster (ohne Schlüssel ist dies nur eine Trial Version )

.

Hallo Dave,

Was ist da der Nachteil? Läuft die irgendwann ab, oder sind da die Funktionen eingeschränkt?

Übrigens läuft 3DBDbuster bei mir auch auf XP. Wollte erst mal schauen, da bei mir auf Win 7 wirklich nur das drauf kommt, was getestet ist und vor allem benötigt wird.

Warum das bei mir nun auf XP (32 bit) läuft weiß ich nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Vista, oder Win 7 benötigen würde.

Edit: Aha... habe gerade gesehen, dass M2TS und Blu Ray nur in der Pro Version zur Verfügung steht. Ist das ein Nachteil, oder wird das irgendwann zwingend benötigt? Und werden die 100 % benötigt (output Frame size), oder tuen es auch die 50%? Macht es überhaupt Sinn mit der Trial Version zu arbeiten?

Gruß

Bluburner
 
Last edited:
Wie kommt man bei einer 3D Bluray an denn 2D Film ran? Will denn 3D Film und denn 2D Film jeweils haben. Mein Mediaplayer hat Probleme Isos wo 3D u. 2D enthalten sind abzuspielen. Das ich 3D Filme nur als Iso abspeichern kann weiß ich.
 
Last edited:
es ist meistens die grösste m2ts datei,diese kann man z.b. mit tsmuxer zu einer
blu ray oder avchd datei muxen.fertig ist der film in 2d.
man kann übrigens auch komplette 3d blu rays auf fp als bdmv datei speichern wenn man keine isos will.allerdings sind die dateien relat gross,bis zu 90 gb.
macht sinn wenn der abspieler keine isos liest(z.b. oppo bdp 93 mit neuer firmware).
 
Wie kommt man bei einer 3D Bluray an denn 2D Film ran? Will denn 3D Film und denn 2D Film jeweils haben. Mein Mediaplayer hat Probleme Isos wo 3D u. 2D enthalten sind abzuspielen. Das ich 3D Filme nur als Iso abspeichern kann weiß ich.

Mit Bdinfo liest du die 3d bd aus dieses zeigt dir nun welche mpls für den Film ist , diese mpls in tsmuxer laden und Ausgabe m2ts diese kann so auf mediaplayer abgespielt werden
Das anlegen einer bd/bdiso ist nicht erforderlich für die 2d Fassung
 
3D- Blu-rays mit Nero -Recode12 erstellen

In der Software - Beschreibung vom neuen Nero 12 Platinium, speziell das Recode 12, wird dargestellt, dass von einer Blu-ray (auch von einer 3D-BD) nur der Hauptfilm mit der gewünschten Tonspur erstellt werden kann:confused:
Hat das schon mal jemand versucht oder ist das nur ein Werbetrick:doh:
Digikrafi
 
3D- Blu-rays mit Nero -Recode12 erstellen

Das habe ich mir schon gedacht, es wäre ja sonst so einfach & preiswert gewesen:doh:
Ich bin ja nur auf diese Idee gekommen, weil beim Start des Recode 12 dieser Hinweis kommt( s.Anhang);)
Unabhängig davon habe ich über Nacht den Versuch gestartet, einer 3D-BD mit diesen Programm den Hauptfilm zu konvertieren!
Die schon fertige ISO-Datei von der HDD wurde nicht erkannt aber dafür die gebrannte 50 DL-BD.Die Einstellmöglichkeiten sind sehr beschränkt, Ausgabe in eine MKV-Datei nur Haupfilm mit DE-DTS-Ton. Das Ergebnis nach ca.6 Std.:und weiteren 2 Std. zur 25 BD konvertieren ist nur eine 2 D - Kopie:bang:
Das geht dann aber schneller mit den TS-Muxer.
Fazit: Da z.Zt. die 3D-Programme zu teuer sind, ist die 1:1 ISO-Kopie auf ein 50 DL -Rohling ( 3-4€/ Stk.) die preiswerte & schnellste Variante:agree:
 

Attachments

  • Nero12V.jpg
    Nero12V.jpg
    78.9 KB · Views: 12
Brennfehler wird angezeigt

Ich habe mit Any-DVD Image Datei gerippt(3D Film 1zu1 Kopie),wie beschrieben,dann mit ING-Burn gebrannt(Datei steht im Ordner als TUG ZIP ISO Image).Nach dem Brennen Fehlermeldung Cannot Write Medium Incombatible Format.Ich finde den Fehler nicht.Wer kann mir einen Tip geben.Danke
 
Frage zu den beiden hier vorgestellten 1:1-Methoden

da einige immer noch nicht wissen wie man eine 3D BD handhaben muss damit man eine 1 : 1 Kopie erstellen kann hier mal ein kleines TUT​

eine ISO erstellen einer 3D BluRay Disc

1. 3D BluRay Disc ins Laufwerk

2. warten bis AnyDVD HD die Disc ausliest

3. klick auf Fuchs Icon im Tray (neben Uhr) mit rechten Maustaste

4. müsst wählen - Datenträger in IMAGE rippen

5. Speicherort wählen

6. Kopieren

View attachment 16295


View attachment 16296

Was muss mit der ISO gemacht werden

- wenn nun die ISO mit IMGBurn gebrannd wird auf einen Rohling der Gross genug ist hat man sodann eine 1 : 1 Kopie erstellt

- oder man lädt die ISO in VCD und bearbeitet sie wie oben beschrieben weiter

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo zusammen,

bin neu hier und das ist mein 1. Post.

ich habe seit kurzem einen Philips 3 D Tv und einen Philips 3D BR Player. Schon länger habe ich Clone DVd und Any DVD.

Nun überlege ich, das lifetime Upgrade auf Any DVD HD zu kaufen um Sicherungskopien von 3D Blue Ray Filmen herzustellen.

ich habe jetzt länger im Netz und hier im Forum gesucht und es bleiben noch einige Fragen offen:

Zunächst brauche ich einen externen BD Brenner für mein Notebook. Gibt es hier spezielle BD Brenner für 3 D? Oder kann jeder BD-Brenner auch 3D?

Dann die Frage zur Methode. Oben habe ich einen Post dazu kopiert, diese Methode scheint sehr einfach zu sein. Im entsprechenden Unterforum "Allgemeiner Chat" ist genau über diesem Post ein weiterer Post von Dave 088, wo es auch um 1:1 geht, die Anleitung aber sehr viel umfangreicher und für mich auch komplizierter ist. Deshalb meine Frage: gehen beide Anleitungen? Und wie unterscheiden sie sich bzw. warum gibt es für das gleiche Ergebnis (1:1-Kopie) zwei methoden, die sich so stark unterscheiden?

Und, last but not least: habe ich etwas übersehen, was ich auch noch brauche, um diese Kopien anzufertigen (Rohlinge sind selbstverständlich ... :) )?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Burny
 
- Spezielle 3D Brenner gibts nicht
- Daves obige Anleitung für das Rippen der 3D Bluray in eine ISO Datei ist einwandfrei
- anschließend einfach die ISO Datei mit Imgburn auf nen Rohling bruzzeln und gut ist
 
Es gibt nur eine Anleitung wie ein 1:1 Kopie erstellt wird und zwar die die du oben Zitiert hast .
ansonnten hat dogan.peter schon richtig geantwortet

Bei der andere Anleitung handelt es sich um eine Methode wie eine 3D BD bearbeitet werden kann .
 
Es gibt nur eine Anleitung wie ein 1:1 Kopie erstellt wird und zwar die die du oben Zitiert hast .
ansonnten hat dogan.peter schon richtig geantwortet

Bei der andere Anleitung handelt es sich um eine Methode wie eine 3D BD bearbeitet werden kann .

Danke an Euch!
LG
Burny
 
Back
Top