• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: 3DBD erstellen und bearbeiten

Es ist jetzt auch möglich, bei einer 3DBD die Tonspuren und Menue abzuwählen ohne den Verlust der Full3D Auflösung. Das heißt ich kann das Frame Sequential Format aus der 3DBD rausnehmen sowie Tonspuren, die ich haben will und den Film auf eine BD25, BD9 oder BD5 brennen, je nachdem wie groß das Ergebnis wird, muss geshrinkt werden.

Hier mal Fotos:

View attachment 18862

View attachment 18864

View attachment 18865

View attachment 18863

na dann hol doch mal bitte weiter aus
was machst du genau
welche Tools nutzt du

am besten machst mal ne Anleitung
 
Eine Anleitung hat momentan weniger sinn, weil die Programme schlichtweg nicht bezahlbar sind. Zum Testen habe ich mir die kostenlose Demo von BDdemuxer Pro 3D (200€) und DoStudio 3D Bundle (23.000€) gezogen. Leider habe ich keine günstigeren Programme gefunden, wie Nero oder Pinnacle die auch den MVC Endcoder haben. Aber mforbes6186 von 3DBDBuster arbeitet seit September an einen 3DBD Authoring Tool mit MVC Encoder, weiß aber nicht ob es in den 3DBDBuster integriert wird oder als eigenständiges Programm verkauft wird.

Zur Info:

Authoring = erstellen der 3DBD
MVC Encoder = zum shrinken der 3DBD

Habe als Test die Toy Story 3DBD genommen und den Film mit BDDemuxer Pro 3D gedemuxt. Anschließend mit DoStudio 3D Authoring die 3DBD durch meine gedemuxte 3DBD erstellen können.

Hier mal ein Video:

DoStudio
 
Last edited by a moderator:
müsste doch auch mit "Sony Vegas 11pro" (ca.~600€ )gehen denn diese Programm hab ich aber irgendwie komm ich net damit so ganz klar
es frisst die m2ts der 3D BD aber wie gesagt hab so meine schwierigkeiten da es viel mehr kann als wofür ich es brauch und "Make me 3D" (~30 € ) hab ich auch aber das schaft net mal DD5.1 :(
vielleicht ist das BDdemux Pro 3d was mir noch fehlt damit es so loooooft wie ich es will
 
Ich werd am Ball bleiben und mal weiter testen, die Programme sind ja nicht Special für 3DBDs geschrieben, sondern eher für Homevideos oder für Unternehmen, kein Normalverbraucher gibt 23.000€ aus.
Werde mal mforbes6186 Anschreiben und fragen wie weit er ist, vielleicht können wir ja Beta Tester werden. Auf jeden Fall ist das ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Um Platz bzw. Geld zu sparen.
Werd mich umhören.
 
teste mal das Prog. "ACCELCODER X" 3D Authoring Tool kannst du 30 Tage ohne einschrenkungen testen
 
Na, 2000 Dollar, da kommen wir doch schon Preislich näher =)
Hoffe das der 3DBDBuster, was richtig gutes rauspringt. Bzw. ein guter Zeitpunkt bei Slysoft was geiles rauszuhauen. Da geb doch gerne ein paar € aus.

Werd ich mir mal anschauen.
 
Hab ACCELCODER X getestet und damit kann ich keine ISO erstellen, der kann irgendwie nur 2D Material in 3D umwandeln. Das MVC Format wird nicht supported.
 
Der Sony Vegas Pro 11 kann das, aber dafür ist mir die Menü Führung zu kompliziert. (Handbuch hat 86 Seiten) Warte auf ein 3DBD Authoring Programm der sich nur mit 3DBD beschäftigt.
 
ja genau Vegas ist ganz schön kompliziert
 
Die richtigen Programme werden noch kommen, das Problem liegt einfach bei den MVC Encodern, die haufen Geld kosten und es noch keine Open Source Encoder gibt, die mit MVC arbeiten können.
 
hi leute,

ich habe mir schon einige 3D-BDs als BD-Strucktur im SideBySide verfahren erstellt, einige sind mit Untertitel,
wenn ich mir die Filme nun am 3D-TV ansehe, nutze ich die SideBySide Option und der läuft Film schön in 3D

aber NUN das problem:

der Untertitel, der eigentlich in der mitte des bildes ist, wird nun in der mitte geteilt und erscheint verzerrt rechts und links am bildrand,

etwa so !!!
L%252BR+verschmolzen.png

das ist ja voll blöd :bang: !!!!

wie kann man das anders/besser machen :bowdown: ???????

danke im voraus


P.S. hat jemand noch das original PS3 update 3.55 ???? finde nix bei sony
 
Last edited:
womit (welches Programm) nimmst du denn zum erstellen der SbS 3D Filme ?
 
ahh mit Affenkopp

wenn forced Sups vorhanden sind dann musst du in UT Optionen den Punkt wählen "direkt in Video rendern" dann werden die UT in das Bild eingebrand sind somit auch nicht mehr abwählbar - sieht dann so aus wie auf Seite 1 in diesem thread
 
ahh mit Affenkopp

wenn forced Sups vorhanden sind dann musst du in UT Optionen den Punkt wählen "direkt in Video rendern" dann werden die UT in das Bild eingebrand sind somit auch nicht mehr abwählbar - sieht dann so aus wie auf Seite 1 in diesem thread

ja das habe ich so gemacht "direkt in Video rendern"
- allerdings nicht bei den Ami-3D-BDs wo ich den deu. Ton & UT hinzugefügt habe, da geht das nicht mit dem forced sups, da habe ich den UT per tsMuxeR hinzugefügt und da sind die UTs dann vermurkst.
 
dann geh auf seite 1 und versuch es mit dem trail vom 3dbdbuster
 
Untertitel für das half side by side und half over under Format kann man ganz einfach mit dem 3D Subtitler erstellen:
http://3dvision-blog.com/tag/3d-subtitles/

wow, das ist ja cool, danke !!!

okay habe jetzt das programm "3Dsubtitler" mal ausprobiert,
es läßt sich gut & einfach bedienen und ist alles gut erkennbar, was man machen muß.

allerdings funktioniert es unter Win7 nicht so richtig - aber unter WinXP supaaaaaaaaaaaaaa,

es wird ein XML dokument erstellt, aber wo in der blu-ray-strucktur muß die datei nun hin ?????
es wird auch eine SUP-Datei erstellt die man per tsMuxeR in den film einfügen kann.

das programm vergurkt irgendwie die zeitangaben, hauptsächlich im sekundenbereich, aber auch in den minuten.
ist schon blöd, wenn der UT ne dreiviertel minute früher beginnt und endet bevor der eigentliche text kommt. :(
außerdem, "3Dsubtitler" erkennt dummerweise nicht imma die umlaute: Ää Üü Öö :(

es wird dieser filter benutzt: /filter:lanczos3

also ich finde es nicht zufriedenstellend, wenn jemand mehr weis bitte hier mal posten, danke.
 
Last edited:
please upload
need bioMVC plugin
It consists of two files:
bioMVC.dll
bioMVC.set
 
wow, das ist ja cool, danke !!!

okay habe jetzt das programm "3Dsubtitler" mal ausprobiert,
es läßt sich gut & einfach bedienen und ist alles gut erkennbar, was man machen muß.

allerdings funktioniert es unter Win7 nicht so richtig - aber unter WinXP supaaaaaaaaaaaaaa,

es wird ein XML dokument erstellt, aber wo in der blu-ray-strucktur muß die datei nun hin ?????
es wird auch eine SUP-Datei erstellt die man per tsMuxeR in den film einfügen kann.

das programm vergurkt irgendwie die zeitangaben, hauptsächlich im sekundenbereich, aber auch in den minuten.
ist schon blöd, wenn der UT ne dreiviertel minute früher beginnt und endet bevor der eigentliche text kommt. :(
außerdem, "3Dsubtitler" erkennt dummerweise nicht imma die umlaute: Ää Üü Öö :(

es wird dieser filter benutzt: /filter:lanczos3

also ich finde es nicht zufriedenstellend, wenn jemand mehr weis bitte hier mal posten, danke.


hi leute,
hat denn noch keiner mit dem 3Dsubtitler besserer erfahrungen gemacht als ich,
beim umwandeln werden die zeiten verändert um bis zu 5 sek
in welchen ordner der blu-ray strucktur muß die XML-datei ??
 
Back
Top