• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: 3DBD erstellen und bearbeiten

medicus70
Was hast du den für einen Rechenknecht ?? Mit meinen I7 2600K Mit den Affenkopf ca. 1 Stunde und 20 Minuten :rock::agree::D
 
......Sony Vaio Notebook 1600mhz, centrino2:confused: mehr steht da nicht
- wenn Du mir sagst was der Affe ist und macht kann ich es probieren ob es schneller geht im Moment sind noch 12h Restzeit:mad:
wichtig ist mir auch zu wissen wie ich AVISynth und den Rest hinbekomme, so das Troubleshooter alles findet.
 
hm, gut werde das noch einmal soweit vervollständigen und es dann mal mit dem "Affen" versuchen.:p
 
......Sony Vaio Notebook 1600mhz, centrino2:confused: mehr steht da nicht
- wenn Du mir sagst was der Affe ist und macht kann ich es probieren ob es schneller geht im Moment sind noch 12h Restzeit:mad:
wichtig ist mir auch zu wissen wie ich AVISynth und den Rest hinbekomme, so das Troubleshooter alles findet.

ich habe nen i5 rechner mit 3200mhz und der braucht ca.6 std arb.zeit für nen knapp 2 std 3D-film.russian.gif
 
Last edited by a moderator:
na Klasse 6Std das wäre mal eine Zahl- aber mal was anderes gibt es den 3D Buster auch als Vollversion die Trail gibt nur MKV aus und ich bin nicht sicher ob mein Fantec Player damit gefüttert werden kann.:D
m2ts Files liest es aber den Rest?
 
ja , na klar gibt es davon auch ne vollversion
 
und wo kann ich die bekommen:D
-------------------------------------------------------------
Ich spiele gerade mit dem Buster herum mir stellt sci die Frage

1. rippe die Disc mit AnyDVD HD als ISO auf die HDD

2. lade die Disc ISO in VCD ( VirtualCloneDrive )---- passiert das nicht automatisch das VCD die IMG Datei erkennt und einbindet?

3. öffne 3DBDbuster (ohne Schlüssel ist dies nur eine Trial Version )

4. gehe auf Reiter "File"

5. wähle "Open SSIF" oder BD Strucktur (BDMV index)----- bei BDMV Index darf ich doch die Disc nicht als Img auf dem Rechner haben da er sonst die BDMV Struktur nicht finden kann oder?

---------------------------------------------------------------------
ich stelle mich glaube völlig doof an.
also ich lade das ISO in VCD gehe auf File wähle SSIF dann getht ein Kästchen auf wo Open 3D BD Disc steht
- nun gehe ich denke ich mal in VCD und öffne ja was zu Geier eigentlich was muss ich denn laden das sich hier was tut
BDMV oder Certificate und was aus diesen Dateien soll ich laden - kann mal bitte jemand antworten Danke
 
Last edited:
oh jeeee ,

nein vcd erkennt das image nicht automatisch sondern du musst dem image schon sagen womit es geöffnet werden soll

den certificate ordner vergiss mal ganz schnell , entweder du öffnest alles mit der bdmv.index datei oder mit der ssif ,hierzu öffnest du die bdmv im ordner STREAM dort ist der ssif ordner . wenn der film aus einer ssif besteht dann diese wenn er aus zwei besteht dann halt beide , wenn du aber die bdmv.index nimmst wird/werden allkes ssif datein die zu film gehören autom. geladen


buster kaufen hier http://www.biohemmet.se/help.html
 
1000 Dank für die Antwort werde es mal ausprobieren wie es läuft möchte Avatar3D endlich mal auf der Mediabox sehen können mit dem Affen habe ich das schon mal zelebriert nur ist die Datei in 3D wohlgemerkt nur 9 GB groß:agree:
denke mal da ist was gegen den Baum gelaufen - nun noch mal mit dem Buster:rock:
 
9GB kommt nur zustande wenn du die falsche Bitrate wählst ber der Don hat alles ausfühlich beschrieben , aber auch bei denen gilt - lesen bringt dich weiter als es selbst ohne hintergundwissen zu versuchen denn dann geht es meistens nunmal in die Hose
 
Drive Angry 3D

Hallo, alle 3D-Fans:)
Bin nun auch in das 3D-Fach eingestiegen, als Anfänger habe ich erstmal mit ISO-Datein und Brennen (ImgBurn) begonnen:rock:
Funktionierte bei vielen soweit gut, außer bei Drive Angry 3D, der geht nur in 2D über die Leinwand! ISO=41,9 GB, auf 50er gebrannt, Panasonic BTD 111 und Optoma HD300X,habe schon viele Einstellungen probiert, immer nur 2D:bang:
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe:confused:
Viele Grüsse! Digikrafi
 
ich hab Drive Angry 3D als IMAGE mit ANYDVDHD gerippt und und DA wird richtig abgespielt
 
Hallo, alle 3D-Fans:)
Bin nun auch in das 3D-Fach eingestiegen, als Anfänger habe ich erstmal mit ISO-Datein und Brennen (ImgBurn) begonnen:rock:
Funktionierte bei vielen soweit gut, außer bei Drive Angry 3D, der geht nur in 2D über die Leinwand! ISO=41,9 GB, auf 50er gebrannt, Panasonic BTD 111 und Optoma HD300X,habe schon viele Einstellungen probiert, immer nur 2D:bang:
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe:confused:
Viele Grüsse! Digikrafi


also ich hatte ein ähnliches problem mit "Narnia 3D" und bin dann zu "Saturn" zum testen gegangen,
weil ich kein 3D-tv habe und meine 3D-filme mit "TotalMediaTheatre incl.3D" über mein tv als anaglyphen(rot/blau) dann ansehe.
jedenfalls habe ich dann bei "Saturn" festgestellt, daß das abspielgerät und das tv-gerät auf 3D eingestellt werden mußten,
wenn nur eingerät auf 3D eingestllt war, hat es nur 2D gegeben,
da dein beamer wohl kein 3D-gerät ist wird das dann wohl nix mit 3D.
 
falsch Hannibal, der Optoma HD300X ist ein 3D beamer
 
Last edited:
1000 Dank für die Antwort werde es mal ausprobieren wie es läuft möchte Avatar3D endlich mal auf der Mediabox sehen können mit dem Affen habe ich das schon mal zelebriert nur ist die Datei in 3D wohlgemerkt nur 9 GB groß:agree:
denke mal da ist was gegen den Baum gelaufen - nun noch mal mit dem Buster:rock:
9GB kommt nur zustande wenn du die falsche Bitrate wählst ber der Don hat alles ausfühlich beschrieben , aber auch bei denen gilt - lesen bringt dich weiter als es selbst ohne hintergundwissen zu versuchen denn dann geht es meistens nunmal in die Hose

also das kann ich so nicht bestätigen,
ich habe beim affen die höchste "bitrate 40000 kbps & schnell encoden 1 durchgang" eingestellt und
habe dann auch nur 6-nochwas gb rausbekommen, das orig. war der film "G-force 3D" und
hatte so um die 33gb und nur 2 tonspuren engl. & jap. DTS-HD.

also ich habe das den 3 mal versucht und 3 verschieden ergebnisse erhalten,
- also über 6 gb,
- um die 19gb,
und dann um die 22gb. also alles sehr merkwürdig, oder ???

falsch Hannibal, der Optoma HD300X ist ei 3D beamer

na dann liegt das problem wohl wo anders :p
 
Last edited by a moderator:
Vielleicht ist es die 2D Fassung von Drive Angry wo 3D drauf ist, aber nicht im Menue aktivierbar.
 
Drive Angry 3D

Vielleicht ist es die 2D Fassung von Drive Angry wo 3D drauf ist, aber nicht im Menue aktivierbar.

Das kann sein, denn im BD-Menü ist keine Auswahl 2D oder 3D vorhanden!
Wenn ich die BD am PC öffne ist die 3D- Datei ( SSIF) mit 28,7 GB aber vorhanden, aber nicht abspielbar:bang:
Digikrafi
 
Dann hast du die 2DBD, kannst nur mit dem 3DBDBuster die 3D Spur rausmuxen oder holst dir nochmal die 3DBD.
 
Es ist jetzt auch möglich, bei einer 3DBD die Tonspuren und Menue abzuwählen ohne den Verlust der Full3D Auflösung. Das heißt ich kann das Frame Sequential Format aus der 3DBD rausnehmen sowie Tonspuren, die ich haben will und den Film auf eine BD25, BD9 oder BD5 brennen, je nachdem wie groß das Ergebnis wird, muss geshrinkt werden.

Hier mal Fotos:

hhhhhh.jpg

gggggggggggggg.jpg

jjjjjjjjjjjj.jpg

jjjjjj.jpg
 
Back
Top