• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: 3DBD erstellen und bearbeiten

DaveO88

Moderator
Thread Starter
Joined
Dec 29, 2008
Messages
5,658
Likes
755
------------------------------------------------------------------------------------------
Das erstellen einer 3D BluRay als 1:1 ist nur als ISO möglich

bearbeiten einer 3D BD

Voraussetzung: OS WinVista 32/64bit und Win7 32/64bit WinXP wird nicht unterstützt

benötigt werden folgende Tools : AnyDVD HD , 4.0 trial & Pro , troubleshooter , BusterPack , TsMuxer , BDSup2Sub , ClownBD , VirtualCloneDrive

diese Programme installieren

BusterPack installieren und 3DBDBuster öffnen und als dann klick auf Help und dann auf Troubleshooter . Es öffnet sich ein Fenster bei dem nun alle Test durchgeführt werden sollten und es sollten alle den grünen Daumen anzeigen .

View attachment 17189


zum erstellen:

als Beispiel Disc nehme ich AVATAR 3D da dieser sicher fS(forcedSup) besitzt

Anleitung

1. rippe die Disc mit AnyDVD HD als ISO auf die HDD

2. lade die Disc ISO in VCD ( VirtualCloneDrive )

3. öffne 3DBDbuster (ohne Schlüssel ist dies nur eine Trial Version )

4. gehe auf Reiter "File"

5. wähle "Open SSIF" oder BD Strucktur (BDMV index)

Wichtig:
im Vorfeld muss herrausgefunden werden ob der Film forceSup besitzt , falls der Film welche besitzt müssen diese vorher extrahiert werden . WIE ? = zum herausfinden nehmt ihr den m2ts Stream für das linke Auge (es ist immer der grössere der 2 Videostreams ) und ladet diesen in den TsMuxer und dann fahrt ihr so fort wie in der WDTVlive Anleitung beschrieben http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=30997 im Post Nr.3

nach dem die SSIF oder BDindex geladen worden ist

View attachment 17188

6. setze Haken bei "Include a Subtitle Track" aber nur wenn der Film auch fS hat

nun zum Output:

Output Format nur Trial Version , Pro Version kann auch alle anderen genutzt werden
MKV (3840x2160)

Output 3D Format
wähle: Side by Side oder over/under

Output Frame Size
50%


7. nun geht wieder auf Reiter "File"

8. wählt "Save Location" --> Speicher Ort angeben

9. gehe auf "Begin Conversion"

wärend der Film nun verarbeitet wird könnt ihr die extrahierten forcedSub in den Arbeitsordner von 3DBDbuster einfügen (am besten mit Filmnamen)

nach dem auslesen des Films stopt der Process
es poppt ein Fenster auf bei dem ihr nun gebeten werdet die Untertitel auszuwählen die in den Film soll --> es wird nun der Arbeitsordner göffnet und wählt nun die von euch dort hinein kopierten ForcedSup

View attachment 16275

nach der Auswahl läuft der Process weiter bis zum Ende




(für Trial Nutzer) wer sich aus dem Ergebniss eine BD erstellen will lädt nur die MKV in ClownBD und wählt ausgabe BluRay

Achtung:
für den Arbeitsordner sollte das 2fache der Discgrösse als freier Speicher Vorhanden sein für die Erstellung der Tempdatein , diese werden bei beendigung mit einer aufforderung gelöscht .
Das verarbeiten einer 3DBD hängt auch von ein paar anderen Faktoren ab wie zB dei grösse der Disc und von der Performance eures Rechners .
 
Last edited:
erstellen einer 3D BD ISO

da einige immer noch nicht wissen wie man eine 3D BD handhaben muss damit man eine 1 : 1 Kopie erstellen kann hier mal ein kleines TUT​

eine ISO erstellen einer 3D BluRay Disc

1. 3D BluRay Disc ins Laufwerk

2. warten bis AnyDVD HD die Disc ausliest

3. klick auf Fuchs Icon im Tray (neben Uhr) mit rechten Maustaste

4. müsst wählen - Datenträger in IMAGE rippen

5. Speicherort wählen

6. Kopieren

View attachment 16295


View attachment 16296

Was muss mit der ISO gemacht werden

- wenn nun die ISO mit IMGBurn gebrannd wird auf einen Rohling der Gross genug ist hat man sodann eine 1 : 1 Kopie erstellt

- oder man lädt die ISO in VCD und bearbeitet sie wie oben beschrieben weiter
 
Last edited:
Speicherortprobleme

Hi,

Eine Frage, ein Problem:

Frage: Warum steht in allen Anleitungen (hier und auch im Video auf Biohemmet.se), dass man zuerst ne ISO der BluRay machen muss. Wenn man das Original hat, reicht es dann nicht, direkt die BluRay zu öffen (also ssif)?

Problem: Ich geh nach Anleitung vor und gebe abschließend (vor der Konvertierung) immer einen Speicherordner auf meiner Platte an. Nach der Konvertierung ist der Ordner jedoch immer leer, dafür liegen einige Dateien im Ordner von 3BDBuster (genauer im 1Pod Ordner), und es sind auch immer mehrere Dateien. Hab schon mehrere Speicherorte probiert (andere Platte, direkt auf c:, Ordner im 3DBDBuster Ordner, immer das gleiche Problem).

Irgendwelche Hinweise???
 
Hi,

Eine Frage, ein Problem:

Frage: Warum steht in allen Anleitungen (hier und auch im Video auf Biohemmet.se), dass man zuerst ne ISO der BluRay machen muss. Wenn man das Original hat, reicht es dann nicht, direkt die BluRay zu öffen (also ssif)?

Problem: Ich geh nach Anleitung vor und gebe abschließend (vor der Konvertierung) immer einen Speicherordner auf meiner Platte an. Nach der Konvertierung ist der Ordner jedoch immer leer, dafür liegen einige Dateien im Ordner von 3BDBuster (genauer im 1Pod Ordner), und es sind auch immer mehrere Dateien. Hab schon mehrere Speicherorte probiert (andere Platte, direkt auf c:, Ordner im 3DBDBuster Ordner, immer das gleiche Problem).

Irgendwelche Hinweise???

1. Wenn der Film auf der Platte ist, läuft der ganze Vorgang schneller! Weil der Film dann keinen Kopierschutz mehr hat, sonst muss Any die ganze Zeit arbeiten und im allgemeinen sind Laufwerke langsamer als Festplatten.

2. Bei der Installation der Programme hast du einen Fehler gemacht. Deinstalliere alle mal und installiere genau die Programme, die oben vorgegeben sind.
 
Last edited by a moderator:
Hallo

Das gleiche Problem habe ich heute Nacht gehabt, nach 8 Stunden sagt mir der
3BDBuster Film komplett aber Ordner leer:bang::mad:
Der besagte Film heißt SHARKS3D
 
Hallo

Das gleiche Problem habe ich heute Nacht gehabt, nach 8 Stunden sagt mir der
3BDBuster Film komplett aber Ordner leer:bang::mad:
Der besagte Film heißt SHARKS3D

Welches Format hast du angegeben? Eigentlich müsste Matroska + MKVmerge am Ende alles zusammenfügen. Vielleicht sind da die Probleme. Installiere den mal neu oder eine höhere Version und mach mal ein Testdurchlauf. Bei den BDs gibt es oft Clips in 3D, die du als Test nehmen kannst.
 
Last edited by a moderator:
Sebastian habe alles schon mit Dave getestet Testdurchlauf geht nur Hauptfilm will nicht :mad::mad::bang:
 
Hi,
lasst Ihr bei dem Output Format immer BluRay (1920x1080)?
Sind es dann Full HD für jedes Auge?

Werd es damit noch mal probieren.

Muss dann bei Output Frame Size auch wieder auf 50 % eingestellt werden?

Dann wird es doch aber ne BluRay Struktur mit bdmv und certificate, oder?

Ist die dann mit einem normalen Mediaplayer abspielbar (ich hab einen Fantec R26650), kann der denn die 3D Formate ausgeben (hab heute sowas auf der Fantec Seite gelesen), ich dachte immer, der Player muss HDMI 1.4 Ausgang haben?

LG!!!
 
Wenn du BD nimmst, bekommst du nur 1920x1080 für beide Bilder zusammen. Da muss dann 50% Frame gewählt werden. MKV und TS haben die doppelte Auflösung. 3D Ready geht ab HDMI 1.3 und Full 3D 1.4. Dein Player spielt es ab, sogar ein 2D BD Player kann das abspielen. Ich verwende die MKV mit Frame Sequential Variante.
 
Last edited by a moderator:
Und wenn man die gesamte ISO auf einen Mediaplayer mit HDMI 1.4 (WD Live HUB) kopiert?

Gibt es ne Möglichkeit, die Gesamtlaufzeit (Fortschritt) irgendwie bei 3DBDBuster anzuzeigen, ich hab mal Monster vs. Aliens durchlaufen lassen, da war er nach ca. einer guten Stunde fertig und bei Weihnachtsgeschichte hab ich nach 4 Stunden abgebrochen. So viel nehmen sich die aber nicht von der Disk Gesamtgröße.

Letzte Frage, wenn er wieder nur in den Ordner POD1 kopiert, könnte man die ganzen Dateien (Audio, left.h264, right.h.264 usw.) dann nicht nachträglich zu einer MKV umwandeln?

Wenn Ihr Save location einen Ordner wählt und dann erneut auf Save Location klickt, wird dann der eben gewählte Ordner angezeigt? Bei mir springt er nämlich immer wieder in die Gesamtordner Struktur (Festplatten, Laufwerke, Desktop)?

Vielen Dank!!!
 
Und wenn man die gesamte ISO auf einen Mediaplayer mit HDMI 1.4 (WD Live HUB) kopiert?

Gibt es ne Möglichkeit, die Gesamtlaufzeit (Fortschritt) irgendwie bei 3DBDBuster anzuzeigen, ich hab mal Monster vs. Aliens durchlaufen lassen, da war er nach ca. einer guten Stunde fertig und bei Weihnachtsgeschichte hab ich nach 4 Stunden abgebrochen. So viel nehmen sich die aber nicht von der Disk Gesamtgröße.

Letzte Frage, wenn er wieder nur in den Ordner POD1 kopiert, könnte man die ganzen Dateien (Audio, left.h264, right.h.264 usw.) dann nicht nachträglich zu einer MKV umwandeln?

Wenn Ihr Save location einen Ordner wählt und dann erneut auf Save Location klickt, wird dann der eben gewählte Ordner angezeigt? Bei mir springt er nämlich immer wieder in die Gesamtordner Struktur (Festplatten, Laufwerke, Desktop)?

Vielen Dank!!!

1. Der Media Player kann mit einer 3DBD ISO nichts anfangen, teste selber!
2. Geht bis jetzt noch nicht, aber vielleicht wird das mit einem Update irgendwann gemacht. Kannst nur die Geschwindigkeit mit Bildqualitätsverlust einstellen.
3. Das sollte gehen, da 3DBD Buster ein all in One Programm ist, kannst du das auch selber machen, dauert dann genauso lange wie beim Buster.
4. Nein, er springt dann wieder zurück.
 
Welche Version vom Shark Codec hst Du drauf, wenn ich bei 3DBDBuster 3.0 bei den Optionen die Programmkompatibilität prüfen lasse, meckert er immer rum, dass die Shark Codecs nicht auf dem neusten Stand sind und ob er beenden und die runterladen soll. Habe aber die 2.7.8, neuere gibt es nicht. Hab auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, das gleiche Spielchen.
Werd langsam noch verrückt mit dem 3D Müll.
 
@Dave

Ich habe deine thread title geändert: Torturial:3DBD erstellen und bearbeiten

Torturial ist ein art von kuchen oder? ;)
 
Hab jetzt mal Win7 64bit drauf gemacht, werde 3DBDBuster in den nächsten Tagen ausgiebig testen.
 
Ja mach das ,ich habe es auf 32 bit und auf 64 bit getestet und zu kein Ergebnis gekommen auch auf Vista gleich 0:disagree: :bang::mad:
 
Gibt es überhaupt für die Programme eine 64bit Version? Müsste doch 32bit auch auf einer 64bit laufen oder?!
 
Hallo,

@The Don Mark:
Du meintes bestimmt mich mit den Problem bei 3DBD Buster?

Also habe alle jetzt ausprobiert ohne Erfolg bei fast 20% kommt nen Error!

Denke da muß ein Update her.....!

Weil mit SSIF***** geht es ja auch und das arbeitet auf ast dem selben Prinzip!

Rippt Ihr den die BD vorher mit 3DMerge??

Gruß zerron112
 
Gibt es überhaupt für die Programme eine 64bit Version? Müsste doch 32bit auch auf einer 64bit laufen oder?!

Jawohl laufen sowohl als auch , nur auf 64Bit sollten die 32Bit versionen der zusatzproggis installiert sein
 
Back
Top