• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Projekt 4K HTPC

Danke für die Antworten.
Es ist diese Grafikkarte:
http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-N105TG1-GAMING-4GD#kf
Ich nutze auch alle 3 HDMI Anschlüsse aktuell so wie oben beschrieben.

Das ich diese dann nicht mehr nutzen kann ist nicht sehr schön.... was für ein Aufwand für diese 4K Geschichte.

Aber???
Aktuell nutze ich das Gigabyte Z87X-UD4H. Hier ist es so das ich im BIOS auswählen kann welche Grafik beim Booten verwendet wird also Onboard, Pcie1, 2 o. 3 also quasi primär und sekundäre Grafik.
Zusätzlich kann man bei diesem die Onboardgrafik aus oder einschalten. Ist das eventuel auch bei diesem Board möglich?
Es fehlen halt auch immer noch die Nvidiatreiber für 4K UHD dann wäre das wohl einfacher....

Ich nutze die 1050ti eben wegen er 3 HDMI, beim ASRock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7 habe ich dann nur 1xHDMI und 1xDp. Des weitern nutze ich die Grafik für die Videobearbeitung da sie locker3 mal schneller rechnet als der i7-4770K.

Danke
Gruß
Mani
 
Bord unterstützt entweder oder, heißt Wenn die Primär eingeschaltet ist wird die sekundär abgeschaltet. Welche du als primär setzt ist eben davon abhängig was du anstellen willst .
Für das nutzen von UHD BD mit PDVD ist On Board intel Grafik Pflicht somit entfällt die Ti geht mir genauso was aber auch nicht schlimm ist
 
Danke für die Antwort,

ich hatte gehofft das es so funktioniert wie mit dem Gigabyte Z87 das ich aktuell verwende. Wenn ich hier auf igfx stelle ist unter Windows die Ti dennoch verfügbar.
Im Grunde ist hier dann nur der Bootvorgang auf dem entsprechenden Monitor der an der primären Grafik hängt, und unter Windows ist dann auch das Bild auf dem Monitor der an der ti hängt da.
Hat eben sozusagen nochmal einen Schalter im BIOS bei dem ich die Onboard aktiviere oder deaktiviere und ich kann die Grafik wählen die als erstes gebootet wird.....
 
Hier gibt es die Reglementierung durch sgx dadurch wird das so wie Du das haben willst nicht zugelassen
 
Es wird zeit das Nvidia liefert.
Wie sieht es mit dem Beta Treiber von Nvidia aus den man offenbar als Windows Insider bekommt, schon mal getestet?
 
Hi noch eine Frage zur Grafik.
DaveO88 hast du die Nvidia permanent mit Verbaut, so das man dann halt eben im BIOS umschalten kann?

Gruß
 
Z87X-UD4H-73.gif

Hier mal ein GIF wie das bei meinem GA Z87X-UD4H ist....
 
ja ich hab die 1050Ti im Verbund mit der IntelGraphic welche man dann eben im Bios umschalten muss
 
Das bedeutet das wenn die Intel aktiv ist, die PCIe ausgeschaltet wird? Auch in Gerätemanager unter Windows ist dann nichts mehr zu sehen?
 
Das ist interessant.
Dann könnte die ja auch reagieren wenn man da einen zweiten Monitor anschließt??????
Oder zumindest könnte sie fürs Rechnen (CUDA) mit CBD zur Verfügung stehen????
Wenn ich meine Teile habe kann ich ja dann testen.

Danke und Gruß
 
Intel hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Radar.... Vielleicht wegen der bescheidenen grafikleistung der i7-4470k die ich aktuell noch am laufen habe..
 
Das System ist jetzt aufgesetzt und soweit scheinen alle Vorraussetzungen erfühlt zu sein, bis auf das Laufwerk das erst noch kommt.
Nur am Rande, CloneBD macht mit Intel ca. 200fps und mit Cuda ca. 300fps bei mittlerer Quali. Also doch lieber Cuda ;-))

Jetzt noch einige Fragen.
Es scheinen nur 30hz bei 4k Auflösung zu funktionieren? Sollten da nicht 60 sein?
Was auch nicht zu funktionieren scheint ist HDR?

Intel Grafiktreiber ist der neuste drauf.

Mach ich da irgend was falsch, oder brauche ich noch zusätzliche bzw. andere Treiber?

Danke und Gruß
 
Hast du diese Treiber für das ASRock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7

installiert und mit UltraHDBlu-rayAdvisor_1619_BD_CDT170309-01 getestet?

INF driver ver:10.1.1.44

Intel Management Engine driver ver:11.7.0.1054

VGA driver ver:22.20.16.4785

Intel Software Guard Extensions Platform Software ver:1.8.106.4080

Windows 10 ?
 
Last edited:
Hallo,

Win 10 Pro ist drauf

installiert und mit UltraHDBlu-rayAdvisor_1619_BD_CDT170309-01 getestet?
Soeben nochmal installiert und geprüft mit dem Ergebnis HDR fehlt noch.
An der stelle noch der hinweis, der PC hängt an einem Sony 4K TV bei diesem ich den entsprechenden HDMI auf optimiert gesetzt habe.

INF driver ver:10.1.1.44
Ja denke ich....

Intel Management Engine driver ver:11.7.0.1054
ist installiert

Intel Software Guard Extensions Platform Software ver:1.8.106.4080
Intel_SGX(v1.8.106.40803) von der Asrock Seite ist drauf


VGA driver ver:22.20.16.4785
23.20.16.4944 ist installiert werde das mal ändern.....

Melde mich dann nochmal....
 
alles versionen sind jetzt wie oben beschrieben.
HDR fehlt immer noch und es sind auch weiterhin nur max 30hz möglich....
Die Nvidia hingegen1050ti mach 60 hz, HDR und hier fehlt dann aber der "Erweiterte geschützte Audio Pfad" laut Advisor.
HEVC 10bit, HDCP 2,SGX irgendwie alles da wenn der TV an der Nvidia hängt komisch.....

Werde mich nochmal damit befassen wenn das Laufwerk da ist.
 
Test nur über interne IntelGraphic möglich!!!!! Monitor bzw. TV muss HDCP2.2 und HDR unterstützen!!!!! PowerDVD 17 Ultra ist Pflicht!!!!
 
Last edited:
Gut aber der Advisor sollte mit OG HDR erkennen wenn dies nicht der Fall ist nochmal den TV und derer Anschluss checken und ist n AVR dazwischen?
Vorrausgesetzt er kann hdcp2.2 und HDR aber Darth hat das ja auch angeführt
 
Back
Top