• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Projekt 4K HTPC

Geh doch mal in Audio Einstellung von PDVD auf erweitert und setz mal den Haken auf Wasapi
Und bei kodi auf Experte und dann in Audio Einstellung oben auf Intel Audio und unten nach passthrough auf wasapi Intel Audio dann alle aktivieren von AC3 - DTS-HD
 
Wie gesagt ich hab 15.46
Mir fällt gerade ein (kann mich aber jetzt nicht genau erinnern) war im BIOS nicht was wegen Hd Audio?
 
hab Win10 neu aufgesetzt, alle Audio, Intel Treiber von der Homepage installiert.

Als Decoder in Verbindung mit MPC-HC hab ich mit LAV und FFDShow getestet. Alle Tonspuren (inklusive DTS:X) außer Atmos (kam nur TrueHD raus) wurden sauber abgespielt.
Bild Decoder für HDR nutzt ich MadVR (noch nicht eingerichtet)

Mit Kodi hab ich es auch getestet, selbes Problem.

Nun zum Atmos App, die will nicht so recht laufen, wenn dieser bei Sound angewählt ist, stottern auf einmal die HD Tonspuren, als Atmos werden diese auch nicht ausgegeben. Atmos Tonspuren bleiben weiterhin TrueHD.

Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd für die Einrichtung dieser App.

PowerDVD muss ich noch einrichten. Hab noch eine Win7 Partition, da befindet sich noch TMT6, werde es von da auch mal testen.

Im Bios muss HD Audio aktiviert sein, sonst ist der Sound Button unten rechts ausgegraut.

Sonst werde ich bald auf eine Graka umsteigen, wenn diese dann auch von Power DVD unterstützt wird.
 
Last edited:
hört sich gut an, werd dann mal DV testen, wenn ich da den Testabo mache. Amazon muss ich auch noch testen, da bekommt man aber über den Browser nur 2.0 Ton raus (so von amazon vorgesehen)

Hab jetzt eben noch ne UHD Laufwerk für 105€ ohne Zoll bestellt.
 
HDR wiedergabe ist ein Traum

20170829_161743.jpg 20170829_175718.jpg 20170829_193229.jpg 2017-08-30-02-49-28.jpg
20170829_193555.jpg

Jetzt das ganze mit madVR oder xdr in Kodi hinbekommen
 
HDR wiedergabe ist ein Traum
Mag sein, aber an den Bildern kann man das ja leider nicht erkennen, da die Farbwiedergabe, Beleuchtung und HDR durch TrueTheater™ deutlich sichtbar total verpfuscht werden.
 
Falsch verstanden , Contents ohne HDR mit TrueTheater zu HDR und das funzt leider Top.
Bei Real HDR Contents , also von der Disc oder so , geht True Theater nicht zu aktivieren.
Somit ist es eine Bereicherung für mich.
 
HDR mit madvr bekomm ich nicht hin.
Und Dolby Atmos Filme werden bei mir in TrueHD ausgegeben :(
 
Scheint mir eher ein selfmade HDR zu sein. Hab das auch gestern gesehen. Da bei Kodi an HDR gearbeitet wird, (v18) warte ich lieber auf das Update.
 
20170909_124605.jpg 20170909_124659.jpg 20170907_232905.jpg Auch wenn's das Panel nicht kann , aber erkennen lässt sich das schon 8K auf dem HTPC
 
ist es eigentlich möglich von der japanischen DVD nur PowerDVD14 zu installieren? Kann kein Japanisch und find irgendwie keine Option nur dieses auszusuchen :)
Versuche auch gerade das Intel Tru3D zum laufen zu bekommen.
 
Ja , denn die Disc wird mich änderst aufgebaut sein als alle anderen
 
Hallo zusammen,
ich bin nun auch soweit das mein Media-Server eine Modernisierung hinsichtlich 4K UHD BD´s bekommen soll, und wollte mich eigentlich nur nochmals vergewissern das ich das richtige kaufen.
Folgende Hardware habe ich mir bestellt:
  • ASRock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
  • Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151
Vorhanden ist noch eine 1050ti von Gigabyte (3xHDMI) die weiter genutzt werden soll.

Mein aktuelles Setup sieht so aus. I7-4770K, Win 8.1Pro, 8GB,
Zur Grafik. An der 1050ti hängen an:
HDMI 1 der 4K TV (Sony KD-65XD9305)
HDMI 2 hier ist ein 20 Zoll FHD Touchdisplay von Sharp dran. Hier ist die Win 8.1 Pro Start so eingerichtet das für jede Datei ein Kachel angelegt ist die beim antippen dann automatisch auf dem TV Startet z.b. mit PowerDVD. ist quasi die Bedienoberfläche.
HDMI 3 gibt wiederum alle möglichen Sounds an den AV-Receiver (Sony STR-DA570ES) weiter. Dieser kann kein 4K durchschleifen und bekommt deshalb eben nur den Sound (DTS HD, TrueHD usw.).

Die Fragen sind also, ist das neu Board + CPU ok?

Und kann ich dann das Setup mit den 3 Monitoren so wieder aufsetzen?
Der TV muss ja dann an die Onboard Grafik, aber ich möchte den Sound weiterhin über die 1050ti ausgeben geht das.
Hierbei sind mir die neuen 3D Sounds egal da ich dann auch noch einen neuen AV-Receiver bräuchte.

Danke
Gruß Mani
 
Zitat manik :
Folgende Hardware habe ich mir bestellt:
  • ASRock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
  • Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151
  • Vorhanden ist noch eine 1050ti von Gigabyte (3xHDMI) die weiter genutzt werden soll.

Hat die Gigabyte 1050ti tatsächlich 3xHDMI ?
Oder nicht eher 3 Anschlüsse -> Anschlüsse Display Port 1 - Display Port Version 1.4; DVI-D 1 - DVI Dual-Link-Kanäle 1; HDMI 1 HDMI- Version 2.0b
 
Last edited:
Soweit alles ok nur das mit der GK wird nichts da hier im BIOS die Onboard Grafik eingestellt wird und somit die Grafikarte auf dem PCIe ausgeschalten wird somit auch keine Soundwiedergabe aber das Board hat doch selbst (zumindest bei mir) 3×Video out sowie optimal out wenn der AVR kein 4k bringt . Man kann aber auch HDMI Splitter nutzen für video > TV und Audio > AVR
 
Back
Top