• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Oppo - Thema Bild+Ton-Aussetzer-FW Neu aufspielen ..

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,017
Likes
568
Fortsetzung des Themas hier wegen OT.
https://forum.redfox.bz/threads/m9201-bedienungsfrage.83804/
Ich mach mal Meldung über getanes.
Hab in den alten Mails den Key zum Jailbreak gefunden und noch einmal angewendet.
Den 203er eine Minute vom Strom getrennt und wieder angeschlossen.
Dann läuft die Schachtel ab jetzt mit den zwei HDMI Ausgängen Main und nur Audio getrennt.
Verbindung jetzt mit Oelbach UltraHighSpeed Kabel.
Bisher konnte ich keinen Film ansehen, der nicht ein paar Aussetzer gehabt hätte.
Seit den oben genannten Maßnahmen immerhin 4 Filme komplett ... alle ohne Fehler.
Scheint also etwas geholfen zu haben.
(bei der Geschichte mit den Umlauten, würde ich mich mit den FW Erstellern mal
in Verbindung setzen..vllt wissen die was man da tun kann).
 
Last edited:
Also ich bezweifle Firmware-Probleme. Kabel ist ein Thema. Bestes aussuchen und verwenden. Dann würe ich diesen Oppo erst mal auf Werkszustand zurücksetzen. Ähnliche Probleme hatte ich mit einem US-TV mit den hier üblichen 50Hz über den Sat-Receiver mit 60 HZ zu versorgen, da die alte Röhrenkiste nur das konnte. Also resetten. Dann probieren und dann wieder fine-tuning aller Optionen.

EDIT: Aber erst wenn er stabil spielt.
 
Last edited:
Oppo erst mal auf Werkszustand
Hatte ich während der Zeit mit den Aussetzern öfters gemacht, .... Hat nichts gebracht.
Wesentlich besser war das Ergebnis, nachdem der Player mal Komplett vom Strom getrennt wurde. Jetzt mit den HighEnd Kabeln läuft es (zumindest im Moment) absolut fehlerfrei.
Mal sehen, ob das so bleibt, oder ob der Wurm zurückkehrt.
https://www.amazon.de/OEHLBACH-Black-Magic-MKII-High-Speed-Schwarz/dp/B08CXGPNB6/ref=sr_1_4?crid=3TFLC0B79C10R&keywords=oelbacher+hdmi+2.1&qid=1644358302&sprefix=oelbach,aps,92&sr=8-4&th=1
 
Last edited:
Kabel sind nicht zu unterschätzen. Mein Denon hat sogar eine undokumentierte Funktion die zu testen.
 
Denke auch das Kabel eine wichtige Rolle spielen. Aber ich glaube, dass das kurzzeitige Stromlos machen eines "verwirrten" Gerätes auch nicht zu unterschätzen ist.
M9702 an exakt den gleichen Kabeln und Geräten, an den der 203er herum muckte
lief ohne Probleme.
Also Empfehlung vor FW reparatur (oder wenn das auch nicht hilft)
Geräte auch mal vom Strom Trennen
Werkszustand ausprobieren
Bessere Kabel
Bild. Direkt ohne Umweg AV Receiver zum TV (ist beim 203er möglich)
Ich hatte tatsächlich auch mal Aussetzter auf dem Oppo,und zwar über HDMI. Ton über das Koax Kabel lief weiter. Ein Einsenden des Gerätes zu Heimkinoraum (die haben ihn dann direkt zu Oppo geschickt) hatte seinerzeit keine Fehler ergeben.
Das ist jetzt wieder der Schlager, bei einer Anfrage von mir (auch Heimkinoraum), ob die von Aussetzern des 203er Oppo schon etwas mitbekommen haben, wurde der Fehler als unbekannt eingestuft.
 
Last edited:
Nein. Das letztere (stromlos) glaube ich nicht. Kabel mit guter Qualität. Die M9702 sind da aber unempfindlich. Der Original Oppo könnte empfindlicher sein.
 
Beispiel mein TV machte Tonmäßig keinen Mucks
Gerät ein und ausgeschaltet,... keine Änderung
Gerät vom Strom getrennt und wieder dran >und es ging wieder<
Auch ein DVD-Recorder von mir hängt sich ab und zu auf .. Strom Trennen >geht wieder<
Unterschätze das nicht.
 
So, nach 24h kreuz und quer testen (Kabel, Eingänge und Connect Box) glaubte ich, der Fehler sei gefunden und tatsächlich die Connect Box schuld.
Und wie bedankt mein Panasonic das Ganze? Mit Bildaussetzern heute Morgen :banghead:

Habe zwar schon nen ganzen Stapel an Kabeln versucht, aber teure Premium-Kabel waren noch nicht dabei. Habt ihr da nen Vorschlag (gutes Kabel, aber gerne bezahlbar)?

LG

Edit: Ach ja, aktuell hängt das Gerät an diesem Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B07F7XZ46D/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 sollte doch reichen, oder?
 
Last edited:
Danke. Letzteres Kabel habe ich auch, in 2m, da hängt mein Oppo dran. Der macht aktuell keine Probleme. Die Kabel quer getauscht habe ich natürlich auch längst.
 
Last edited:
Gut, dann bestelle ich mal....
Dieses ist nicht zertifiziert, darauf würde ich Wert legen, ansonsten musst Du Dich auf die Werbeaussagen des Herstellers verlassen.
Viele Kabel werden jetzt einfach nur umgelabelt, auf 2.1!
Die Kabel von KabelDirekt sind auch sehr gut.
 
Verpackung und Datenblatt >> es ist zertifiziert !
IMG.jpg
 

Attachments

  • Black_Magic_MKII_3032687_DE(1).pdf
    1.2 MB · Views: 10
Last edited:
es ist zertifiziert !
OK, komisch, eigentlich werben sie dann auch mit dem fälschungssicheren Hologram-Zertifikat, auf Datenblatt, Verpackung und Webseite, wenn sie das Zertifikat von der HDMI Organisation erhalten haben.
Kabel sind auch Massenware, man sollte immer mehr als 1 gutes Kabel haben, um auszutauschen und zu prüfen.
 
Danke. Habe heute Vormittag das von KabelDirekt bestellt. Aktuell habe ich auch ohne neues Kabel keine Aussetzer mehr.
Keep fingers crossed… Auch für D300
 
Back
Top