• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Oppo - Thema Bild+Ton-Aussetzer-FW Neu aufspielen ..

Ja genau, so ist es auch bei mir, wenn AUTO eingestellt.
Das meine ich aber nicht.
Was ich meine ist, 23.976fps, 24fps, 25fps, 30fps Disc/ISO werden beim Eingang immer mit 4:2:0 angezeigt.
Warum, wenn es doch überhaupt nicht als Ausgang möglich ist, nach Spezifikation?
Warum wird dann nicht gleich eine Disc/Iso in 4:2:2 gemastert?
So muss der Player ja immer von 4:2:0 mindestens nach 4:2:2 kodieren.
In der Tabelle von #53 und #59 ist wahrscheinlich ein Fehler bei 30Hz, denn das stimmt nicht mit dem überein, was mir der Oppo, bei Info, anzeigt.
Was der Oppo mir anzeigt, stimmt nur mit der Tabelle von #57 überein.
Ich habe das jetzt mehrmals alles ausprobiert und umgestellt.
 
Warum, wenn es doch überhaupt nicht als Ausgang möglich ist, nach Spezifikation?
Häng dich nicht zu sehr an deiner Tabelle auf... ich möchte mal behaupten, die haben da nur die MAX Werte aufgelistet... nicht alle
Bin mir ziemlich sicher, wenn 4:2:2 supportet ist, dann ist implizit auch 4:2:0 supportet.

Bringt die Abtastung mit 4:2:2 und 4:4:4 irgendwas ... außer ner höheren benötigten Bandbreite am Ausgabegerät?
Die Quelle liegt doch auch nur in 4:2:0 vor, zumindest bei den UHDs (auch HFR) die ich hab.
 
Die Quelle liegt doch auch nur in 4:2:0 vor, zumindest bei den UHDs (auch HFR) die ich hab.
Eben, ich kenne es auch nicht anders.
Der Oppo/Clone kann 23.976fps, 24fps, 25fps, 30fps Disc/ISO nur minimal mit 4:2:2 wiedergeben.
Was sicher so richtig ist nach Spezifikation.
Ich behaupte mal auch alle anderen Player können 23.976fps, 24fps, 25fps, 30fps nur minimal mit 4:2:2 wiedergeben.
Meine Frage ist, warum gibt es dann überhaupt Quellen mit 4:2:0 mit 23.976fps, 24fps, 25fps, 30fps?
 
OK
Erkauft sich hier dann nicht die Industrie billig Speicherpaltz auf Kosten der Bildqualität und der Kunden?
Gibt es keine sichtbaren Bildqualitätsunterschiede zwischen 4:2:0 und 4:2:2, wenn das Original gleich in 4:2:2 gemastert und gespeichert wäre?
Ich denke schon, oder nicht?
 
Jetzt glaube ich auch zu verstehen, warum es keine Passthrough Option, bei Video, in den Playereinstellungen gibt.
Denn mindestens bei 23.976fps, 24fps, 25fps, 30fps muss der Player immer von 4:2:0 auf 4:2:2 kodieren.
 
Wie gesagt, bei mir sind die Fehler weg, seit ich auf 4:2:2 gestellt habe. Egal, auf welchem Eingang (HDMI).
Vorher hatte ich teilweise im Sekundentakt Bildaussetzer (auch auf allen Eingängen).
Inzwischen ist es mit egal, wieso, weshalb oder warum. Fehler ist für mich eingegrenzt, wenn auch nicht vollständig geklärt. Der Workaround funktioniert aber. Qualitätsunterschiede kann ich keine erkennen.
So lange ich keine neuen Fehler bekomme, werde ich nicht weiter herumtesten.

Falls ich mir nen neuen TV kaufe (noch nicht so bald?), werde ich erneut testen. Ich kann dann ja berichten, ob der Fehler dann ganz weg ist oder nicht.
 
Sofern dein nächster definitiv HDMI 2.1 hat wirst du in der Sache nie wieder Fehler feststellen
 
Der nächste wird vermutlich dann 8k können, da gehe ich von aus, dass der kein HDMI 2.0 mehr haben wird... :)
 
Back
Top