• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Die günstigsten BD-Rohlinge

Hallo zusammen im Forum
Welche Rohlinge sind jetzt zu zeit die bestens Verbaten, oder Media Range
Der preis spielt jetzt mal keine rolle
und was ist zu Empfehlen 2 fach Brennen oder 4 fach oder wie auch immer ?:confused:
Habe gerade Probleme mit Media Range hat einer Erfahrung

MFG Don
 
Benutze Rohlinge beider Fabrikate (Blu Ray und normale Rohlinge), kann über BEIDE nichts negatives berichten. Hole Dir von beiden eine kleine Stückzahl und mache deinen eigenen Erfahrungen damit. Ist m.E. immer noch der beste Weg.
 
Benutze Rohlinge beider Fabrikate (Blu Ray und normale Rohlinge), kann über BEIDE nichts negatives berichten. Hole Dir von beiden eine kleine Stückzahl und mache deinen eigenen Erfahrungen damit. Ist m.E. immer noch der beste Weg.

Danke für deine Antwort romoal
DVD brenne ich keine mehr, da habe ich seltener Probleme gehabt:agree:
wie schnell brennst du deine BD Rohlinge ? (Wenn du welche brennst )
Habe gestern aus Japan welche bekommen mal sehen wie die sind ( Hersteller ist Sony ) Wahren sehr günstig und keine Zoll gebühren bezahlt :D

MFG Don
 
Was habt ihr für negative Erfahrungen mit Mediarange ?

Hatte nie Probleme mit diesen Rohlingen. Mein LG GGW-H20L kam mit den 1-2x immer bestens zurecht und brannte die einwandfrei mit 4x-Speed.

Noch besser sind die 1-4x (PHILIP-R04). Die erkennt mein Plextor PX-B940 mit bis zu 10x. Ich brenne die standardmässig 6x, völlig einwandfrei.

Die 1-6x habe ich noch nicht probiert. Warum auch, die sind deutlich teurer als die 1-4x und mein Plex kann schon die 1-4x bis 10x brennen.

Ich benutze die printable-Ausführungen. Die Druckqualität ist in Ordnung.


Greets
GorillaBD
 
Druckqualität in Ordnung ? Das ist doch leicht untertrieben, gell ? Alle mir bekanntenBR-Rohlinge besitzen eine eher miese Oberfläche und der Druck ist wirklich unterdurchschnittlich. Im Gegensatz dazu wurde die Oberflächen der DVD-Rohlinge in den letzten Jahren immer besser. Da gibt es wirklich hochweisse Oberflächen, auf denen scharfe und fast brilliante Drucke möglich sind.
 
Druckqualität in Ordnung ? Das ist doch leicht untertrieben, gell ? Alle mir bekanntenBR-Rohlinge besitzen eine eher miese Oberfläche und der Druck ist wirklich unterdurchschnittlich. Im Gegensatz dazu wurde die Oberflächen der DVD-Rohlinge in den letzten Jahren immer besser. Da gibt es wirklich hochweisse Oberflächen, auf denen scharfe und fast brilliante Drucke möglich sind.


Was lernen wir daraus ?
Nichts ist besser als das Original :D
 
Ich habe mit Mediarange auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Preiswert und gut. Und da mein LG die auch schneller als angegeben brennen kann, ...

Ich brenne übrigens immer 1-2 Stufen unter der max. mögl. Geschwindigkeit.
 
Was lernen wir daraus ?
Nichts ist besser als das Original :D
Das stimmt so nicht ganz. Hab schon bessere Versionen als das Original erlebt. Deshalb muß der Spruch so lauten:
"Nur Original ist legal" ... :D
 
Ey hat in letzter zeit mal jemand bei AS-burn bestellt?!
Warte seit ner ewigkeit auf meine bestellung, keine E-mail-anworten,
keiner geht ans Telefon...

gibts die überhaupt noch?!^^
 
Sie habe mich neulich angerufen und sich über der verspätung bei meine lieferung. Sie sagten die erwarten ein hinweiss von ihren anwalt über der neue GEMA für BD rohlinge, und inzwichen mussen sie von ausland zustellen. Ich weiss nicht ob das war ist, aber nächstes mal kaufe ich bei nexxtbuy.com
 
aha... hab grad mit dem support gechatet ;) coole sache... sind dabei meinen fall zu klären.

Das mit der Gema hab ich irgendwo gelesen... deswegen hab ich nämlich noch nen schwung bestellt ;)

die preise bei nexxtbuy.com sind auch ok für eine 25er spindel Mediarange sehe ich gerade...
Versand ist halt teurer als bei as-burn. Aber auch nicht die welt...
 
Last edited:
Sie sagten die erwarten ein hinweiss von ihren anwalt über der neue GEMA für BD rohlinge, und inzwichen mussen sie von ausland zustellen.

Was für ein Dummfug. Die neuen Gema-Forderungen sind rechtlich noch nicht für die Importeure relevant.

Der hat schlicht keinen Nachschub da oder war zwei Wochen in Osterurlaub und veralbert nun seine Kunden.
 
Ey hat in letzter zeit mal jemand bei AS-burn bestellt?!
Warte seit ner ewigkeit auf meine bestellung, keine E-mail-anworten,
keiner geht ans Telefon...

am 16.4. 20 BD`s bestellt. Lieferung hat 1,5 Wochen gedauert, auf die Speicherkarte warte ich noch immer. Nachlieferung stand auf dem Lieferschein. Ansonsten keine Kommunikation. Service ist also nicht so gut. Habe heute per Mail angefragt.
 
also ich warte seit anfang april auf meine rohlinge hatte 50 mediarange bluray rohlinge bestellt also 5 spindel zu je 10 stück,bekam nach fast 10!!!! tagen 2 spindel in einem karton also nicht die bestellten 5 spindel,es war aber eine rechnung drin wo die 5 spindel aufgeführt waren,die ich auch bezahlt hatte vorher bei paypal, hab sofort angerufen und bescheid gesagt das mir 3 spindel fehlen in der verpackung,daraufhin hat mich der herr auth gebeten eine woche zu warten da die rohlinge aus polen verschickt werden und er das erstmal überprüfen muss,nachdem ich eine woche gewartet hab und etliche emails geschrieben hab die nicht beantwortet wurden hab ich ihn doch noch am tel erwischt wo er mich nochmal um eine woche wartezeit gebeten hat da er vermutet das die bei "ups" meine rohlinge geklaut hätten!!!!!!!!!!! und jetzt wo ich wieder über eine woche gewartet hab,hab ich ihn heute mittag angerufen und gefragt wo meine rohlinge bleiben er wich fast allen fragen aus ,und hat mir versucht andere rohlinge anzudrehn bzw zu bestellen anstatt mir zu sagen wo meine rohlinge bleiben die ich vor über einem monat per paypal bezalt hab,ich weis nicht zurecht was ich machen soll,hatte sonst noch nie so eine situation das ich etwas bestellt hab und es fehlerhaft geliefert wurde, was würdet ihr mir empfehlen?? eins kann ich mit 100% sicherheit sagen das der kerl lügt wie gedruckt,also sehr sehr unseriös werde da nie wieder was bestellen,letzte woche hatte ich meine freundin gebeten mal dort anzurufen und zu fragen wie wir weiter verbleiben sollen da ich selbst arbeiten musste bzw nicht telefonieren konnte,er hat meiner freundin zugesichert das er mir ersatz rohlinge geschickt hätte das war anfang letzter woche und er mir eine bestätigung mail geschrieben hat,ich habe nur leider keine email bekommen und auch keine ersatz rohlinge worauf ich ihn heute am tel angesprochen hab,ich habe ihn gefragt ob er mir eine bestätigungsmail geschrieben hat letzte woche er meinte "ja" er las mir sogar am tel die email vor "sehr geehrter xxxxxxxx ihre rohlinge sind zu ihnen unterwegs" als ich ihn gefragt hab an welche email adresse er denn die email geschrieben hat sagte er "ich kann leider nicht von meinem programm aus die email adressen einsehn" und als ich gefragt hab wann oder welchen tag die ersatzrohlinge losgeschickt wurden sagte er "das kann ich leider auch nicht so genau einsehn" also ich habe viel scheisse und müll in meinem leben gehört ich bin 35 jahre alt aber so einen menschen der so dreisst einem ins gesicht lügt hab ich nicht erlebt!!!! also finder weg von diesem laden!!!!:bang:
 
Glaube zwecks der ganze Polen-verschickerei ist halt jetzt etwas der wurm drin... Wegen den GEMA-Gebühren wird halt jetzt importiert.
Deswegen muss es ja aber nicht unbedingt immer an AS-Burn liegen wenn Polen nicht/falsch liefert oder?
Hat jemand von euch früher mal da bestellt?!
Also ich schon und es gab Null Probleme! Die Rohlinge waren sofort da...

Auf jeden Fall würde ich jedem Empfehlen der Probleme hat, nicht E-mails zu schreiben, sondern direkt den Live-Chat zu kontaktieren.
Das geht bei weitem schneller und man bekommt klipp und klar gesagt was los ist...

Also meine Meinung, deshalb würde ich den Shop jetzt nicht gleich aufs Abstellgleis schieben.
 
Aber ist schon komisch, dass wohl nur dieser Shop von den neuen GEMA- Gebühren betroffen ist...

Allein das ist schon schwachsinn, da diese Gebühren gerichtlich noch gar nicht bestätigt sind.
Als das Gerücht mit den neuen Abgaben aufkam, habe ich mehrere Shops angeschrieben, u.a. auch diesen. Er war der einzige der die schon bezahlen muss (ich frage mich nur gerade an wen???).

Also ich weiß nicht, für mich ist dieser Shop ziemlich unseriös geworden. Hatte vor längerer Zeit mal was bestellt, das klappte allerdings einwandfrei. Jetzt lasse ich lieber die Finger davon, zumal es andereswo preislich bessere Angebote gibt.
 
Aber ist schon komisch, dass wohl nur dieser Shop von den neuen GEMA- Gebühren betroffen ist...

Allein das ist schon schwachsinn, da diese Gebühren gerichtlich noch gar nicht bestätigt sind.
Als das Gerücht mit den neuen Abgaben aufkam, habe ich mehrere Shops angeschrieben, u.a. auch diesen. Er war der einzige der die schon bezahlen muss (ich frage mich nur gerade an wen???).

Vll importieren die anderen schon von Anfang an aus dem Ausland und kümmern sich deswegen garnicht erst um GEMA und alle Marken sind ja wohl auch nicht betroffen, kann ja Mediarange selber festlegen so viel ich weiß...
 
Last edited:
Soweit ich weiß, gibt es diese GEMA Gebühren noch nicht. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Firma bei den günstigen Preisen einen Lieferengpass hat. Wie gesagt: meine BD´s habe ich von Auth nach 1,5 Wochen bekommen. Nicht aber die günstige 8GB-Speicherkarte. Gestern ne Mail geschickt, abends die Antwort, dass Karte letzte Woche verschickt und ich mich melden soll, wenn die bis Mi nicht da ist. Mal sehen. Ansonsten gibts ne schlechte Bewertung bei Idealo.
 
Back
Top