• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Die günstigsten BD-Rohlinge

Bei Amazon.co.jp 10 50gb TDK Rohlinge für umgerechnet 44€.
20 TDK 25GB für 34€.

wenn ich aber den Versand und Zollgeb. dazurechne kommt mir das aber wesentlich teurer als bei meinem Händler. Hier zahle ich für 50 Stk. nur 94,90EUR und außerdem portofrei. Lieferzeit nach Geldeingang zwei Tage und bin sehr zufrieden mit der Ware.

romoal
 
Ich habe mir erstmal 10 von den Mediarange zum Testen zugelegt. Aber 4x beschreibbar, 2x tu ich mir nicht an, das dauert ja ewig.
Mich würde mal interessieren wie es mit der Langlebigkeit der billigen Scheiben hier aussieht. Ich nutze Verbatim DVDs/CDs aber die BD-R von Verbatim kosten 250 euro/50 Stück, das ist schon etwas zuviel des guten.
 
Ich habe mir erstmal 10 von den Mediarange zum Testen zugelegt. Aber 4x beschreibbar, 2x tu ich mir nicht an, das dauert ja ewig.
Mich würde mal interessieren wie es mit der Langlebigkeit der billigen Scheiben hier aussieht. Ich nutze Verbatim DVDs/CDs aber die BD-R von Verbatim kosten 250 euro/50 Stück, das ist schon etwas zuviel des guten.

Also ich nutze neben Verbatim und Platinum Rohlinge auch MediaRange Rohlinge (normale DVDs noch bei BD)und bin damit sehr zufrieden. Bisher konnte ich bei denen weder Daten noch Qulitätsverlust (weder bei normale DVDs noch bei BD)feststellen und ich benutze diese schon eine längere Zeit, für verschiedene Datenspeicherungen (Filme, private Arbeiten usw.)

romoal
 
Mit Langlebigkeit meinte ich 20 oder 30 Jahre. Mein ältester Verbatim Rohling ist jetzt ca 5 Jahre alt, der läuft noch einwandfrei aber das hat nix zu heissen, 5 jahre ist nicht viel.
 
Mit Langlebigkeit meinte ich 20 oder 30 Jahre. Mein ältester Verbatim Rohling ist jetzt ca 5 Jahre alt, der läuft noch einwandfrei aber das hat nix zu heissen, 5 jahre ist nicht viel.

Hierfür benutze ich ausschließlich DVD-RAM Rohlinge. Hier beträgt die Langlebigkeit und garantiert kein Datenverlust, mindestens 30 Jahre. Diese Rohlinge benutze ich für berufliche Zwecke und speichere darauf meine gesamten Arbeiten (Zeichnungen, Entwürfe u.a.) ab. Sind zwar teurer wie normale Rohlinge und auch teurer wie BDs aber der Aufwand lohnt sich. Es kommt eben darauf an, was man abspeichern will, wofür und ob sich der Aufwand lohnt.
 
Das Thema hatten wir zwei schonmal.
Ich hab ca 600 DVDs mit Daten/Filmen drauf, da wären Rams etwas zu teuer ;)
 
Stimmt, hatten wir schon. Im Vergleich aber zu BDs sind RAM Rohlinge nicht wesentlich teurer. Ansonsten versuche es ruhig mit Rohlinge von MediaRange oder Verbatim.
 
Stimmt, da hast Du recht, aber ich habe ja auch geschrieben, dass es darauf ankommt was man damit machen will.
 
Wenn ich nen Film in 1080p auf ne BD brenne will ich den ja auch in ein paar Jahren nochmal gucken, das wär schon ärgerlich wenn er nicht mehr laufen würde bzw wenn die komplette Sammlung nicht mehr laufen würde. Deswegen frag ich mich ob diese biligen BD-Rs was taugen. Die BD-Rs von namhaften Herstellern kosten sicherlich nicht umsonst das dreifache.
 
Auch bei Rohlingen von sog. namhaften Herstellern kannst Du "Blindgänger" vorfinden. Eine 100%ige Garantie hast Du bei keinem Hersteller/Produkt. Rohlinge von namhaften Herstellern (z.B. Verbatim usw.) können auch nach einiger Zeit (Jahre) zu Daten-und Qualitätsverlust führen.
 
die wenigsten Ausfälle hatten bei mir schon immer Rohlinge
von Sony.
Darauf würde ich sogar einen Eid ablegen.
 
Was heisst die wenigsten Ausfälle?
Ich habe wie gesagt ca 600 Verbatim DVDs gebrannt und ob ihr es glaubt oder nicht, es war nicht eine einzige dabei, die Probleme machte, und die laufen sogar heute noch.
 
Ich dachte hier gehts darum wo BD Rohlinge günstig zu bekommen sind,
und nicht um irgendwelche Lebensgeschichten einiger User oder um DVD Rohlinge :bang:.
 
Wer 50er Rohlinge sucht, kann sich dieses Angebot näher anschauen. Ich selbst habe mit dem Shop gute Erfahrungen gemacht und zahle auch locker den Zoll drauf, denn günstiger geht es im Moment nicht:

Klick hier!
 
Ich dachte hier gehts darum wo BD Rohlinge günstig zu bekommen sind,
und nicht um irgendwelche Lebensgeschichten einiger User oder um DVD Rohlinge :bang:.

Zwingt dich einer die hier vorhandenen Berichte zu lesen??? Wenn es Dir nicht in den Kram passt was hier geschrieben, wird lese doch ein Buch. Hier haben Forumsmitglieder gefragt (nach den günstigsten Angeboten von BD Rohlinge) und sie haben Antwort erhalten, dass nun auch Antworten zu Angebote von einfachen Rohlingen zur Sprache gekommen ist, war nur beiläufig und sollte nicht zu ernst genommen werden. Wir wollen uns hier doch bei auftauchende Probleme helfen und nicht bei jeder Gelegenheit den Zeigefinger zu heben.
 
Zwingt dich einer die hier vorhandenen Berichte zu lesen??? Wenn es Dir nicht in den Kram passt was hier geschrieben, wird lese doch ein Buch. Hier haben Forumsmitglieder gefragt (nach den günstigsten Angeboten von BD Rohlinge) und sie haben Antwort erhalten, dass nun auch Antworten zu Angebote von einfachen Rohlingen zur Sprache gekommen ist, war nur beiläufig und sollte nicht zu ernst genommen werden. Wir wollen uns hier doch bei auftauchende Probleme helfen und nicht bei jeder Gelegenheit den Zeigefinger zu heben.


Mag alles sein, aber wohin dieses Off Topic Gesülze führt sieht man am besten bei den Eckdaten.
Mittlerweile 127 Seiten hat das ganze,
und bestimmt 100 davon sind unnötig wie ein Kropf.
 
In gewisser Weise hast Du ja Recht, aber lassen den Leuten doch ihren Spass.
 
BD-25 von Hama >>2,99€uro
BD-25 von Sony >>3,30€uro (nur im Dreierpack also 9,90€)
gesehen bei MediaMarkt.
BD-50 sind immer noch unverschämt Teuer.

Edit:
Das ist das günstigste Angebot das ich in einem Geschäft gesehen habe...
auf Diversen I-Net-Seiten gehts natürlich noch günstiger.


Habe mir auch im Mediamarkt welche von den Sony geholt - 3,30€ pro Stk. geht voll in Ordnung finde ich.
 
Back
Top