• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Aktuelle UHD Friendly Laufwerke

... Pioneer war doch mal Friendly oder?
Nein. Noch nie.
Hat das nicht gerade wer geschrieben?

Wenn Du auf MKV verzichten willst, kommst Du an Friendly nicht vorbei. Ist aber alles bereits geschrieben worden.
Aber warum willst Du drauf verzichten? Du kannst es Dir doch einfach installieren?

Die Anleitung von @coopervid ist doch recht ausführlich...
 
Makemkv ist seit vielen Jahren kostenlos. das einzige ist, du musst immer die neueste Version installiert haben und den beta key der alle 2 Monate erneuert werden muss. Damit geht AnyDVD dann auch mit offiziellen und mit Pioneers.


Lies mal...
 
Last edited:
So wie ich das gelesen habe, ist der Lg BH16NS55 baugleich mit dem ASUS BW16DH1HT.

Dann ist das doch der ein und der selbe Gerätehersteller, gleiche Hardware, nur zwei Namen, oder ?
Beide haben die selbe Brennqualität und ist egal welchen man kauft.
 
Scheint wieder dass jemand ChatGPD hier benutzt. Artificial stupidity.

Jeder Mensch würde auf die Argumente eingehen und auf sie antworten.
 
Last edited:
@ coopervid

Nutze kein ChatGPD, ich weiß auch jetzt bescheid wie und womit manUHD Filme kopiert. Nochmals Danke.
Ok, ich weiß jetzt auch das LG für Asus herstellt, sondern angeblich gibts auch LG Hitaschi Laufwerke.
Das ist ein bisschen irreführend!
 
, ich weiß jetzt auch das LG für Asus herstellt, sondern angeblich gibts auch LG Hitaschi Laufwerke.
Das ist ein bisschen irreführend!
Den wahren Hersteller findest du nur über den Produktaufkleber des Laufwerks. Je nach dem welcher ECHTE Hersteller dahinter steckt, bietet das Laufwerk andere Konfigurationsmöglichkeiten. Mit einer Software wie IMGburn kann man die dann auch nutzen.
Ist jetzt für dich nicht relevant, aber ich denke es gut das mal grundsätzlich zu wissen.
 
Jetzt nochmals für Kiddies die nicht lesen und nix kapieren. Es gibt friendly und alles andere ist nicht friendly. Pioneer und official sind es nicht. Vielleicht solltest du es im nächsten post wiederholen dass du das nun endgültig kapiert hast. Am besten mit "Yes, Sir coopervid". :giggle:
 
Den wahren Hersteller findest du nur über den Produktaufkleber des Laufwerks. Je nach dem welcher ECHTE Hersteller dahinter steckt, bietet das Laufwerk andere Konfigurationsmöglichkeiten. Mit einer Software wie IMGburn kann man die dann auch nutzen.
Ist jetzt für dich nicht relevant, aber ich denke es gut das mal grundsätzlich zu wissen.
Auch das stimmt nicht. Hitachi, LG und LiteOn haben ihre Aktivitäten bezüglich Laufwerken konzentriert und es gibt nur noch eine Herstellungsfabrik. Die laufwerke werden nur unter verschiedenen markennamen vertrieben. LiteOn ist verschwunden. LG und Hitachi und HT-L blah blah sind die namen. ASUS verkauft sie mit eigener Firmware bei gleicher Hardware. Man nennt das OEM-business. Gleiches Zeug mit verschiedenen Markennamen.
 
So wie ich das gelesen habe, ist der Lg BH16NS55 baugleich mit dem ASUS BW16DH1HT.

Dann ist das doch der ein und der selbe Gerätehersteller, gleiche Hardware, nur zwei Namen, oder ?
Beide haben die selbe Brennqualität und ist egal welchen man kauft.
Brenn"qualität" ist bei den LGs auch Murks. Lies mal hier:

 
Hallo zusammen,

haben eben (auch) versucht mein ASUS ASUS BW-16D1HT zu flashen. Leider führt das Ausführen von ASUS_ODD_FW_Changer_(Modified) zum Fehler #5 und ich komme da nicht weiter.Auch der SDFTool Flasher kachelt mit 0xff05c103 ab. Würde mich über Hilfe freuen
 
Wahrscheinlich hast du Firmware 3.11.

Poste mal deine Makemkv-Information.
 
Ich hab`s jetzt irgendwann / irgendwie hinbekommen. Als MakeMKV nutze ich v1.17.3 Und ja , die Firmware ist 3.11. Allerdings läuft es grad, Ich poste morgen welche Firmware ich jetzt drauf habe :)
 
So sieht`s jetzt aus und scheint zu funktionieren. Muss mal noch ein wenig testen

LibreDrive Information
Status: Enabled
Drive platform: MT1959
Firmware type: Patched (microcode access re-enabled)
Firmware version: 3.10
DVD all regions: Yes
BD raw data read: Yes
BD raw metadata read: Yes
Unrestricted read speed: Yes
 
Will hier meine Erfahrung in Sachen BD Laufwerke mitteilen, betreibe extra 2 verschiedene Laufwerke (ASUS BW-16D1HT, Pioneer BD -RWBDR-S12U 1.03 ), betreibe extra 2 ,wenn ein Laufwerk fehler meldet , vielleicht beim anderen gibts mehr Glück, so ist es auch heute passiert ,
bei erstellen eine iso von The Last of us stafel 1 disk 2 hat Poineer Selectionsfehler gemeldet , was beim Asus reibungslos verlief
 
Will hier meine Erfahrung in Sachen BD Laufwerke mitteilen, betreibe extra 2 verschiedene Laufwerke (ASUS BW-16D1HT, Pioneer BD -RWBDR-S12U 1.03 ), betreibe extra 2 ,wenn ein Laufwerk fehler meldet , vielleicht beim anderen gibts mehr Glück, so ist es auch heute passiert ,
bei erstellen eine iso von The Last of us stafel 1 disk 2 hat Poineer Selectionsfehler gemeldet , was beim Asus reibungslos verlief
Was für einen Schrott postest du da. Wasche die disc und probiere es nochmals. Generell ist die Lese- und Korrekturleistung der Pioneers besser. Deine Erfahrung ist die absolute Ausnahme, was sich mit meinen Erfahrungen und denen von Verkäufern geflashter Laufwerke deckt. Und die haben Hunderte gecheckt.
 
Ist gemietete Disk , will auf keine Experimente eingehen , bin schon gewöhnt wenn ein Laufwerk Lesefehler ausgibt wird auch der 2te Fehler melden , dieses mal hat mich das Ergebnis gewundert, Eure Beträge haben mich ja bewegt zum Pioneerkauf.
 
Back
Top