• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Aktuelle UHD Friendly Laufwerke

Was soll das Pioneer BD -RWBDR-S12U für ein Gerät sein? Ich finde da gar nichts. Es gab den BDR-S12UHT - doch selbst der ist nach meiner aktuellen Recherche nicht mehr erhältlich. Meinte er den vielleicht?
Wenn ich bei Händlern in D suche, scheint es gar keine Pioneers aus der makeMKV-Forumsliste mehr zu geben.
 
Was soll das Pioneer BD -RWBDR-S12U für ein Gerät sein? Ich finde da gar nichts. Es gab den BDR-S12UHT - doch selbst der ist nach meiner aktuellen Recherche nicht mehr erhältlich. Meinte er den vielleicht?
Wenn ich bei Händlern in D suche, scheint es gar keine Pioneers aus der makeMKV-Forumsliste mehr zu geben.
Die 12er Serie ist im Auslauf und wird durch die 13er Serie ersetzt. In USA und Japan gibt es die schon eine Weile. Im Moment kann man die aber beide nicht empfehlen, da Pioneer ab Dez. 2022 die firmware so verändert hat, dass die Laufwerke nicht mit Makemkv / Anydvd funktionieren. Alternative ist im Moment nur eines von Asmcom zu kaufen. Siehe hier:


Einfach email schreiben.

Oder ein slim Verbatim kaufen. Das hier enthält ein Pioneer UD04:

 
Ok, also die von Asmcom sind schon geflasht, oder wie? Verstehe ich das richtig? Zoll dann von Nordirland aus Null? Danke Dir für die Aufklärung!

PS: Und diese Slim Line-Dinger von amazon sind gut? Wäre eine Option. Seltsam, dass die USB-C 3.2 Gen 1 Version weniger kostet (88,16€) als der mit USB-A 3.1 (94,99€). Ich blicke bei den USB-Bezeichnungen und Geschwindigkeiten auch immer weniger durch...Amazon_Verbatim.pngAmazon_Verbatim_USB-A.png
 
Last edited:
Ok, also die von Asmcom sind schon geflasht, oder wie? Verstehe ich das richtig? Zoll dann von Nordirland aus Null? Danke Dir für die Aufklärung!
Geflasht und getestet. Nordirland hat keinen Zoll nach EU wenn du direkt bestellst bei ihm. Mein post #6 in dem Link. Macht super service und Verpackung ist "atomkriegssicher" :giggle:
 
Ok, also die von Asmcom sind schon geflasht, oder wie? Verstehe ich das richtig? Zoll dann von Nordirland aus Null? Danke Dir für die Aufklärung!

PS: Und diese Slim Line-Dinger von amazon sind gut? Wäre eine Option. Seltsam, dass die USB-C 3.2 Gen 1 Version weniger kostet (88,16€) als der mit USB-A 3.1 (94,99€). Ich blicke bei den USB-Bezeichnungen und Geschwindigkeiten auch immer weniger durch...View attachment 73613View attachment 73614
Das Modell 43890 hat einen USB3.0 Anschluss und zusätzlich ein Netzteil.
Das Model 43889 und 43888 haben einen USB 3.1 GEN1 USB-C Anschluss.
Beide Modelle 43889 und 43888 benötigen kein Netzteil, haben auch keinen Anschluss dafür.
Beim 43890 und 43889 ist das Pioneer BDR-UD03 Laufwerk verbaut und beim 43888 ist das
Pioneer BDR-UD04 verbaut, was mit passender Soft- und Hardware auch 4K Wiedergabe unterstützt.


Du solltest mir vertrauen und dann bestellen was ich dir verlinkt habe. Nur das 43888 hat ein UD04 verbaut. Das UD03 ist nicht UHD-fähig (nun ja- es könnte theoretisch umgeflasht werden wenn man das richtige Tool besitzt).
 
Geflasht und getestet. Nordirland hat keinen Zoll nach EU wenn du direkt bestellst bei ihm. Mein post #6 in dem Link. Macht super service und Verpackung ist "atomkriegssicher" :giggle:
Kann bestätigen , auch von irländer geholt , alles bestens gelaufen , kann nur empfehlen .
 
Du solltest mir vertrauen und dann bestellen was ich dir verlinkt habe. Nur das 43888 hat ein UD04 verbaut. Das UD03 ist nicht UHD-fähig (nun ja- es könnte theoretisch umgeflasht werden wenn man das richtige Tool besitzt).

Ich vertraue dir da schon ;) Hatte mich nur aus Interesse auf der amazon-Seite mal umgeschaut...

Aber ich werde mal den Asmcom-Menschen anschreiben. Mal sehen was er für Preise macht. Was sollte man denn am besten nehmen an Pioneer?

BDR-S12XLT oder BDR-S12UHT ? Oder das BDR-212EBK ? Slimline ist zwar schön, aber mir fürn Laufwerk zu teuer (brennen tue ich nicht).
 
Kann bestätigen , auch von irländer geholt , alles bestens gelaufen , kann nur empfehlen .
Das sind Iren und keine Irren oder Irländer. Sorry, konnte ich mir nicht verneifen. Ja, asmcom macht einen super job und ist auch EU-Distributor für USB-Gehäuse von Vantec und Archgon. :giggle:
 
Ich vertraue dir da schon ;) Hatte mich nur aus Interesse auf der amazon-Seite mal umgeschaut...

Aber ich werde mal den Asmcom-Menschen anschreiben. Mal sehen was er für Preise macht. Was sollte man denn am besten nehmen an Pioneer?

BDR-S12XLT oder BDR-S12UHT ? Oder das BDR-212EBK ? Slimline ist zwar schön, aber mir fürn Laufwerk zu teuer (brennen tue ich nicht).
Die full size sind eher teurer. Günstiger als das Verbatim kommst du nicht weg. Seine XLT und EBK sind alle auf S12UHT geflasht. Hardwaremässig ist alles identisch.
 
Ui! Für 5,25" intern oder Slimline-USB?
Die full size sind eher teurer. Günstiger als das Verbatim kommst du nicht weg. Seine XLT und EBK sind alle auf S12UHT geflasht. Hardwaremässig ist alles identisch.
Lese da was von, dass der BDR-S12UHT einen AACS Crypto IC hat, die anderen nicht. Was immer das ist, das scheint wohl hardwaremäßig neben den glänzenden und matten Frontblenden der Unterschied zu sein.
 
Wahr auf jeden Fall externe Kiste , habe den zerlegt und als intern eingebaut .
 
Ui! Für 5,25" intern oder Slimline-USB?

Lese da was von, dass der BDR-S12UHT einen AACS Crypto IC hat, die anderen nicht. Was immer das ist, das scheint wohl hardwaremäßig neben den glänzenden und matten Frontblenden der Unterschied zu sein.
Der crypto chip ist für einen offiziellen Abspieler wie PowerDVD gedacht. Wenn du jedoch eine Scheibe mit AnyDVD im Hintergrund spielst, ist der ausgehebelt. Oder auch wenn du die Scheibe dann gerippt hast. Crypto chip ist somit eher "lästig".
 
Mein altes LG N55 Laufwerk war UHD friendly. Es ist nun kaputt. Nun kann ich keine 4K-UHD-Scheiben mehr abspielen etc.
Ich bin ein PC-Laie und kann auch nicht den ganzen vorausgehenden Thread verstehen. Mein Bitte:
Kann mir ein UHD-Friendly Laufwerk empfohlen werden, das einfach funktioniert. Ich kann nämlich nicht flashen oder anderes ...
 
@Joe Potter

Wie wärs wenn du mal selbst im Netz forscht. z.B. Ebay & auch Klein K. Man findet recht schnell entsprechende Lw, wie z.b. Asus friendley
Es gibt auch Spezi, die das Flashen der kundeneigenen Lw gegen Entgelt anbieten. Oder aber auch vom Spezi selbst gelieferte die neu sind und geflasht wurden. Alles genannte lies sich eben aktuell leicht finden.
Natürlich sollte man bei Angeboten schon die Augen offen halten !
 
@Joe Potter

Wie wärs wenn du mal selbst im Netz forscht. z.B. Ebay & auch Klein K. Man findet recht schnell entsprechende Lw, wie z.b. Asus friendley
Es gibt auch Spezi, die das Flashen der kundeneigenen Lw gegen Entgelt anbieten. Oder aber auch vom Spezi selbst gelieferte die neu sind und geflasht wurden. Alles genannte lies sich eben aktuell leicht finden.
Natürlich sollte man bei Angeboten schon die Augen offen halten !
Die Zeiten sind längs vorbei wo man an entsprechende Lw leicht und günstig dran kommt.
 
Back
Top